Beiträge von Extremor

    Hallo,
    nach langer Abstinenz bin ich nun wieder zurück im Hobby.

    Deck Editor Link für Infos zu den Karten



    Mein Eisbarriere Deck:
    Strategie des Decks ist es mittels Prior der EB und General Gantala das Feld zu swarmen. Dazu verwende ich Auftauchen, um den Prior häufig nutzen zu können. Als geeignetes Ziel für den Effekt des General Gantala spiele ich General Raiho, welcher den Gegner einschränken und Handkarten rauben soll.
    Damit das so funktioniert müssen beide Generäle in den Grave. Dabei helfen mir Stratege der EB und Genex Undine. Medallion der EB ist ein besseres ROTA für EB-Monster. So habe ich das gerade notwendige EB-Monster sicher zur Hand. Für die Genex Controler spiel ich eine Allure, damit ein wenig Speed reinkommt. Für die Konstanz sind noch 2 PoD drin. Sturm, MST, Road und Trapstun sollen meine Angriffe sicher durchbringen. Gorz, BTH, Warning und Prison sollen meine LP schützen... noch Fragen?


    PS: Beim Extradeck brauche ich auch noch Hilfe


    Liste:


    Main Deck (40 Karten)


    Monster:
    2x General Gantala der Eisbarriere
    1x General Raiho der Eisbarriere
    3x Prior der Eisbarriere
    3x Stratege der Eisbarriere
    1x Verteidiger der Eisbarriere
    2x Genex-Überwacher
    3x Genex-Undine
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Dai-Sojo der Eisbarriere
    1x Frostmagier der Eisbarriere


    Zauber:
    3x Medaillon der Eisbarriere
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Auftauchen
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Gedankenkontrolle


    Fallen:
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ernste Warnung
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Fallenbetäubung
    1x Reißender Tribut



    Extra Deck (15 Karten)
    1x Arkanitmagier
    1x Sternenstaubdrache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
    1x Gewittermagierin
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Schrottdrache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen

    Ähm, Fisch-Thread? Ich kenne (Und finde) keinen auch nur halbwegs aktuellen Fischthread... Und wieso sollte man das nicht in einem Wasser-Thread diskutieren.


    ganz einfach, weil sonst jeder ein themendeck hier reinstellt, das auch nur im entferntesten etwas mit wassermonstern zu tun hat (eisbarriere, wolkian, fisch,frosch, bla). dann kommen andere user, die ein ähnliches deck spielen und antworten auf dein fischdeck mein wolkiandeck oder ein beliebiges anderes.. und schwupps hat man 3-4 diskussionen parallel lauen und keiner weiß mehr welcher post wozu gehört und das chaos ist perfekt und der thread bald tod!


    @ transike
    die ALO version habe ich ebenfalls nicht ans laufen bekommen, aber damit habe ich mir auch wenig mühe gegeben. ich hatte immer das problem, dass das deck zu wenig spezialbeschwörungen hatte, die ALO gern DD waren und ich nie genug speed und druck aufbauen konnte. ich hoffe aber sehr, dass du ein ALO build ans laufen kriegst. dabei helfe ich auch gern mit!


    mein derzeitiges wasserdeck ist ein wasser-finsternis-hybrid mit vielen +++ karten (undine, frog, diva, caius, bergungskrieger, bla). das läuft auch ziemlich gut. sind aber leider nur 11 wassermonster drin... und 9 finsternis monster :heul: die sind einfach zu gut

    ^^hab ich schon getestet, als solides fun deck eine gute sache (kann evtl mal n kleines turnier im shop gewinnen), aber mehr auch nicht. - zumindest habe ich es nie stabil gekriegt...


    Die anzahl der DDs ist ziemlich hoch und die normal summon fehlt oft bzw. hätte man gern 2-3 normalbesch.


    ich denke dass plant evtl mit dernächsten edition als naturia-plant wieder spielbarer werden, aber für turniere wird es wohl trotzdem nicht reichen.


    spoiler:
    PHSW-JP029 Natural Maron
    EARTH/Plant - Effect/3/1200/700
    When this card is successfully Normal Summoned, you can send 1 "Natural" monster from your deck to the Graveyard. Also once per turn, by selecting 2 "Natural" monster in your Graveyard and shuffling them back to your deck, you can draw 1 card.


    ich werd evrl nochmal n wasser-plant testen...???

