Beiträge von 5l1ME

    Hallo, würde hier gerne 2 meiner Feuer-Decks reinstellen.


    Ich weiss das in den Z/F viel Meta drinsteckt, aber ohne starke Monster-Remover sind die meisten Feuermonster meist hilflos.
    Jetzt Smashing Ground durch Spalt ersetzen usw. sollte meiner Meinung nach auch nicht Sinn des Threads sein.
    Mir ging es beim Deckbau mehr darum, ein starkes Feuerdeck zu spielen das auch ohne Burnerelemente auskommt.


    ------------------------------------------


    [Monster] [18]


    [1] Phönix
    [2] Feuersturmmonarch


    [3] Geist der Flammen
    [3] Ufo Schildkröte
    - [1] Baseballkid
    - [1] Flammenherrscher
    - [3] Fuchsfeuer
    - [2] Sonnenerruptions-Drache
    - [1] Geschmolzener Zombie
    [1] Nephtys Butlerin


    [Zauberkarten] [13]


    [1] Karte der Sicheren Wiederkehr
    [3] Last Will
    [2] Kreaturentausch
    [1] Trunade
    [1] Schnappstrahl
    [1] Premature Burial
    [1] Gehirnkontrolle
    [2] Smashing Ground
    [1] Schwarzes Loch


    [Fallenkarten] [9]


    [3] Bottomless Traphole
    [2] Traphole
    [2] Blast with Chain
    [1] Reißender Tribut
    [1] Ruf der Gejagten


    Strategie:
    Kartenvorteil bekommen durch:
    - Fuchsfeuer + Kreaturentausch und/oder Karte der sicheren Wiederkehr
    - Wenn von LP-Schaden noch erträglich Fuchsfeuer+LastWill wo rein laufen lassen
    - Ufo + Kreaturentausch
    - Premature / Ruf + MoltenZombie und/oder Karte der sicheren Wiederkehr
    - Feuersturmmonarch + Schnappstrahl oder BrainControl


    Phönix in 0 Komma Nix auf's Feld holen:
    Mit 3xUfo, 3xLastWill, 1xButlerin, 1xFlammenherrscher, 1xBrainControl, 1xSchnappstrahl und 3xGeist der Flammen sind die Beschwörungsmöglichkeiten mehr als enorm.
    - Der Flammenherrscher muss rein, da die Butlerin schwächelt falls sich der
    Phönix auf der Hand befindet (hoher Kartenverlust). Auf der Hand ist er leider
    nur noch gut spielbar wenn der Gegner eine Ufo auf den Friedhof schickt und man sich dafür den Flammenherrscher holt.
    - Ufo+Last Will ist nie verkehrt, auch wenn die Ufo in eine Falle läuft statt in ein stärkeres Monster (bleibt immer noch Fuchsfeuer offen in Verteidigung). Wenn sie durchkommt und die Butlerin nicht mehr im Deck ist oder man lieber Monster auf den Feld haben will die auch noch angreifen können steht meist immer noch Sonnendrache+Sonnendrache oder Fuchsfeuer+Baseballkid zur Wahl.
    - Schnappstrahl oder Brain + Butlerin bzw Geist der Flammen + Butlerin sollten auch gut funktionieren falls der Phönix noch im Deck ist.


    Entstanden ist das Deck aus meinem Hino-Kagu-Tsuchi Deck welches fast gleich aussieht.
    Auch Wenn das Hino-Deck vielleicht nicht so stark ist spiel ich damit eigentlich
    viel lieber, weil es einfach mehr Fun macht einen Tsuchi mit Trunade auf das
    Feld zu bekommen als den Phönix.



    ------------------------------------------
    Ein Feuer-Shift-Deck. Hab dieses bischer noch nicht ausprobiert.


    [Monster] [18]


    [2] Gren Maju
    [1] Feuersturmmonarch


    [3] Geist der Flammen


    [3] Ufo Schildkröte
    - [1] Baseballkid
    - [2] Fuchsfeuer
    - [3] Sonnenerruptions-Drache
    - [1] Geschmolzener Zombie
    - [2] GaiaSeele


    [Zauberkarten] [13]


    [2] Seelenerlöser
    [3] Last Will
    [2] Kreaturentausch
    [2] Adliger der Vernichtung
    [1] Schnappstrahl
    [1] Premature Burial
    [2] Smashing Ground
    [1] Schwarzes Loch


    [Fallenkarten] [9]


    [3] Bottomless Traphole
    [2] Traphole
    [2] Blast With Chain
    [1] Reißender Tribut
    [1] Return


