Beiträge von doubleD.

    Also ich kann weder auf der Karte noch bei Regeln zu dieser Karte etwas finden was dagegen spräche den Effekt öfter zu benutzen...

    omg ok die antwort is zu einfach um selber drauf zu kommen xD manchmal steh ich auch aufm schlauch...aber der judge meinte dass es bei blauer donner ginge...wie gesagt kam auch nich besonders regelkundig rüber..
    danke damit wäre die frage geklärt ^^

    Hiho gestern auf der sneak preview zu ptdn tat sich mir folgende frage auf:
    Blauer Donner T-45 :ygo_light: ****
    [Maschine/Effekt]
    Wenn diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, beschwöre 1 "Donneroptions-Spielstein" (Typ Maschine/LICHT/Stufe 4/ATK 1500/DEF 1500) als Spezialbeschwörung. Dieser Spielstein kann nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.


    Ein Effekt ähnlich dem von Hydrogeddon. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn Blauer Donner T-45 ein doublekill hinlegt wird dann trotzdem ein Token beschworen? Bei Hydrogeddon funktionierte das ja nicht und ich hab auch nie wirklich verstanden warum nicht deshalb...
    Ich hab auch nen Judge gefragt aber der erschien mir nicht besonders regelkundig...

    Heyho ich würde eurem Team auch gern beitreten ^-^
    YVD hab ich und kann mit umgehn..Hamachi hab ich auch. ICQ hab ich nich, will ich nich, brauch ich nich. Dafür MSN. Bin relativ uneingebildet xD YGO-Regeln kenn ich auch recht gut möcht ich behaupten. Hab den LV1 Judgetest bestanden..Hab nich viel Zeit zum spieln weil mich meine Arbeit ziemlich einnimmt. Bin maximal von Freitag bis Sonntag online. Wenn das ein Problem darstellt versteh ich das. Liga bin ich platz...58 glaub ich.
    Is der Aufnahmetest ernst gemeint?Oo

    Naja wenn ers gesehn hat dann hätte er SOFORT was sagen sollen. Das einzige was jetzt noch funktionieren könnte wäre vor Gericht zu gehn o.O aber das wäre doch etwas zu krass wegen ein paar Karten..zumal der Ausgang nicht vorhersehbar ist. Es ist eben passiert, kann man nich ändern. Tief durchatmen, ruhe bewahren, am leben bleiben.
    Der Aufwand die Karten wiederzubekommen steht in keinem Verhältnis zu ihrem Wert.

    Tja in dem Fall kann man wohl nicht viel machen. Wenn du nicht beweisen kannst dass es wirklich deine Karten sind haste eben Arschkarte...so hart es klingt. Wenn es dir gleich nach dem Duell aufgefallen wär wärs was anderes..aber so könntest du theoretisch die Karten überall verloren haben. Ist halt leider so auch wenns ziemlich mies ist. Nächstemal besser aufpassen mehr kann man nich machen...

    Zitat

    Original von WauWau
    Naja anders sieht das da mit den Handkarten aus. Wenn man dabei lügt sollte ein Judge schon Strafen verteilen, da es sehr spielrelevant ist. Wenn er zB sagt er hat 4 und nächste Runde hat er auf einmal 6 (er hat nichts gespielt um extra zu ziehen) kommt man sich als Gegner dann schon komisch vor.


    WauWau


    in dem Fall hat der Spieler auch das Recht eine ehrliche Antwort zu erwarten, da er ja eigentlich sehen darf wie viele Karten der Gegner auf der Hand hat. Anders wäre es wenn er wissen will was man genau auf der Hand hat dann kannste ihm das blaue vom himmel lügen oder eben garnichts sagen...geredet sollte meines erachtens während eines (ernsthaften) duells auch nich mehr als nötig ^^

    3x CB Saphir Pegasus
    3x CB Topaz Tiger
    2x CB Amethyst Cat +1
    2x CB Ruby Carbuncle
    1x CB Emerald Tortoise +2
    3x CB Amber Mammoth
    1x CB Cobalt Eagle - raus
    1x Sangan - raus
    1x Morphing Jar - raus
    1x MoF - raus
    1x Rescue Cat +1
    1x HAMON!!!!!!!!!! (noch Proxy) - raus


    Zauber:


    3x Regenbogen Ruinen
    3x Seltenheitswert (noch Proxy)
    2x Kristallleuchtfeuer +1
    2x Kristallsegen
    2x Kristallüberfluss
    2x Kristallverheißung
    2x Shrink +1
    1x MST
    +3 Rush Recklessly
    evtl. Monster Gate


    Fallen:


    1x Force
    1x TT
    1x Call - raus


    spar dir removals wie smashing oder vortex und spiel lieber shrink und rush voll..sind flexibler und da die crystals nich übel mit atk bestückt sind auch wesentlich effektiver. und wennde nich mit dem drachen spielst brauchste den adler auch nich. alles was raus soll nimmt dir nur selber den wind aus den segeln. crystals bauen genug speed für sich selber auf da brauchste Sangan und co. nich. Da is es auch nich so wild mit 41,42,43 karten zu spielen...

