Beiträge von Extremor

    Zitat

    Jetzt kommt hoffentlich net Undead und sagt ich soll Solidarity selber spielen XD

    nop, auch wenn ich sie 2x spiel und begeistert bin... aber n kamon main tuts auch.


    ach ja und neben den 2 soli spiel ich auch 2 ced und auch die sind äußerst lohnenswert. machen das feld frei für heavy damage, denn was nützt cunning wenn ich mit den samus nicht über den synchro des gegners komme? da kann nisashi nicht 4x angreifen...


    -1 shogun - allein um die DD-rate zu verringern. imo reichen 2
    -1 hand oder yaichi - je nachdem welche decks in zukunft oft gesehen werden... dann biste auf 18 runter. imo sind 18 perfekt hat sich zumindest bei meinem deck auf 18 eingependelt... spiel aber auch 1 nisashi, der zu anfang des duells ebenfalls sehr viel druck ausüben kann, auch ohne cunnings...

    ich spiel ein synchro-frog. das ist nicht so sehr auf ein des frog-otk um den neuen toad aus sondern haut vielmehr pro runde so 1-3 lv 6-8 synchros aufs feld... kann aber auch otks geben.


    kinka spiel ich jetzt 2x main. die ist gerade auf der starthand super. zudem kann ich dann die ersatzkröten jede runde nutzen. gerade auch in verbindung mit 3 pot ist das nötig. wenn ich jedoch 3 reparieren spielen würde, könnten die wohl raus... mal sehen...


    ich bin mir noch unsicher ob ich handzerstörung oder muräne spielen soll. hat beides vor- und nachteile. aber mit 3 fishborg kann handzerst. wohl mehr...


    tadpoles halte ich für wenig sinnvoll, wenn man nicht auf den otk spielt, denn ich bekokmme auch so immer 3 des frösche ohne probs aufs feld und muss nicht mal tributen. zudem hauen mir die swapfrog lieber alle toads (substi nund den neuen) aus dem deck, so dass ich diese nicht mehr nachzieh.


    reparieren nutze ich um neue handkarten zu bekommen. gerade mit dem gunner sinnvoll.


    könnt ihr mir mal eure listen per PN schicken. ich werd meine im laufe des tages auch mal on stellen falls es interessiert... wie gesagt mich interessiert euer monster lineup am meisten. daran arbeite ich noch...

    Zitat

    Original von Yugi2007
    Naja ja ich halte die Force immer noch für unnötig sie ist unnötiger DD ...
    Wie gesagt ich finde die Force absolut unnötig und ich persönlich spiele sie gar nicht und das Deck läuft trozdem super.

    dem kann ich mich 100% anschließen

    hallo, arbeite derzeit wieder an meinem frosch deck, da ich alle anderen decks nunmehr komplett habe. wie steht ihr denn zu kinka byo? ich teste sie gerade und muss sagen die kommt schon sehr gut. mir revenance und nem substi im grave lässt sich viel machen. schön ist auch die kombo kinka, swapfrog fischborg starthand.


    auch denke ich derzeit darüber nach 2 fisch torpedo zu adden. die gunner kommen einfach immer wieder... leider ist es ne falle, als quick-spell wäre sie einfach zu geil... wie schut denn so euer grundgerüst aus? ich hab probs mich auf 40 karten zu beschränken...


    in erster linie interessiert mich wie euer monster lineup aussieht und wie häufig ihr reparieren, topf und muräne spielt...



    edit: oh ja und warum spielt ihr tadpoles? ich krieg auch gern 3 des raus ohne tributsummon und am belze-frog kann es wohl nicht liegen oder?... wie gesagt euer monster lineup interessiert mich brennend, da ich für solche spielereien einfach keinen platz habe...

    Zitat

    Original von Pikaco


    ich frag mich grad wo du den platz hernimmst...
    bei mir is es ziemlich voll, kp was ich kicken soll für mehr removals. momentan würde ich eig verbundenheit dafür kicken, aber ihr habt recht, ist manchmal echt einfach game...
    am donnerstag werde ich einen defensiveren build testen, hoffe es klappt^^
    mfg


    unnütze karten weg lassen... ne mal im ernst an platz mangelt es in dem deck nicht, ich hab sogar noch 2 slots frei, die ich atm mit rndm spalt + vortex gefüllt habe... spiel 6 gadgets + fetung, scrap und rahmen in max. + 2 drillroid + 2 blue thunder an monstern.... rest it soli und removal ^^


    soldat, und macht hab ich schnell gekickt. die braucht man nicht. der scrap macht plus mit den gadgets und das reicht dann zum abwerfen... der rest ist möglichst aggressiv (thunder roid + 3 soli)