    Den Anglerfisch finde ich nicht mehr aktuell/schnell genug. Wenn Du Coelacanth auch im aktuellen Format spielen willst, dann muss das ganze viel schneller laufen. Da gibt es imo nur eine Möglichkeit: Genex Undine!


    Das Ganze läuft über Genex Undine in Kombination mit Symbole der Pflicht. Also: Genex Undine legt Coelacanth in den Grave, nächste runde ruft man Genex Überwacher und spielt Symbole der Pflicht um Coelacanth zu rebornen.


    Ich denke aber ja, das der Fisch-Thread der geeignete Ort für solche Decks ist^^ zumindest wenn sie zum Großteil aus Fischen bestehen.

    nochmal vielen dank.
    getestet hab ich heut gegen lightsworn-twilight, zombie-dark und herold der vollkommenheit. waren schöne duelle, die allesamt solide liefen und größtenteils an mich gingen.


    meine aktuelle und auch veränderte version packe ich mal in den startpost und werde die weiterhin aktualisieren. die von euch genannten verisonen würde ich auch gern mal testen, leider habe ich derzeit wegen meines berufs kaum zeit... das wird also leider warten müssen!


    ihr werdet aber immer auch über meine aktuelle version auf dem laufenden gehalten.


    über weitere tips und vorschläge sowie eure tests freue ich mich natürlich auch immer.

    erstmal dank an euch alle. sind gute tips dabei, die ich gar nicht alle auf einmal testen kann.


    @ tollkuehn
    chaos einbauen halte ich für ne gute idee, die zerstörer a la des quaken möchte ich nicht spielen, bzgl DD gefahr.


    Superfr34k
    an barbaros hatte ich auch schon gedacht. dafür wird mir letzendlich jedoch wahrscheinlich der platz fehlen.


    @ Chaos Gamma
    so ähnlich hatte ich die klassischen DDT Decks auch in erinnerung. ich weiß jedoch nciht, ob die ohne dimensionsfusion so gut funktioniert. klaro wäre return ne alternative, jedoch eine langsame. ich denke auch, dass bls pflicht ist. ne valley version würde ich auch gern mal sehen. da nehme ich dein angebot gern an und danke schonmal.


    Avatar des Topfes
    deine version sieht einfach nur wahnsinnig schnell aus. da zieht man ja einfach nur noch auf... werde ich mal testen. mit armory arm meinste bistimmt hidden armory oder?...



    als dank für eure mühen bekommt ihr jetzt mal meine derzeitige liste - auch zum diskutieren natürlich:


    monster: 19
    2x schöpfer
    1x plasma
    1x bls
    1x gorz
    2x malicious
    1x dasher
    1x cd
    3x dude
    1x stratos
    1x gale
    1x seuchi
    2x krebons
    1x bulb
    1x baumi


    zauber:18
    2x d-draw
    2x tade in
    2x smashing
    1x e-teleport
    1x sturm
    1x reborn
    1x hole
    1x mind
    1x gate
    1x reasoning
    1x sarko
    1x rota
    1x instant fusion
    1x foolish
    1x allure


    fallen: 3
    2x raigeki break
    1x tt

    hallo,


    den hits entnehme ich, dass interesse ist ja augenscheinlich vorhanden ist. da aber bisher nur ein vorschlag gemacht wurde, schätze ich, dass ihr mit meiner offenen und unspezifischen anfrage eher überfordert seid? daher werd ich meine letzten überlegungen kundtun, und euch mal eine richtung weisen, in die das deck nunmehr gehen soll:


    es soll ein modernes DDT - Diamond Dude Turbo + Schöpfer Deck werden.


    demnach sind einige slots bereits vergeben, um die ihr nun herum bauen dürft. diese slots sind:


    2x der schöpfer
    1x schicksalsheld plasma / dreadmaster
    1x gorz
    2x schicksalsheld malicious
    1-2x schicksalsheld dasher - ?????
    3x schicksalsheld diamond dude
    1x stratos
    1x seuchenverbreitender zombie


    2x schicksalsziehen
    2x inzahlungnahme
    1x verlockung der finsternis
    1x schwerer sturm
    1x schwarzes loch
    1x wiedergeburt
    1x verstärkung für die armee
    1x gedankengang
    1x monstertor




    --> der rest ist variabel. bevor ich meine bisherigen ideen und meine derzeitige deckliste poste, gebe ich euch wieder etwas zeit, euch ein paar gedanken zu machen und hoffe auf gute vorschläge!


    vielen dank bereits an tolkuehn für die hilfe.

