Beiträge von Telco

    Mein Favorit unter den Hexern ist eindeutig der Herold der Schöpfung. 1800 Atk, Licht, suchbar, und er kann die besten Monster (z.B. Gorz) zurückbringen. Man kann ein ganzes Deck um ihn bauen (siehe Signatur). Aber auch Lily, der Auszubildende und sogar Peten können mit dem Dorf was bringen. Eine geniale Feldkarte.

    Zitat

    Original von Mystic Tomato


    Teste mal so. Jetzt ist mehr Speed drin und du hast mit Village und Decree nen' Lock. Storm und MST würd ich hier eher im Side spielen.


    Hab's teilweise übernommen. Der Frosch war wirklich zu langsam, selbst mit Burial, und verträgt sich schlecht mit den sehr wichtigen Feldzaubern.
    Das Mausoleum kann einfach mehr (übrigens auch mehr als Necrovalley). Book of Eclipse bleibt, das ist sowohl mit GK Spy als auch Stardust klasse.


    Vortex habe ich auch hinzugefügt, um starke Eröffnungszüge des Gegners zunichte zu machen.

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    der herold kann ja echt geil kommen^^ spätestens wenn der 4te gorz droht ist der gegner sicherlich genervt, was haltet ihr eig. von phantomdrache?


    Eine reine Drachenvariante wäre zwar auch möglich, aber der Herold passt besser ins Hexer-Deck, da er schlagkräftig genug ist, um mit dem Dorf der Hexer nicht einfach überrannt zu werden, andererseits durch Magicians Circle geholt werden kann.


    Hab's insgesamt etwas offensiver gestaltet. Trooper trägt zur eigentlichen Strategie zu wenig bei, SoulEx lohnt sich bei so vielen Tributmonstern immer. Oppression verträgt sich zwar nicht mit dem Frosch, behindert deine Monster aber kaum und schränkt den Gegner enorm ein. Ansonsten lässt sich nicht mehr viel verändern. Gorz könnte Schwierigkeiten bereiten, wenn bereits für Solemn gezahlt wurde, daher sollte evtl. eines der Urteile durch Bribe ersetzt werden.


    Ich bastle gerade an etwas ähnlichem, Backrate erwünscht:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=363315&sid=

    Kommentar: Dank Terraforming bringt dieses Deck schon im ersten Zug einen LaDD oder einen Spellcaster-Lock auf das Feld, was den Gegner enorm einschränkt.
    Der Nachschub an Hexern ist durch GK's Spy und Toon Index immer gewährleistet, während der LaDD entweder verdeckt werden kann oder einfach vom Herold der Schöpfung zurückgeholt wird.
    Seine volle Stärke erlangt der Herold aber erst in Verbindung mit Gorz, welcher zum Preis einer Handkarte wieder zurückkehrt, um sich die verbliebenen LP des Gegners zu holen.
    Book of Eclipse harmoniert sowohl mit den Gravekeepern als auch mit LaDD, was eventuellen Kartennachteil durch den zweiten Effekt verhindert.
    Lily und GK's Wächter beseitigen lästige Synchros und erhalten den Effekt des geheimen Dorfs aufrecht.



    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Light and Darkness Dragon
    3x Herald of Creation
    3x Gravekeeper's Spy
    3x Kycoo the Ghost Destroyer
    2x Toon Gemini Elf
    2x Gravekeeper's Guard
    3x Injection Fairy Lily
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Gorz, the Emissary of Darkness


    » Zauber (18 Karten)


    3x Secret Village of the Spellcasters
    3x Terraforming
    3x Lightning Vortex
    2x Book of Moon
    2x Toon Table of Contents
    2x Book of Eclipse
    1x Mausoleum of the Emperor
    1x Heavy Storm
    1x Smashing Ground


    » Fallen (3 Karten)


    2x Royal Oppression
    1x Torrential Tribute

    Eiserner Vorhang
    Feldzauberkarte


    Diese Karte erhält folgende Effekte, basierend auf der Anzahl der Erde-Monster in deinem Friedhof:


    0: Du kannst ein Erde-Monster von deiner Hand abwerfen, um ein Erde-Monster von deinem Deck auf den Friedhof zu legen.
    1+: Diese Karte kann nicht durch den Effekt einer Karte zerstört werden.
    2+: Alle Monster, die als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, werden in die verdeckte Verteidigungsposition gebracht.
    3+: Einmal pro Spielzug kannst du eine Karte abwerfen, um ein Erde-Monster aus deinem Friedhof in verdeckter Verteidigungsposition zu beschwören.
    4+: Entferne diese Karte sowie alle Erde-Monster auf deinem Feld und in deinem Friedhof aus dem Spiel, um so viele Erde-Monster wie möglich aus deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören (In offener Angriffsposition oder verdeckter Verteidigungsposition). Die beschworenen Monster können nicht angreifen oder als Tribut angeboten werden.



