Beiträge von Yagyu Munenori

    Ebenfalls ne interesannt Idee, welche ich aber als nicht so sinnvoll erachte, da gerade die kombo Psionic und Fungussliver zu recht guten ergebnissen führen kann - gerade Fungus und essenssliver halte ich für recht gu, welche aber nicht in deiner liste auftauchen (durch den Gemhide-sliver sind auch teure sliver durchaus spielbar) während der Klapperschlangenremasurie zwar Top ist aber nur im Sliver Aggro wirklich zum stich kommt, während ich den Screeching Sliver einfach schlecht finde - auch interesannt finde ich jedoch den Lungenremasurie...
    Dein deck ist zwar deutlich billiger als meiner variante allerdings bekommt man im sliverdeck dank dem Gemhide remasurie auch teure Karten recht schnell rauß...
    Schockduals währen zwar schön und ich werde sie auch nutzen sollte ich ihrer habhaft werden können, aber im moment sind sie mir leider zu teuer...

    Hm, mehr Wälder also (wieviel Mana Länder würdest duin dem Deck spielen?) - ich hatte auch schon dran gedacht Lotusbloom oder Edelsteinmine einzusetzen, das dann aber wieder verworfen...
    Jo, die Shockduals will ich auch nicht - sind mir leider etwas zu teuer (für ein Playset von denen bekomm ich ja schon nen volles Regiment Zwerge).
    ok, Zauberzerplatzer wird gegen Rewinds ausgetauscht sobald ich welche ertauscht habe (finde Zauberzerplatzer in sofern nicht schlecht, dass ich, bei entsprechender manabase, auch mal nerviges kleinzeug wegcountern kann, ohne dabei meinen counter zu verlieren - kommt dann was großes tappe ich für die kosten halt meine remasuris und verzichte diese runte auf Psi-beschuß)...
    Mehr sorgfälltiges abwägen ist ne überlegung wert, allerdings befürchte ich dann, das so zu schnell zu viele wichtige karten in den Friedhof gehen - was hällst du von Warheit oder Fabel?
    bin auch am überlegen den Opaline Sliver rauszunehmen und dafür vieleicht Spinnendrüsen oder andere Sliver einzusetzen - was würdest du da raten (nur T2 natürlich)...


    Ps. vielen dank für die schnelle Antwort.

    Jo, bin gerade im aufbau eines T2-sliverdecks und so siehts aus:


    4*Might Sliver
    4*Fungus Sliver
    4*Psionic Sliver
    4*Gemhide Sliver
    4*Watcher Sliver
    2*Opaline Sliver
    2*Harmonic Sliver
    2*Essence Sliver


    4*Cancel
    4*Umschlingende Rune
    2*Zauberzerplatzer
    2*Sorgfältiges Abwägen
    2*Recollect



    4*Borealer Sockel
    1*Kalksteintümpel
    1*Salzverkrustete Steppe
    4*Immerändernde Weite
    3*Ebene
    3*Wald
    4*Insel


    Meine strategie besteht darin (oder soll es zumindest) Die sliver rauszubekommen und sie mit watcher-sliver und Might-sliver auf einen mindestwiederstand von 4 zu pushen um anschließend mit dem Effekt des Psionic slivers direktschaden zu verteilen und zeitgleich meine Sliver mit Fungussliver groß und stark werden zu lassen um dem Gegner später auch mit großen Kreaturen attackieren zu können.
    Über die ganzen counter und die Harmony Sliver versuche ich mich gegen Gegnerische Gegenmasnahmen zu währen (nen Wrath der durchkommt währe sehr ärgerlich) und mich mit Essencsliver am Leben zu halten.
    Spells wie sorgfälltiges abwägen und der Opaline Sliver wiederum sollen für deckspeed sorgen und die recollekt dienen als zusätzliche absicherung gegen "unerwartete Erreignisse"...


    Was haltet ihr von dem Deck und was könnte man noch verbessern (auser painländer zu benutzen - die sind mir zu teuer)...

    Im fienddeck ist er immo genial, mit ihm were sogar mal der schieferkrieger ne überlegung wert genauso were er gemeinsamm mit Darkworldmonstern einsetzbar, das er im Friedhof festsitzt ist immo auch nicht das problem, da man entweder auf Topf der Trägheit setzen kann und/oder ne Dunkle Todesfurcht mit ihm aufs Feld bekommt und die ist immo einer der besten unterweltler (besonders gegen die believten Zarbocks)

    Spiele erst seit kurzem und nicht sehr exesiv Magic, wollte aber dennoch mal fragen wie ich mein T2 (T2- ohne Kamigawa-Block) Deck verbessern kann (Verbessern, nicht durch nen 100¬ deck ersetzen!!!):


