Hallo, würde hier gerne 2 meiner Feuer-Decks reinstellen.
Ich weiss das in den Z/F viel Meta drinsteckt, aber ohne starke Monster-Remover sind die meisten Feuermonster meist hilflos.
Jetzt Smashing Ground durch Spalt ersetzen usw. sollte meiner Meinung nach auch nicht Sinn des Threads sein.
Mir ging es beim Deckbau mehr darum, ein starkes Feuerdeck zu spielen das auch ohne Burnerelemente auskommt.
------------------------------------------
[Monster] [18]
[1] Phönix
[2] Feuersturmmonarch
[3] Geist der Flammen
[3] Ufo Schildkröte
- [1] Baseballkid
- [1] Flammenherrscher
- [3] Fuchsfeuer
- [2] Sonnenerruptions-Drache
- [1] Geschmolzener Zombie
[1] Nephtys Butlerin
[Zauberkarten] [13]
[1] Karte der Sicheren Wiederkehr
[3] Last Will
[2] Kreaturentausch
[1] Trunade
[1] Schnappstrahl
[1] Premature Burial
[1] Gehirnkontrolle
[2] Smashing Ground
[1] Schwarzes Loch
[Fallenkarten] [9]
[3] Bottomless Traphole
[2] Traphole
[2] Blast with Chain
[1] Reißender Tribut
[1] Ruf der Gejagten
Strategie:
Kartenvorteil bekommen durch:
- Fuchsfeuer + Kreaturentausch und/oder Karte der sicheren Wiederkehr
- Wenn von LP-Schaden noch erträglich Fuchsfeuer+LastWill wo rein laufen lassen
- Ufo + Kreaturentausch
- Premature / Ruf + MoltenZombie und/oder Karte der sicheren Wiederkehr
- Feuersturmmonarch + Schnappstrahl oder BrainControl
Phönix in 0 Komma Nix auf's Feld holen:
Mit 3xUfo, 3xLastWill, 1xButlerin, 1xFlammenherrscher, 1xBrainControl, 1xSchnappstrahl und 3xGeist der Flammen sind die Beschwörungsmöglichkeiten mehr als enorm.
- Der Flammenherrscher muss rein, da die Butlerin schwächelt falls sich der
Phönix auf der Hand befindet (hoher Kartenverlust). Auf der Hand ist er leider
nur noch gut spielbar wenn der Gegner eine Ufo auf den Friedhof schickt und man sich dafür den Flammenherrscher holt.
- Ufo+Last Will ist nie verkehrt, auch wenn die Ufo in eine Falle läuft statt in ein stärkeres Monster (bleibt immer noch Fuchsfeuer offen in Verteidigung). Wenn sie durchkommt und die Butlerin nicht mehr im Deck ist oder man lieber Monster auf den Feld haben will die auch noch angreifen können steht meist immer noch Sonnendrache+Sonnendrache oder Fuchsfeuer+Baseballkid zur Wahl.
- Schnappstrahl oder Brain + Butlerin bzw Geist der Flammen + Butlerin sollten auch gut funktionieren falls der Phönix noch im Deck ist.
Entstanden ist das Deck aus meinem Hino-Kagu-Tsuchi Deck welches fast gleich aussieht.
Auch Wenn das Hino-Deck vielleicht nicht so stark ist spiel ich damit eigentlich
viel lieber, weil es einfach mehr Fun macht einen Tsuchi mit Trunade auf das
Feld zu bekommen als den Phönix.
------------------------------------------
Ein Feuer-Shift-Deck. Hab dieses bischer noch nicht ausprobiert.
[Monster] [18]
[2] Gren Maju
[1] Feuersturmmonarch
[3] Geist der Flammen
[3] Ufo Schildkröte
- [1] Baseballkid
- [2] Fuchsfeuer
- [3] Sonnenerruptions-Drache
- [1] Geschmolzener Zombie
- [2] GaiaSeele
[Zauberkarten] [13]
[2] Seelenerlöser
[3] Last Will
[2] Kreaturentausch
[2] Adliger der Vernichtung
[1] Schnappstrahl
[1] Premature Burial
[2] Smashing Ground
[1] Schwarzes Loch
[Fallenkarten] [9]
[3] Bottomless Traphole
[2] Traphole
[2] Blast With Chain
[1] Reißender Tribut
[1] Return
Strategie:
- Hier versucht man mithilfe der Ufo und LastWill (oder den Kombinationen LastWill+Ufo oder LastWill+Gaia schnell Monster ins Grab zu bekommen).
- Die 2Seelenerlöser und die 3Geist der Flammen entfernen dann den Friedhof aus dem Spiel für den Maju.
- GrenMaju (aus der Hand, mit LastWill in der BattlePhase aus dem Deck oder mit PreBu/Call aus dem Friedhof, oder mit Ufo im GegnerischenZug aus Deck) beendet dann das Spiel.
- Return unterstüzt die Strategie
//Rechtschreibfehler verbessert