Beiträge von Roy-Ma

    Lieblingscharas hab ich nicht direkt, aber solche, die bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen haben sind:


    Nagisa, Tomoya und Ushio Okazaki (Clannad / Clannad ~After Story~)
    Dokuro-chan (Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan)
    Konata (Lucky Star)
    Lawrence und Horo (Spice and Wolf)
    Hamdo, Shu und Lala-Ru (Now and Then, Here and There)


    e: Thx @ Chise für die Berichtigung. Mache heute irgendwie nur Fehler beim schreiben.

    Wirklich schade, dass kein weiterer Support für die Fortune Ladies und den Pre-OCGs ist. Aber vielleicht packen die ja in die nächsten Editionen noch was, wie z.B. eine RotA für Hexer.


    Ansonsten sprechen mich die Pre-OCGs überhaupt nicht an, bzw. es ist nichts dabei, dass ich brauchen könnte.

    Hab heute die letzte Folge gesehen. Insgesamt finde ich die Story gut bis sehr gut. Wobei ich mir eine bessere Umsetzung gewünscht hätte.


    Ich finde, dass der Anime zu lange auf den Höhepunkt hinarbeitet und dieser dann viel zu schnell vorbei ist und für mich auch nicht detailliert genug ist.
    Genau wie das Ende fand ich auch, das einige andere Dinge zu kurz gekommen sind bzw. eben nur kurz angeschnitten worden sind, aber das liegt wohl in der Natur dieser relativ kurzen Animes.


    Die Charaktere waren ok, auch dass man über ihre Hintergründe aufgeklärt wurde war ausreichend, wobei ich finde, dass man zu der ein oder anderen Person, die doch eine ziemlich bedeutende Rolle spielte, etwas mehr hätte sagen können.
    Leider sind mir schon wieder fast alle Namen der Personen entfallen, außer der von Sakura, aber das ist ja auch sehr einfach zu merken, bei Animes, die mich wirklich mitreißen sitzen die sofort.


    Mein Fazit: Schöne Story nicht ganz so schön umgesetzt.


    Um an Elfen Lied ran zu kommen müsste der Anime noch um einiges besser werden und auch Mnemosyne sehe ich viel lieber.

    Das Brigade einen Reprint bekommt kommt ziemlich überraschend für mich...nicht.
    Ist wohl einer der Gründe gewesen, warum ich meine bereits letzten Monat verkauft habe.


    Es war ja abzusehen, dass sie eine der Reprints aus TDGS sein würde, die in eine SE gepackt werden... zumindest habe ich es erwartet und dementsprechend auch damit gerechnet, dass sie ende diesen, oder Anfang nächsten Jahres so erscheinen würde.


    Aber was solls, das ist noch lange hin, wer Angst vor dem Preisverfall hat, der kann sie auch jetzt noch gut verkaufen.


    Und Gewittermagierin ist auch genial, mir fehlt noch eine zweite.


    Ist wirklich enorm wie Konami versucht sich mit den Spielern gut zu stellen, aber wenn sie so weiter machen, werde ich bestimmt über Cossy und das nich vorhandene OP hinweg sehen können.

    Schade...


    Du warst einer der wenigen aus der etcg-Führungsebene, bei dem (fast) jede Verwarnung beste Unterhaltung bei allen - außer dem Verwarnten - gesorgt hat.


    Somit verlieren wir eine einzigartige Persönlichkeit auf etcg. Viel Erfolg weiterhin.


    Vielleicht ist das auch ein Grund wieder aktiver WoW zu spielen.

    So, ich geb dann mal meine BW mit Shiftanteil Liste zum besten... bzw. ich versuche sie zu rekonstruieren und werde dann auch gleich noch ein paar kleinere Erklärungen zu ein paar Karten schreiben... Und dann könnt ihr sie auch schon in der Luft zerreißen.


    Btw. ist es nicht 1:1 das Deck, dass ich in Wunstorf gespielt habe, denn wie gesagt, ich habe es umgebaut und die Deckliste habe ich nicht mehr.


    Monster (18)


    3x Blackwing - Kalut the Moonshadow
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    1x Dark Armed Dragon
    2x Dark Nephthys
    1x Plaguespreader Zombie
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind


    Zauber (11)
    1x Shrink
    1x Heavy Storm
    2x Solidarity
    3x Black Whirlwind
    2x Allure of Darkness
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon


    Fallen (11)
    3x Icarus Attack
    1x Mirror Force
    2x Escape from the Dark Dimension
    1x Call Of The Haunted
    2x Threatening Roar
    2x Bottomless Trap Hole


    Erläuterungen:
    Monster:
    Blackwings: Werden wie im normalen BW gespielt... warum auch nicht?
    DAD: Ist klar, das der hier drin ist, da man durch Plague und Nephthys eine noch bessere Friedhofkontrolle als im normalen BW hat.
    Nephthys: Der Shiftanteil, zudem noch mit passendem Typ und passender Eigenschaft. Reguliert den Friedhof und die gegnerischen Z/Fs.
    Plague: Für mich wesentlich besser als Mistral... reguliert den Friedhof, entfernt sich selbst und kann somit mit Flucht recycled werden, genau wie auch Gale kann er dann auch mal spezial kommen, was für mich der wichtigste Grund ist ihn Mistral vorzuziehen.


