Beiträge von 5l1ME

    Zitat

    Original von Müsli
    Und was für ein Board kann man im Algemeinen ggn. Steinchen, Dark World, Pot, Phönix und Shift und Horus nehmen??
    Kann ma jemand ein Board ggn das alles posten?


    Vielleicht noch die hier:
    2x Licht der Vermittlung (gegen Flips, also gegen viele Pot-Decks oder Phönix-Decks, sollte neben 2NoC reichen)
    2x Royal Opression (gegen DarkWorld und andere)
    3x Kycoo (gegen Shift)
    2x End Of Anubis (gegen DarkWorld und so)
    2x Kuriboh (gegen Stein)


    Gruß

    Hi, also erstmal Danke für die Ratings!
    Sind in beiden Ratings wirklich gute Sachen dabei, bei denen es sich lohnt etwas länger drüber nachzudenken :)


    - Den Thaumaturgist werde ich mal raus nehmen. Dachte da an Baumfrosch oder so.


    - Der FlammenInpachi ist auch nicht ganz ideal. Werde da mal einige Vorschläge testen.
    Seine große stärke ist halt der Typ Pyro (von dem wegen TheThingInTheCrater und Gaia-Seele ziemlich viele im Deck sein sollten). Außer dem von freetime17 vorgeschlagenen Fuchsfeuer fällt mir da auch kein anderes Pyro-Monster ein (SonnenEruptionsdrachen bringen es nicht so ohne MoP o.ä. da mit den 2 Tenkabito schon genug Monster auf ATK-Boost angewiesen sind).


    - Tenkabito würde ich gern 2 mal drin lassen. Da Graceful wieder erlaubt ist und insgesamt nur wenige Monster drin sind die auf einen ATK-Boost angewiesen sind reicht 2xGeschmolzene und 1xRush glaub.


    - Eine Zusätzliche Brain-Control ist glaub nicht nötig da ich die Thestalos mithilfe von TheThing eigentlich immer von der Hand bekomme falls Brain oder Schnapp nicht kommt. Vielleicht eher Baumfrosch.


    - Den zweiten NoC werd ich mir überlegen. Ins Side kommt er auf jeden Fall. HorusLV8 lass ich lieber weg weil zusätzlicher DeathDraw.


    Gruß

    Um die Flips vor NoC oder Myst.LV2 zu schützen vielleicht Desert Sunlight. Hätte im Gegensatz zu Waffenstillstand den Vorteil das die eigenen Flip-Effekte aktiviert werden wenn ich das richtig verstanden habe ---> Kartenvorteil eventuell


    Denke auch das eine der besten Möglichkeiten (wie oben schon gesagt wurde) die Basis der Phönix-Pot Decks mit Apprentice und Old Vindictive ist.


    Ansonsten könnte man sich auch ein defensives Chaos mit 2x ChaosSorcerer, NightAssi und 2x Reflect Bounder überlegen.


    Gruß

    Insgesamt find ich die Liste besser als die Alte!
    Durch Graceful werden Themendecks nochmals gestärkt, was ich eigentlich am geilsten finde an der Liste.


    Denke das sich DarkWorld oder Chaos-Pot-Decks sich jetzt vielleicht durchsetzen werden aufgrund von Graceful. Mit vielen Flips wie MoF, OldVindictiv, NichtAssi usw sind auch die 2Nobleman und die Myst.LV2 kein Problem (Sonnenlicht der Wüste, Ceasefire,...).


    Das RotA auf 2 bleibt finde ich ganz gut so da sie ja nicht nur durch Assi auf 1 und Nobleman auf 2 schwächer wurde sondern auch durch Graceful auf 1. Graceful hilft zB wie gesagt mehr dem Chaos (welches Dark/Light im Friedhof braucht), dem Shift (auch Monster im Friedhof) oder dem DarkWorld. Des weiteren kann man mit ihrer Hilfe +Glück auch die passenden Monster auf die Hand bekommen, was 2xRotA weiter schwächt.


