Beiträge von 5l1ME


    Joa Assi ist ganz gut.


    - Macht meist Vorteil wenn er über ein schwächeres Monster läuft (außer Gadget) weil es nur wenige Karten gibt die dann wieder ausgleich herstellen können (Zaborg, DD Survivor, Ha-Des).
    - Sehr Flexibel da leicht mit mit RotA suchbar. Gegen schwächere und stärkere Monster einsetzbar, offen oder verdeckt spielbar usw.


    Gegen Gadget-Decks und gegen Soul-Control kann er nicht viel anrichten und
    wird in solchen Decks auch nicht benötigt. Deshalb wird DD.Assi so schnell kein Meta mehr denke ich - auch nicht auf 2.


    OoOps: Jetzt Fällt mir noch der Airman ein...
    In einem D-Hero-Airman-Warrior hat er vielleicht doch Chancen wieder zum Meta zu gehören ^^ Kenn mich mit so nem Deck aber nicht aus, keine Ahnung ob er da rein passt.

    Ich find gut das RoD und Baumfrosch bleibt und das Phönix auf 3 ist :angel:


    Grace und Breaker auf 0 und Airman auf 1 interessiert mich nicht so.


    Trunade runter auf 1 und Snatch hoch auf 1 ärgert mich bisschen :ssj:


    CoOles Deck!


    Joa, der Jujitsu-Meister macht wenn er verdeckt angegriffen wird und überlebt (mit Chor kein Problem ^^) fast immer Vorteil.
    Durch die vielen Spezialbeschwörbaren ist der Dust Spirit ja leicht beschwörbar und
    kann gut mit Kreta getauscht werden falls noch was verdecktes auf'm Feld liegt.

    Zitat

    Original von Germynator
    [CENTER]:denk:[/CENTER]


    Was haltet ihr von Wasserkunst im Sidedeck? Ich dachte immer, die kann nicht viel, aber gegen manche OTK's oder Mausoleum Spieler kann sie viel.
    Im YGO wird noch viel zu wenig mit Pokerface gearbeitet. ;) Meistens freut sich ein Gegner erstmal diebisch, wenn er ne Kombo zusammen hat. Genug Zeit, um Wasserkunst zu aktivieren :bier:


    Tja also Poly und King können wohl aus dem Sidedeck raus, bringen imo garnichts.


    Jo, Wasserkunst ist für mich eine der stärksten Wasserkarten.
    (So stark das es sich auch lohnt ein Deck mit Treeborn, Lenkunga drumherum zu bauen).


    Denke die Karten Kann auch gegen Tribut-Decks aka Monarchen-Decks viel weil Brain / SoulEx kontern und dann Handkarte wählen da auch spielzerstörend ist. :-)


    -SIDE DECK-
    1|Treeborn Frog
    1|Premature Burial
    1|Nobleman of Crossout
    2|Fenrir
    3|Sakuretsu Armor <------------ -3
    2|Divine Wrath
    2|King of the Swamp <---------- -1
    1|Polymerization <--------------- -1
    1|Card Destruction
    1|Beelze Frog <------------------ -1
    +++++++++++++ +2 Wasserkunst
    +++++++++++++ +1 Heilende Nixe (Anti Burner)
    +++++++++++++ +2 Return from D.D.
    +++++++++++++ +1 Trunade


    Joa, könnte mir Vorstellen das es so ein wenig besser läuft.


    // Edit: Morphing Jar würd ich auch noch rein zu (so wie bei Rate über mir) :D

    Frage mich schon die ganze Zeit wie man dem EC den Vorzug vor BoM geben kann???


    Monster vor Fallen oder Zauberkarten schützen kann viel mehr als mithilfe von Frosch, Gagjets oder Scapes ein gegnerisches Monster zu übernehmen ?
    (Zumal EC als Tributhilfe oft nur bei Scapes Sinn macht)


    Grob betrachtet steht der Schutz vor Z/F bei BoM der Finish-Option des EC gegenüber wenn ich das richtig sehe? (Da das mit dem Monster übernehmen oft nicht nötig ist)


    Würde selbst bei Decks ohne FlipMonster (oder FusilierDrachen und ähnliches) BoM den Vorzug vor EC geben... ?!


    Könnte mir jemand erklären wieso der EC mehr kann als das BoM zur Zeit?
    Verstehe das irgendwie nicht.



    Begründung:


    Zu 3x Decree passen besser agressive Non-Tribut-Monster (so wie Hydro oder Tomo oder Beatsticks) die auch in der Lage sind anzugreifen.


