Beiträge von Jen

    Kenshin - wennde auf Schwertkämpfe stehst, und für einen Shonen hats auch eine verhältnismäßig gute Story. Allerdings gehts hauptsächlich um die Kämpfe.
    (5€, 28 Bände - abgeschlossen)


    GTO - halt auch ein typischer Shonen, die Story ist aber schwach, und vieles wiederholt sich. Aber hat schon nen speziellen Charme.
    (5€, 25 Bände - abgeschlossen)


    She The Ultimate Weapon - mein Lieblingsmanga. Emotional und mit enormem Tiefgang. Aber vielleicht nicht das wonach du suchst, wenn du Naruto-ähnliche Mangas willst..
    (6,50€, 7 Bände - abgeschlossen)


    Monster - mein Empfehlung an dich. Interessante Charaktere, eine klasse Story, spannend bis zum Schluss, und mit fortschreitender Seitenzahl auch sehr emotional.
    (6,50€, 18 Bände - abgeschlossen)


    Ich kann mir eh schwer vorstellen, dass du einen Manga findest, der besser als Death Note ist.


    Ist die Qualiturnier-Liste komplett?
    Finde Stuttgart garnicht.. gibts da dieses Jahr etwa keine Regional??

    Zitat

    Original von Mistress
    Oder beauftrage das Street Team, wenn du keine lokale Community hast. Wir helfen gern, soweit möglich. Allerdings ist auch viel Eigeninitiative nötig. :)


    Ich sag nur 2007 lag der rekord bei einer Regional bei 221 Teilnehmern.^^


    Danke für eure Antworten! :)


    Naja ich will nicht voll wieder einsteigen, ich wollt nur immer mal gerne zur DM, und hab das aus verschiedenen Gründen nie gemacht.. jetzt hab ich grad Semesterferien, wenn also irgendwann, dann wohl jetzt.


    Ja früher waren die Regionals echt gut besucht.. in Stuttgart über 200 Leute, hatte richtig was von ner kleinen Meisterschaft.


    Aber sind nicht immer ungefähr gleich viele Leute bei der DM, wenn sich bei jeder Regional unabhängig von der Teilnehmerzahl die besten 8 qualifizieren, und in den großen Städten auch jährlich Regionals laufen?


    EDIT: Okay hab grad gelesen, dass sich jeder 8.Teilnehmer qualifiziert, nicht immer die Top8.^^

    Hallo Leuts, nach 2 Jahren Abwesenheit denke ich jetzt darüber nach, nochmal einzusteigen und kurzfristig bei den DM-Qualis mitzumischen.


    Seit dieser Zeit scheint sich aber vieles verändert zu haben, und es wär toll, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.



    1. Spielt das neue Synchro-Zeug ne große Rolle, oder sieht man das kaum auf Turnieren?


    2. Gibts es wieder ein Meta, wie damals DAD, oder hat sich das ganze auf mehrere gute Deckarten ausgeweitet?


    3. Sind die Spielerzahlen bei den Turnieren und Qualis eher rückläufig, oder ist die Szene gewachsen?


    4. Gibts große Veränderungen, dadurch dass nichtmehr UDE die Zügel in der Hand hat?



    Ich weiß, dass vor kurzem jemand einen ähnlichen Thread aufgemacht hat, aber mich interessiert weniger, ob die Preise runtergegangen sind, oder mit welchem Deck ich neu anfangen sollte, sondern eher ein Gesammteindruck von der Szene, im Vergleich heute : vor 2 Jahren.


    Freue mich über jeden Comment. :)


    Geilstes Comment ever

    Zitat

    Original von |Ryou|Der erste Grundsatz aller Naturwissenschaften ist, dass sie jederzeit und immer gelten.
    Wir erleben im gesamten Universum Gravitation, Quantenmechanik, Relativität, usw.
    Würde es Ausnahmen geben für Dinge wie "Götter", wären alle Gesetze ungültig.
    Die Evolution, die nach heutigem Stand als anerkannt gilt, schließt einen Schöpfer komplett aus. Kompliziertes kann nur aus Einfachem entstehen.


    Das ist eigentlich eine Aussage, die in sich schlüssig ist.
    Allerdings beruht sie auf der Annahme, dass der Mensch das "immer", und das "überall" kennt - also einfach gesagt, den vollen Durchblick über alle Variablen hat.
    5 + ? = 10 -> 5 + 5 = 10 , alles außer 5 ist Gott, also kein Gott. :p


    Da der Mensch aber im Grunde nichts weiß, sondern nur die Begebenheiten in seinem Umfeld erforschen kann, bzw Schlüsse ziehen kann, zu denen sein primitiver Verstand ausreicht, kann mans eher so sehn..


    Z + ? = Y


    Ich zitiere: "Menschen können das erkennen und begreifen, was ihre Sinne ihnen vermitteln: was wir sehen, hören, schmecken, riechen, anfassen können. Und was wir auf dieser Grundlage messen, berechnen und abstrahieren. Alles zu begreifen aber ist nicht möglich."


    Worauf ich hinauswill, ist, dass Gottes Existenz sich nicht mit Wissenschaft beweisen lässt, genauso wenig wie man sie ausschließen kann.


    Zitat

    Original von |Ryou|Und zum Zweiten:
    Leute, die, wenn es ihnen schlecht geht, zu einem Gott beten, sind nicht nur geisteskrank. Es ist auch ein deutliches Zeichen von Schwäche, ein Indikator dafür, dass man die Realität nicht akzeptieren will und kann.
    Selbst wenn es für manche Menschen natürlich ist, so ist das Beten und der Glaube doch etwas, dass man nicht fördern sondern bekämpfen sollte.


    Du hast es dem christlichen Glauben zu verdanken, dass in unserer westlichen Welt einige moralische Grundwerte Standard sind, und dein Leben einen gewissen Wert im Bewusstsein deiner Mitmenschen hat.. das solltest du im Hinterkopf behalten wenn du solche Comments raushaust.

    Zitat

    Original von Soul


    ja stimtm schon, is kein horro game, aber trotzdem ends geil das teil :P


    Jo gibt nix besseres auf ner Xbox-Lan als das Ding.. und Halo 3 halt ^^


    Wenn der Tank hinter einem her durchn Gang rennt kann die Stimmung einfach nich weiter steigen :p

    Zitat

    Original von Soul
    fear 2 the origin
    left 4 dead


    Left 4 Dead hab ich auch, da ist doch echt nix dran zum fürchten..
    Einfach ein geiles Multiplayer-Game, aber kein Horror.

    Ich kenn selbst nicht soviel Games, hab aber nen guten Freund der praktisch alles zockt..


    Er meint es gibt nur ein einziges Horrorspiel, bei dem er wirklich echte Panik beim Spielen hatte, und das ist "Penumbra".

    Hat jemand das Scars on Broadway-Album gehört und kanns mir empfehlen?


    Ich wollts mir eigentlich holen, weil ich alles von System hab, aber die Kritiken waren nicht so berauschend..