    @ soli


    da scheiden sich ja die geister... aber in gestrigen spielen hätte ich weitaus weniger matches gewonnen, wenn ich keine soli spielen würde. wenn man mal 1-2 draußen hat is es sehr nervig für den gegner removals ggn gadgets einsetzen zu müsssen... imo ist solidarity einer der matchwinner des decs, denn dadurch kann man das spiel gern um 3-4 spielzüge verkürzen, da die atk der machinen einfach die LP zu schnell drückt. gestern schon oft n otk gegeben. 2 solis sind oft schon der schnelle tod des gegners, wenn er die nicht in der nächsten runde vom feld bekommt...


    also ich spiel sie 3x und bin sehr überzeugt, denn monsterremoval siel ich eh zu hauf zusätzlich (2x bth, 3x traphole, 3x ground, fissure, vortex, tt, force, 2x oppression, 2x shrink, 1x limiter... da hats der gegner schwer... wenn dann noch 2000er gadgets ankommen ist der druck einfach sehr groß)

    Zitat

    Original von Von Meisterhand
    Ich bin eig froh wen ich ma 2 Gadets habe weil
    Wirfst 2 ab holst die Fortess kommt ein Recykler und der mischt die wieder rein und darfst sogar noch ziehen ;)


    joa durch festung und recycler sind die gadgets starthand durchaus brauchbar und kein beinbruch... kann ich auch nur bestätigen.

    die fische dürften ab hidden arsenal 2 wieder derb laufen. habs derzeit geproxt und es geht schon gut ab, obwohl ichs erst vorgestern random zusammengezimmert hab...


    spoiler:


    HA02-DE001 Genex Controller
    Finsternis/Maschine - Empfänger/3/1400/1200
    Eines der wenigen Genex Mitglieder die ihre Gedanken mit anderen Mitstreitern verbinden können. Ein Meister verschiedener Elemente.


    DT02-DE002 Genex Ondine
    Wasser/Aqua - Effekt/3/1200/600
    Wenn diese Karte normalbeschworen wurde, lege 1 Wasser Monster von deinem Deck in den Friefhof und nimm 1 "Genex Controller" von deinem Deck auf die Hand.




    --- ist schon sehr guter support, der allure und symbol of duty spielbar macht und somit den dicken schnell aufs feld schmeißen kann... habs gestern das erste mal getestet und lief gut.

    danke...


    einige anmerkungen:


    @ liss
    ich mille nie mit trooper, der ist nur zum speed bringen da.


    da das deck sehr abhängig von der giga, lfb, nessel plant-engine ist spiel ich 3 turtle.und die sind 3 schon wichtig, wenn die starthand mal nicht so rosig aussieht...


    von dandy halte ich in dem deck nix, der ergibt einfach keinen sinn. ihn nur für mal der rose zu integrieren macht das deck nur unnötig langsam. die token für valley zu benutzen ist ja nett, aber dafür muss dandy ja auch erst mal in den grave wandern. das wiederum ist nicht das ziel des decks (spiel ja keine trümmerdrachen, monarchen, etc.) und da ich nix tribute brauche ich auch keine tributbasis...


    gorz und die ced werd ich mal testen. für mal der rose hab ich leider zu wenig plants - sonst wäre die sicherlich drin.


    3 swing tun ihren dienst. hab mal 2 und 3+stilles verhängnis getestet - lief beides weniger stabil...



    @ woyzman
    ja teste es schon seit erscheinen des structure decks mit supervise. habe es auch zuerst mit mehr equips und ptd gespielt. und die idee copy zu kicken halte ich immer noch für genial. copy kann imo nicht viel, wenn man so wenig plants spielt wie ich. habe copy ne ganze zeit im tytannial plant mit tomaten etc. gespielt, da war die gut, aber dieses deck ist beser ohne copy dran... und dass die equip version mit mal+arms hole, ptd etc schlechter läuft erkennt man allein daran, dass in dieser version weitaus weniger DDs drin sind.


    violet whitch ist auch eher was für eine tomaten version. diese um ufo-turtle muss viel schneller an die lfb kommen. da lohnt es mehr aggressiv mit den turtle in monster des gegners zu rennen und mp2 giga zu holen... alles andere ist zu langsam (spiele seit jahren pflanzen decks und hab schon alles getestet von supersolarer nährstoff bis Flammensamen... alles...)


    - instant fusion ist dazu da um mal nen arcanite zu rufen, das feld zu befreien und dann die restlichen LP zu vernichten. aber jetzt in battle fader zeiten kann es sein dass die fliegt. weiß nur nicht wofür...


    - cyber valley bringt speed und stallt bis ich aggressiv zu werke gehen kann. zudem kann ich breaker, jar verwerten. offering hilft da auch sehr...

    ja, mir wurde immer gesagt: "die kann nix, die wird eh zerschoßen..." aber derzeit muss die nur 1 runde liegen und babooooom das otk um gigaplant springt aus dem deck und wenn der gegner sieht wie ich für ca. 1500-2000 LP 3-4 synchros + giga vor den latz knalle kriegt er große augen und die kinnlade fällt runter... - ich liebe diesen gesichtsausdruck.