    Exiled, Spy, SnipeHunter, MoF usw sind eher Defensive Monster die gut zu Friedensbote (aber nicht so gut zu Decree) passen weil zu langsam.


    Die Spy's sind bei 5 Tribute (Ohne CD und LV8) und wegen den 2 Brain's und 3 Hydro eventl. weglassbar.


    Ansonsten nice, kann man fast nicht verbessern :cool:


    Gruß


    Sry, das ich dein Deck bissel auseinandergenommen hab.


    Finde die Despair from the Dark ist nicht spielbar, weil sie
    ohne Call of the Mummy ein oder zwei Tribute verschlingt und dafür
    zu schnell in eine Falle läuft oder von einer Zauberkarte weggefegt wird.


    Zum "Monster Killen" reicht die ATK vom Kokki oder Vampirlord locker.


    Gruß Andi

    MONSTER [18]


    [2] Lava Golem
    [1] Dunkler Staubgeist


    [3] Golem Wachposten
    [3] Stealth Bird
    [3] Des Koala
    [2] Mask Of D
    [1] Morphing Jar
    [1] Night Assailant
    [1] Reaper
    [1] Sangan



    ZAUBER [12]


    [3] Friedensbote
    [3] WMC
    [2] Mystischer Wok
    [1] LLAB
    [1] Swords
    [1] Scapes
    [1] BoM


    FALLEN [10]


    [3] Feierliches Urteil
    [2] Judgment of Anubis
    [2] Göttlicher Zorn
    [1] Schwerkraftbindung
    [1] Magischer Zylinder
    [1] RoD



    // Sangan hinzugefügt
    // An New Banned angepasst
    // 2 Medusa-Worm rausgetan ^^

    [CENTER]



    Strategie


    Ziel ist es mithilfe von Lava Golem, Stealth Bird, Des Koala, Ring und Judement Of Anubis Effektschaden zu machen.


    Es sind keine keine Lacooda im Deck, weil die Karte (so wie Medusa-Worm) nur mit Schutz gut spielbar ist.


    Der Wachposten wird nicht von Monster gekillt die unter Friedensbote durchkommen und sorgt dafür das ich nicht irgendwann überrant werde
    (zusammen mit Medusa-Worm) oder das Des Koala viel Schaden anrichtet.


    Den LavaGolem kann ich mit Wachposten wieder auf meine Hand holen, oder mit Ring und Mesua Worm zerstören usw.


    Viele Monster haben "Zuflip-Effekte", und sind so sicher vor gegnerischen Smashings, Brains usw (in Main-Phase 1) und können Effekte mehrmals nutzen.


    Die Fallen sorgen dafür, das ich meine Schutzkarten nicht verliere und das die WMC's lange auf dem Feld bleiben.
    Judgement Of Anubis kontert Sturm oder MST sehr oft da sie sehr lange liegt dank Göttlicher Zorn (Gegen Möbius usw) und Solemn Judgement.


    Mystischer Wok schützt meine Monster vor Brain, SoulEx, kontert RoD oder sorgt in der Endphase für LP-Nachschub.
    Wegen den Urteile und Ring hab ich auch nicht vor den rauszunehmen, weil er wirklich schon sehr nützlich war.


    Auch Überlegt: DonnerDrache, Zwangsevakuierungsgerät, Zurückgezwungen,
    [/CENTER]

    Hallo,


    Meiner Meinung nach ist Shadow Spell der vorgestellten Karte am ähnlichsten - nur besser!


    Im Gegensatz zur Klebefallgrube kann sie auch ohne eigene Monster auf dem Feld ein gegnerisches Monster aufhalten.
    Der Größte Vorteil ist aber klar, das sie wie Rush oder BWC auch im Damage-Step aktivierbar ist.


    Insgesamt sieht mein Ranking so aus:


    1. Rush (Weil keinen Fallen-Slot belegt)
    2. Shadow Spell oder Blast With Chain (je nach "Möbius-Dichte")
    3. Klebefallgrube


    Gruß


    Cooles Deck. Die Dragoon-Beschwörung sieht sehr durchdacht aus.


    Die Death-Draw-Rate ist mit Herr Der Drachen, Hex, Trugbild, Rush und Decree schon sehr hoch. Bei einem "Drachen-Deck" würde ich die Trugbild-Drachen drin lassen, bei einem "Lock-Down-Deck" eher raus damit.


    Backrate: Fels aus Sig ODER irgendein Themendeck von irgendjemand.


    Gruß