update:
-1 tanzende prinzessin
-1 general raiho
+1 dai sojo der eisbarriere
+1 frostmagier
-1 aufschlagen
+1 mind control
-1 spiegelkraft
+1 reißenden tribut
update:
-1 tanzende prinzessin
-1 general raiho
+1 dai sojo der eisbarriere
+1 frostmagier
-1 aufschlagen
+1 mind control
-1 spiegelkraft
+1 reißenden tribut
Hallo,
nach langer Abstinenz bin ich nun wieder zurück im Hobby.
Deck Editor Link für Infos zu den Karten
Mein Eisbarriere Deck:
Strategie des Decks ist es mittels Prior der EB und General Gantala das Feld zu swarmen. Dazu verwende ich Auftauchen, um den Prior häufig nutzen zu können. Als geeignetes Ziel für den Effekt des General Gantala spiele ich General Raiho, welcher den Gegner einschränken und Handkarten rauben soll.
Damit das so funktioniert müssen beide Generäle in den Grave. Dabei helfen mir Stratege der EB und Genex Undine. Medallion der EB ist ein besseres ROTA für EB-Monster. So habe ich das gerade notwendige EB-Monster sicher zur Hand. Für die Genex Controler spiel ich eine Allure, damit ein wenig Speed reinkommt. Für die Konstanz sind noch 2 PoD drin. Sturm, MST, Road und Trapstun sollen meine Angriffe sicher durchbringen. Gorz, BTH, Warning und Prison sollen meine LP schützen... noch Fragen?
PS: Beim Extradeck brauche ich auch noch Hilfe
Liste:
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x General Gantala der Eisbarriere
1x General Raiho der Eisbarriere
3x Prior der Eisbarriere
3x Stratege der Eisbarriere
1x Verteidiger der Eisbarriere
2x Genex-Überwacher
3x Genex-Undine
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
1x Dai-Sojo der Eisbarriere
1x Frostmagier der Eisbarriere
Zauber:
3x Medaillon der Eisbarriere
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Auftauchen
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verlockung der Finsternis
1x Gedankenkontrolle
Fallen:
2x Bodenlose Fallgrube
2x Ernste Warnung
2x Dimensionsgefängnis
1x Fallenbetäubung
1x Reißender Tribut
Extra Deck (15 Karten)
1x Arkanitmagier
1x Sternenstaubdrache
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Schrott-Erzunterweltler
1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
1x Gewittermagierin
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1x Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere
1x Schwarzer Rosendrache
1x X-Säbel Urbellum
1x Schrottdrache
1x Nummer 39: Utopia
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
Ähm, Fisch-Thread? Ich kenne (Und finde) keinen auch nur halbwegs aktuellen Fischthread... Und wieso sollte man das nicht in einem Wasser-Thread diskutieren.
ganz einfach, weil sonst jeder ein themendeck hier reinstellt, das auch nur im entferntesten etwas mit wassermonstern zu tun hat (eisbarriere, wolkian, fisch,frosch, bla). dann kommen andere user, die ein ähnliches deck spielen und antworten auf dein fischdeck mein wolkiandeck oder ein beliebiges anderes.. und schwupps hat man 3-4 diskussionen parallel lauen und keiner weiß mehr welcher post wozu gehört und das chaos ist perfekt und der thread bald tod!
@ transike
die ALO version habe ich ebenfalls nicht ans laufen bekommen, aber damit habe ich mir auch wenig mühe gegeben. ich hatte immer das problem, dass das deck zu wenig spezialbeschwörungen hatte, die ALO gern DD waren und ich nie genug speed und druck aufbauen konnte. ich hoffe aber sehr, dass du ein ALO build ans laufen kriegst. dabei helfe ich auch gern mit!
mein derzeitiges wasserdeck ist ein wasser-finsternis-hybrid mit vielen +++ karten (undine, frog, diva, caius, bergungskrieger, bla). das läuft auch ziemlich gut. sind aber leider nur 11 wassermonster drin... und 9 finsternis monster die sind einfach zu gut
^^hab ich schon getestet, als solides fun deck eine gute sache (kann evtl mal n kleines turnier im shop gewinnen), aber mehr auch nicht. - zumindest habe ich es nie stabil gekriegt...