    Zauber:
    Shrink: Ist einfach ein Platzhalter, habe ich auch bisher zu selten gezogen um sagen zu können, ob sie effektiv ist, wird dann später durch Sarco ersetzt.
    Heavy Storm: ohne Worte
    Solidarity: Läuft in der Version des Decks einfach spitze, wobei drei Exemplare zu oft tot kommen. Wenn man sie nicht auf dem Feld oder der Hand hat, kann man mit Synchros das Feld besetzt halten, mit ihr reichen schon die normalen BWs mit 'abartigen' Angriffswerten. Nephthys hält den Friedhof zusätzlich frei von falschen Monstertypen und Plague stört ja nicht. Nur wie gesagt mit Synchros die nicht Dark sind muss man aufpassen, wenn man das aber erstmal drauf hat, sollte es keine Probleme mehr geben.
    Der Rest ist selbsterklärend.


    Fallen:
    Der Fallenanteil ist ein wenig auf das aktuelle Metagame ausgelegt. Darum sind zwei Roar und zwei BTHs enthalten. Diese Fallen sind sowohl gegen BW, als auch LS und Gladi effektiv.
    Escape ist für den Shiftanteil. Sollte mit Sarcos besonders gut laufen. Man entfernt sich eine Nephthys mit Sarco und holt sie dann mit Flucht wieder, oder auch Gale, oder einen Plague, oder was man sonst an Monstern brauchen kann, ansonsten sucht man eben das was man braucht... DAD, Storm, Whirlwind usw...


    Andere Karten, die man spielen kann:


    Cybertal - Unterstützt die Shiftstrategie, gewährt Schutz und bringt Geschwindigkeit ins Deck. Ist nicht in diesem Deck enthalten, da es sich mit Solidarity beißt.
    Return from the Different Dimension - Man könnte natürlich eine Flucht durch diese Karte ersetzen, hat sich aber bisher als unnötig erwiesen, da das auch voraussetzt, dass der Gegner BTHs und z.B. Krähen spielt, da man allein nur in den seltensten Fällen so viele Monster entfernt, dass sich die Karte lohnt. Wird jedoch Cybertal gespielt, ist es sinnvoll auch Return zu spielen.
    Reckless Greed - Was soll ich sagen... kann man spielen, muss man aber nicht. Habe sie bisher nicht vermisst.


    Wer meint, dass das Deck zu anfällig für Trap Stun oder Decree wäre hat sicher recht, aber bisher hat noch niemand dagegen diese Karten geboardet. Stattdessen werden gerne Opression und Spiegel geboardet, die dank der relativ großen Ähnlichkeit mit einem normalen BW-Deck aber kaum behindernt wirken.


    Wenn ich was vergessen habe, dann flamed mich, ich freu mich drauf.


    edit: Ich bin mir nicht sicher, ob das Deck so startpostwürdig ist, da die Unterschiede ja nicht so groß sind, aber mir persönlich gefällt es so besser, als jede andere BW-Variante.

    Ja, ich weiß, dass Mistral als Galeersatz gedacht ist, aber die Level 6 Synchros sind einfach nicht so gut wie die auf Level 7. Außerdem hab ich ihn einfach zu oft auf der Hand, ohne ein Möglichkeit ihn zu verwerten und da ich das Deck gerne sehr aggressiv spiele, stört er einfach nur.


    Die Deckliste werden ich dann mal versuchen zusammen zu bekommen, hab das Deck ja in den letzten beiden Wochen wieder umgebaut, will ja wissen, was am besten läuft.

    Vielleicht sollte man auch noch ein Shift-BW mit aufführen, mit Dark Nephthys und Flucht. Bin damit immerhin beim letzten Gameland Battle 24. geworden (hääte besser sein können, wurde aber durch höhere Gewalt verhindert, will ich jetzt nicht genauer erklären, ist Vergangenheit ;) ), 4 von 6 runden gegen Lightsworn und insgesamt 8-2 dagegen gespielt, läuft also ganz gut. Da reichen dann auch 2 Nephthys.


    Man kann natürlich auch noch Cybertal und Return spielen, habe ich aber aus Platzgründen nicht getan. Ist aber durchaus konkurrenzfähig, da BtHs egal sind und Gale noch öfter recycled werden kann.