    22x (teils verschneite) Ebenen
    4x Glorious Anthem
    4x Bathe in Light
    4x Gelid Shackles
    4x Master Decoy
    4x Boros Recruit (bin am überlegen stattdessen Ambrustträger reinzuhnehmen, aber die kosten doppelt soviel Mana)
    2x Conclave Equenaut (teuer, aber durch convoce ab dem 4 oder 5 Zug finanzierbar und fliegend)
    4x Infantryveteran
    2x Darien (sehr teuer, aber seine spielsteine sind genial)
    2x Jötun-Geiferer
    4x Veteran Armorer
    4x Feldmarschall


    Die strategie besteht darin schnel eine nette kleine Soldatenstreitmacht auszuheben, bei welcher die einheiten meist gegenseitig pushen oder den Gegner stark behindern, und damit dann den Gegner Wegzumoschen - mit karten wie Gelid Shackles versuche ich dabei den Gegner daran zu hindern ne effektive defensive aufzubauen...


    Das deck läuft gegen andere Anfängerdecks sehr gut und ich bin damit auch gegen einige "Vollwertige" Decks erfolgreich (meine Viecher können doch recht groß werdenund durch den Armorer sind sie zusätzlich recht stabiel), allerdings bekomme ich ziemliche probleme, wenn mich der Gegner zu lange aufhalten kann (besonders Blaue Decks bereiten mir immer wieder probleme, in welchen mir der Gegner alles und jedes auf die Hand zurückschickt) da er, wenn er erstmal genug Mana hat, teils sehr sehr gemeine Monster raushaut und gelegentliche Wraths nefördern mich dann auch in kriesen, die tatsache das ich im Moment nix zum Lebenspunkte wiederauffüllen habe macht sich teilweise ebenfalls Negativ bemerkbar...
    Der speed meines Decks ist allerdings großteils angenehm hoch (wenn auch nicht ganzsohoch wie in meinen YGO-Decks) - ich habe mich auch für Monoweiß entschieden, da ich mit zweifarbigen vorgängern teilweise einfach die falschen Länderfarben, bzw. Spellfarben auf der Hand hatte und so zuviele Muligans nehmen muste bzw. einfach nicht schnellgenug rauskam obwohl ich in jeder runte nen Land spielte und ne Billige Manakurve hatte...
    Deshalb frage ich nun, wie ich mein augenblickliches Deck weiter stabilisieren kann, ohne ihm speed und Schlagkraft zu nehmen?

    Zitat

    Original von silverboy
    würde gerne mal vorbei schauen aber kannst du mir den weg erklären,am besten von der neuen mitte uas oder vom kino!!!
    danke


    Von der Neuen mitte aus immer nach Osten (Saalstraße runter, das ist due welche direkt an der Stadtkirche vorbeigeht), dann triffst du direkt drauf :cain:


    Bin aber im Moment selbst relativ wenig mit Karten dort, da ich mit Warhammer angefangen habe (und wenn jemand sagt, dass das teuer sei, so gebe ich im recht, sage aber auch, dass viele soviel Geld wie ne ganze Armee kostet für nen langweiligen wochenendtripp zu nem noch langweiligeren Konzert oder Fußballspiel ausgeben, oder in einem Monat verrauchen) und verbringe im moment recht viel meiner Freizeit mit meiner Armee, wodurch YGO etwas leidet (wird sich aber sicher in einiger zeit wieder ändern)...

    obs in den strategiepart gehört weis ich nicht (war mir halt unsicher und habs deshalb in den allgemeinen part getan)...
    Worship und Glory Athem ist mir fast wieder zu teuer (das höchste was ich bisjetzt für ne einzelkarte im Magic ausgegeben habe, waren 3,50 (für den feldmarschall) und will eigentlich auch nicht höher gehen, umgekehrt sind die natürlich wirklich klasse, weshalb ich in bezug auf die nun in nem Dilemma stecke und fieberhaft überlege wo ich die herbekommen soll...
    Devouring Light werde ich mir eventuell besorgen, die löst aber nicht das problem in bezug auf Kreaturen mit Abwehr gegen weis...

    Ich wollte mir ein völlig weißes deck für T2 bauen, welches aber (abgeshen von konzept bedingt Schwächen in der Luftabwehr) das problem aufwiest, das Kreaturen mit Abwehr gegen weiß es doch recht schnell aushebeln können (Kreaturen mit Furcht sind übrigens nur geringfügig besser), nun ist meine Frage was man da machen könnte - Artefacktkreaturen wollte ich eigentlich nicht nehmen, da meine 20 Kreaturenplätze schon belegt sind - im augenblick setze ich auf karten die mir leben zurückbringen, um einfach länger durch zu halten aber das geht nur bis zu einem gewissen zeitpunkt und wird vor allem wenn ich gegen Blaue decks spiele auch recht schnell gecountert...

