Beiträge von Nakira

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video von mir meine Top Anime Movies...vielleicht für den einen oder anderen interessant :-)


    Wow, wie abwechslungsreich XD Nicht böse gemeint, aber kennst Du überhaupt was Anderes als One Piece und Yu-Gi-Oh ;-P und Ash ist von Pokemon, nicht Digimon!

    Gestern beendet: Das Bildnis der Petit Cossette. Puuh schwerer Stoff, sehr psychodelisch und viel Sub-Text. Nichts für mal eben Zwischendurch...


    Außerdem: Queen´s Blade nach 6 Folgen abgebrochen. Ich mag seichte Ecchi Unterhaltung, aber das war einfach nur stupide und ohne Sinn. Hauptsache man zeigt so oft Boobs wie es nur geht.


    Als Nächstes: K-On, Pandora Hearts

    Rhapsody of FIre - Distant Sky


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben Gloryhammer letzten Monat in Bochum in der Matrix gesehen, als Vorgruppe von Stratovarius. Als Gloryhammer gespielt haben war die Bude voll und die Stimmung auf dem Siedepunkt. Als Stratovarius gespielt haben, war die Matrix nur noch halbvoll. Auch wir sind nach 2 Songs lieber in den Loungebereich gegangen und haben dort noch paar Bier getrunken und dann lief uns Christopher Bowes über den Weg. Den haben wir uns natürlich direkt geschnappt, Fotos gemacht und vollgelabert. Wir meinten dann, er könnte ja mit Gloryhammer auf´s Wacken kommen und wenn er schonmal da ist, auch direkt mit Alestorm auftreten, da meinte er Zitat "One of this, is true!" ....deswegen entweder Gloryhammer oder Alestorm ^^

    Hab mir auch direkt wieder Karten geholt. Blind Guardian, Eluveitie und Dragonforce waren Argument genug. Dass jetzt noch Iron Maiden, Bullet for my Vallentine und Tarja bestätigt sind, ist auch nett ^^


    Dieses Jahr fand ich Within Temptation mit abstand am besten. Stand in Summe sechsmal in der ersten Reihe ;)


    Blind Guardian - jau auf jeden Fall! Die Jungs kann man sich immer wieder live angucken!
    Dragonforce - vor 2 oder 3 Jahren live auf Wacken gesehen. Fand ich eher enttäuschend.
    Iron Maiden - Auf jeden Fall, aber das letzte Mal war es so abartig voll auf dem Infield, diesmal lieber etwas weiter hinten stehen, um dann auch gemütlich für Bier-Nachschub zu sorgen :-P


    Für mich sind noch wichtige Bestätigungen: Equilibrium, Orden Ogan, Saxon und Steel Panther.


    Und ich weiß das noch Alestorm ODER Gloryhammer bestätigt werden ;-)

    Das W:O:A ist seit 8 Jahren fester Bestandteil meines Sommerurlaubs. Dieses jahr musste ich aufgrund einer OP im Juli aussetzen, nächstes jahr ist aber wieder fest geplant ^^

    Also ich fange mal so an. Ob sich Jemand "gut auskennt" im Bereich Anime oder nicht, ist mir so ziemlich wumpe. Ein Beispiel: Ich hatte damals einem sehr guten Freund NGE ans Herz gelegt. Das war sein erster Berührungspunkt mit Anime und er fand Evangelion richtig geil und es war dann quasi sogar der Auslöser dafür, dass er sich stärker mit dem Thema beschäftigt. Soll diese Meinunge/Einschätzung jetzt weniger wert sein, nur weil er sich nicht mit Anime auskennt? Im Gegenteil, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Leute die sich "gut auskennen" überkritisch sind und sowieso alles schlecht finden, wovon sie nicht gerade Fan sind. Generell ist Objektivität ein ganz großes Defizit in der heutigen Welt. Aber jetzt schweife ich zu sehr ab :-P


    Wenn ich mir aber einen Anime anschauen will um abzuschalten, quasi Hirn aus und berieseln lassen, dann würden mir dutzend andere Anime einfallen, die besser geeignet sind als Evangelion ^^


    Grundsätzlich nochmal: Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, fand einfach nur Deine kurze Zusammenfassung wird EVA einfach nicht gerecht. Ob man EVA mag oder nicht ist wieder eine ganz andere Sache, natürlich darfst Du oder wer auch immer ihn schlecht finden ^^

    Mal davon abgesehen, dass man ja schon vorher Animes geschaut hat, ohne
    diese als solche zu verstehen (Heidi, Saber Rider, Sailor Moon...), ging es bei mir 1996 los.
    Da schleppte mein bester Kumpel genau zwei Animes an. Street Fighter II The Animated Movie und Urotsukidoji. Mal ganz davon ab, dass wir vor allem für Urotsukidoji eigentlich viel zu jung waren (da waren wir 13/14), hatten beide Filme eine unglaubliche Faszination auf mich. Ab dem Zeitpunkt fing ich an bewusst Animes zu schauen. Neon Genesis Evangelion und Record of Lodoss War waren die ersten Serien, die ich mir zulegte. Ansonsten war VOX zu dieser Zeit eine gute Quelle für Animes. Agent Aika, Riding BEan, Bubblegum Crisis, Armitage, Blue Submarine 6...all diese Animes habe ich dort geschaut.
    Naja und dann ging es halt immer weiter *lach*

    Also...


    http://www.animeversand.com
    Sehr große Auswahl and DVDs und BluRays. Teilweise günstiger als Amazon, teilweise nicht.
    Das muss man eben gucken ^^


    https://figuya.com
    Gute Anlauftselle für Anime Statuen/Figuren und auch etwas Merch vorhanden.


    https://www.archonia.com
    Seeehr viel Merchandise und gute Preise ^^


    http://www.japamo.com/
    Mein Geheimtipp für Statuen und Figuren. Der Händler sitzt direkt in Japan. Die Preise sind super günstig und der Versand sehr zuverlässig. Habe schon ein dutzend Statuen dort gekauft und noch nie ist etwas nicht angekommen oder beschädigt worden.

    Bei den Mädels stehe ich auf dicke Hupe *lach*
    Und ich hab kein Problem das zuzugeben :-P


    Weiblich:
    1. Rias Gremory (Highschool DxD)
    2. Kurumu Kurono (Rosario + Vampire)
    3. Kirigaya Suguha/ Leafa (Sword Art Online)
    4. Yoko (Tengen Toppa Gurren Lagann)
    5. Super Sonico (Super Sonico)


    Männlich:
    1. Kirigaya Kazuto/ Kirito (Sword Art Online)
    2. L (Death Note)
    3. Ashram (Record of Lodoss War)
    4. Roy Mustang (Fullmetal Alchemist Brotherhood)
    5. Lelouch Lamperouge (Code Geass)