Beiträge von burning-fart

    Danke fürs Lob!
    Trade-In vs. Walhalla ist schwierig. Inzwischen habe ich eine Version mit 2x Trade-In getestet und war zufrieden. Allerdings sind 3x Walhalla m.M. zu viel.
    Getestet habe ich auch Tualatin und Einbildungsherrscher (mit Walhalla first turn Gellenduo rausbringen und dann den Einbildungsherrscher). Das hat eigentlich gut funktioniert. Tualatin in diesem Build jedoch nicht, was mir aber auch vorher klar war. Da brauche ich meine Recruiter zurück...


    edit:
    ...und der Preis des Decks ist gar nicht mal so hoch, auch wenn einige Secret Rares drin sind. 1-3 Krstias würden das Deck erst teuer machen...


    Hier kommt dein Backrate!
    Viele Grüße
    Burning-fart

    Ich würde das ganze weg von den Hüllen und F&F Dragon bauen.... HK bringen dir eigentlich nicht mehr viel in dem Deck ohne mehr Blitzeinschläge oder Göttlichen Zorn. Daher mein Tipp:


    Bau es in die Richtung Ameba-Burner zurück! Durch Abyss Soldier bekommst du noch eine gehörige Portion Feldkontrolle hinzu!


    Etwa so:


    3x Abyss Soldier
    3x Ameba
    3x Mother Grizzly
    2x Baumfrosch
    2x Kinka-Byo
    1x Kristallseher
    ...


    3x Creature Swap
    2-3x Mystic Box
    2-3x Salvage
    1-2x Topf der Trägheit
    2x Blitzeinschlag
    1x Scapegoats
    ...


    2-3 Göttlicher Zorn
    ...


    Als Tuner evtl. einige spielstarke wie X-Saber Airbellum + Gale + Zombiecarrier oder eher 3x Deep Sea Diva, da du so noch besser von Salvage, Topf der Trägheit und Abyss Soldier profitieren kannst. Die Sasuke+finsterer herrscher EX - Kombi würde ich sogar drin lassen...


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
    Und Backrate wäre in dem Deck ganz toll.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Hi,


    wenn du einen oder beide Drachen ausspielst, ist das noch lange kein Garant dafür, dass du gewinnst. Deswegen würde ich das Deck und die Spielweise auch nicht so sehr auf die beiden Drachen ausrichten...


    Wenn du keine Fallen spielst, so spiel doch eine Heimtückische Fallgrube. Äußerst stark!


    Zudem kann ein einzelner Strike Ninja nicht allzu viel regulieren, daher pack noch reinforcement of the army hinzu. Die Cybertäler nehmen dir die nötigen normalsummons und verstärken die tendenz zu sehr auf die drachen zu spielen. Daher lieber rausnehmen und du hast genug platz für neue Lightsworns mit verschiedenen Namen, so dass die urteilsdrachen wenigstens nicht tot kommen.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Drag on Lord: Ja, so kleine Veränderungen sind durchaus vertretbar. Zumal Gellenduo in dieser Version deutlich an Stärke gewinnt... Hab am WE mal Tualatin getestet, allerdings in einem abgeänderten Deck. Evtl. setze ich es als Sideversion ein.


    Shiba Grand-Tiger:
    Danke sehr für das Lob! Lockendes Licht kann hochstufige Monster entsorgen, doch kämpfe ich jetzt bereits mit fast leeren Händen. Das Minus vom Lockenden Licht geht mir zu sehr ins Gewicht. Zudem kann es mir keine schlechten Starthände umwandeln. Im späteren Spielverlauf nützt es meist mehr...dieses Deck lässt aber häufig keinen fortgeschrittenen Spielverlauf zu. ;)


    Backrates kommen demnächst.


    Viele Grüße
    Burning-fart

    Ja der Backrate bestätigt meine Gedanken zum Deck. Und ich seh deinen Kommentar als Lob und als Aufforderung an andere, auch zu raten, nachdem sie Starthände durchprobiert haben.


    Die HK's können mitunter schnell ausgehen, da z.B. Walhalla keine Plus-Maschine ist und die Konterfallen oftmals mit vermeitlichem Kartennachteil verbunden sind. Artemis setze ich bevorzug in Builds ein, die noch mehr auf Konter gehen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich entweder immer drei Artemis gespielt habe oder keinen. Evtl. könnte ich tatsächlich mal eine "random" probieren. Auch mir gefallen die Gellenduos nur suboptimal, da werde ich deine Ratschläge befolgen und wahrscheinlich auf Morphing Jar zurückgreifen. Tatsächlich plane ich sogar noch weiter:


    Ich stelle mir nämlich eine Version vor mit
    Morphing Jar ---> s.o.
    Night Assailant ---> 3x Rykos + Morphing Jar bei 3x Wraths; selbst face-down gesetzt nicht nutzlos.
    und evtl. Sky Scourge Enrise (mit Sangan und Night Assailant, und evtl. einem weiteren Dark/Fiend)


    Grüße
    Burning-fart

    Hi, was ich an deinem Monster-line up nicht mag sind 2 celestias (m.M. 1 zu viel), 2x Wulf (ohne Foolish Burial) und 2x Jain (1 zu viel). Du spielst das vermutlich in dieser form um genügend verschiedene LL's im grave zu haben...ich würde noch folgendes probieren:
    + 1x Gragonith (drache!)
    + 1x spiegel des drachen (ZuFu, Solar Recharge[mit gragonith], Trade-In liefern recht schnell mit den LL's genug futter für den five-headed dragon)


    sowie:
    Flucht aus der finsteren Dimension (könnte sich hier aber mit Decree beissen)


    Sonst find ichs top! Ich hoffe da war was anständiges dabei!


    Ein Backrate wär nice. Viele Grüße.

    Hi, ich würde auf jeden Fall Future Fusion hineintun. (Inkl. Raptinus im ExtraDeck natürlich) Dies würde der Fabrik helfen durch Speedaufbau und helfen, den durch Walhalla beschworenen Fairys ihre Effekte zu geben. Zudem könnte man bei der Masse an Lv4 Monstern noch 1x den Abgestimmten Magier (Lv4, Gemini, Effekt: wird zu Tuner) spielen. ist zwar keine Fee, allerdings hilft es dem Funken und ermöglicht schnelle Lv 8 Synchros. Raustun würde ich den grünen Herold, sowie 1x Dim. Prison.


    Ich hoffe, ein wenig zur Entwicklung Deines Decks beisteuern zu können und würde mich sehr über ein Backrate in diesem Thread freuen. Vieln Dank vorab.


    Grüße
    Burning-fart

    Nachdem das Thema Oshis nun geklärt wäre, würde ich mich auch über weitere Rates oder ehrliche Bewertungen im Editor freuen.


    Edit: Ich denke ich werde mich ll_MM_ll's Vorschlag mit Tualatin als Lv8-Fairy weiter widmen und Tests laufen lassen. Vorzugsweise gegen Blackwings, wo Tualatin auch die größte Zerstörungskraft offenbart.