    Das Einzige was ein wenig stört ist CD auf 3. CyberDrache auf 1 und Limiter auf 2 wäre vielleicht besser gewesen?!


    Gruß

    Finde auch Erde am stärksten.
    Hat einfach die aggresivsten Monster. Also viele mit "Destroy-Effekte" wie Exiled, D.D.Assi, MystLV2, Gigantes, Chiron, Drillroid usw und viele BeatDown Monster.


    (Hab aus Sympathie aber für Feuer gestimmt :cain:)


    Gruß


    Hi,
    super Deck-Idee :daumen:


    Mehr als ein paar Karten aus dem Meta fallen mir jetzt leider auch nicht ein - sorry.
    Das mit den verbergenden Schwerter und dem LV2 würd ich auch lieber rauslassen. Die vorgeschlagenen Momongas können hier auch viel denke ich.
    CommandKnight oder mehrere BWC sind hier glaub eher schwer zu spielen da es nur wenige Monster sind.


    Gruß


    sieht ziemlich perfekt aus :daumen:
    Denke mal das meiste ist nur noch Geschmackssache.
    Würde mehr Removals und weniger Stall spielen.
    2 Reaper können hier glaub nicht so viel, da schon genug Stall da ist, nur wenige Monster angreifen und Karten wie Smashing fehlen.


    Ob es gut ist eine Apprentice zu kicken (wegen der Butlerin) ist schwer zu sagen. Würde eher ne Tomate raustun.



    Gruß

    Hallo, sieht eigentlich ganz solide aus.
    Toll das man mal wieder ein Feuer-Deck hier sicht :daumen:


    Da du mein Deck auch schon geratet hast weiss ich, daß du Karten wie
    RushRecklessly nicht so mags. Hab sie dir jetzt dennoch mal reingeratet :rofl:
    (Geschmolzene Zerstörung kommt halt oft zu spät - also erst wenn dein Monster schon "destroyed" ist und killt das Gegnerische nicht gleich wie Rush)




    Gruß

    Hi erstmal danke für's Rating!


    Insgesamt bleib ich lieber mal bei dem Pyro-Build. Mit TheThing (durch Ufo suchbar) ist es einfach viel Variabler und schneller als ein Phönix-Feuer-Deck
    ohne Apprentice.




    Schattenmeister
    Hallo, Thx 4 Rate!
    Gaia-Seele find ich zusammen mit Saku's oder so besser (...Zur Not LastWill)
    Feuerkunst bringt halt immer Nachteil, und wenn die Gaia in eine Saku rennt stört mich das eigentlich nicht.


    Gruß

    Zitat

    Original von -O-O-
    Ich habe mich dem ganzen problem entzogen und spiele ein exchage of spirit deck ohne Saku Aufschlagen usw
    das Deck lässt die dummen Meta Spielern keine change den ich greif nich an und leg alles verdeckt und einen Adligen kannst ich verkraften und x-force und MSK2 schalt ich per Raigeki Break aus und ich brauche max. 5 Runden zum Sieg
    es macht ja auch kein spass wenn man Angreift und ständig in Sakus läuft


    aber um Sakus Aufschlagen usw. zu bekämpfen muss man einfach den guten alten Jinzo spielen und jetzt gibt es ja auch noch Horus 6 und Wildheart die von Angrieff nich die besten sind aber nich ständig durch effekte zerstört werden


    Hi! Denke auch das "Nicht-Angreifen" und Flip-Monster verdeckt legen das Effektivste gegen Meta-Decks ist, da es dort die meisten Z/F lahmlegt und irgendwann die Monster in die Flip-Effekte rennen müssen.


    Der beste Z/F-Vernichter neben den Staples ist zur Zeit Chiron denke ich!
    Kann nur schwer "DeathDraw" sein und ist auch nicht so anfällig gegen T.T. oder BTH wie zB Möbius. Keine Ahnung wieso der so wenig gespielt wird....
    ...an der einen BlastWithChain kanns sicherlich nicht liegen ?!