    Hallo,


    diesen thread erstelle ich mit dem Wunsch ein altes Deck von mir auf neuen Stand zu bringen. Das Deck habe ich vor langer Zeit gespielt und es war zumindest für 2 Listen mein absolutes Lieblingsdeck, das mir viele schöne Duelle beschert hat. Leider ist die Hälfte des Decks mitlerweile gebannt und ich muss mich nach Alternativen umschauen. Genau da kommt Ihr ins Spiel.


    Frage: Wie kann ich folgendes Deck heute noch spielen?


    Monster:
    3x Der Schöpfer
    1x DMOC
    1x Fusilier Drache
    1x Jinzo
    2x Malicious
    2x Dasher
    1x Urmaterialdrache
    2x CD
    1x DDWL
    1x Straos
    1x Creator Incarnate
    1x Exiled Force
    1x Grand Mole
    1x Trooper
    1x Frog
    1x Disc Commander
    1x Treeborn Frog


    Zauber:
    3x Reasoning
    3x Monster Gate
    1-2x D-Draw
    1x Scapes
    1x Brain
    1x Storm
    1x Trunade
    1x Reborn
    1x ROTA


    Fallen:
    1x TT
    1x Force
    2x BTH
    1x Call
    2x Sakuretsu Rüstung



    --> Der Rest fällt mir nicht mehr ein. Ich hab sehr lang an dem Deck gesessen und immer viel probiert und gebastelt... Daher kann ich mich an die letztendliche Version nicht mehr so genau erinnern...


    Wie Ihr seht gab es noch keine Synchros etc. Das Deck funktionierte als Lucky-OTK. Entweder man hatte Alles und sprang dem Gegner mit +++ und OTK ins Gesicht, oder ging gern mal unter... Reasoning und Gate waren an dem Deck die spaßigsten Karten, die in dem Deck einige Lacher und viele Flüche bewirkt haben... Genau das will ich zurück - luck und fun! Kann man ein solches Deck heute noch spielen? - Was gäbe es als Ersatz gür Reasoning, Gate, Dico-Commander,DMOC?????????



    meine aktuelle version:

    ja lighty verpasst ihr timing, denn:


    "Rüste nur ein Monster vom Typ Hexer mit dieser Karte aus. Es erhält 500 ATK. Falls du das ausgerüstete Monster und diese Karte kontrollierst: Du kannst beide auf den Friedhof legen; ziehe 2 Karten."


    ... durch das ; ist klar, das letzte, das passiert, ist das ziehen von 2 karten!



    es ist sogar egal, ob sie ihr timing verpasst. Denn das auf den friedhof legen sind kosten, und lighty muss als teil eines effekts auf den friedhof gehen, um sich zu aktivieren... bei kosten aktiviert sie sich nie!

    hallo,


    hat jemand von euch erfahrungen mit einem solidarity-build? nach einer kurzen liaison mit zukunftsvisionen ist die wieder aus dem deck geflogen. das sit nicht meine karte und ich werd nicht warm mit der. die ist mir zu defensiv, lansam und schwach. wenn ich schon DD spielen muss, dann sollen die wenigstens BOOOOMMMMM!!!!!! machen. zudem war meine idee, als ich mit den ladys angefangen hab, deren +speed in druck umzusetzen. so dass der gegner nicht so richtig ins spiel findet. daran arbeite ich gerade wieder. ich habe derweil zu viel kram getestet...