    - aber ich spiel das deck ja auch als reines giga-synchro und hab daher schon wenig DDs im deck, so dass ich mir die ou erlauben kann....


    zu deinem deck:
    -hast du mal symbole der pflicht getestet? - kann schon was in dem deck-


    -swap kann mit federer, shaukel und dandy auch was... dann könntest du evtl sogar 1x lord poison überlegen...


    - vom MST und der carma bin ich nicht so überzeugt. würde als fallen-alternative wohl eher prison oder ced in betracht ziehen, wenns denn mehr schutz sein soll...


    - 3 giga finde ich auch zu viel. versuchs mal mit 2...


    - kannst mal ufo turtle testen, sucht dir die lfb oder butterfly.

    spielt ihr alle noch reckless greed? bei mir sind die geflogen, denn wenn ich nen schlechten start hatte und in turn 2-3 reckless aktiviert habe und die wende nicht bekommen habe war bei mir immer sofort game... ergo: ich habe reckless als unzuverlässig wieder aus dem deck genommen...


    und wie viele samus spielt ihr? - ich bin gerade aus der problematik die meda beschrieben hat auf 13 kleine samus + 3 gm + 2 shogun...

    hoffe dass ich von nimrod füe diesen post nicht wieder einen auf den deckel kriege, aber einige anmerkungen zu meiner liste müssen sein, da man sonst keine gescheite antwort auf meine frage geben kann...


    der zeit bin ich bei 2 oppression, 2 bth, 2 prison, tt, mf - als fallenlineup


    zudem kommen 3x verbundenheit, 3x ground, sturm und limiter bei den zauberkarten...


    und spiele zu den normalen monstern noch 2x drillroid und 2x blauer donner t-45 (kein hächsler)




    meine frage diesbezüglich:


    da ich schon einige potentielle DDs integriert habe (verbundenheit, oppression, sturm...) das deck aber möglichst stabil und aggressiv bauen mag bleibt mir nur noch einige schöne katren außen vor zu lassen (topf, swap, bla)... welche karten sind denn noch eurer meinung nach sinnvoll? ich geb mal n kleinen überblick über meine strategischen gedanken zu einigen kandidaten


    - shrink - potentiell tod wenn kein monster, aber gut ggn sdd und für offens und defens brauchbar
    - spalt - solider 1:1 nicht defensiv nutzbar, nicht gut wenn gegner nen sdd hat
    - vortex - kostet HK, kann feld leeren, sonst wie spalt
    - enemy - defensiv und offensiv, mit drillroid oder donner gut, kann gegnerisches monster übernehmen um zu finishen, macht meist minus
    - book - kann synchro aufhalten, dafür kein monster übernehmen, sonst wie enemy
    - eisenschrott vogelscheuche - reine defense, kauft zeit bis ich verbundenheit habe, kann ggn manche decks schnell zerschoßen werden
    - pwwb - kostet HK, verlangsamt den gegner flexibel, defense und offense


    edit: hab traphole vergessen: kann DD sein, wenn der gegner das feld schon voll hat, reine defensive...


    und was ist eurer meinung nach wichtig für einen soliden und zuverlässigen build mit niedrigem DD risiko, wenn man auf verbundenheit nicht verzichten möchte???

    Zitat

    Original von DarkSharingan
    entweder haste den falschen Smiley benutzt oder du bist sauer auf mich wegen nen joke....come down^^.

    - sorry wenns falsch ankam, der smiley war selbstkritisch oder selbstzynisch gemeint, da ich schon viiiiiieeeeeelllllll zu viel geld in dieses hobby gesteckt habe und mich jetzt wegen dem sarko so naßmach... bin in keinster weise mad auf jmd hier!


    Zitat

    Die summons zu negieren ist mit Prison,BTH,BoM und Shrink reinrennen lassen better.

    ich bin derzeit absolut überzeugt von CED. imo in einem samudeq besser als prison. überhaupt macht sich ced in aggressiven decks besser, denn der ist flexibler und kann jederzeit das feld von einem monster befreien. für nen "rndm samu + gm + shogun" - move mit dickem schaden kann ich prison nicht brauchen... solche lp-klatsche-moves kommen aber bei mir (spiel solidarity) recht häufig vor... daher auch 2 mbaas, denn die sind imo auch pflicht in aggressiven decks.


    gutes deck kann durchaus was reißen ist aber todeslangweilig!!!!!! - ich hätte nach 1 woche keinen bock nehr darauf

    ich würde definitiv 2 ultimate offering spielen, denn die normalbeschwörungen sind doch das a und o in einem zwillingsdeck, oder? - klaro DD aber allein schon mit giga+lfb/nesseln ne wucht... kenn ich aus meinem giga-synchro. da gibt uo wirklich häufig otks...