Beiträge von x

    Hi zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, auf die alten UDE-Punkte-Rankings zurückzugreifen? Ich habe es bereits vergeblich mit der Wayback Machine probiert, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch eine bessere Idee.


    Beste Grüße


    x

    Habe auch noch keines finden können, aber vermutlich werden die die auch etwas besser verstecken, damit nicht jeder direkt 3 € geschenkt bekommt. Kostet CM ja auch eine Stange Geld.

    Hi allerseits,


    ich versuche die Zeit zuhause aktuell bestmöglich zu nutzen und möchte deshalb möglichst viele alte (auch internationale) Turniere rekonstruieren. Zu diesem Zweck habe ich auch schon sehr viel mit der Wayback Machine recherchiert bzw. auch schon diverse Premier Event Top Listen (z. B. die von Alterealitygames oder United Gosus) durchgelesen, allerdings tauchen in diesen leider keine Ergebnisse zum Summer Cup 2006 auf. Da ich früher auf diesen mitgespielt habe, würde es mich tatsächlich sehr interessieren, wer es dort in die Top 4 geschafft hat.


    Daher meine Frage: Weiß zufällig noch jemand von euch, wer in den Top 4 des deutschen/österreichischen/schweizer Summer Cup Finales 2006 war? Ich konnte gerade noch so herausfinden, dass David Sturm im Finale gegen Ron Fiedler gewonnen hat, jedoch leider nicht mehr, wer die Plätze 3 und 4 erreicht hat. Die Wayback Machine kann die eTCG-Coverage leider beinahe gar nicht mehr rekonstruieren und andere Ideen habe ich derzeit nicht.
    Ansonsten würden mich aber natürlich auch die Top-4-Platzierungen anderer Länder interessieren, sofern die jemand wüsste. :)


    Ich danke euch vielmals im Voraus. ^.^ Bleibt gesund!

    Passend zum Thema hätte ich eine Frage: Ich habe tatsächlich auch schon versucht, alte Coverages nachzuverfolgen und konnte vieles mit der o. g. Wayback Machine rekonstruieren, allerdings nicht die Coverage zum Summer Cup Finale 2006.


    Daher meine Frage: Weiß zufällig noch jemand von euch, wer dort in den Top 4 war? Ich konnte gerade noch so herausfinden, dass David Sturm im Finale gegen Ron Fiedler gewonnen hat, jedoch leider nicht mehr, wer die Plätze 3 und 4 erreicht hat.

    Da es in diesem Thread allgemein Realtalk hagelt, möchte ich auch zumindest mal einen aus meiner Sicht wesentlichen Punkt ansprechen: Ich finde, dass eTCG von den Mods/Admins regelrecht "totreguliert" wurde.
    Lasst es mich ein wenig näher beschreiben: Ich bin eTCG 2005 beigetreten. Damals war ich gerade mal 12 Jahre alt und habe natürlich reihenweise Bullshit von mir gegeben. Da war wirklich so ziemlich alles dabei, was man als (schriftliche) Jugendsünde betiteln kann. Die damaligen Mods/Admins (bspw. Soul oder Harti, um mal ein paar Namen zu nennen) hatten damals eine charmante Art, einen hierfür zu maßregeln. Klar, am Ende des Tages hat man auch seine Sanktionen (meist Verwarnungen) erhalten, aber es fühlte sich meist nicht wie eine Strafe an. Das lag insbesondere daran, dass die o. g. Personen es mit Humor und einer gesunden Portion Coolness verkauft haben. In etwa so wie einer der "coolen" Lehrer in der Schule, den man immer noch "cool" fand, selbst wenn er einen gerade des Unterrichts verwiesen hatte.