    wie ich in diesem tread sehe, bastelt hier ja fast jeder an einem anderen lady-hybrid/-splash deck. mitunter auch sehr kreative ideen dabei. aber habt ihr es mal als spellcaster-only deck probiert? wenn ja wie sind eure erfahrungen?


    meine derzeitige liste könnt ihr auch gern noch haben, so dass ihr einen anhaltspunkt bekommt.


    monster:
    3x dark
    2x water
    3x wind
    3x light


    3x apprentice
    2x breaker
    2x effekt veiler
    1x cristal seer
    1x kycoo


    zauber:
    3x magical dimension
    2x solidarity
    2x pot of duality
    1x reborn
    1x dark hole
    1x one for one
    1x book of moon
    1x zauberstab der wunder


    fallen:
    3x compulsory
    2x prison
    1x bth
    1x tt
    1x solemn
    1x call




    --> sind 41 karten, weiß aber auch nicht, was raus soll. aber ich weiß noch viele karten die noch rein sollen (toll oder?):
    1x trunade
    1x zukunft des schicksals
    1x lady fire
    1x force
    1x CS
    1x allure
    1x kycoo
    etc...


    aber im sinne der stabilität habe ich diese karten erst mal draußen gelassen...

    eine kombo weshalb tsuku broken war ist: maske der beschränkung und time seal. - evtl auch mit unmittelbares fallen lassen. ist zwar ne 3 karten kombo, aber die hatte in japan wohl schon fast yata-garasu charakter.


    auch konnte tsuku im deck-destruktion deck schon immer sehr gefährlich sein. gerade mit den jars und nadelwurm. --> a pros pros: mit den würmern könnte die auch was. aber ob das^^ für nen bann ausreicht wage ich zu bezweifeln.


    auf der anderen seite würde sie wohl auf 1 evtl. wieder so ne no-brainer staple werden (je nach format) und davon haben wir ja bereits genug... oder aber es wird eine dicke kombo mit der gefunden.??????? - mal sehen was sich konami denkt!

    @ green gadgets
    hab mir dein deck jetzt mal für nen tag durch den kopf gehen lassen (nicht getestet). einige sachen versteh ich nicht so ganz:


    1. du spielst 2 CS bei nur 3 lights? - das klappt? ist das stabil?


    2. gorz mit fieldspell kann doch nur was, wenn der gegner vorher mit trunade o.ä. alles frei räumt. kommt das so oft vor, dass der gorz stabil läuft?


    3. warum spielst du plaguer - ist ne bulb nicht besser? oder hast du die erfahrung gemacht, dass ein lv.2 tuner in dem deck besser läuft als lv.1?


    --> hab gestern gehört, dass barbaros bei uns kommen wird...
    --> tja umd team hab ich schon somlange nicht mehr gekümmert, dass mir das garnicht aufgefallen ist... :heul:


    --------------------------------------------------
    da gerade hier jeder seinen aktuellen build und die individuellen kombos zeigt, mit denen ihr die ladys ans laufen krieg, werd ich mich anschließen. in meinem build gibt es noch unsichere slots (mit * gekennzeichnet). das hauptproblem des decks ist, dass die darky fast nie durchkommt, wenn 1. nix im grave und sie lohnt nicht, 2. gegner hat zu viel schutz hinten oder 3. die hat zu wenig atk um ein monster zu zerstören.- kennt ihr das auch so?


    monster:
    2x dark
    2x earth - kommen derzeit erstaunlich gut... mehr offensive
    2x water
    2x wind
    1x fire* - bin mir nicht sicher ob die in dem deck gut ist
    3x light


    3x apprentice
    1x cristal seer
    2x effect veiler* - ob evtl 1 veiler reicht?
    1x cs


    zauber:
    3x magische dimension
    2x future visions
    2x PoD
    2x fortunes future
    2x D.D. Gate
    1x reborn
    1x hole
    1x 141* - kann spiele retten bzw. ins laufen bringen, manchmal aber einfach nur tod
    1x trunade
    1x wonder wand - zauberstab der wunder* - bringt speed, aber hilft der strategie nur bedingt


    Fallen:
    3x CED* - 2 könnten auch reichen?
    1x TT
    1x Call


    --> großer vorteil des decks: das feld des gegners ist schnell ohne monster (FV, dimension, gate, ced, hole, tt, fire, cs) dafür renn ich immer in traps oder komm an gegnerischen monstern nicht vorbei (besonders mit darky).

