Beiträge von E-Hero Masked Rider

    Ui, der Honest ist ja mal ne ziemlich coole Karte.
    Würde der Typ doch bloß besser aussehen XD"
    Neos kann, wenn Honest dann rauskommt, auch um einiges mehr. Nur so ne Frage an die, die die folge schon gesehen haben:
    Hatte Neos, nachde er Honests Power Boost erhielt, die Flügel aus dem Opener?

    So, ich hab jetzt mal den Secutor endlich getestet - und bin leider schwer enttäuscht von dem kleinen Kerlchen, das so viel Potential hatte.
    Hätte er bloß nicht die Voraussetzung, dass er bereits einen Gldial summon durchgezogen haben muss wäre er genial. so aber nur ist er leider nur drittklassig. Auf der Hand ist er der DD schlechthin - Er darf sich keinen Kollegen aus dem deck holen, wenn er kämpft, aber von der Hand oder dem Friedhof beschworen wurde, und über die Werte muss ich glaub ich zumindest, nichts sagen.
    Man kann ihn ja einmal ins Sidedeck packen auf gut glück - Ich zumindest werde auf ihn wahrscheinlich gänzlich verzichten, und statt ihm noch einen Laquari, oder noch einen Murmillo spielen, der sich für mich zum geheimen Star dieser neuen Deckart langsam gemausert hat, spezial mit der kombination mit Manica.

    Mittlerweile, wo morgen nun endlich die Gladiatoren offiziel spielbar werden, hab ich mir schon ein paar größere gedanken gemacht, wie man sie am besten spielen könnte.
    Um ihre Angriff durchbringen zu können, aber slebst ncoh Fallen spielen zu können, habe ich mir überlegt, ob nciht vielleicht 1 bis 2 mal die Karte "Kalte Welle" eventuel in diese Deckart passt. KOmbiniert man das ganze mit Bestourouri wird es sowieso ziemlich interessant:


    Kalte Welle spielen -> Gladiator-Bestie aufrufen -> Monster angreifen -> Bestouroui aufrufen via Gldiaial Summon -> gegnerische verdeckte Karte ausschalten.


    Macht zwar sogesehen kein Plus bei nur einem Bestourouri, aber so kann man trotzdem dem Gegner noch die ein oder andere nette Karte dabmit zerstören - von Mirror Force bishin zu Shrink.



    BTW, die promo Karte und die anderen TCG-Only Supporter werden demnächst auch oben eingetragen ^_~

    Zitat

    Original von Chronos
    Gladiatorungeheuer Torax hat folgenden Effekt:


    Falls diese Karte durch den Effekt eines"Gladiatorungeheuer"-Monsters spezialbeschworen wurde, kannst du sie am Ende jeder Battle Phase, in der sie eine Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde, in dein Deck zurücklegen, um 1 Karte zu ziehen.


    MfG,
    Chronos


    Interessanter effekt. Man macht zwar kein direktes Plus, aber der wahre vorteil in Torax ist, dass er die Engine aufrecht erhalten kann, da er auch zu den Gladials zählt.


    welche seltenheitstufe hat der gute denn?

    Naja...mal ne Frage an die Leute mit den japanisch Kenntnissen hier im Board:


    wenn ihr euch mal die Folge ansieht, wo Judai Honest hält könntet ihr ja mal schauen, ob a. ein Kartentext dort ist, und b. wenn ja, ob ihr den übersetzen könntet. dann wären wir alle hier mal ein Stück schlauer ^_~

    Hm....Ich weiß nciht so recht, aber ich denke, Honest wird eine ganz andere Funktion erfüllen als es Übel tut.
    Wer sich die Serie ansieht, sieht im vierten Vorspann einen Neos mit Flügeln. Wenn mich meine augen jetzt nicht trügen ähneln sie denen von Honest, mehr muss ich wohl nicht sagen.
    Ich nehme deswegen mal an, dass Honest ein Neos support ist.

