Beiträge von Cool Viperdragon

    Hallo Freunde
    tut mir Leid, dass jetzt wieder diese blöden Anfängerfragen kommen, aber ich spiele erst seit knapp 2w wieder YGO und brauche ein wenig Hilfe um wieder reinzukommen.


    1. Frage: Wenn "Unermüdlicher Boxer Bleijoch" auf dem Feld liegt und ich "Buch des Mondes" aktiviere, dann wandern doch alle Ausrüstungskarten auf den Friedhof. Gilt das auch für "Unermüdlicher Boxer Glaskinn"?
    Wenn ja, aktiviert sich dabei sein Effekt?


    2. Frage: Selbe Situation, nur beschwöre ich "Caius der Schattenmonarch" aufs Feld.


    3. Frage: Selbe Situation, nur aktiviere ich auf die Beschwörung von "Unermüdlicher Boxer Bleijoch" "Zwangsevakuierungsgerät"



    GreZz Viperdragon

    Hallo Freunde
    Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder angefangen, YGO zu spielen und nun stellt sich mir eine Frage:
    Wenn ich "Angriff der Lichtbrigade
    " spiele und dabei einen "Jinzo - Rückholer" treffe, kann ich mir dann einen Jinzo auf's Feld holen oder verpasst der "Jinzo - Rückholer" sein Timing?



    *edit//
    Und was ist, wenn ein "Verwandlungskrug" den "Jinzo - Rückholer" trifft?


    GreZz Viperdragon

    Da du 3x Asura spielst, solltest du noch 2x Mystische Box mit reinnehmen. Die zerstört einfach mal ein gegnerisches Monster und du machst dann durch Asura wieder einen Ausgleich.
    Ich würde noch 2x Roar und 2x Blitzeinschlag für den Fall der Fälle spielen.
    Oder du bastelst dir ein Handcontrol mit Sagenhaften und DW-Karten, das ist eigentlich viel effektiver.


    Die Idee, die du hast, ist ansich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach in dieser Konstellation zu Death-Draw-lastig.
    Du kannst ja mal das Deck im Deck-Editor eingeben und ein paar Starthände betrachten, aber wenn du das mal mathematisch durchrechnest, du hast eine Death-Draw-Wahrscheinlichkeit von knapp 20% und das ist doch recht viel.


    GreZz Viperdragon

    Also ich würde es mit MC und einer reinen Krieger-Engine spielen und dafür Verbundenheit noch reinnehmen :D
    Die Ratte braucht man ja nicht zwingend, schließlich gibt es Krieger-Alternativen :D
    Zudem sollte man noch 3x BoM und 3x FK spielen.


    GreZz Viperdragon

    Hallo Freunde,
    ich habe seit langem mal wieder eine Regelfrage an euch.
    Es geht um folgendes: Ich habe aus 8 Monstern einen Chimeratech Überdrachen beschworen, der Gegner aktiviert Book of Moon und flippt meinen Überdrachen verdeckt. Im nächsten Zug greift er meinen Überdrachen mit seinem Armageddon-Ritter an. Nun meine Frage: Wie viele Angriffs- und Verteidigungspunkte hat mein Überdrache? Der Karteneffekt sagt ja aus, dass er so viele Angriffspunkte hat, wie ich Monster für ihn verbraucht habe x 800, doch wie ist es, wenn er in den verdeckt geflippt wird? Hat er dann unendlich viele Punkte oder gar 0?



    GreZz Viperdragon

    Schneemannfresser
    Also ich würde einfach angreifen xD
    Gravecheck mache ich eigentlich nie, weil ich immer mitzähle, welche Karten rausgehen. Bei 3 gesetzten Karten kannst du dir sicher sein, dass er in 80% aller Fälle blufft (in den anderen 20% hat er eine Roar/SK/TT/... und die Straße xD), bei einer würde ich eher aufpassen.
    Aber falls du eine solch große Angst vor Fallen hast, kannst du ja 1-2 Jinzos im Main spielen. Ich spiele mom auch 2, aber im Side mit Quickspells zum boarden.


    GreZz Viperdragon

    Zitat

    Original von Alien94
    das side muss ich mir noch überlegen aber im allgemeinen würde ich die raigeki im deck lassen da ich eig immer handkarten hab^^ ich muss ma schaun das ich was ggn jinzos und degree zocke aber es wird ned mehr so oft jinzo gepielt und degree kann man mit bestechung anulliren falls noch ideen fürs side da sind dann gebt sie mir^^


    Alien94


    Im Main vielleicht nicht, aber im Side schon. Die meisten haben entweder Jinzo, Degree oder Möbius im Side. Und wenn der Gegner seine Degree's reinboarded und im ersten Zug eine zieht und setzt, kannst du über 50% deines Decks nicht mehr benutzen...
    Zudem hast du in dem Deck eigentlich keine Draw-Engine....okay, 3x Des Lacooda, aber den macht der Gegner ziemlich schnell platt (ich sage nur Caius).