    Lasst mich bei dem Lehrer-Vergleich bleiben. Überfliege ich das Forum in der "Neuzeit", sehe ich leider recht wenig "coole Lehrer." Das ist überhaupt nicht respektlos gemeint, aber häufig wirken die aktuellen Mods/Admins eher so wie die Lehrer, die man in der Schulzeit gefürchtet hat, weil sie einfach spießig jede Regel ohne Ausnahme drakonisch durchgedrückt haben. Ich meine diese Lehrer, die einen getadelt haben, wenn man mal zwei Minuten zu spät kam oder aber sich einmal kurz mit seinem Sitznachbarn unterhalten hat. Klar, am Ende des Tages waren das immer noch Lehrer, die in der Rangordnung über einem standen. Aus diesem Grund hat man sie dann auch quasi gefürchtet.
    Aber hat man zu denen aufgeschaut? Nein. Hat man denen ernsthaften Respekt entgegen gebracht? Nein. Fand man die vllt. sogar cool? Nein. Hat man sein Verhalten infolge der Tadel gebessert? Nein, eher aus Trotz genauso - ohne jedweden Lerneffekt - weitergemacht.


    Ich für meinen Teil finde, dass ein Forum unbedingt Unbeschwertheit braucht. Wenn User vor jedem Post erst einmal ausgiebig eine (in unserer schnelllebigen Zeit) gefühlte Ewigkeit grübeln müssen, ob ihr Post jetzt nicht doch gegen den siebten Unterabsatz der Forenregel Nr. 623 verstößt, ist das leider absolut demotivierend und wird mit Sicherheit nicht zu dem regen Austausch führen, den dieses Forum bitter vermisst.


    Ich möchte ferner auch noch ein eigenes Beispiel anführen: Ich selbst habe bspw. vor ein paar Monaten einen neuen Thread im Unterforum Tauschbörse eröffnet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr, was ich da konkret gesucht/angeboten habe, aber ich erinnere mich, dass mein Thread in Rekordzeit geschlossen wurde, mit dem Hinweis ich hätte bereits einen alten Thread und sollte diesen doch bitte benutzen. Man muss an dieser Stelle deutlich hervorheben, dass mein alter Thread viele Jahre (es könnten 5-10 Jahre gewesen sein) unbenutzt war und ich diesen quasi per Necro-Post reaktivieren musste. (Gefühlt war es früher übrigens hochgradig verpönt, dies zu tun und galt als virtuelle Leichenfledderei, aber das mal nur am Rande.) Es mag hier zwar objektiv betrachtet ein Verstoß gegen die Unterforenregeln gewesen sein, aber Leute ... Ernsthaft? Das war wirklich das Deutscheste, das ich seit langem erlebt hatte.


    Wie aber lässt sich dieses Problem nun lösen? Tja, das ist in der Tat eine Mammutaufgabe. Entsprechend charismatische User wachsen schließlich nicht an Bäumen. Vielleicht würde es aber auch schon helfen, gewisse (kleinere) Regelverstöße einfach mal gekonnt zu übersehen. Selbstverständlich will ich hier keinen kompletten Laisez-Faire-Führungsstil predigen, denn diesen halte ich selbst für nicht zielführend. Trotzdem denke ich, dass ein entspannteres Führungsverhalten die allgemeine Forumssituation verbessern dürfte.


    Ich möchte zum Schluss meines Beitrags wirklich nochmal betonen, dass ich damit niemanden persönlich angreifen möchte. Ich denke, in einem derartigen Thread bedarf es schonungsloser Ehrlichkeit, welche ja aber durchaus (zumindest teilweise) auch eingefordert wird.

    Folgende Frage:


    Ich habe 11.000 Lifepoints und spiele Cyber-Stein. Jetzt zahle ich 5.000 LP als Kosten und mein Gegner chaint Effect Veiler. Der Effekt wird negiert, die Kosten lassen mich jedoch auf 6.000 LP fallen.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich jetzt noch ein weiteres Mal den Effekt aktivieren bzw. die Kosten bezahlen, auch wenn im Ergebnis der Effekt vom Cyber-Stein negiert bleibt (sodass ich auf 1.000 LP falle)?

