Beiträge von 5l1ME

    Als ich den Beitrag von Roy-Ma gelesen hab, viel mir das "Anti-Meta-Deck" von Adrian ein - das ich irgendwie voll geil find... :angel:
    In so einem Deck kann der Phönix glaub immer noch etwas... :angel:


    Atikel : http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=247
    Deck : http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=20678


    Der größte Feind des Phönix ist aber auch Brain und Soul.
    Ein Doublekill mit einem Monarch sehe ich nicht so als Problem, weil das ja meist
    jede X-beliebige Falle verhindern kann.


    Insgesamt ist er aber schwächer als bei der letzten Banned.
    Hoffe das er bei der nächsten Banned auf 2 kommt :cool:


    Gruß


    Erklärung:
    Nur wegen Wildheart oder Kreaturentausch lohnt sich 3x RiesenRatte nicht, find ich.


    Gruß


    Hallo,
    Deine Monsterauswahl finde ich super - außer LeiLei ;)


    Steamroid profitiert mehr von Gaia (und genau gleich viel von WildNature) wie LeiLei.
    Chiron wäre auch ok. 3x Momongas statt LeiLei könnte man auch testen
    (sind zwar keine TributMonster im Deck, aber wegen United, Gaia, Deck-Speed und LP eine überlegung wert)


    Das Verhältniss Monster (=20) <-----> Zauber/Fallen (=26) ist aber nicht ganz ideal?


    Gruß

    Hallo FREEZE,
    vielen Dank für Dein Rating :daumen:


    Solemn und MyBody raus überleg ich mir :)


    Decree, Call, Mausoleum blockiert Baumfrosch :(


    Rush ist bei den vielen ATK-Zwerge zur Zeit wirklich nicht oft nötig ;)


    Für Limiter sind bei 9 Maschinen ( 6 aus Deck und 3 von Hand Spezialbeschwörbar) schnell 2 vorhanden :)


    Hallo,
    Irgendwie passen die Monster noch nicht perfekt zusammen find ich.
    Für Karten wie "Evo-Pille" oder "Fossil-Ding" gibt es zu wenige Dinos in dem Deck.


    // PS:
    Hab vor kurzem meinem Bruder auch ein Dino-Deck gebaut :angel:


    Gruß


    Der Nadelwurm is cool. Kann leider nicht einschätzen wir gut der kommt in dem Deck.
    Könnte es statt Wurm auch mit 3 Spy's und ein Monarch mehr versuchen. ?!


    Backrate: Fels-Deck ODER Irgendein Deck von jemand anderem


    Gruß

    Zitat

    Original von Honkey
    hm interessante antworten aber gibt es welche die es mit 3,0 IN DEN HAUPTFÄCERN geschafft haben


    nebenbei war das auch meine Frage die ich hier nun zum dritten mal klarstellen muss


    Also ich hatte (vom Gymnsium kommend) in den Hauptfächer 2mal 3,0 und 2mal 4,0. Hab mich damit mitten in den Sommerferien (Anmeldefrist vorbei) beim TG beworben und wurde angenommen.


    Hab die Erfahrung gemacht, das sich Realschüler anfangs schwer getan haben. Später war aber der großteil meist besser als Leute die vom Gymnsium.

    Super Thread! Feuer ist bei YGO mein Lieblingselement.


    Irgendwie fehlt noch das Pyro-Deck?
    Schade dieses Deck neben "The Thing In The Crater" fast kein Support hat.



    Man könnte auch noch Hino-Kagu -und Yamata Decks erwähnen.
    So ein Deck könnte eventuell so aussehen:


    3x Hino // Yamata
    3x Ufo
    2x Flammenherrscher
    3x Momonga // Riesenkeime // Spy // Peten


    2x Trunade
    2x Mausoleum des Kaisers




    Meine Tops:
    - SonnenDrache
    - Geist der Flammen
    - CyberPhönix
    - Kobold der Flammen
    - Inferno
    - Fuchsfeuer


    Meine Flops:
    - Baseballkind
    - Spirit. Feuerkunst und Gegenfeuer


    Begründung:
    Steamroids oder Goblins finde ich besser als die Berserk-Monster, weil sie auch ohne Gaia in der Lage sind CD's zu killen.
    Königstiger Wanghu und Chiron sind zwar für die meisten eher Side-Deck-Karten, aber ich finde die kann man zur Zeit auch gut im Main spielen.