    Das ding heißt Chaos Necromancer ^_~


    Und, glaubt es mir: Power wall wird, wenn sie erscheinen sollte (was ich aber stark bezweifle in dieser form) wahrscheinlich gleich auf 1 gehen, oder sofort die Banned liste zieren nach dem ersten Monat.
    In der Form wie im anime ist sie definitiv zu mächtig, in einem makro Deck wird sie sogar Imba (Gren Maju de Eiza).


    wenn Power Wall also doch erscheinen sollte, wir ihr effekt 100% abgeändert, oder vermildert



    Ich kann diesem Post in jedem Punkt nur zustimmen.
    WEnn UDE in dieser Richtung weitermacht geht das gesamte Gleichgewicht des Spiels verloren, und es wird wieder, ähnlich wie zu den tagen vor der ersten banned Liste, nur wieder gute Spieler, bzw. Turniersieger geben, die halt, schlicht und ergreifend, den größten Geldbeutel haben, oder zumindest (vor dem Kauf der teueren Karten) hatten.


    An und für sich sage ich nichts gegen die Secret Rares - die haben mich nie sonderlich gestört in den Anfangstagen von YGO, wo es pro Erweiterung zwei neue gab - aber jetzt, wo zum Beispiel ein Konterfeendeck fast nur aus Secret Rares besteht ist doch wohl unter aller sau. UDE sagt immer, dass sie die deckvielfalt auswieten wollen.
    aber genau so machen sie diese zunichte, da sie ab StoN auch solche Karten wie den Ernteengel von COMMON auf SECRET rare hochstufen. Lachhaft in meinen augen. Das selbe spiel hat man dann in der Edition Tactical Evolution gebracht mit den venoms, die, dank der Seltenheitssteigerung, quasi unspielbar geworden sind, da das Hauptmonster so dermaßen selten ist, dass man wohl eine Königin, bzw. einen König, wenns hochkommt, in jedem dritten Display zieht nur.


    Ich wünsche mir echt, dass sich Ude, was die seltenheitsverteilung angeht, mal an Duel Masters orientiert - dort gab es das perfekte gleichgewicht. Spielstarke Karten waren schonaml in einer hohen seltenheitsstufe vorhanden, aber auch viele common karten konnten dort einiges.
    Wenn YGO das mal wieder schafft, kann es endlich seine vielen Kinderkrankheiten wie Karten wie Raigeki oder Feather endlich loswerden.

    Ich bin ehrlich gesagt gegen die erhöhung der Seltenheitsstufen manchaer Karten.
    Dadurch werden manche Decks fast unmöglich zu spielen, Konterfeendecks zählen wol neben den Samuraidecks zu den teuersten Decks überhaupt, den viel erwähnten Il Blud muss ich hier wohl nciht erwähnen, und das gleiche gilt für venominaga.
    Gegen 1 bis 2 Secrets pro Boostererweiterungen habe ich ja nichts - aber wenn YGO diesen Kurs beibehält wird das TCG langsam zu einem PCG - Portmoney Card Game.


    Man könnte es, von mir aus, auch so machen, dass es die Secrets auch, ähnlich wie zum Beispiel das Bambus-Schwert, auch in Common druckt.
    Zum einen würden die Preise der "Holo"-versionen hummaner werden, und zum anderen würde die deckvielfalt durch die decke brechen, da so wirklich auch mal Konterfeendecks, oder Venom decks auch mal die Turneirscene eventuel unsicher machen könnten, da die leute dann mit dem Karten experimentieren können weil preiswert.

    Zitat

    Original von global-hunter
    Wäre vllt gut die Karteneffekte mit dazu zu schreiben. Die meisten, wie ich, haben einfach noch k.A von den karten.


    mfg &.
    mfg


    Hättest du, wie der Thread Ersteller beriets sagte, dir den Link angeschaut, hättest du ncohmal alle Gldials mitsamt effekten aufgelistet bekommen ^_~


    oT:
    also, cih würde zumindest eine Manica reinnehmen, da sie zumindest dafür sorgt, einen Gladial-summon durchzuziehen. Dazu empfehle ich dir noch die Zauberkarte Kalte welle eventuel, falls du doch ein bischen auf Fallen setzen willst im zweiten Duel in einem Match.
    Sie schreit quasi nach den Gladiatoren, da sie einen Angriff zu 100% durchbringt.