    N'Abend,


    folgendes Szenario: Ich habe Spielfeldzauberkarte X (z.B. Necrovalley) und Malefic Cyber End Dragon auf dem Feld. Der Malefic ist mit einer Ausrüstungszauberkarte (z.B. United we stand) ausgerüstet. Anschließend aktiviere ich Mound of the Bound Creator. Ein Ruling besagt, dass das Maleficmonster in der logischen Sekunde zerstört werden müsste, in der die alte Feldzauberkarte auf den Friedhof gelegt wird und die neue ins Spiel kommt.


    1.) Verhindert Mound of the Bound Creator die Zerstörung in der logischen Sekunde oder wird der Malefic zerstört?
    2.) Sofern der Malefic nicht zerstört wird: Behält die Ausrüstungszauberkarte ihre Wirkung (da der Malefic ja ab nun nicht angezielt werden kann)?


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Leute wieso antwortet ihr dem Bengel denn noch?
    Ich wette mit euch er ist so nen 17jähriges Kiddy, das bissl sein Selbstwertgefühl pushen muss, sich gedacht hat hey geh ich mal auf etcg und diss nen bissn rum und bin dann der coolste.


    Ja, klar, eTCG ist sicherlich die erste Adresse um sein Selbstwertgefühl zu pushen. xDD Hast natürlich recht.
    Du scheinst jemand zu sein, der sein Gehirn nach einem gelesen Post abschaltet. Ich habe explizit geschrieben, dass ich mich hier nicht als etwas besseres darstellen möchte, obwohl ich das im Vergleich zu Personen wie dir natürlich mit gutem Gewissen machen könnte. :)


    Joah, ansonsten stand in deinem Post sehr viel random Müll. Schade, dass du mit meinem Wortschatz nicht zurechtkommst, ich hielt ihn eigentlich nicht für esotherisch, aber gut, ich sollte vielleicht beim nächsten Mal die vermeintliche Zielgruppe berücksichtigen. ;o Achja, nochwas, ich bin nicht 17, tut mir leid.


    Und ich finde es auch auf jeden Fall gut, dass du so ein lebloser Bremer/Bremerhavener bist, der seit 5 Jahren in der selben primtiven YGO-Szene rumgammelt, sich in keiner Hinsicht weiterentwickeln kann und deshalb immer noch hier im Forum den Sherrif spielt. Du erzählst mir hier, dass man zu seinem Wort stehen muss, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du mir keines deiner geposteten Worte ins Gesicht sagen würdest. Und woher weißt du etwas über Frauen? Die Art und Weise wie du dich gibst kommt bei (attraktiven) Frauen bestimmt gut an. Ganz bestimmt ... :)
    Nein, das war kein sinnloser Flame, das war dein Lebenslauf. Willkommen in der Realität, Kleiner.


    PS: Vor Youporn einen keulen ersetzt auch keinen Sex. Nur mal so ein Ratschlag für's Leben, vielleicht kannst du ihn gebrauchen.