    Das ATK immer noch wichtig ist denke ich schon.



    Hab zu dem Thema auch gleich mal ein Deck erstellt :-D (Z/F-Remove+BeatDown)

    Hi, also die Idee zu dem Deck ist mit gekommen nach dem ich im Strategieforum
    den Thread Ist Angriffskraft noch wichtig? von Capt. Nuke durchgelesen hab.
    Naja, insgesamt ging es darum das im aktuellen Meta die eigenen Monster gar
    nicht mehr die gegnerischen Monster erreichen aufgrund der gespielten Z/F.


    ANSATZ:
    Hier handelt es sich insgesamt um ein Simples BeatDown
    (6 SPEZIALBESCHWÖRUNGEN), welches versucht
    im Kampf Monster gegen Monster Kartenvorteil zu machen.


    CHIRON: Er kann nur schwer "DeathDraw" sein und ist auch
    nicht so anfällig gegen T.T. oder BTH wie zB Möbius. Die eine
    BlastWithChain ist eigentlich meist das Gefährlichste. Mit seiner
    Hilfe hat man oft die Wahl eine Zauberkarte als Z/F-Remover zu
    benutzen oder als Monster-Remover.


    GIGANTES unterstützt obiges vorhaben auch, ist aber in
    erster Linie im Deck da er (wie der CyberDrache auch) spezialbeschwörbar ist.
    Anders als mit MEHR SPEZIALBESCHWÖRUNGEN ist der Vorteil der
    CyberDrachen leider nicht brechbar.


    STEAMROID unterstüzt obigen vorhaben, in dem er im Kampf
    Monster gegen Monster nur schwer zu besiegen ist.



    [2]Möbius
    [3]CyberDrache (Feldvorteil)


    [3]Gigantes (Feldvorteil) (3x ok wegen 2xRoTA)
    [3]Chiron
    [3]Steamroid


    [1]Exiled
    [1]Myst.LV2
    [1]DD Assailant
    [1]DDWL
    [1]Breaker


    [2]Rota (2x ok wegen 3xChiron....)
    [3]Smashing
    [3]Spalt
    [3]MyBodyAsAShield (Feldvorteil vor T.T. oder Hole schützen, durch 3x Chiron ok)


    [1]Hole
    [1]Sturm
    [1]Schnapp
    [1]PreBu
    [1]RaumTaifun
    [1]Book


    [3]Saku
    [1]T.T


    Hi!
    Also Manticore zusammen mit GreatAngus+Kotetsu oder Spirit.Feuerkunst ist eigentlich eine ganz gute Idee.


    Leider ist der Manticore nicht ganz konkurrenzfähig, weil er bei der Beschwörung
    Kartennachteil verursacht und keinen Effekt besitzt mit dem man Kartenvorteil
    bekommen kann oder gegnerische Karten lahmlegt.
    Für ein Manticore-FeuerDeck sieht es aber ganz gut aus find ich.


    Hab mal ein paar Karten rausgetan, da die Manticore zusammen mit dem Kotetsu und Ausrüstungen wie Mage oder United oft genug Nachteil verursachen.


    Gruß


    Geht jetzt noch mehr in Richtung Ameba/Kreaturentausch.
    Ob's so besser ist, kann ich aber leider nicht sagen


    Gruß

    Hi!
    Danke für Rate!
    Sind viele sinnvole Sachen dabei :-)


    Fuchsfeuer geht glaub nur nicht für Tributbeschwörungen, also auch mit Gaia-Seele. Als Finish-Option könnte man es sich überlegen (2xMyBody könnte dann sicherstellen das sie durchkommt?!). Ansonsten wäre sie halt nur gut zusammen mit LastWill.


    Sangan könnte in dem Deck einiges - würde auch helfen die Butlerin schneller zu bekommen und weiteres Futter für LastWill und Kreaturentausch darstellen.
    Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden ob Sangan, TheThing oder beide.