    Seit mit Einführung der GX-Booster auch die Elementarhelden eingeführt wurden sind die meisten Spieler leider nicht so wirklich angetan von ihnen gewesen. Die erste generation, die wir bekamen, war deutlich zu schwach, um etwas zu reißen, und die Fusion ist bis heute ein zu nachteiliges Mittel zum Sieg.
    Durch die zweite TV Staffel kam auf uns aber ein etwas anderer E-Hero zugeflogen, der Elementarheld Neos. Zwar trägt er den Namensbestandteil der Comiksuperhelden des Kartenspiels, doch gehörte er aber in Wahrheit eigentlich zu einem völlig neuem Deck - dem N~Space-Deck, das, leider, genau die selben Schwächen hatte wie die erste Heldengeneration.
    Die Fusionen hatten aufrgund ihres letzten Effekts einen extrem üblen Nachteil, und zudem ist Neos ein etwas eingestaubt wirkendes Monster:
    Ein effektloses Monster mit 7 Sternen, das gerade mal 2500 Angriffspunkte besitzt.
    zwar ist er somit den Monarchen überlegen, aber dafür einen weiteren zusätzlichen Tribut zu zahlen ist dann doch schon zu viel verlangt.


    Was aber anscheinend niemanden aufgefallen ist, die Kartenentwickler miteingeschlossen, dass Neos durch den Support des heldenthemas nen interessanten Pusch bekommen hatte.
    Die rede hiervon ist die normale Zauberkarte O - Oberseele.
    Sie ist für Neos das, was im traditionalformat die Monsterwiedergeboren Karte ist.
    Sieht man sich jetzt Neos an wird er deutlich interessanter.
    man kann, ohne Nachtteil zu machen, einfach so ein Monster mit 2500 Angriffspunkten wiederbeleben (solange man zumindest nicht gegen ein makro-Deck spielt), was ziemlich mächtig werden kann, vorallem wenn man bedenkt, wie viele Monarchen das Spiel gerade unsicher machen.
    Mit dem E-Hero Necrodarkman in Verbindung wird Neos zu einem Beatstick sogar, gegen den selbst der mächte Cyberdrache alt aussieht: Liegt er im Friedhof kann man Neos OHNE Tribut aufs feld rufen.
    Da wir jetzt auch im Besitz einer mächtigen zauberkarte sind, mit der man Monster direkt vom Deck in den Friedhof stecken kann, bekommt man noch eine zusätzliche Option: Entweder wandert Necrodarkman in den Friedhof, damit man einen neos von der hand rufen kann, oder man schickt einen Neos in den Grave, um ihn postwendend via Oberseele zurückzuholen.
    Stratos und Ocean, das Big-City Duo der zweiten E-Hero generation, aknn neos auch deutlich Unterstützung bieten. Stratos sucht, Ocean recycled, und mit seinem kleinen Bruder, dem E-Hero Another Neos, steht einem noch ein zusätzlicher Heldenbeatstick beiseite, der perfekt mit sienem großen Bruder kooperiert, da er auf dem Feld und im Friedhof ebenfalls als normalles Monster gilt.


    Den absoluten Overkill, den man mit Neos starten kann ist mit dem HERO-Blitz!! möglich. Schafft man es, ihn zu aktivieren, kann man mit allen normalen helden den Gegner direkt angreifen. Wenn der gegner nun ncihts zum schutz liegen hat kassiert er mindestens 2500 Punkte direktschaden, im Lategame durchaus möglich als tödlicher schaden.
    Und wenn man durch Monsterzerstörung gewinnen will ist mit Neos Macht eine interessante Ausrüstung erschienen:
    Sie erhöht Neos ATK auf 3300, un gibt ihm den Schadenseffekt des Flammenflügelmanns. Wird da einem der mund nciht wässrig, mit einem normalo einen Chaos Magier wegzuputzen, und dem gegner dann noch 2800 Schadenspunkte auszuteilen?
    verdutzt würde er auf jeden Fall gucken. Einziger Nachteil an Neos Macht:
    Sie wird leider am Ende der Runde zurück ins Deck gemischt, also Kartennachteil. Einmal zumindest lässt sie sich spielen.
    Will man noch mehr Power ausfahren kann man auch auf eine Feldzauberkarte zugreifen: mit den Wolkenkratzern kann neos auf Sagenhafte 3500 ATK aufsteigen - bis eventuel ein Chimeratech kommt nichts im aktuelen Metagame dagegen an.
    Und will man doch eine Kontaktfusion vollziehen (am besten eignet sich hierzu der N~Spacian Gran Mole), hat man im Nofall noch eine schicke Schnellzauberkarte:
    Umkehrung des Neos hebelt eine sakuretsu Rüstung, bzw eine Mirror Force übelst aus:
    Zerstört der gegner eine Kontaktfusion mit Neos durch einen Karteneffekt kann man sie aktivieren, und darf einen Neos SPEZIAL aus dem Deck beschwören, der dazu ncoh 3500 ATk besitzt. Zwar wandert er am Ende auf den Friedhof, aber wofür gibt es denn die Oberseele? ^_~