Die anzahl der DDs ist ziemlich hoch und die normal summon fehlt oft bzw. hätte man gern 2-3 normalbesch.
ich denke dass plant evtl mit dernächsten edition als naturia-plant wieder spielbarer werden, aber für turniere wird es wohl trotzdem nicht reichen.
spoiler:
PHSW-JP029 Natural Maron
EARTH/Plant - Effect/3/1200/700
When this card is successfully Normal Summoned, you can send 1 "Natural" monster from your deck to the Graveyard. Also once per turn, by selecting 2 "Natural" monster in your Graveyard and shuffling them back to your deck, you can draw 1 card.
ich werd evrl nochmal n wasser-plant testen...???
Den Anglerfisch finde ich nicht mehr aktuell/schnell genug. Wenn Du Coelacanth auch im aktuellen Format spielen willst, dann muss das ganze viel schneller laufen. Da gibt es imo nur eine Möglichkeit: Genex Undine!
Das Ganze läuft über Genex Undine in Kombination mit Symbole der Pflicht. Also: Genex Undine legt Coelacanth in den Grave, nächste runde ruft man Genex Überwacher und spielt Symbole der Pflicht um Coelacanth zu rebornen.
Ich denke aber ja, das der Fisch-Thread der geeignete Ort für solche Decks ist^^ zumindest wenn sie zum Großteil aus Fischen bestehen.
nochmal vielen dank.
getestet hab ich heut gegen lightsworn-twilight, zombie-dark und herold der vollkommenheit. waren schöne duelle, die allesamt solide liefen und größtenteils an mich gingen.
meine aktuelle und auch veränderte version packe ich mal in den startpost und werde die weiterhin aktualisieren. die von euch genannten verisonen würde ich auch gern mal testen, leider habe ich derzeit wegen meines berufs kaum zeit... das wird also leider warten müssen!
ihr werdet aber immer auch über meine aktuelle version auf dem laufenden gehalten.
über weitere tips und vorschläge sowie eure tests freue ich mich natürlich auch immer.
erstmal dank an euch alle. sind gute tips dabei, die ich gar nicht alle auf einmal testen kann.
@ tollkuehn
chaos einbauen halte ich für ne gute idee, die zerstörer a la des quaken möchte ich nicht spielen, bzgl DD gefahr.
Superfr34k
an barbaros hatte ich auch schon gedacht. dafür wird mir letzendlich jedoch wahrscheinlich der platz fehlen.
@ Chaos Gamma
so ähnlich hatte ich die klassischen DDT Decks auch in erinnerung. ich weiß jedoch nciht, ob die ohne dimensionsfusion so gut funktioniert. klaro wäre return ne alternative, jedoch eine langsame. ich denke auch, dass bls pflicht ist. ne valley version würde ich auch gern mal sehen. da nehme ich dein angebot gern an und danke schonmal.
Avatar des Topfes
deine version sieht einfach nur wahnsinnig schnell aus. da zieht man ja einfach nur noch auf... werde ich mal testen. mit armory arm meinste bistimmt hidden armory oder?...
als dank für eure mühen bekommt ihr jetzt mal meine derzeitige liste - auch zum diskutieren natürlich:
monster: 19
2x schöpfer
1x plasma
1x bls
1x gorz
2x malicious
1x dasher
1x cd
3x dude
1x stratos
1x gale
1x seuchi
2x krebons
1x bulb
1x baumi
zauber:18
2x d-draw
2x tade in
2x smashing
1x e-teleport
1x sturm
1x reborn
1x hole
1x mind
1x gate
1x reasoning
1x sarko
1x rota
1x instant fusion
1x foolish
1x allure
fallen: 3
2x raigeki break
1x tt
hallo,
den hits entnehme ich, dass interesse ist ja augenscheinlich vorhanden ist. da aber bisher nur ein vorschlag gemacht wurde, schätze ich, dass ihr mit meiner offenen und unspezifischen anfrage eher überfordert seid? daher werd ich meine letzten überlegungen kundtun, und euch mal eine richtung weisen, in die das deck nunmehr gehen soll:
es soll ein modernes DDT - Diamond Dude Turbo + Schöpfer Deck werden.
demnach sind einige slots bereits vergeben, um die ihr nun herum bauen dürft. diese slots sind:
2x der schöpfer
1x schicksalsheld plasma / dreadmaster
1x gorz
2x schicksalsheld malicious
1-2x schicksalsheld dasher - ?????
3x schicksalsheld diamond dude
1x stratos
1x seuchenverbreitender zombie
2x schicksalsziehen
2x inzahlungnahme
1x verlockung der finsternis
1x schwerer sturm
1x schwarzes loch
1x wiedergeburt
1x verstärkung für die armee
1x gedankengang
1x monstertor
--> der rest ist variabel. bevor ich meine bisherigen ideen und meine derzeitige deckliste poste, gebe ich euch wieder etwas zeit, euch ein paar gedanken zu machen und hoffe auf gute vorschläge!
vielen dank bereits an tolkuehn für die hilfe.
