Beiträge von Odin-warrior

    Nachdem ich gegen das Deck gespielt habe, erlaube ich mir mal einiges dazu zu sagen.


    Die 2 Mezzik würde ich kicken, weil einfach zu ineffektiv für dieses Deck, gleiches gilt für die 2 Alte Knochen, weil nur ein Begleiter draussen sein kann und Fury die bessere Wahl ist.
    Moira würde ich wegen der 4 Diplomaten nur 2 Mal spielen, da diese völlig ausreichen da ja nicht jeder mit Waffen/Rüstungen spielt die ihm gegen dieses Beatdown etwas nützen und daher entsorgt weren müssen.


    Hinzufügen würde ich auf jeden Fall Medoc Spiritwarden, da er mit 2 Furys einiges an Schaden anrichten kann und auch andere günstig wiederholt. (2 bis 4 Kopien je nach Wunsch sind empfehlenswert)
    Falls du willst kannst du ja die Teep auffüllen um die Anzahl der Verbündeten aufrecht zu erhalten.


    Quests über die du nachdenken solltest sind auf jeden Fall Bruderschaft der Defias und Kibblers exotische Tiere alternativ zum Schicksal.


    So das soll erst einmal reichen.

    Das ist Ansichtssache, denn die Karte die man ziehen kann ist sicher gut, aber trotzdem dient vom Licht berührt höchstens als Lückenfüller, denn es gibt da doch für den Paladin weit bessere Slotbesetzungen.


    Mal ehrlich die Einpunktheilung ist doch ein Witz, wenn schon Heilung dann Heiliges Licht (heilt 5 und Karte ziehen für3).

    Beim spielen hat sich eine Frage aufgetan, bei der sich mein Gegner und ich nicht einig waren. Aufklärung wäre schön.


    Situation: habe Aura der Hingabe auf dem Feld und bringe Akolyt Demia und habe noch einige ungetappte Karten übrig.


    Frage: kann ich nun mit Demia Schaden machen ohne selber Schaden auf sie legen zu müssen?

    Hy, habe da mal ne Frage?


    Kann man erschöpfte Allys noch mal erschöpfen?


    Situation: Ich habe 3 Allys draussen und möchte Leeroy Jenkins bringen.


    Wenn die 3 Allys angreifen bevor er das Feld betritt, werden sie dann noch einmal erschöpft?


    Und kann ich sie in meinem nächsten Bereitmachschritt wieder bereit machen oder bleiben sie trotzdem erschöpft?


    Danke

    Da ich Red Shift in foil gezogen habe und in unfoil gesehen habe, kann ich das Bild bestätigen. Der Riss der sich im unfoil Bild hinter dem vorderen Schwert langzieht ist schwarz und im unfoil sieht man im Riss nicht schwarz sondern das Logo der Rückseite einer VS Karte.

    Orte kann mann normalerweise wie Handlungswechsel in jeder Phase aufdecken.
    Ausnahme: es steht explizit auf dem Ort drauf, dass er nur in einer bestimmten Phase aufgedeckt werden darf.

    Hallo, habe ein Problem mit der Kartenkombination Gilfer und Pandemonium, und in der SuFu nichts eindeutiges gefunden.


    Hier mal die Effektlinks


    Gilfer
    Pandemonium


    In den folgenden Situationen ist Pandemonium immer offen auf dem Feld


    1. Wenn Gilfer durch einen Karteneffekt zerstört wird, kann ich mir dann ein schwächeres Monster aus dem Deck suchen UND Gilfer an ein anderes monster anlegen oder ist nur eines von beiden nutzbar, weil eventuell eine der Karten das Timing verpasst?


    2. Wenn ich Gilfer von meiner Hand abwerfe durch z.B. Graceful Charity, kann ich mir dann eine schwächerre Karte aus dem Deck suchen (durch Pandämonium)


    3. wenn Gilfer als Ausrüstungszauberkarte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kann ich ihn ja wiederholen und an ein anderes Monster ausrüsten. Kann ich mir auch ein Monster aus dem Deck suchen, da er ja zerstört wurde. (Pandemonium erfordert ein zerstörtes Monster und im Grave ist Gilfer wieder ein Monster.)

    Falsches Forum für die Frage.


    Ja du musst die Kosten für Imperial Order trotzdem bezahlen, da Erhaltungskosten niemals negiert werden können, und Degree nur den Effekt negiert. Wenn du nicht mehr zahlen möchtest, wird der I. Order auf den Friedhof entlassen.

    so nachdem Volti ja wieder sehr konstruktive Kritik geäußert hat^^, will ich auch mal was zu dem Deck schreiben.


    Ich würde auf jeden Fall die Sündenböcke wieder ins Deck packen (Verteidigung, Support bei Magical Dimension, Futter für einen Swap).


    Desweiteren würde ich den Swap mal hier ausprobieren, und Gegnerische Monarchen und andere die du nicht wegbekommst, werden deine besten Freunde.(Futter: Scaps, Tsuku, verbrauchte Flipps und natürlich der Frog sowie Sangan und die Sucher(jede Menge potenzial)).


    Dedication wäre auch eine gute Karte um den Dmog zu rufen (aber etwas kombolastig) da du ja schon Dark Magic Attack spielst und die beide die gleiche Karte erfordern.


    Eine weitere gute Karte wäre My Body as a shield um deine starken monster zu schützen und notfalls auch den skilled zu schützern und ihm gleichzeitig noch einen Counter zuzuführen. Außerdem der Beste Schutz vor Zaborg und anderen Flip Zerstörern sowie den Meisten Fallen a la Saku.