    Das mit den Raigeki-Breaks habe ich so gemeint:
    Immer, wenn du eine Falle aktivierst, machst du automatisch ein Minus, weil du den Falleneffekt benutzen musst. Bei der Raigeki-Break-Karte machst du gleich 2 Minuse, weil du dann auch noch Karten abwerfen musst. Zudem kann Raigeki-Break durch Stardust Dragon negiert werden, was nicht unbedingt toll ist ...


    Du solltest das Deck unbedingt testen, bevor du es bewerten lässt, dann wirst du nämlich die Schwachpunkte des Decks erkennen.


    Nochwas zum Sideboard:
    Ich würde dir empfehlen Makrokosmos 2-3x und eventuell noch den Call und TT je 1x ins Sideboard reinzunehmen.




    GreZz Viperdragon

    Alien94


    Wie sieht es denn mit dem Sideboard aus?
    Dein Deck ist im Allgemeinen sehr Fallenlastig, deshalb wäre es nicht verkehrt im Sideboard etwas passendes gegen gegnerische Sideboard-Jinzos oder -Degrees zu haben. Ich würde auch noch Raigeki-Breaker durch das Zwangsevakuierungsgerät ersetzen, weil du da keine Handkarte abwerfen musst ...



    GreZz Viperdragon

    Zitat

    Original von GreenPlant
    Ich möchte mich mal erkundigen wie gross das Interesse an einem Wettbewerb mit einem vorgegebenen Thema ist?


    Ich möchte auch mitmachen :)
    Vielleicht eigne ich mit während der nächsten Zeit neue Skills in Sachen Bildbearbeitung an, auf jeden Fall wäre das ein interessantes Projekt :)


    Ein Thema hätte ich auch: Themendeck
    Dabei soll man die wichtigsten/hervorstechensten Karten eines Themendecks auf der Playmate abbilden.
    Na, was haltet ihr von meiner Idee?


    GreZz Viperdragon

    also ich bin der Meinung, dass mna mit Felsen ´ne Menge machen kann, nur sollte man dann anders spielen....


    habe vorgestern ´n Felsendeck gesehen, was rel. interessant aufgebaut war....


    in dem deck ging es im Prinzip nur darum, Felsen in den Grave zu bekommen (Kartenzerstörung, Handzerstörung, Fels-Bombardierung,...), um dann mit dem Megafels-Drachen + Rückkehr aus einer anderen Dimension dem Gegner den letzten Gnadenstoß zu verpassen....außerdem hatte das deck einige burner-elemente wie z.B. Cylinder und Casefire.....Ratten waren natürlich auch mit dabei....



    die genaue deckliste kenne ich natürlich nicht, aber nur soviel: das deck konnte was !!!



    GreZz Viperdragon

    MedaBat


    1. die wings zerstören nix -.-
    die karte wird auf 's deck zurückgekickt, d.h. der gegner hat die karte im nächsten zug gleich wieder am start
    2. egal ob zombie oder sonst was.....solange du deinen handkartenvorteil nicht massig ausbauen kannst, machst du mit den wings -1 ....
    danehme ich liebe ´ne SK, die zwar , wenn SDD liegt nix bringt, aber an sonsten alles im umfeld plättet.....
    aber das ist nur meine bescheidene Meinung xD



    GreZz Viperdragon

    ich finde die wings einfach nur schlecht...
    habe ´ne zeit lang 2 getestet und die kamen einfach nicht besonders....
    ok, man kann sie anketten, aber was bringt mr das aketten, wenn der gegner keinen SDD draußen hat ?? außerdem muss ich für die Aktivierung ´ne handkarte abwerfen, was mir eh total stinkt, weil es eben auch ziemlich schlecht komme kann.....


    da ist ccv viel besser und bieet sich bei 4 ziele gerade zu an ....
    was den effekt angeht können die wings meiner meinung nach nicht mit ccv mithalten....
    und zu SK:
    ist eh pflicht, wie ich finde.....auch wenn SDD sie negieren kann....dann warte ich halt, bsi SDD nicht mehr draußen ist ;)




    GrezZ Viperdragon

    MedaBat


    ich glaube wir reden so ein bisschen an einander vorbei.....
    das mit dem millen habe ich elementar gemeint....klar, dass die schwäche immernoch da ist, aber z-ll-synchro konnte sie früher durch's weiterziehen + Kartenaustausch (z.B. Steinausgrabung) ausgleichen (so gelangten z.B. Mezukis aus der Hand in den Grave und Cosr kam wieder zurück, wodurch man dann durch Mezuki + Cosr wieder weiter ziehen konnte, um dann wieder weiterzuziehen oder weiter auszutauschen um dann weitere SS's aus dem grave zu machen)
    dieser Ausgleich ist im mom. Format leider nicht mehr drin.....der Grund dafür ist, dass Cosr und Mezuki auf 1 sind.....
    und was ich nicht begreife ist, wie du mit dem begräbnis bei einem mezuki und einem carrier noch Plus machen willst.....ok, du hast ja noch die Todeswachen, aber so richtig viel ist das nicht....(übrigens, bei deinem build würde es sich anbieten ´nen CCV zu spielen)
    Dass du diese geniale Hand so hinbekommen hast liegt nicht zuletzt daran, dass du cosr gehabt hast, was aber bei einem exemplar im deck nicht gerade einfach ist.....
    Und zu Il Blud und Buch des Lebens:
    Beide Karten sagen mir was, aber besonders toll finde ich keine von beiden .....
    und die beiden sind kein bisschen besser als Mezuki, weil BOL einfach unflexibel ist (z.B. kannst du sie ncht spielen, wenn du der gegner keine monster im grave hat, die removed werden können, außerdem ist BOL Bribe-anfällig)