    Feuerkunst würde ich nicht unbedingt spielen. (Hatte schon Myst.Wock versucht wegen den 2xMyBody). Beide bringen halt auf jeden Fall Kartennachteil, auch wenn an eine Saku oder Gehirnkontrolle angekettet.


    Gruß


    // Hab jetzt auch nochmal die Strategie umgeschrieben. War vielleicht etwas unübersichtlich.

    Hi, sieht wirklich sehr gut aus!
    Würde den Spellshield Typ8 duch MagicDrain ersetzen und
    den LavaGolem durch Maske der Finsternis ersetzen (Tsuku, Book und viele Fallen sind ja schon drin)


    Vielleicht noch was zum Side:
    Denke nicht das es sich lohnt RoyalDecree nur wegen SkillDrain ins Side zu tun (bringt deinen Monster nichts und behindert deine Fallen).
    Würde eher 2x Feierliches Urteil nehmen (auch gut für MaskOfDarkness?!)


    Der Vollständikeit halber:
    Man könnte auch noch versuchen Uria aus SOI zu spielen.
    Wäre dann aber eine ziemlich große Änderung da man ziemlich viele Magiekarten gegen MauerDesEnthüllendenLichts, Alptraumrad, FakeTrap usw austauschen müsste. Und ob so ein Deck spielbar ist kann ich leider auch nicht sagen :cain:


    Gruß 5l1ME

    Tribut [3]


    1x Großer Maju Gerzett
    1x Jinzo
    1x Emes der Unendliche ---------- -1
    +1xBES Kristallkern



    Monster [7]


    3x Schimmerdrache -------------- -1
    1x Mad Dog of Darkness
    1x Archfiend Soldier
    2x Insektenritter



    Efffektmonster [9]


    3x Berserk Gorilla
    1x Goblin Angriffstrupp
    3x Gebieterischer Ritter----------- -3
    1x Magier des Glaubens
    1x Cyberdose
    +1x Chaosrider Gustaph
    +1x Basu der Seelenfresser
    +1x Ninja Maestro Sasuke
    +1x Finsterer Jeroid



    Zauberkarten [15]


    1x ???
    1x ???
    1x Schnappstahl
    1x Bltizeinschlag
    1x ???
    1x Schwarzes Loch
    1x Sündenbock
    1x Hammerschuss
    1x Spalt
    1x Angebote an die Verdammten
    1x Axt der Verzweiflung
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Adliger der Vernichtung


    Am besten noch 3xRush Recklessly und 2xSpalt rein falls vorhanden auch noch Zeugs wie Axt Der Verzweiflung, Angebote an die Verdammten und Blitzeinschlag noch raus


    Fallenkarten [7]


    1x Raigeki-Brecher
    1x Fluch des Anubis
    1x Fallgrube
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Magische Zylinder
    1x ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut


    Side:
    Naja, ein paar Monster und Karten die noch was können von den unten aufgezählten.
    Für eine eigene Strategie oder um auf Gegnerische Deck's zu reagieren ist unter
    dem aufgezählten glaub nix dabei


    Monster


    1x Unbezwingbarer Kämpfer Lei Lei
    1x Swarm of Locuts
    1x Swarm of Scarabs
    1x Verwandlungskrug
    1x Ninja Maestro Sasuke
    1x Klingenritter
    1x Drillroid


    Zauber
    ???


    Fallen


    1x Windsturm von Etaqua
    1x Elfenbox
    1x Entkräftigungsschild
    1x Curse of Darkness


    Sieht ganz gut aus.
    Würde noch ChaosriderGustaph spielen für die Kamakiri und
    Reinforcement reinpacken (da glaub 5 Warrior mit Chaosrider?!)


    Die SlateWarrior sind auch top, leider sehr teuer...
    (kommen aber glaub im übernächsten Structure - also nach dem Fels-Structure -
    als Common raus)