Hallo,
diesen thread erstelle ich mit dem Wunsch ein altes Deck von mir auf neuen Stand zu bringen. Das Deck habe ich vor langer Zeit gespielt und es war zumindest für 2 Listen mein absolutes Lieblingsdeck, das mir viele schöne Duelle beschert hat. Leider ist die Hälfte des Decks mitlerweile gebannt und ich muss mich nach Alternativen umschauen. Genau da kommt Ihr ins Spiel.
Frage: Wie kann ich folgendes Deck heute noch spielen?
Monster:
3x Der Schöpfer
1x DMOC
1x Fusilier Drache
1x Jinzo
2x Malicious
2x Dasher
1x Urmaterialdrache
2x CD
1x DDWL
1x Straos
1x Creator Incarnate
1x Exiled Force
1x Grand Mole
1x Trooper
1x Frog
1x Disc Commander
1x Treeborn Frog
Zauber:
3x Reasoning
3x Monster Gate
1-2x D-Draw
1x Scapes
1x Brain
1x Storm
1x Trunade
1x Reborn
1x ROTA
Fallen:
1x TT
1x Force
2x BTH
1x Call
2x Sakuretsu Rüstung
--> Der Rest fällt mir nicht mehr ein. Ich hab sehr lang an dem Deck gesessen und immer viel probiert und gebastelt... Daher kann ich mich an die letztendliche Version nicht mehr so genau erinnern...
Wie Ihr seht gab es noch keine Synchros etc. Das Deck funktionierte als Lucky-OTK. Entweder man hatte Alles und sprang dem Gegner mit +++ und OTK ins Gesicht, oder ging gern mal unter... Reasoning und Gate waren an dem Deck die spaßigsten Karten, die in dem Deck einige Lacher und viele Flüche bewirkt haben... Genau das will ich zurück - luck und fun! Kann man ein solches Deck heute noch spielen? - Was gäbe es als Ersatz gür Reasoning, Gate, Dico-Commander,DMOC?????????
meine aktuelle version:
ZitatAlles anzeigen
monster: 19
2x schöpfer
1x plasma
1x bls
1x gorz
2x malicious
1x dasher
1x cd
3x dude
1x stratos
1x seuchi
2x krebons
1x bulb
1x baumi
1x veiler
zauber:20
2x d-draw
2x tade in
2x smashing
2x pot of duality - davon wird wohl 1 gehen. hab aber gerade noch keine gute alternative.
1x e-teleport
1x sturm
1x reborn
1x hole
1x mind
1x gate
1x reasoning
1x sarko
1x rota
1x instant fusion
1x foolish
1x allure
fallen: 1
1x tt
ja lighty verpasst ihr timing, denn:
"Rüste nur ein Monster vom Typ Hexer mit dieser Karte aus. Es erhält 500 ATK. Falls du das ausgerüstete Monster und diese Karte kontrollierst: Du kannst beide auf den Friedhof legen; ziehe 2 Karten."
... durch das ; ist klar, das letzte, das passiert, ist das ziehen von 2 karten!
es ist sogar egal, ob sie ihr timing verpasst. Denn das auf den friedhof legen sind kosten, und lighty muss als teil eines effekts auf den friedhof gehen, um sich zu aktivieren... bei kosten aktiviert sie sich nie!
hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit einem solidarity-build? nach einer kurzen liaison mit zukunftsvisionen ist die wieder aus dem deck geflogen. das sit nicht meine karte und ich werd nicht warm mit der. die ist mir zu defensiv, lansam und schwach. wenn ich schon DD spielen muss, dann sollen die wenigstens BOOOOMMMMM!!!!!! machen. zudem war meine idee, als ich mit den ladys angefangen hab, deren +speed in druck umzusetzen. so dass der gegner nicht so richtig ins spiel findet. daran arbeite ich gerade wieder. ich habe derweil zu viel kram getestet...
wie ich in diesem tread sehe, bastelt hier ja fast jeder an einem anderen lady-hybrid/-splash deck. mitunter auch sehr kreative ideen dabei. aber habt ihr es mal als spellcaster-only deck probiert? wenn ja wie sind eure erfahrungen?
meine derzeitige liste könnt ihr auch gern noch haben, so dass ihr einen anhaltspunkt bekommt.