    Strategie:
    - Hier versucht man mithilfe der Ufo und LastWill (oder den Kombinationen LastWill+Ufo oder LastWill+Gaia schnell Monster ins Grab zu bekommen).
    - Die 2Seelenerlöser und die 3Geist der Flammen entfernen dann den Friedhof aus dem Spiel für den Maju.
    - GrenMaju (aus der Hand, mit LastWill in der BattlePhase aus dem Deck oder mit PreBu/Call aus dem Friedhof, oder mit Ufo im GegnerischenZug aus Deck) beendet dann das Spiel.
    - Return unterstüzt die Strategie


    //Rechtschreibfehler verbessert :-D

    Hallo, ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen


    Wie wär's mit GöttlicherZorn statt Horn des Himmels?
    - Handkarten in den Friedhof zu befördern ist in vielen Situationen leichter machbar und bietet mehr Handlungsmöglichkeiten.
    - Wenn du zB 2HorusLV6 und einenen HorusLV8 auf der Hand hast, behindert dich Horn der Himmels mehr als es dir hilft. (Nur noch TributMonster auf der Hand und das Opfermonster auf dem Feld wird zerstört).
    Mit GöttlicherZorn wäre das nicht passiert. (Eines der vielen Tributmonster auf der Hand wandert damit in den Friedhof, und das andere wird beschwört.)
    - Durch GöttlicherZorn wird der Friedhof für ChaosSorcerer noch schneller gefüllt als mit Horn des Himmerl (Direkt von der Hand in den Friedhof - nicht erst über den Umweg "Spielfeld").


    Nochmals ein paar Sachen zu meinen Änderungen:
    - Empfehlenswert sind beide Karten nur in Ausnahmesituationen da du damit meist 2 Karten verlierst und der Gegner nur eine.
    - Den Friedhof für ChaosSorcerer füllt man am besten, indem man schnell möglichst viele Monster aus dem Deck Spezialbeschwört (Tomate, LastWill) und nicht indem man möglichst schnell gezogene oder gesetzte Karten in den Friedhof befördert.
    - Tomaten sind besser für Kreaturentausch geeignet als SoulTiger.
    Wenn du deine Tomate auf der Seite des Gegners zerstörst, darft du gleich nochmals angreifen (mit einem ATK1500 Monster aus deinem Deck)
    - Aufsteigen kann nicht auf HorusLV6 angewendet werden, da dieser von Zauberkarten unberührt bleibt.



    Gruß


    Hallo, also ehrlich gesagt würde ich hier echt alle Non-Tribut Monster (ausser vielleicht NyanNyan) rausschmeissen und Horus oder Chaos spielen!!


    Was du glaub auf jeden Fall machen könntest ist den MadDog duch Zombyra ersetzen und Levelmodulation rausschmeissen!


    Ob sich Aufsteigen auf einen HorusLV6 lohnt bezweifel ich auch sehr stark :/


    Was du mit Licht der Vermittlung anfangen willst verstehe ich auch nicht ganz.
    Ist vielleicht gut für einen Myst.Schwertkämpfer LV4 aber hilft keinem einzigen Monster von dir, so wie ich das verstehe??



    Um für den ChaosSorcerer schnell Finsterniss Monster ins Grab zu bekommen könnte man es in etwa so machen:
    Mit Tomate ---> Newdoria holen und Monster wegräumen
    Mit Newdoria --> Monster wegräumen
    Mit Reaper ----> Karten wegräumen und LP schützen
    Mit Last Will ---> Auf Tomate anwenden ---> Newdoria + eventl. Reaper holen
    Mit Last Will ----> Auf Nedoria anwenden ---> Reaper holen


    Außerdem:
    Mit Sasuke ---> Monster wegräumen
    Mit Robo ---> Überflüssige Karten auf der Hand (zB Horus LV8 ) umtauschen
    Fluch von Anubis ---> Sasuke und Helping Robo unterstützen
    Mit Rush ---> besser als Horn (Defensiv und Offensiv einsetzbar)



    Gut in ein ChaosSorcerer Deck passt sicher auch Sangan, Breaker, Cyberdrache, oder Strike, D.D. Lady, Freed, und Return. Ein paar der Karten sind leider echt teuer.... :-(


    Gruß

    Hallo, also erstmal vielen Dank für dein sehr ausführliches Rating und alles gute im neuen Jahr 2006 :-)))


    Also Karte der sicheren Wiederkehr in Verbindung mit Fuchsfeuer ist echt ein super Vorschlag! Werde ich gleich einbauen :-)


    Das Kotetsu und Gebieterische Halskette nicht so toll sind leuchtet mir jetzt auch ein.