    Echt ein Hammer Deck!


    Würde LavaGolem spielen, weil dein Gegner meist viele Monster hat und man so die Effekte von Sphinx, Wachposten oder Kelbek besser nutzen kann. Zwangsevakuierung oder Belastungsprobe als weitere Optionen, den LavaGolem wieder auf die Hand zu bekommen.
    Jujitsu-Meister ist auch voll der Killer in einem DEF-Deck.


    Gruß

    Hallo nochmals,


    Mit BookOfMoon kannst du deine Monster auch vor SmashingGround, RingOfDestruction, BrainControl und viele andere ZauberKarten schützen. (Kann EC nicht). Außerdem hat der Fusilier-Drache seine volle ATK und DEF, wenn er ohne Tribut beschworen wird und mit BookOfMoon zugedeckt wird.


    Beim Kettensägen-Insekt besteht ohne Skill Drain die Chance, das
    der Gegner ein Monster oder etwas anderes nutzloses nachzieht.
    Außerdem Überläuft dich dann auch kein Reaper oder Don oder anderes Monster da dein Feld nicht leer ist.


    Big Shield Guardna kann eigentlich nix ausßer Nobleman oder so abfangen.
    D-Hero Defender kenn ich nicht so gut, nur DEF ohne Support ist aber schlecht.
    Zombyra und CyberDrache sind stabil und immer spielbar.


    Gruß


    Gutes Deck ! Backrating nicht nötig !

    [CENTER]


    STRATEGIE


    Ziel ist es mithilfe von Ektoplasmer die gegnerischen Monster zu zerstören und dadurch Effektschaden zu machen.


    Viele Monster haben "Zuflip"-Effekte, und sind so sicher vor Ektoplasmer oder gegnerischen Smashings, Brains, Rings usw (in MainPhase1).


    Den LavaGolem kann ich mit Sphinx, Wachposten oder Zwangsevakuierungsgerät wieder auf meine Hand holen, mit Ring oder Ektoplasmer zerstören usw.
    Swords decken gesettete Monster auf, die so versuchen Ektoplaser zu entkommen
    oder bieten Schutz um Lacooda oder MeduaWurm zu flippen.


    [/Center]


    UPDATE !


    MONSTER [20]


    [2] Lava Golem
    [2] Guardian Sphinx


    [3] Golem Wachposten
    [3] Medusa Worm
    [2] RiesenRatte
    [2] Legendärer Jujitsu-Meister
    [2] Des Lacooda
    [1] Morphing Jar
    [1] Night Assailant
    [1] MoF
    [1] Mask Of D



    ZAUBER [15]


    [3] Friedensbote
    [2] Ektoplasmer
    [2] Mystischer Wok
    [2] Brain Control
    [1] Level Limit Area B
    [1] Grace
    [1] MST
    [1] Swords
    [1] PreBu
    [1] BoM


    FALLEN [6]


    [3] Zwangsevakuierungsgerät
    [1] TT
    [1] MF
    [1] RoD





    SIDE:
    [2] Swarms Of Locusts
    [2] Möbius
    [1] Breaker
    [1] Kuriboh
    [1] Sangan
    [1] Last Will
    [3] Feierliches Urteil
    [2] Göttlicher Zorn
    [2] Cursed Seal of the F. Spell

    Ich finde es sollten wieder mehr Drachen rauskommen, damit diese wieder Konkurrenzfähig werden und mein Drachen-Deck nicht so verstaubt.


    Also lieber Typen stärken die schon einen großen Kartenpool haben und nicht konkurrentfähig sind bevor man neue oder seltene Typen unterstützt.


    Man könnte zB Überkarten für Zombie, Pyro usw. rausbringen damit überhaupt einmal ein reines Typen-Deck wirklich konkurrenzfähig ist (wurde auch schon von anderen oft vorgeschlagen).


    Gruß