    Bei den wasserdecks sieht man in letzter zeit nur noch shift varianten, mit der ollen Lekunga, dabei liegt die eigentliche stärke eines Wasserdecks doch darin, dem Gegner durch feldkontroll das leben schwer zu machen...
    Die klassischen waterlowlevel laufen etwas instabiel, da sie zu abhängik von schutzkarten sind.
    Ich habe versucht ein Wasserburner zu bauen, was den Gegner sehr nervt ohne dabei so massiven schutz zu benötigen:


    Tributs:
    2*Möbius


    Nontributs:
    2*wassergeist
    2*Yomischiff
    2*Mof
    1*Pinguinsoldat
    1*Alptraumpinguin
    2*Abgrundssoldat
    1*Breaker
    1*D.D.-Lady
    1*Tzuku
    1*Sangan
    3*Hydrogedon
    1*Frosch


    Spells:
    1*Schwerter
    1*Burial
    1*Topf der Trägheit
    1*BoM
    1*Grace
    2*smashing
    1*Sturm
    1*Taifun
    2*NoC
    1*Snatch


    Traps:
    2*Saku
    2*BTH
    1*Call
    1*TT
    1*Zylinder
    1*Mirror


    (Mirror und einen der Abyss habe ich nicht und wirde sie durch eine dritte Saku und einen Gagagigo ersetzen)


    Strategie: Es geht hierbei eigentlich hauptsächlich darum Feldkontrolle herzustellen und zu halten, um dann den gegner ganz ordinär mit den eigenen Monsteren anzugreifen (wir haben vieleicht nicht soviel ATK auf dem Feld wie der gegner auf der hand - aber wir haben sie zumindest auf dem Feld und er nicht).
    Habe auch überlegt, ne feldzauberkarte reinzutun welche aber immer zum unsicherheitsfaktor wurden und für welche ich auch keinen Platz habe (bin aber immer noch am schwanken, d.h. wenn hier mehrere kompetente leute schrein: "da muß Umiruka zweimal rein" were ich auch versucht es reinzutun) ich habe mich im Übrigen für einmal Pinguinsoldat und einmal Alptraum Pinguin entschieden, um nicht so Noc anfällig zu sein, wobei der Pinguinsoldat das bessere Lockpotenzial und der alptraumpinguin die besseren werte und nen weiterhin brauchbaren effekt hat (er kann dekos und die meisten sucher in def überleben, womit er gemeinsamm mit ebenfalls nen stabiles Lock baut - mit Umikura ginge das eben nicht)

    Da es bisweilen bei mir bisweilen streitigkeiten um den effekt der Hex-Versiegelte Fusion gab wollte ich noch mal nach dessen genauen funktionsweisen Fragen (die Sufu hat zwar ne ganze Menge ausgespuckt, allerdings war das meist in sich irgendwie wiedersprüchlich und hat mir keine Klarheit verschafft):
    Also kann ich eine z.B. eine Die Finsternis Hex-Versiegelte Fusion gemeinsamm mit einem Herrn der Drachen von meiner spielfeldseite aus als Tribut anbieten um den König Dragoon zu rufen (ohne Heiliger Drache Ragnarok und/oder Polly)?
    Und kann ich Die Finsternis Hex-Versiegelte Fusion gemeinsamm mit einem Herrn mithilfe des Spiegels der Drachen aus dem Friedhof entferenen, um den König Dragoon Rufen zu können?
    Ich fände es super wenn die antworten mit Rulings belegt werden könnten, damit ich das ganze auch andernorts belegen kann (oder auch nicht)...

    Irgendwie sind meistens kaum leute da (auser Magic spieler, was ich aus diesem Grund auch noch angefangen habe), was ich ein wenig schade find, zumal die Decks derjenigen, die hin und wieder mal kommen, großteils doch eher als Fundecks zu bezeichnen sind, welche zwar teils brauchbare Combos enthalten (wenn mir nen Felsendeck alles und jedes auf die hand zurückschickt und ich zwei smashings auf der hand habe, obwohl alles zugeflippt ist, bekomme ich durchaus schwierigkeiten) aber mit starken speed bzw. stabilitätsproblemen kämpfen...

    Die beschwörungsbedingung von
    Haakon, Geißel von Stromgald
    1BB (3), Legendäre Kreatur Zombie, Ritter 3/3
    Du kannst Haakon, Geißel von Stromgald, nur aus deinem Friedhof spielen, nicht von woanders.
    So lange Haakon im Spiel ist, kannst du Ritterkarten aus deinem Friedhof spielen.
    Wenn Haakon aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, verlierst du 2 Lebenspunkte.


    ist mir nicht ganz klar, muß ich denn erst abwerfen und kann ihn dann aus dem Friedhof beschwören, oder brauche ich dazu noch ne karte mit der ich ihn aus dem Friedhof bekomme (und was ist die beste möglichkeit ihn abzuwerfen)?