    Horus mit MoP und Feuerburner hab ich auch schon gespielt.
    Deshalb würde ich in meinem neuen Feuerdeck am liebsten auf Karten wie
    Stufenbeschr., Kobold der Flammen, Lava Golem, MoP oder Horus verzichten.


    Ein Doppeltribut-Monster in Verbindung mit dem Flammenherrscher würde ich gerne drin lassen - auch wenn es nicht sehr Effektiv ist. Also entweder Hino,
    Inf.Flammenherrscher oder Phönix.
    Sorry, hätte es vielleicht besser in Themendeck umbenennen nennen sollen.


    Die Sonnenerruptionsdrachen nehm ich mal rein!
    Geschmolzener Zombie hab ich mir auch überlegt, falls ich noch Ruf der Gejagten reintu.


    Die BTH und den TT kann ich rein tun.
    Saku und Ruine hab ich leider nicht.


    Habe das Deck jetzt mal umgebaut!

    Hallo, THX for Rate!


    Infernaler Flammenherrscher hab ich mir auch überlegt.
    Der ist wirklich geil im Feuerdeck.


    Ob sich Return lohnt bei maximal 3Monster die ich entfernen kann müsste ich ausprobieren. Spiele leider so gut wie nie gegen Assailant's und so :)

    Hallo, hier mein mächtiges Feuerdeck.
    Wäre echt nett wenn ihr etwas dazu schreibt :)


    Update :D


    [Monster] [18]


    [1] Phönix
    [2] Thestalos


    [3] Geist der Flammen
    [3] Ufo Schildkröte
    - [1] Flammenherrscher
    - [2] Gebieterischer Ritter
    - [2] Fuchsfeuer
    - [1] Thaumaturgist
    - [1] The Thing in the Crater
    [1] Breaker
    [1] Nephtys Butlerin


    [Zauberkarten] [15]


    [1] Last Will
    [2] Kreaturentausch
    [2] My Body As A Shield
    [2] Rush Recklessly
    [2] Feindkontrolle
    [1] Schnappstrahl
    [1] Premature Burial
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Schwerer Sturm
    [1] Raum-Taifun
    [1] Scape Goats


    [Fallenkarten] [7]


    [2] Bottomless Traphole
    [2] Traphole
    [1] Blast with Chain
    [1] Reißender Tribut
    [1] Ruf der Gejagten



    Strategie:
    Feldvorteil bekommen durch:
    - Kreaturentausch mit Fuchsfeuer, Ufo, Thing In The Crater oder ScapeGoats
    - Last Will auf Fuchsfeuer, Ufo, Thing In The Crater, ScapeGoats
    Kartenvorteil bekommen durch:
    - Schnappstrahl oder Brain + Thestalos
    Phönix schnell auf's Feld holen:
    Mithilfe 3xUfo, 1xLastWill, 1xButlerin, 1xFlammenherrscher, 1xSchnappstrahl 1xBrain, 2xGeist der Flammen


    Einzelne Monster:
    Flammenherrscher: Für den Fall das ich den Phönix auf der Hand habe.
    (Von der Hand ist der Phönix nur noch gut spielbar wenn der Gegner eine Ufo auf den Friedhof schickt und man sich dafür den Flammenherrscher hole).
    Ufo: Zusammen mit LastWill kann ich mir so im idealfall Butlerin+Monster (---> Phönix, der aber nicht mehr angreifen darf) oder Ritter+Ritter oder Ritter+Fuchsfeuer holen.
    Geist der Flammen: Sehr vielseitig einsetzbar, da Spezialbeschwörung und
    gute ATK in meinem Zug.
    Gebieterischer Ritter: Hiermit versuche ich einen Lock aufzubauen. Also entweder Ritter+Ritter, oder etwas schwächer Ritter+Fuchsfeuer bzw Ritter+ScapeGoats.
    Fuchsfeuer: Nachdem man mit seiner Hilfe Feldvorteil erlangt
    hat oder seine Lebenspunkte geschützt hat, schickt man ihn zB zusammen mit der
    Feindkontrolle oder der Butlerin auf den Friedhof, um Thestalos oder den Phönix zu holen.
    Thaumaturgist Mit ihm entsorgen ich kleines Zeug wie
    Reaper oder ähnliches. Am besten mit Rush spielbar?!
    The Thing in the Crater Hiermit versuche ich Fuchfeuer offen in Verteidigung zu spielen, oder notfalls Thestalos. Außerdem weiteres Futter für LastWill oder Kreaturentausch. Hatte statt ihm auch schon Sangan im Deck, aber das Ding kann hier mehr find ich.