monster:
3x dark
2x water
3x wind
3x light
3x apprentice
2x breaker
2x effekt veiler
1x cristal seer
1x kycoo
zauber:
3x magical dimension
2x solidarity
2x pot of duality
1x reborn
1x dark hole
1x one for one
1x book of moon
1x zauberstab der wunder
fallen:
3x compulsory
2x prison
1x bth
1x tt
1x solemn
1x call
--> sind 41 karten, weiß aber auch nicht, was raus soll. aber ich weiß noch viele karten die noch rein sollen (toll oder?):
1x trunade
1x zukunft des schicksals
1x lady fire
1x force
1x CS
1x allure
1x kycoo
etc...
aber im sinne der stabilität habe ich diese karten erst mal draußen gelassen...
eine kombo weshalb tsuku broken war ist: maske der beschränkung und time seal. - evtl auch mit unmittelbares fallen lassen. ist zwar ne 3 karten kombo, aber die hatte in japan wohl schon fast yata-garasu charakter.
auch konnte tsuku im deck-destruktion deck schon immer sehr gefährlich sein. gerade mit den jars und nadelwurm. --> a pros pros: mit den würmern könnte die auch was. aber ob das^^ für nen bann ausreicht wage ich zu bezweifeln.
auf der anderen seite würde sie wohl auf 1 evtl. wieder so ne no-brainer staple werden (je nach format) und davon haben wir ja bereits genug... oder aber es wird eine dicke kombo mit der gefunden.??????? - mal sehen was sich konami denkt!
@ green gadgets
hab mir dein deck jetzt mal für nen tag durch den kopf gehen lassen (nicht getestet). einige sachen versteh ich nicht so ganz:
1. du spielst 2 CS bei nur 3 lights? - das klappt? ist das stabil?
2. gorz mit fieldspell kann doch nur was, wenn der gegner vorher mit trunade o.ä. alles frei räumt. kommt das so oft vor, dass der gorz stabil läuft?
3. warum spielst du plaguer - ist ne bulb nicht besser? oder hast du die erfahrung gemacht, dass ein lv.2 tuner in dem deck besser läuft als lv.1?
--> hab gestern gehört, dass barbaros bei uns kommen wird...
--> tja umd team hab ich schon somlange nicht mehr gekümmert, dass mir das garnicht aufgefallen ist...
--------------------------------------------------
da gerade hier jeder seinen aktuellen build und die individuellen kombos zeigt, mit denen ihr die ladys ans laufen krieg, werd ich mich anschließen. in meinem build gibt es noch unsichere slots (mit * gekennzeichnet). das hauptproblem des decks ist, dass die darky fast nie durchkommt, wenn 1. nix im grave und sie lohnt nicht, 2. gegner hat zu viel schutz hinten oder 3. die hat zu wenig atk um ein monster zu zerstören.- kennt ihr das auch so?
monster:
2x dark
2x earth - kommen derzeit erstaunlich gut... mehr offensive
2x water
2x wind
1x fire* - bin mir nicht sicher ob die in dem deck gut ist
3x light
3x apprentice
1x cristal seer
2x effect veiler* - ob evtl 1 veiler reicht?
1x cs
zauber:
3x magische dimension
2x future visions
2x PoD
2x fortunes future
2x D.D. Gate
1x reborn
1x hole
1x 141* - kann spiele retten bzw. ins laufen bringen, manchmal aber einfach nur tod
1x trunade
1x wonder wand - zauberstab der wunder* - bringt speed, aber hilft der strategie nur bedingt
Fallen:
3x CED* - 2 könnten auch reichen?
1x TT
1x Call
--> großer vorteil des decks: das feld des gegners ist schnell ohne monster (FV, dimension, gate, ced, hole, tt, fire, cs) dafür renn ich immer in traps oder komm an gegnerischen monstern nicht vorbei (besonders mit darky).
^^^ja verpasst leider ihr timing... dennoch ist die equip nicht schlecht. je nach build...in letzter zeit kriege ich auch nen arkanit sehr oft raus (Bulb, 2x Veiler, 2x Darky, 1x Earthy, 2CS, Kinka-byo) den mag man dann ja auch gern tributen, wenn der schon + gemacht hat... die ist jedoch leider wieder n DD, von denen es im Fl deck ja bereits genug gibt...
@ green gadgets + sinthoras
uh da krieg ich große augen vor neugier... mögt ihr nicht mal einen kleinen tip geben? bitte!!! leider komme ich in letzter zeit kaum noch zum OP, so dass ich mir das deck von sinthoras nicht genauer ansehen könnte...
Sehr schön, dass sich mal wieder jemand mit meinem Lieblingsthema befasst. Ich spiel Wasserdecks seit ich angefangen habe yugi zu spielen...
