Beiträge von AnimeGirl

    Pepsi, echt jetzt? Trinke gar keine Cola mehr, aber Coca Cola kann ich mehr nachvollziehen. Über Orangensaft kann man nichts sagen

    Ja echt, es schmeckt anders als Cola das mag ich daran.

    Weniger kohlesäurehaltig.

    Über Orangensaft kann man nix sagen?

    Es ist gesund, und schmeckt gut.

    Wenn es nicht dein Fall ist ok. Jedem das seine.

    Hm. Da hast du dir ja was ganz schweres herausgesucht. Schließlich ist das Weihnachten in Japan ja kulturell was ganz anderes. Es ist kein Familien-Fest wie bei uns, sondern eher ein Fest der Freunde und Verliebten. Halt vollkommen vertauscht zu dem, was man von Silvester/Neujahr kennt (das ist drüben ein Familien-Fest, bei uns aber mehr ein Freundes-Fest).


    Spontan falle mir nur Kanon ein, da dies ja auch starken Fokus auf Winter und Schnee legt. Aber ich muss sagen, das mir adhoc nicht wirklich viele einfallen. Maybe noch der Film zu Kaguya-Sama: Love is war, welcher ja auch das Serienfinale "weiterführt".

    Das Japan anders da ist, ist mir klar,aber sie feiern Weihnachten durchaus.

    Danke schonmal , es müssen ja nicht Animes sein, rein nur zum Thema Weihnachten, auch Animes wo Schnee vorkommt.

    Das wäre auch ganz nett.

    Bin für Vorschläge offen.🙂




    Das habe ich hiermit gefunden :

    https://ccci.am/10-best-christ…ring-this-festive-season/


    Vielleicht ist da ja was, fùr den ein oder anderen dabei, aber persönliche Empfehlungen sind nach wie vor erwünscht.

    😊

    Mich interessiert der Anime schon länger, Meinungen dazu wären gerne Willkommen, bin noch sehr am überlegen ob ich den ansehen soll oder nicht.

    Bin ja nicht so direkt der Dragonball Z Fan, aber ist doch immer wieder schön wenn man Serien/Filme hat, mit denen man Nostalgie Momente so richtig schön aufleben lassen kann.

    Müsste mal überlegen was für mich unter Nostalgie fällt, denke das würde aber kaum wer kennen, weil ich ja mit anderen Sachen groß wurde, als andere hier.

    Ihr könnt aber gerne hier mal reinschreiben was für euch typisch Nostalgie eben so z.b ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte mal fragen gibt es eigentlich Weihnachtsfilme bei Animes, oder Filme die zum Advent passen?
    Täte da gern welche sehen, grade passend zur Weihnachtszeit und andere vielleicht ja auch?
    Es muss auch nicht strikt ein Film sein, das wäre aber passender, eine Serie ginge auch.

    Es sollte halt weihnachtlich sein, viel Schnee haben, und doch eine gute Geschichte haben.



    Wenn ihr was kennt, oder Empfehlen habt.







    Bitte hier reinposten, danke im Voraus. :rozeinabox:

    Ich weiß der 1 Advent war am Sonntag, aber das Thema kann man ja weiter nutzen für die Adventszeit.

    Wünsche allen Usern im Forum einen schönen 1 Advent und eine schöne Adventszeit.

    Ihr könnt gerne alles mit dem Thema Weihnachten zu tun hat, gerne hier reinposten.

    Ich fand kein Thema für den Advent.

    Denke, hier im Off Topic Bereich, ist das Thema doch ganz gut aufgehoben.

    Es stört mich aber nicht sollte es verschoben werden.

    Fand nur leider kein Point and Click im Sinne von Adventszeit leider :/



    /



    So und passend zur Weihnachtszeit, das war schon immer eins meiner Lieblings-Weihnachtslieder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und Freude damit und habt eine schöne, frohe, besinnliche Adventszeit.

    Ihr könnt gerne das hier noch erweitern, wenn ihr selber anderen eine schöne Weihnachtszeit oder Adventszeit oder beides wem wünschen wollt.

    AI no Senshi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und weils so schön ist hier gleich auch die echt coole Kampfszene aus dem Anime, leider fehlen halt die Englischen Subtiles dazu sry.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derzeit Sailormoon ist halt einer meiner Lieblingsanimes, der Anime ist lustig, hat durchaus eine ansprechende tiefgehende Story, so viele liebenswerte Charaktere, ich liebe die Openings und die Endings zum Anime alle, und ich liebe einfach Magical Girl Serien sehr.

    Ich konnte auch nicht früher antworten, also alles gut und kein Stress bitte. Die Bände sind ganz schön dick.

    Dann hat man wenigstens lange Lesestoff.





    Nette Sammlung. 😀👍