    Last but not least wäre da noch der DDV den du spielen könntest, da der das derzeitige FlipFlop Meta auseinander nimmt, obgleich du "nur" 4 mögliche Opfer hast, ausgenommen du swapst ein gegnerisches Monster das stark genug ist.


    Da aber auch irgendawas raus muss, hier ein paar Kandidaten;
    Confiscation: 1000 Punkte nur um eine Karte loszuwerden die sich der Gegner oft wiederholen kann (Mof, call, prebu), lohnt gegen die meisten decks oft nicht, und da ich deinen Spielstil kenne, wären oben genannte Karten besser da du oft eine volle Hand bzw. volles Feld hast.


    Als 2. Karte könnte möglicherweise ein Dust weichen, da du ja schon Storm, Mrt,2 NoE und dark magic Attack spielst.


    Den Rest der Karten rühre ich nicht an, da alle ihre sinnvolle Funktion haben.


    So das sollte erst einmal reichen, vielleicht spielst du es ja am Montag, würde gern sehen wie es funktioniert.

    Main-Deck (40)


    Monster: (17)
    3xTorwächter
    3xBeschwörer der Waffenkammer
    3xUFOroid
    2xMagier des Glaubens
    1xMaske der Finsternis
    1xNächtlicher Angreifer
    1xSangan
    1xTsukuyomi
    2xSeelenschnitter


    Zauber: (16)
    3xKraftbündnis
    3xMagischer Hammer
    3xRiesentrunade
    1xSchwerer Sturm
    1xBlitzeinschlag
    1xFriedensbote
    1xSündenbock
    1xElegante Wohltäterin
    1xTopf der Trägheit
    1xVerräterische Schwerter


    Fallen: (7)
    3xFeierliches Urteil
    1xReißender Tribut
    1xRuf der Gejagten
    2xSchwerkraftbindung


    Fusions-Deck: (3)
    3xUFOroide Kämpfer


    Side-Deck: (15)
    Das Ende von Anubis
    Das Ende von Anubis
    Big Shield Guardna
    Dark Magician of Chaos
    D.D.Angreifer
    Brecher, Magischer Krieger
    Exiled Force
    Mystischer Schwertkämpfer LV 2
    Des Wombat
    Des Wombat
    Des Wombat
    Feindkontrolle
    Gehirnkontrolle
    Schnappstahl
    Voreiliges Begräbnis



    Zu erst will ich kurz sagen, warum so und kein Stein OTK. Dieses Deck hat 2 Vorteile.
    1. Es ist Lebenspunkt unabhängig und daher auch im letzten Moment noch nutzbar
    2. Die neue Bannliste hat so gut wie keine Auswirkungen darauf, da die Hauptkarten alle unlimitiert sind


    Strategie:


    Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Deck darauf ausgelegt, mit Hilfe von UFOroid, Torwächter und Kraftbündnis den UFOroide Kämpfer zu rufen, der dann mit seinen 9900 Angriffspunkten dem Gegner den Gar ausmachen soll. Um dies zu erreichen werden die 3 Hauptkarten je 3 mal gespielt und mit den 3 Beschwörern der Waffenkammer ist es mir möglich den Torwächter direkt aus dem Deck meiner Hand hinzuzufügen. Die anderen Monster dienen dazu zu stallen sowie die Flipper um meine Schutzkarten zu recyceln. Die Fallen sind voll auf den Schutz meines Feldes ausgelegt bzw. meiner LP. Bei den Zauberkarten geht es darum das Feld zu sichern (Schwerter mit Trunade) und natürlich in Kombination mit Trunade und Hammer die 3 Benötigten Karten auf die Hand zu bekommen bzw. die noch fehlenden Teile (meist sind 2 von 3 schon auf der Hand).


    Das Side-Deck habe ich mal gleich dazugestellt, vielleicht gibt es ja Änderungsvorschläge, denn es ist nur gegen Burner, Dark World und Kuriboh Spieler gedacht.


    So das sollte erst einmal langen, ich bin für alle sinnvollen Änderungen offen, aber wenn ihr eine Änderung angebt, dann schreibt bitte auch was ihr damit bezwecken wollt dazu (strategisch gesehen). So dann mal viel Spass beim raten

    dein Gegner kann seinen Charackter erschöpfen, da er durch deinen Angriff nicht zwangsläufig erschöpft wird.


    Du hast den Angriff deklariert und dein Gegner bestätigte die Legalität des Angriffs, jetzt wird dein Charackter erschöpft und die Charaktere bekommen die Charakteristiken Angreifer und Verteidiger. Jetzt bekommst du Priorität und danach dein Gegner, der jetzt Batsignal nutzen kann um sich einen Charakter zu suchen und seinen Charakter zu erschöpfen. erst wenn keiner mehr etwas anketten will wird der Angriff verrechnet und der Gegnerische Chara würde betäubt werden.

    1. Nachdem ein Angriff legal geworden ist, kann er nur illegal werden, wenn entweder der Verteidiger als Ziel verschwindet oder alle Angreifer verschwinden, soll heißen, bei einem Teamangriff macht es nichts, wenn einer der Teamangreifer aus dem Angriff entfernt wird, da ja noch angreifer da sind, wird der Angriff normal weitergeführt.


    2. wenn ihr beide immer passt, bis der Schaden verechnet wird und der Verteidiger gestunnt wird, kannst du auf den Backstunn nicht mehr reagieren, da ihr dann schon in der Auflösung seit und hier kein Spieler Priorität hat.

    Den Ausführungen von Dreckslord ist fast nichts hinzuzufügen, aber zu 4:
    auf Metagame.com findest du die Decklisten vieler größerer turniere jeweils von den Top 8, für den Fall das dir die Decklisten von dem ersten Link nicht reichen oder du vergleichen willst.