Ich denke aber, dass du in dem Thread einige gute Karten außer Acht gelassen hast, die unbedingt erwähnt werden sollten:
Lekunga: er ist in einem wasserdeck eine solide karte, die token prodzieren kann, die wiederum für tribute, xyz oder synchro weiterverwendet werden können. zudem ist er plant, so dass man evtl. ein wasser plant deck zusammenstellen könnte (mit lfb, botanisches mädchen, dandy, spore, bulb)... auch in einem wasser-swap deck um ameba und kinka-byo sicherlich nicht schlecht.
Bewaffneter Meeresjäger:der tengu-hater. ggn tengu plant ist der bombe. dessen effekt ist mächtig wie hades und der schutz effekt ist einfach super mit baumfrosch...
Fenrir: ein yata efekt. in einem entsprechenden deck (treebornfrog, swap, box, etc.) ist der mächtig...
Schneemanfresser: der ist doch im debris deck nötig um gungnir aufs feld zu bringen...
genex undine und swap frog: die füllen den grave und sind gute ansätze speed und deckkontrolle zu bekommen...
Pandaborg: ein monster, dass die feldpresens erhalten kann... nicht bombe aber mal nen test wert...
soweit meine ergänzungen... sind sicherlich nicht alle notwendig, aber gute karten sind es doch. daraus kann man doch schon etwas bauen... leider mangelt es dem thema immer noch an soliden spezialbeschwörungen, was sich aber mit surfacing etwas relativert... des weiteren deke ich, dass xyz dem wasserthema mehr entgegenkommen als synchro...
btw. würde ich anstelle des regenwolkenmanns lieber turbulence erwähnen, der ist atm sehr mächtig (geschenke des weißen elefanten, fischborg-formular, xyz)...
houou kommt in photon shockwave.
mystic box ist auch sehr gut im spirit deck.
imo ist yamata drache besser als hino-kagu, denn mitlerweile gibt es viele sachen die im grave nochmal das spiel reißen können und bald werden dark worlds und fabled wohl mehr gespielt als jetzt noch...
imo wäre tsukuyomi einfach pflicht.. denn dann erhält ultimate offering noch mehr qualität...
ZitatIch hab darin bissl Exceed intregiert ,weil bei den Damen sind empfänger immer schwierig,aber ich hab glaub ich mittliweile einen guten mix gefunden.
bei mir sind 1-2 veiler + 0-1 bulb zusammen mit kinka byo vollkommen ausreichend
und nochmal mehr von pojo und netrep:
http://www.pojo.biz/board/show…p?p=14175135&postcount=50
netrep:
Tributing a monster for “Magical Dimension” is not a cost; it’s part of the effect and happens when the effect resolves. If the effect of “Magical Dimension” is negated then you do not Tribute a monster.
You don’t have to destroy a monster when using “Magical Dimension”; it’s optional. If you do choose to destroy a monster, then it’s resolved at the same time as the rest of “Magical Dimension’s” effect.
Alles anzeigenErstmal deckliste: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=67174
monster: 26
3x caius -3 versuch mal bergungskrieger, den spiel ich derzeit und der läuft gut!
3x genex-udine
2x genex-überwacher
2x baumfrosch -1 denke main reicht 1
1x austauschfrosch -1 zusätzlich zu den undine? brauchste nicht oder?
1x fishborg-strahlschütze
3x tengu
2x malicious
2x einzelfeuerblüte
1x dandylion
1x spore
1x aufblühende blumenzwiebel
2x effektverschleierin
1x gorz
1x tragödia
zauber: 15
3x topf der trägheit -1 2 sollten reichen
3x feindkontrolle
2x mst
1x riesen-trunade
1x gedankenkontrolle
1x wiedergeburt
1x schwarzes loch
1x törrichtes begräbnis
1x verlockung der finsterniss
1x einer für einen
+ tt
+force
+warning
extradeck: 15
3x Formelsynchron
1x waffe aus der waffenkammer
1x catastor
1x t.g. hypher liberian
1x brionac
1x gaia
1x schwarzer rosendrache
2x sternenstaubdrache
1x schrottdrache
1x kolosaller kämpfer
1x trishhula
1x sterneschuppendrache
sieht gut aus.
fortune lady strategie thread und bei netrep steht dass das tributen keine kosten sind und der effekt resolven muss bevor lighty das feld verlässt... also das ganze simultan passiert. zudem habe ich in einem spielberich vom turnier in japan gelesen, dass der 5. plazierte das da so gemacht hat (liste s.27 im fl strategierthread).