Beiträge von Nerophy

    Zitat

    Original von Freakey
    Deutscher Hip-Hop suckt sowas von. Peinlich. :rolleyes:


    Da kann ich Phil nur zustimmen. Diese ganzen toll Bitchficker alta.. Voll taight. KEIN deutscher Rapper hat eine solche Zeile nicht gerappt.. Zumindest kein Bekannter..


    Ein 15-Jähriger Oberganxta. Tight alta..

    Zitat

    Original von Hakuryu


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich halte die Aussage des Threads für nicht zutreffend. Differenzen zwischen Usern in Sachen Wettkampf dürfte normal und außerdem gesund sein. Ein "Auseinanderleben" ist wohl viel zu dramatisch formuliert und gehört eher in eine Daily Soap als in unsere Sammelkartenspiel Community.


    Haku


    Community? Du meinst wohl "Zusammenschluss mehrerer Menschen" - "Gemeinschaft" (engl.: Community) kann man das wirklich nicht nennen. aber schön, das es sich wieder leicht gemacht wird. Moderatoren für gewünschte Foren zu finden, die auch wirklich energisch dabei sind, ist zu viel Arbeit. Bitte denkt mal nach ob so ein Forum nicht was bringen würde. Ich finde das sehr arm Haku. Na klar, du tust viel für die Seite und die Seite ist ja auch toll, aber es wirkt alles ~ meiner Meinung nach ~ sehr kalt und gefühllos. Aber nun ja, der Administrator entscheidet sich ob er Userwünsche akzeptiert und für ein besseres Klima sorgt..


    Ich habe NIE gesagt das eTCG.de keinen Streit beinhalten darf, nur er kann eingedämmt werden, wenn man den Leuten die Möglichkeit bietet sich kennen zu lernen. Sicherlich bringt ein Willkommensforum Nachteile mit sich, eine bessere Atmosphäre wäre es allerdings wert, finde ich.

    Zitat

    Original von THE SUMMONER
    2. es gibt nen chat auch wenn viele user das nicht wissen ich weiß jetzt micht ob du nen richtiges chat form haben wolltest oder nur nen chat! ;)
    Greetz


    Ein Chat-Forum. Eben unproblematisch und dennoch ewig. Ein Chat geht vorbei, im Forum wird es aber ewig nachlesbar sein und eventuell Ideen für weitere User offen halten.

    Zitat

    Original von auenland
    Zum Kennenlernen anderer Leute gibt es die Regionalbereiche, und zum Chatten ist die ICQ-Funktion eingebaut. Aus meiner Sicht reicht das aus. Zudem sehe ich die von dir beschriebene Problematik nicht so groß.


    Du magst recht haben, man kann sich auch über ICQ unterhalten. Aber warum darf die Community nicht auch daran teil haben? Warum dürfen sich nur zwei Menschen näher kennen lernen und Diskussionen führen? Warum kann man nicht gemeinsam über eine Sache reden? Groß ist die Problematik sicher nicht, bevor sie aber zu groß wird, wäre es klasse, Maßnahmen dagegen zu ziehen.

    Erstmal ein herzliches Hallo an euch da draußen vor den Bildschirmen! =)
    Zwar tauchen in letzter Zeit kaum noch Beschwerden auf, die Problematik sollte dennoch deutlich erkennbar sein. Hier melden sich täglich mehrere User an, die Reihen füllen sich und lustig und heiter schreiben die User Beiträge und erstellen Themen. Man unterhält sich über Karten, findet neue Strategien heraus, tauscht miteinander und manch einer, besucht auch mal das Off Topic. Doch alle Foren haben eines gemeinsam - Streit. Jeder möchte besser sein als der andere, jeder meint, seine Meinung ist die Beste, keiner interessiert sich für jemanden. Alle prahlen mit ihrem Wissen oder erzählen von Ereignissen, in der Erwartung sich mit jemandem darüber unterhalten zu können - Doch wenn keiner den ersten Schritt geht ist Totenstille. Die eTCG.de-Community lebt sich schlichtweg auseinander. Das mag zum Einen auf jeden Fall an der Anzahl der User liegen und die damit verbundene Dummheit. Zum anderen liegt es aber an der Unaufmerksamkeit. Keiner interessiert sich für den Menschen vor dem Bildschirm, sondern nur für das, was er schreibt. Ich finde das sehr schade. Andere Communities (ohne irgendwelche Links nennen zu wollen) haben dieses Problem nicht, was zum einen auf jeden Fall an der geringeren Useranzahl liegen mag. Andererseits wird mehr für das Communityverhalten getan. Das ist das was eTCG braucht.


    Willkommensforum (schnelleres Finden von Freunden)
    Chatforum (sich unbeschwert über das Leben unterhalten können, ohne Grenzen)


    Das sind die beiden Foren die für mich am Wichtigsten erscheinen. Klar, mag damit die Anzahl "sinnloser Beiträge" steigen, doch sie haben einen Sinn, zumindest in der Form wie sie vorgegeben sind. Denn so ist es möglich sich viel leichter über andere Menschen informieren zu können und einfach mal über das Leben quatschen zu können, statt immer nur ein Thema anzuvisieren. Ich möchte hiermit keine Kritik an eTCG.de selbst aussprechen, sondern an die User und eure Meinung dazu hören.


    Vielen Dank für's Lesen.
    Mit freundlichem Gruß, Nerophy

    Irgendwie nervt die ganze 1.6 - Source Streiterei. Ich meine, es sind zwei komplett verschiedene Spiele - mit der Ausnahme das versucht wird einen Nachfolger anzubieten - wer 1.6 mehr mag, soll 1.6 spielen, anders rum genauso. Also bitte nervt nicht mit solchen Streitereien. Bringt eh nichts..


    Hi Freakey altes Haus.. Ich meld' mich bald bei dir, ganz bestimmt. ^^

    Seht mal auf das Datum. Gestern sah es noch so aus als wären alle Off Topic Beiträge weg, deshalb hat Glücksbärchen einen neuen Thread erstellt.