    Wenn du diese Karte beschwörst wird sie als Normales Monster behandelt. Du kannst eine weitere Normalbeschwörung dafür nutzen, dass sie nicht mehr als Normales Monster behandelt wird. Alles klar?

    imo würde die BTH nur die 2 durch IRS geholten Eulen weghauen. Alle durch IRS geholten Monster kommen simultan aufs Feld. etwa vergleichbar mit Cyberdose. wenn du BTH also auf die summons von den eulen responst werden die 2 euelen das zeitliche segnen aber die durch marauding geholte eule bleibt auf dem feld weil sie früher gesummoned wurde. hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt xD

    naaaaja....also ma ganz im ernst spielstarke themendecks sehn anders aus..das ganze is einfach zu langsam. die monster die das deck zum laufen bringen sollen sind zu schwach. damit bist du sehr auf manica angewiesen. wenn du die karte nich auf der starthand hast dürftest du probleme bekommen irgendwas aus deinem deck zu holen um feldkontrolle zu erlangen. heir und da sin zwar gute kämpfer dabei aber bringen tun die auch nich viel. der gegner wird in 90% der fälle sofort etwas stärkeres aufs feld bringen können. die feldzauberkarte macht als richtige verstärkung auch erst zu spät sinn...100 punkte schub bringen nicht viel..alles in allem denk ich is das deck nicht spielbar. wenn nicht noch irgendeine bombenkarte kommt..sehe aber keine möglichkeit das ganze noch zu supporten..wenn man die lebenspunkte irgendwie schützen könnte solange man mit manica stallt würde die sache schon anders aussehen..

    Zitat

    Original von Cyber Horus
    1.Die Abhängigkeit. Ohne einen anderen Samurai auf dem Feld kann ein einzelner überhaupt nichts. Also ist das Deck ziemlich Drawabhängig.


    2x Ground Collapse und die Sache is gegessen...

    Naja....die eigentliche Stärke der Karte liegt wohl darin alle Monste vom grave wieder ins Deck zu packen..praktisch ein besserer PoA ohne zu ziehen.Die Instant Win Option ist auch fast nich zu gebrauchen. Welches Monster bleibt schon 5 Züge auf dem Feld? vorallem wenn man jeden Zug angreifen muss.aber ansonsten gut um momongas zurück ins deck zu bring oder....saphire pegasus..o.ä.



    EDIT: die wird sich doch wieder ideal ins monarchen-game eingliedern. monarchen zurück ins deck und das vieh gleich für den nächsten geopfert. spielt man 2 bis 3 mal hat man ersatztributfutter falls der frosch ma nich zur stelle is. wenn der gegner mal nich in die unten liegende saku gerannt is..

    Zitat

    Original von B!ggad
    möglich wäre, dass sie ihr Timing verpassen, darüber weiß ich jedoch rein gar nichts


    Nein, sein timing verpasst keiner von beiden.
    1) Senju ist ein nicht-optionaler Effekt, der sein timing gar nicht verpassen KANN.
    2) Manju würde seinen Effekt trotzdem aktivieren, da sein Effekt immernoch das letzte Glied in der Kette wäre.
    Timing kann nur verpasst werden, wenn ein optionaler Effekt inerhalb einer Kette aktviert werden könnte. Da dieser aber eine neue Kette starten würde ist das nicht möglich. Die vorhandene Kette wird erst aufgelöst und dann ist der Gamestat ein anderer als in der Kette und der optionale Effekt kann nicht mehr aktiviert werden - er hat sein timing verpasst.

    Ach was. Appropriate macht keinen Sinn wenn du nur auf die Disc Commander und D-Draws des Gegners abgesehn hast. Angenommen er spielt das erste mal D-Draw und du aktivierst Appropriate dann wird er wohl erst den Appropriate loswerden wollen als das er weitere Kombos auspackt..und wenn er trotzdem weiter seine Karten zieht kannst du davon ausgehen nichts mehr von den ganzen Handkarten zu haben ^^
    Ein Twister und die sache ist schonwieder gelaufen aber wenn du auf dein Glück vertrauen willst kannst du sie natürlich auch random spieln.


    Im Exo-Deck hab ichs schon gespielt. Und wenn man sie und Defender spielt (vorrausgesetzt man hat beide auf der Hand) kann man in gut 7-8 Zügen Exodia auf der Hand haben..ohne am anfang auch nur ein teil gehabt zu haben.

    Das stimmt allerdings. Es gibt zwar Karten wie Shiens Spion oder D.D. Fremdenführer...aber wirklich voll kriegt man das gegnerische Feld damit auch nicht. Da wäre natürlich noch die möglichkeit mit Dimension Fusion..aber das würde alles schonwieder zu einer völlig anderen Deckart führen..Ein weiteres Problem wird wohl sein wenn der Gegner erstmal die Strategie kennt wird er, wenn er klug ist, seine Feldkarten etwas beschränken und/oder Makrokosmos boarden...ach zur Zeit gibt es einfach viel zu viele Konterkarten da kann man die beste Strategie haben es gibt immer irgendwas..


    Aber egal lasst uns doch einfach mal alle Karten auzählen die dem Gegner Karten aufs Feld 'zwingen'(die dann natürlich auch mit Abundance auf den Friedhof wandern).


    Shiens Spion
    D.D. Fremdenführer
    Dimension Fusion
    Seichtes Grab


    ähm...da hörts bei mir auch schon auf xD Aber 2-3 Karten sollten eigentlich im normalfall reichen.

    Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Naja Karte kann vllt was im Side.


    lol aber wirklich Gedanken darüber hast du dir nicht gemacht, mh?
    Damit Appropriate etwas bringt muss man schon auf sie spielen. Random bringt sie gar nichts. Wenn man den Gegner nicht zwingt neue Karten zu ziehen wird Appropriate nutzlos liegen bleiben..