Beiträge von red dragon 07

    hey


    mein yu-gi-oh zeit , oder sagen wir allgemein trading card game zeit ist schon lange lange her. ich spiele mitlerweile nicht mehr.


    trozdem bin ich noch mit karten beschäftigt da ich ein neues interessantes hobby gefunden hab, welchem ich jetzt schon länger nachgehe.


    ihr könnt euch ein video davon hier ansehen



    http://www.youtube.com/watch?v=PxZAeKc93Lk



    das lied sollte allen final fanasy spielern hier bekannt sein und ich nehme an das sind hier nicht wenige ;)



    wenn das irgendwie die falsch kategorie ist , dann kann es gerne verschoben werden.
    ich würde mich über feedback oder irgend eine art von kommentar freuen. fragen dürfen natürlich auch gestellt werden.


    und ein frohes neues jahr.

    moin


    ich will hier jetzt nicht fragen wann ihr angefangen habt ygo zu spielen, was in eurem ersten booster war oder sonst irgendwas sondern ich will wissen WIE ihr am anfang gespielt habt ( hab in der sufu nix gefunden ).


    ich meine, als ich und mein kumpel angefangen haben zu zoggn hatten wir keine plan von den rulings ( weiß auch gar nicht ob es die schon gab ) und wir waren enttäuscht dass die karten nicht so aussehen wie im film ( nur bild und atk + def punkte )


    wir haben zumbeispiel so ne art " quartett" mit denen gespiel , also wer mehr atk/def punkte hatte oder meher sterne.
    wie man lebenspunkte abziehten wussten wir auch nit also ham wir das so gemacht: der gegner verliert so viele LP wie das monster das zerstört wurde level hat durch 2, kapiert? ALSO : lv. 8 (:2) = 4 = 400 lp schaden. direkt angreifen ging damals ja nit und tribut kannten wir auch nit, also konnten wir torwächter( etc.) direkt spielen.^^
    Außerdem haben wir die effeckte zu den karten erfunden weil wir keine peil von englisch hatten - dazu ham wir einfach das bild angeguckt und das genommen was uns dazu einfiel. so war z.b. "two-prongend-attacke" ne fusions karte ^^ unsere fusions monster waren dann einfach die beiden monster die man " fusioniert" hat aufeinander gelegt wobei die atk / def punkte von den beiden monster addiert wurden ^^


    mich würde halt mal interresieren wir ihr am anfang gespielt habt.



    mfg red

    in meinem ersten booster war irgendeine rare und ich war voll sauer weil ich nur die schlechten und mein freund immer die guten gozegen hat ( damals waren SR noch gut ^^ )


    meine erste sr war dann garnecia elefantis bis ich dann aus einem booster das mir der kumpel zu weihnachten geschenkt hat nen schw. totenkopfdrachen gezogen hab den ich immer noch hab.

    am anfang konnte ich farst garnichts verstehn wegen diesen abkürzungen aber mitlerweile versteh so gut wie alles aber trozdem nervt es mich ein bischen ,da manche einfach zu faul sind und dann abkürzungen einfach erfinden.


    oftmals bedeuten manche abkürzungen das selbe wie eine andere, und das verwirrt mich. man sollte sich auf eine abkürzung für eine karte (etc.) einigen.


    so kann CED: Cyber End Dragon, Chaos Emperor Dragon oder zwangsevakuierungsgerät (eng. Compulsy Evacuation Device oder wie auch immer ) bedeuten.


    naja das is meine meinung da zu

    Zitat

    Original von Zommbie



    Strategie:
    die Antiken mit den Schloss raus zu briegen <- aha
    und mit Magier das schloss holen oder wen ich brauch den TDT
    hääääääääää?


    ist das deutsch ?


    zwei zeilen strategie :daumen:


    super hammer *ironisch-gemeint-sag*


    p.s:


    Zitat

    Original von Zommbie


    mit dem Antiken schloss


    -.-

    Zitat

    Original von Zommbie


    das sagt doch alles das ist ein Antiker deck da brauch man nicht viel strategie
    du muss doch nur die Antiker so schnell wie möglich raus griegen
    da brast du nicht viel machen
    wer das nicht kapiert dan tuse mir leid.


    dann tust DU mir leid das du nit kapieren willst das da eine strategie rein muss den ncihts erklärt sich von selbst. kla will man in einem phönix deck ,phönix raus bringen und in einem antike den golem ,aber wie machst DU das ? jeder macht das anders und deswegen muss da ne strategie rein. du würfelst ja nicht einfach irgendwelche karten zusammen und tust die ins deck sondern du verfolgst eine STRATEGIE und die muss hier nunmal stehen.


    ~mfg~

    strategie fehlt ,die würde ich schnell nachtragen sonst wird das heir geclosed.



    @ geraldinho: das ist doch kein post Ôo (du willst doch nur das er dein deck ratet das hast du bei mir auch schon abgezogen -.- :mad: )


    p.s: tja ich hab 22 Jinzo ( 19 psv,1bpt, 2 db1). pech gehabt.

    tach


    hab in der sufu gesucht aber nix gefunden ,wenn es das doch schon gab dann tut es mir leid


    also meine frage ist:


    mein phönix liegt aufm feld und wird irgendwie durch einen karten effeckt zerstört( sagen wir mal ich spiele ein monster und mein gegner aktiviert TT und phönix geht in den grave)


    in der main phase 2 spiele ich dan pot of aviarce und tue den phönix in mein deck zurück.


    wird sie jetzt in meiner nächsten standby phase aus meinem deck aufs feld gerufen ??


    danke schonmal an die die hier antworten

    Zitat

    Original von Froghunter
    naja ...wenn ich die dekos reinmache dann noble mein gegner gleich zwei karten auf einmal...!!!!^^*
    ...im prinzip hast du irgendwie recht ...:D


    und die kycoos raus für sakus????dann hab ich ja noch weniger monster(16)...


    ...kannst du mir monster als ersatz nennen????.....:D


    naja eigentlcih hast du alles was man so für dien deck braucht, ich würde nur vielelicht nen zweiten Mof oder nen dritten reaper spielen


    so, zufrieden ? :daumen:


    eine kycoo würde ich ins side tun weil du ja selber 2x cyber dragon zoggst ( und hoffe ich mal auch auf die weise beschwörst wie es sich lohnt ~ nämlich ohne tribut ^^ ) eine mimiy würde ich für deko eintauschen weil die mehr ATK hat also auch mal angreifen kann ( lv1 hat nur 100 )



    joa das wärs auch schon ^^


    ~mfg~