    Ein weiteres Plus für den unterschätzten Helden aus einem anderen Weltraum stellt der Support der normalen Monster da, der immer besser geworden ist.
    Angefangen mit der antiken Regel, die Neos ebenfalls fix aufs Feld bringt, oder das Anti-magie feld, was Neos vor jedweden Zauberkarten schützt. Es lässt sich so einiges an Unsinn damit anstellen, von kartenvorteil durch einen Angriff, als auch pure Zerstörungskraft an den gegn. Lebenspunkten ist hier möglich, alles in einem wohlgemerkt.


    Allgemein ist Neos auch eine interessante Karte.
    Er ist ein Krieger-Typ Monster mit Licht Element, und somit ist er der mächtigste Nicht-Effekt-Krieger im TCG. Das heißt zwar nicht viel, soll aber mal angemerkt sein, speziel der Krieger-typ gibt ihm noch einen heftigen Support mit:
    Sei es durch den gebierischen Ritter, oder durch den Weisen des Grenzlandes, Krieger genießen allgemein einen starken support.


    Kombiniert man alle 3 Support-Fraktionen miteinander dürfte sich ein heftiges Deck mit einer wahnwitzigen Beatstick Kraft zusammenstellen lassen.
    Im Moment arbeite ich an sowas, bin mir aber noch nciht sicher, was ich alles spielen soll.
    Am ehesten tendiere ich zu einer Variante mti Reasning, da niemand am anfang eines Dueles auf 7 Sterne tippen würde.




    Ich hoffe mal, dieses relativ kurze (und höchstwahrscheinlich auch mise) Rating zu einem, in meinen Augen, unterschätzten Krieger, hat euch gefallen, und ihr hab hoffentlich dazu noch gute Ideen. man sieht sich XD

    Mich als Feenspieler freut es tierisch, dass jetzt eine fast reine Licht-Edition rauskommt, da dass zu 90% bedeutet, dass die Feenmonster wieder verstärtk werden.
    Und jap, wenn der Schatten Honest ist, heißt es wahrscheinlich, dass er/Sie ein feentyp-Monster ist/sein wird

    Mucho Gracias ^^


    hm, sieht so aus, wie ich irgendwie schon vermutet hatte.


    Ich hab immernoch den Verdacht, dass sich nicht nur Übel und Judai, sondern auch Neos mit Übel verbunden hat. So wird aus Yin und Yang eins, was eigentlich die ultimative Kraft darstellen sollte.
    Und da Neos jetzt "Engelsflügel" im gegensatz zu Übels "Dämonenflügel" hat würde ich sagen, dass er jetzt ihre Power hat, und wir eventuel in den genuß kommen, einen E-Hero Neos mit Effekttext zu bekommen


    Ähm, nö, eigentlich nciht.


    Übel ist Judais leibwächterin, nicht mehr, nicht weniger. Durch ein blödes Missverständnis hat sie den Ausdruck von liebe falsch verstanden, und eben schmerz damit asoziiert.


    Neos hingegen hat mit Übel viel mehr gemeinsam in der Hinsicht: Während Übel bei der Fahrt der Raumsonde von den bösen Energeiwellen getroffen wurde erhielt Judais Kinderzeichnung die positive Kraft des N~Space, und wurde schließlich E-Hero Neos.
    So gesehen passt das Yin und Yang dann doch eher zu neos und Übel als zu Judai und Übel.