    Die Regeln sind die gleichen wie bei "Regenbogenruinen", d.h., die Effekte sind kumulativ, bis auf den ersten.

    Zitat

    Original von -Sinthoras-


    Wodurch wird "Einspruch" denn neigert? Durch "Finstere Bestechung"? xD
    (sry, den konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen xD... einmal darf ich mir auch Spam gönnen)


    Genau, und Konami wird dann wegen Cheating disqualifiziert, weil man Dark Bribe nicht auf Judgeman anwenden kann, schließlich ist dieser ein Monster.


    Anschließend bietet UDE "europäisches Vermarktungsrecht" als Tribut an, um 7.500.000 Schaden zu verursachen, was dank "internationales Urheberrecht" aber gekontert wird. :angel:

    Meiner Ansicht nach hinterlässt dieses Deck nicht mehr als einen recht schwächlichen Eindruck.


    Es ist flexibel, es ist schnell, aber was bringt's, wenn am Ende doch nur ein Monster von Diamond Dude überrannt wird (und sich dieser im nächsten Zug verabschiedet, womit die Feldkarte erstmal nichts mehr bringt) oder das Dorf der Hexer mangels Feldpräsenz nur für einen Zug wirksam ist und anschließend die eigenen Spells behindert?
    Insgesamt wirkt das Deck relativ überladen.


    Jedoch stimme ich Murphy in einem Punkt zu:


    Im derzeitigen Metagame ist ein Treffer mit Hino ziemlich fatal. Nur muss man den erstmal durchbringen....ohne einen speziellen Deckaufbau läuft da nichts.

    Zitat

    Original von yoyoba
    Herald of Creation und nebenbei noch nen Frog im Grave, und der LaDD ist schon wieder auf dem Feld ;)


    Gute Idee. Da der Herald ein Hexer ist, kann man ihn auch gut mit "Dorf der Magier" kombinieren. Ein paar Gravekeeper dazu, die auch als zusätzliches Tributfutter dienen können, und schon hat man ein gutes Anti-Deck. Das Dorf verträgt sich zwar nicht so gut mit dem Dorf, aber jede Teilstrategie kann allein schon das Spiel entscheiden.

    Zitat

    Original von Attrex
    Irgendwie lese ich hier heraus, dass Judges, TOs usw. nicht von 0 anfangen müssen. Immerhin ließt sicherlich auch Konami die Coverages :)


    Für mich klingt das irgendwie nach Lippenbekenntnissen und Beschwichtigungsparolen, aber gehen wir mal vom besten Szenario aus.


    Auf jeden Fall hätte sich Konami schon etwas ausführlicher äußern können, bei 18 Milliarden verkauften Karten :ähm: Andernfalls ist's nämlich nicht verwunderlich, wenn durch diese Nacht-und Nebelaktion noch mehr Kunden und Mitarbeiter vergrämt werden.

    Zitat

    Original von kc_alex2
    VJMP-JP037 Obelisk, the Tormentor
    GOD/Divine-Beast/10/4000/4000
    You must Release 3 monsters you control to Normal Summon this monster. A Summon this card cannot be negated. Card Effects cannot be activated when this card is Summoned. This card cannot be targeted by Card Effects. Send this card to the Graveyard during the End Phase of a turn in which it was Special Summoned. Release 2 monsters you control. to destroy all monsters your opponent controls. During the turn this effect was activated, this card cannot declare an attack.


    Das wäre ja mal toll, wenn der tatsächlich mit diesem Effekt käme...Zombie World aufs Feld, und jede Runde einen Obelisk raus :dozey:
    Oder man baut ein Deck um ihn, welches auf Tributbeschwörung setzt und ihn mit ein paar Konterfallen zusätzlich absichert. Der Schutz bei der Beschwörung ist auch nicht zu unterschätzen.


    Richtig gefährlich wird aber erst der Winged Dragon of Ra, da dieser mit genügend LP einfach übermächtig ist.


    MAn hätte allerdings von einem international agierenden Konzern erwarten können, das ganze über die Bühne zu bringen, ohne gleich die komplette Administration aufzulösen...die vermehrten Ausfälle lassen eher auf das Gegenteil schließen.



    Gute Idee. Dann noch eine Barrierestatue der Sturzflut (kein normalbeschworenes Monster kommt mit halbierter Atk über 1000, mit Ausnahme der Monarchen), ein bisschen übelichen Pflanzen-Support (allen voran natürlich Lekunga und Lord Poison, und schon geht fast nichts mehr für den Gegner. Schade, dass der Feenkönig seinen Effekt nur in der Defensive nutzen kann.