    ^^^ja verpasst leider ihr timing... dennoch ist die equip nicht schlecht. je nach build...in letzter zeit kriege ich auch nen arkanit sehr oft raus (Bulb, 2x Veiler, 2x Darky, 1x Earthy, 2CS, Kinka-byo) den mag man dann ja auch gern tributen, wenn der schon + gemacht hat... die ist jedoch leider wieder n DD, von denen es im Fl deck ja bereits genug gibt...


    @ green gadgets + sinthoras
    uh da krieg ich große augen vor neugier... mögt ihr nicht mal einen kleinen tip geben? bitte!!! leider komme ich in letzter zeit kaum noch zum OP, so dass ich mir das deck von sinthoras nicht genauer ansehen könnte...

    Sehr schön, dass sich mal wieder jemand mit meinem Lieblingsthema befasst. Ich spiel Wasserdecks seit ich angefangen habe yugi zu spielen...


    Ich denke aber, dass du in dem Thread einige gute Karten außer Acht gelassen hast, die unbedingt erwähnt werden sollten:


    Lekunga: er ist in einem wasserdeck eine solide karte, die token prodzieren kann, die wiederum für tribute, xyz oder synchro weiterverwendet werden können. zudem ist er plant, so dass man evtl. ein wasser plant deck zusammenstellen könnte (mit lfb, botanisches mädchen, dandy, spore, bulb)... auch in einem wasser-swap deck um ameba und kinka-byo sicherlich nicht schlecht.

    Bewaffneter Meeresjäger:
    der tengu-hater. ggn tengu plant ist der bombe. dessen effekt ist mächtig wie hades und der schutz effekt ist einfach super mit baumfrosch...


    Fenrir: ein yata efekt. in einem entsprechenden deck (treebornfrog, swap, box, etc.) ist der mächtig...

    Schneemanfresser:
    der ist doch im debris deck nötig um gungnir aufs feld zu bringen...

    genex undine und swap frog:
    die füllen den grave und sind gute ansätze speed und deckkontrolle zu bekommen...


    Pandaborg: ein monster, dass die feldpresens erhalten kann... nicht bombe aber mal nen test wert...



    soweit meine ergänzungen... sind sicherlich nicht alle notwendig, aber gute karten sind es doch. daraus kann man doch schon etwas bauen... leider mangelt es dem thema immer noch an soliden spezialbeschwörungen, was sich aber mit surfacing etwas relativert... des weiteren deke ich, dass xyz dem wasserthema mehr entgegenkommen als synchro...


    btw. würde ich anstelle des regenwolkenmanns lieber turbulence erwähnen, der ist atm sehr mächtig (geschenke des weißen elefanten, fischborg-formular, xyz)...

    houou kommt in photon shockwave.


    mystic box ist auch sehr gut im spirit deck.


    imo ist yamata drache besser als hino-kagu, denn mitlerweile gibt es viele sachen die im grave nochmal das spiel reißen können und bald werden dark worlds und fabled wohl mehr gespielt als jetzt noch...


    imo wäre tsukuyomi einfach pflicht.. denn dann erhält ultimate offering noch mehr qualität...

    und nochmal mehr von pojo und netrep:
    http://www.pojo.biz/board/show…p?p=14175135&postcount=50


    netrep:
    Tributing a monster for “Magical Dimension” is not a cost; it’s part of the effect and happens when the effect resolves. If the effect of “Magical Dimension” is negated then you do not Tribute a monster.


    You don’t have to destroy a monster when using “Magical Dimension”; it’s optional. If you do choose to destroy a monster, then it’s resolved at the same time as the rest of “Magical Dimension’s” effect.


    sieht gut aus.

    fortune lady strategie thread und bei netrep steht dass das tributen keine kosten sind und der effekt resolven muss bevor lighty das feld verlässt... also das ganze simultan passiert. zudem habe ich in einem spielberich vom turnier in japan gelesen, dass der 5. plazierte das da so gemacht hat (liste s.27 im fl strategierthread).