Beiträge von Jen

    Warum nur 1x Swallow's Nest? Zusammen mit Sacred Crane macht die +/- 0 , du kommst schneller an Soul Charge und hast schneller das Grab voll.

    Ah klasse, danke! Kannst du mir vielleicht noch eine Begründung geben? Muss hier einen unwilligen Nicht-Regelmäßig-Spieler überzeugen ^^
    Wie kann man generell erkennen, dass solche Effekte von Permanenten Magiekarten auch im gegnerischen Zug anwendbar sind?

    Ich kann mich eigentlich nur an zwei Deck-Arten erinnern, neben denen keine anderen Decks Bestand hatten.. Monarchen und Chaos-Yata. Aber das war auch ne andere Zeit, wo es gereicht hat, dem Gegner seine Sakuretsu Armors wegzuballern. ;p

    Hasts denn mal probiert? YVD ist ja ne relativ kleine Datei. Wenn du wenig Speicherplatz hast, könntest du auch nur das Programm installieren und die Kartenbilder weglassen, die nehmen 90% des Platzes weg.

    Hey, ich habe nochmal ein paar Kombos gefunden:


    1. Ich spiele Elementarheld Absoluter Nullpunkt . Mein Gegner aktiviert irgendeine Karte, ich antworte mit Paradoxe Fusion , entferne Nullpunkt und negiere damit seine Karte. Danach werden alle seine Monster zerstört, da Nullpunkt das Feld verlässt. Zwei Runden später bekomme ich Nullpunkt wieder aufs Feld, und kann seinen Effekt ein weiteres Mal nutzen.


    2. Selbes Szenario, nur aktiviere ich diesmal Interdimensionaler Materie-Transporter , entferne Nullpunkt für einen Zug, er zerstört alle Monster, und kommt wieder.


    3. Ich spiele Nullpunkt, aktiviere Maskenwechsel und opfere Nullpunkt, damit Maskierter Held Acid aufs Feld kommt. Durch Acid werden alle Magie- und Fallen zerstört, und durch Nullpunkt alle Monster.


    Funktioniert das alles so, wie ich mir das gedacht habe? Oder gibt es irgendwo Probleme mit Timing, Prios usw. ?


    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo vitopetre, ich denke es macht keinen Sinn, hier groß über das Spiel oder das Zusammenstellen von irgendwelchen Profi-Decks zu reden. So wie sich das anhört, will deine Tochter sich einfach ein bisschen an dem beteiligen, was in ihrer Klasse grade so angesagt ist - ich denke es ist deshalb am wichtigsten, dass du erstmal rausfindest, wie ernst es ihr eigentlich mit dem Spiel selbst ist.
    Denn Trends kommen und gehen, und in dem Alter haben wir uns doch alle für die verschiedensten Dinge begeistert, die nach einem Monat von der nächsten tollen Sache abgelöst wurden.


    Deshalb würde ich dir davon abraten, eine Menge Geld zu investieren - und ich finde, alles über 20-30 € ist hier schon "eine Menge Geld", vor allem da du Student bist. Wenn deine Tochter Marik mag, dann kauf ihr ein Struktur-Deck von Marik, da sind die meisten der Karten drin, die er gespielt hat.
    Und wenn du ihr noch eine besondere Freude machen möchtest, besorg ihr die Götterkarte, die er gespielt hat (Wert liegt bei 2 bis 5 €):




    Und dann kannst du ja weiter sehen, ob sie sich über eine längere Zeit für das Spiel begeistert. Was mich allerdings sehr wundern würde, denn 12 Jährige Mädchen machen wahrscheinlich den geringsten Anteil an Yugioh-Spielern aus (ist eine reine Feststellung, keine Herablassung).
    Aber ich denke, sobald du ihr ein paar Karten gekauft hast, und sie sich wirklich damit beschäftigt, wird sie schon von selbst neue Karten ertauschen. Pass du nur auf, dass sie sich nicht in die Sache verrennt und selbstständig anfängt, irgendwelche überteuerten Kartenpakete zu kaufen! ;)


    Mfg Jen

    dark world, chain burner, inzektors, wind up, halt mit viel bling bling und holos. das zeug was oben aufgelistet ist ist zusammen keine 30€ wert.


    EDIT: ach was sag ich, keine 20€. maximal 15€.


    Wollen wirs mal nicht übertreiben. Auch wenn die Masse der Karten den Eindruck erwecken mag, dass es sich bei allem um Crap handelt, so haben einzelne Karten doch einen gewissen Sammler-Wert.
    Und nur weil du ausschließlich Turnier-Karten kaufst, und dir nicht vorstellen kannst, dass auch Leute nur zum Spaß Karten kaufen, um daraus Fun-Decks zu bauen, heißt das nicht, dass die Karten nichts wert sind.


    Man kann ja auf gute Angebote aus sein, aber jemanden zu belabern, damit er seine Karten für fast nix hergibt.. da sollte nachtdrache das Zeug doch lieber behalten und auf jemand warten, der mehr Wertschätzung für Besitz und vor allem mehr Ahnung von Preisen hat, als das bei dir der Fall zu sein scheint.
    Sorry, meine Meinung. Will hier niemadem ein Geschäft versauen, aber man sieht ja auch nicht einfach zu, wenn jemand so ausgenommen wird, dass es schon an Betrug grenzt.