    Ok, wenn ich zwei mal zwei drausen haben sollte (obwohl die legendär sind) habe ich 2xRipple, aber was ist jetzt mit wogende Flammen; twillight es triggert dann nur einmal(obwohl ich seine Begründung nicht nachvollziehen kann, logischer were es gewesen, dass einer sein timing verpasst) aber nafetsgu sagt es geht 2x und Mavrick_2040 sagt das uch indirekt - also triggert das nun 2X oder nicht ?) ?

    noch ne Frage (auch wenns schon spät ist): wenn ich mehrere Thrumming Stones auf dem Feld sind und/oder zusätzlich zum Thrumming Stone ne Karte mit wallung aufs feld kommt, addiert sich dann deren wirkung (d.h. haben die dann z.B. wallung 8 anstatt 4)?

    Habe mir jetzt nen zweites zugelegt (ist jetzt zwar nicht typ 2, aber wenn timespirale rauskommt, schaue ich mal ob da was ordentliches dabei ist)
    im Moment siehts jetzt so aus:


    2 Jötun Grunt
    2 Jötun Owl Keeper
    4 Surging Sentinels
    2 Field Marshal
    2 Kjeldoran Home Guard
    2 Darien, King of Kjeldor
    2 Swords to Plowshares
    2 Scars of the Veteran
    4 Brainstorm
    2 Portent
    4 Lat-Nam's Legacy
    2 Binding Grasp
    4 Surging Æther
    4 Wings of Aesthir
    9 Plains
    9 Island
    4 Boreal Shel


    Ich will noch rot reinsplashen (wogende Flammen) und wenn ichs billig bekomme Thrumming Stone, leider läuft das deck denoch nicht so wie es sollte (wallungskombos bekomme ich zwar bisweilen hin, aber selbts wenn ich es schaffe mal eben 3 Wogende truppen aufs feld zu holen, und sie mit nem Feldmarshal zu verstärken, kommt beim Gegner im nächsten zug irgend so nen fliegendes 6/6-Mistviech, was zudem nicht das ziel von effekten werden kann und/oder er ballert irgend nen kettenblitz razus, der allen kreaturen 3 schaden zufügt, auserdem läuft die Manaversorgung nicht wie sie soll, da ich teilweise mehrere Mulligens nehmen muß, nur um 2 Länder auf der Starthand zu haben und dann wiederum nur länder ziehe, während ich dringend schutzkarten brauche...

    Naja, versuche es jetzt erstmal mit nem Rotsplash (war mir unsicher bin ob wogende Flammen oder wogende Macht mehr zum splashen lohnen und habe mich für die flammen entschieden), ob ich an Thrumming Stone rankomme ist ne andere frage, da ich keine 2¬ für nur einen zahlen will...
    Das angesprochene Rattendeck macht mir sorgen, da das jemand den ich kenne bauen will (er hat schon so nen rattendeck ohne den stein, und das ist bereits gemein), das viese währe ja die tatsache, das wallungjedesmal wenn es ein ziel findet erneut ausgelöst wird, und bei 20 Ratten im deck, wird es so sehr oft ausgelöst....


    Yo, dessen bin ich mir bewust, ich hatte gehofft, das es noch weitere karten mit Wallung gibt in weis und Blau (damit ich mehr als nur 8 Karten mit Wallung im deck habe) - Klimperstein hat halt den nachteil nur zaubersprüche zu betreffen, und zudem kommt man schlecht ran...
    Bin nun am überlegen, etwas rot mit rein zu Splashen, für welches ich aber eigentlich keinen Platz im deck habe - den das konzept vom "Kjeldoranische List-deck" gefällt mir sehr gut, ist aber wie gesagt noch nicht genug ausgebaut um konkurenzfähig zu sein...

    der Verbanner des strahlens ist im Makrokosmos besser(wenn man sowohl Makrokosmos/dimensionsriss+dern banisher spielt, fällt es dem Gegner relativ schwer das Deckprinziep zu kippen), kycoo im Chaos da der banisher auch eigenes CS-Futter beseitigt...
    In den meisten anderen Decks gibts meist bessere alternativen für beides...

    hm, Schade, hatte mich gerade mit der strategie des starters "Kjeldoranische list" angefreuntet und wollte die weiter ausbauen, aber um die effektiv nutzen zu können, bräuchte ich weitere Karten mit Wallung in Weiß oder Blau, aber mit nur 8 Wallungskarten im deck wird das nix, da man darauf angewießen ist, dass man sie wenn man sie mit den Rießen wieder unters deck gelegt hat, schnellgenug wieder hochwallt und so nen ständigen kreislauf erzeugt, bei dem man pro zug immer statt einer Karten 3-4 durch wallung aufs feld bringt...