    Einzelne Z/F:
    My Body As A Shield
    Da man mithilfe von LastWill und Kreaturentausch schnell Feldvorteil erlangt.
    Diesen gilt es dann vor Hole, T.T. usw zu schützen.


    Rush
    Find ich in vielen Fälle besser als Geschmolzene Zerstörung da Schnellzauber und
    vielseitiger.

    Maschinenduplizierung-Deck:


    Monster [19]


    Tribut (5)
    2x Hino
    3x Holzborg-Inpachi


    Non-Tribut (14)
    3x Ufo-Schildkröte
    - 1x Flammenherrscher
    - 3x A-Team Fallenräumkommando
    3x Helping Robo For Combat
    3x Dekoichi
    1x Fusilier-Drache


    Zauber [17]
    3x Maschinenduplizierung
    2x Turnade
    - 1x Permature Burial
    - 1x Lichtschwerter
    1x Schwarzes Loch
    2x Spalt
    1x Schnappstrahl
    2x Kreaturentausch
    3x Enemy Controller
    1x Book Of Moon


    Fallen [4]
    2x End Of Anubis
    2x Dark Deal


    Strategie:
    Mit Hino angreifen und dem Gegner somit alle Handkarten nehmen.


    Einige Karten:
    [Hino, Flammenherrscher, A-Team, Holzborg-Inpachi, Maschinenduplizierung]
    Um Hino auf's Feld zu bekommen gibt es zum einen den Flammenherrscher und
    zum anderen die Maschinenduplizierung, welche auf den HolzborgInpachi und das A-Team Fallenräumkommando anwendbar ist.
    Mit dem A-Team verhindere ich außderdem, daß ein angreifendes Monster in eine Falle rennt. Der Holzborg ist des weiteren mit
    seinen DEF2500 in Verteidigungsposition so gut wie vor allen Monstern sicher.


    [Ufo-Schildkröte, Kreaturentausch]
    Hiermit versuche die den Holzborg oder das A-Team als Spezialbeschwörung aus dem Deck auf's Feld zu bekommen.


    [Helping Robo For Combat, End Of Anubis]
    Mit dem HelpingRobo lege ich den Holzborg oder andere ungeschickte Karten auf der Hand wieder zurück in mein Deck und ziehe mir dafür eine neue.
    EndOfAnbubis erhöht dabei die Chance, daß ich seinen Effekt nutzen kann.


    [Enemy Controller]
    Diese Karte hab ich gleich 3mal genommen weil sie ähnlich wie EndOfAnubis auch dem HelpingRobo hilft.
    Des weiteren hat die Karte noch einen weiteren Effekt,
    welcher sich zB nach einer Maschinenduplizierung anbietet.

    Strategie:
    Mithilfe von Hino dem Gegner alle Karten nehmen.


    - Um Hino auf's Feld zu bekommen sind die 2Flammenherrscher da, welche durch 3 UfoTurtle suchbar sind.


    - Die 2 Geist der Flammen sind drin da Spezialbeschwörung.
    Mit ATK2000 während meinem Zug sollten sie fast jedes gegnerische Level4-Monster vom Feld bekommen.


    - Durch 2xAdliger der Vernichtung, den 2Turnaden sollte sicher gestellt sein das keine Fallen im weg sind wenn Hino oder Horus angreift.

    - Durch Lichtschwerter und die 2 Stufenbeschränkungen versuche ich zum einen Zeit zu gewinnen, und zum anderen Horus und den Kobold der Flammen zu unterstützen


    - Mit SeichtesGrab und RufderGejagten kann ich mir Cyberdose, Flammenherrscher oder HorusLV6 wieder aus dem Friedhof holen.



    Tribut (4)
    ----------------------
    2x HinoKaguTsuchi
    2x HorusLV6


    NonTribut (16)
    ----------------------
    2x Horus LV4
    3x UfoSchildkröte
    - 2x Flammenherrscher
    - 1x Kobold der Flammen
    2x Geist der Flammen
    1x Sangan
    - 2x Newdoria
    - 1x Cyberdose
    - 1x Myst.Schwertk.LV2
    1x Breaker


    Zauber: (16)
    --------------------
    1x Lichtschwerter
    2x LevelLimit B

    2x Adliger der Vernichtung
    2x GiantTurnade


    1x Schwarzes Loch
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Schnappstrahl
    1x Kreaturentausch
    1x Hammerschuß
    2x Spalt
    1x BookOfMoon


    1x Seichtes Grab


    Fallen (4)
    ---------------------
    2x Traphole
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten


    Gruß