    Deckliste hab ich grad nicht aufm PC und neu schreiben würde mir jetzt zu lange dauern.^^


    Vielleicht könnte man ja auch noch Solidarity erwähnen, die Karte kann sehr viel, stört die meisten Gegner auch stark.
    Mistral hat mich nach mehreren Tests nicht im geringsten überzeugt, finde ihn einfach nur schlecht und spiele ihn nicht mehr.

    Return klingt interessant...
    Es bleibt nur abzuwarten, ob man wirklich immer genug im RfG hat, um sie effektiv zu nutzen.
    Ich denke auch, dass Sarko in dem Deck Pflicht ist, um an Schlüsselkarten wie Lighty oder Future Visions zu kommen. Speziell Lighty, da es für sie imo einfach keinen Sucher gibt, dank den undefinierten Werten.


    @DDV: Bei DDV werden ?-Werte als 0 gezählt, somit werden Fortune Ladys auf der Hand von DDV zerstört. Entsprechendes Ruling gibts bei Netrep, oder im Regelfragenbereich, wenn man die SuFu benutzt.

    Wie wäre es mit Mnemosyne?


    Hat nur 6 Folgen will ich mal vorweg nehmen, aber eine ziemlich gute Story und die Hauptcharaktere sind auch nicht erst 20 Jahre alt. Ist auch definitiv an Erwachsene gerichtet.


    Jede Folge dauert etwa 45 Minuten.

    Serial Experiments Lain (sehr verwirrend, aber spaßig)
    Paranoia Agent (einfach klasse, allein das Opening ist schon spitze) <--- gerade abgeschlossen
    Now and Then, Here and There <--- sollte man gesehen haben
    Fruits Basket <--- noch beim sehen, aber sehr lustig


    Sind alles ziemlich alte Animes, aber da zeigt sich mal wieder, dass die einfach Klasse haben.


    Demnächst:


    Ef - A Tale of Melodies

    Chaos Sorcerer harmoniert auch noch zusätzlich super mit dem Deckthema. Und wenn man dann eine Dame Licht und eine Finsternis entfernt kann man diese sogar mit der Drawkarte sinnvoll verwerten.


    Des weiteren ist Licht defintiv 3mal Pflicht, da sie einfach mal der Grundpfeiler des Decks ist und das komplette Feld quasi im Alleingang aufbaut. Und Wasser als eigener und sogar imo besserer Disc Commander sollte klar 3 mal gespielt werden. Je nach Platz würde ich vielleicht noch Magisches Exemplar als zusätzlichen Reborner und/oder Zauberer der Dämmerung für Synchros spielen.


    Denn Gewittermagierin und Arkantimagier dürften in dem Deck super kommen, denn an Handkarten sollte es nicht mangeln.

    Zitat

    Original von Relai
    Und warum finde ich es nicht in der Kategorie wo es sein sollte und anhand der Artikelbeschreibung(Titel) als Suchbegriff nicht? Es ist nur in MeinEbay bei aktiv zu finden.


    Wenn du bei ebay eine eigene Auktion startest dauert es in der Regel etwas länger, bis diese bei ebay angezeigt wird, wenn es das ist, was du wissen wolltest.


    @LDS: Das hier ist nicht der Preiswertethread. Wieviel Delta Crow bringen würde, kann dir wahrscheinlich kaum jemand genau sagen, aber davon ausgehend, dass die Karte atm ziemlich überbewertet ist, denke ich sie sollte bei 20+ € angesiedelt werden. (noch)
    Forbidden Chalice dürfte in Ultra 10-15€ und in Ultimate 15-20€ gehen. (noch)

    Mir stellt sich schon seit einiger Zeit die Frage, ob man den Effekt von Shura aktivieren kann, wenn man mit ihm ein gleichstarkes Monster angreift.


    Ich bin mir dabei nicht sicher, ob sich der Effekt analog zu Blue Thunder verhält, oder zu Hydrogeddon, wobei ich momentan eher zu letzterem tendieren würde.


    Ich bitte um Aufklärung.


    Danke.

    Stimmt, hast recht. Ist ja ein Only-Monster. Ich hab den Text nicht genau gelesen, sondern dachte nur, weil bei ihm, wie auch bei den Nomi-Monstern drauf steht, dass er nicht als Normalbeschwörung beschworen werden oder gesetzt werden kann, wäre er ein Nomi. Naja, macht doch einen großen Unterschied, ob da steht 'außer' oder 'nur'.


    Und zu Schrumpfen: Es sind nunmal meine Erfahrungen. Mir gefällt es einfach, wenn ich Gale länger als einen Zug auf dem Feld halten kann, ohne ihn für eine Synchro nutzen zu müssen. Außerdem rechnen die meisten Gegner nicht damit und rennen dann frühlich in vermeindlich schwächere Blackwings. Trotzdem kann ich natürlich deine Skepsis verstehen, da ihre Angriffswerte ja ohne Zweifel ziemlich gut sind. Spätestens wenn Qal'at erscheint werde auch ich die Karte nicht mehr spielen.