    und zu der Geschwindigkeit:
    Plants sind bei richtiger Spielweise extrem schnell (auch mit einer cosr)
    Makro hat sein ganz eigenes speed-potenzial (Makro zieht den gegnerischen speed runter)
    LL müsste klar sein
    DW ganz klar mit MJ, Dealings, Handzerstörung, Kartenzerstörung,....
    Monarchen sind zwar langsamer, geben aber kaum feld-entwicklung frei (durch Oppression, Bodenlose, ...)



    aber gut, ich will fair sein....ich werde deine version mit kleinen abänderungen(für die beiden wings 1x CCV und 1x SK) in YVD testen bevor ich Zombie-decks ganz abschreibe (wäre natürlich besser gewesen, wenn du deine Z-LL-Synchro-Version gepostet hättest)


    GreZz Viperdragon

    MedaBat


    nein, ehrlich?
    Z-LL-Synchro hatte immerschon eine gewaltige Schwäche, die auch gleichzeitig ihre größte Stärke war: das Millen


    du konntest zum einen karten wie Mezuki oder Carrier, zum anderen aber auch zauberkarten wie cosr, alure,... oder die dad's millen


    wenn du Pech beim millen gehabt hast, dann konntest du immernoch mit 1 bis 2 cosr's ausgleichen und weiter durch ss's aus dem grave à la Lumina weiterziehen um dann an karten zu kommen, die deinen grave mit zombies füllen.....


    die vorraussetzung dafür ist aber die COSR und die SS's AUS DEM GRAVE.....
    mit einem mezuki und einem carrier hast du schonmal den größten teil dieser reborn-engines verloren wenn du jetzt sachen wie burial aktivierst , dann machst du kein bisschen Minus mehr....


    ok, mezuki+burial+cosr ist mies, aber das ist auch der grund, wieso diese deckart so geil war....du konntest bei richtiger anwendung den gegner in grund und boden stampfen....


    aber nach der neuen banned-list ist die deckart nur noch glücksspiel....
    LV8er Synchros waren damals ohne Maili's möglich, weil man einen riesen SS-speed hatte, d.h. man konnte z.B. hades rufen dann carrier hinterher und dann hades mit carrier zu SDD oder Koloss synchronisieren und mit ´nem mezuki hades gleich wiederholen und die combo mit carrier wiederholen (wenn man da noch ´n burial gehabt hat, dann ging das ganze dann wieder von forne los xD)
    bei der alten version habe ich malis auch lange zeit nicht gezockt, erst so am ende, weil ich dann gleich 5 synchros in einem zug voll gemacht habe, wobei 3 davon 8er waren :D


    aber mitlerweile macht man bei 8ern Minus.....die gründe dafür habe ich bereits oben aufgelistet (cosr, carrier, mali und mezuki) .....
    kommen wir nun zum punkt hades.....ok, er ist nicht schlecht (zumindest, was seinen effekt angeht), aber er hat nur 2450 atk und da kommt selbst ´n SDD drüber -.-


    und was bringen mir drei hadesse, wenn der gegner ´nen gedankenherrscher-erzunterweltler hat und ich nichts machen kann?
    und da du ohne zw zockst, geht da eigentlich alles den bach runter.....ok, du könntest für ´nen koloss ´n Minus hinnehmen um über den gedankenherrscher drüber zu kommen, aber wenn der gegner karten wie SK, Roar, Waboku,... hat, dann hast du gelitten


    und zum BLS für arme, er ist zwar richtig geil, abe um ´nen DAD zu ersetzen, ist das doch zu wenig....er kann nur offene monster removen, jedoch kann er dann nicht einmal angreifen .....im vergleich dazu DAD, der alles plattmacht.....


    ich würde noch gerne weiterschreiben, aber ich habe hunger und deswegen fasse ich mich im letzten teil kurz:
    andere Deckarten sind mom viel schneller und sind nicht so eingeschränkt, wie Z-LL-Synchro (z.B. Plants, Makro, LL, DW, Monarchen (obwohl zw die komplett auseinandernimmt xD),.....)


    aber wenn 's bei dir gut läuft, dann ist das doch großartig...


    kannst du mal ´ne deckliste reinposten??? ich würde mit gerne dein Build ansehen....




    GreZz Viperdragon