    Zuerst einmal, auch gerne noch einmal für dich, muss dir ja alles mehrmals erklären, ich bin nicht 17. Genau, eine deiner weithergegriffenen Aussagen ist also auf einmal eine Tatsache. Oh man, Kollege, sowas von lächerlich. Und ich habe dir darauf geantwortet, du solltest vielleicht mal die Hornbrille aufsetzen oder alternativ die deutsche Sprache erlernen (man muss ja einfach dazu stehen, wenn man ein Mann ist!). Auch dich scheint mein Wortschatz zu überfordern. Mhhhhm, naja, aber hauptsache studieren. Ja, klar hänge ich hier ab, schon seit Ewigkeiten. Ich habe innerhalb des letzten halben Jahres bestimmt 10 Posts gemacht (90% davon innerhalb der letzten Woche), ich bin schon ein hardcore Abhänger. Sitze hier den ganzen Tag davor, wie man an der Statistik sehen kann. Ja, ich bin noch ein Kind, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich noch nicht volljährig bin. AUSNAHMSWEISE mal etwas richtiges von dir. Gratuliere.
    Genau, man zockt natürlich nicht, wenn man in diesem Jahr auf Turnieren war. Das nennt sich dann mehr oder weniger ... wie sagt man ... zocken? Laut deiner eigenen Theorie müsstest du ja ein echter YGO-Süchtiger sein, schließlich hängst du ja auch in einem YGO-Forum ab. Mhhhmmm, tja, wie ziehen wir unseren Kopf da jetzt wieder aus der Schlinge? Das mit der Quali könnte wohl daran liegen, dass du in keiner Lebenslage erfolgreich bist, nichteinmal in einem Kartenspiel, was für Kinder geeignet ist. (Zu deiner Info, würde es noch soetwas wie einen Rating Cut bzw. UDE (in Bezug auf YGO) geben hätte ich für lange Zeit ausgesorgt und würde von UDE trotz Inaktivität noch regelmäßig Post kriegen). Ich glaube, das könnte jemand wie du nicht aufweisen, das nochmal zu deiner Theorie erst, dass ich in dem Spiel ja nichts gerissen hätte. Jaja, das mit dem Plus machen hatte ich auch schon geschrieben. Ziemlich coole Sache, der Spruch hat bei mir auch immer Eindruck geschunden. Ist nur leider keine Errungenschaft, wenn man einem 5-jährigen eine Karte die 2€ wert ist für 0,50€ abkauft.
    Meine Hobbys gehen dich auf gut deutsch gesagt einen Dreck an. Hat auf jeden Fall etwas mit Real Life (Achtung, in deinem Fall ein esotherisches Wort!) zu tuen, mehr möchte ich nicht sagen, damit wir hier nicht wieder eine Überlastung haben ... :) Das Spiel HAT mal Spaß gemacht, aber es wurde einfach langsam langweilig und zusätzlich kam man immer mehr und mehr aus dem Welpenschutz hinaus, in dem es noch keine Schande war, das Spiel zu spielen. Was das jetzt mit Nazismus zu tuen hat, erscheint mir fremd. Ist es nazistisch, wenn ich meine eigene, ehrliche Meinung sage? Mhhhm, nein, ach ja, das war ja das genaue Gegenteil, stimmt ja! Meine Güte, der Kerl ist echt bewandert.
    Dein Aspekt bezüglich des Geldes macht natürlich auch wieder sehr viel Sinn. Ich dachte, du hast einen tollen Job?! Also ob man einen 1400€ Job als den "super-special-awesome" Job bezeichnen kann ... du, ich weiß nicht ... :/ Ist natürlich auch eine Besonderheit, dass ich mit 17 noch zu Hause wohne. Ich meine, klar, heutzutage sind ja auch schon locker 90% aller jugendlichen "independant", können sich eine eigene Wohnung leisten und fahren Lamborghini.
    Finanziell kann ich mich nicht beklagen, da hast du recht. Allerdings dürfte das wohl daran liegen, dass ich mein Geld lieber spare und nicht für bunte Pappbilder ausgebe. Ist aber auch nur so eine Theorie.
    Das du dann noch etwas über "meine Ansichten" schreibst, fand ich am amüsantesten. Ich meine, wie lächerlich ist das? Kennst du mich irgendwoher? Du versuchst hier zu unterstreichen, wie oberflächlich ich doch wäre, aber führst hier selbst deine tollen "Errungenschaften" an. Merkst du was?
    Genau, ich bin jetzt ein Nazi, weil ich meine eigene Meinung sage, hast natürlich Recht. Ich äußere mich hier in einem YGO-Forum gegen das TCG selbst. Ich bin also in dieser Situation der "Andersdenkende". Und du wirfst mir vor, ich wäre ein Nazi?! Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Jetzt komm', sei mal ehrlich. Du benimmst dich hier wie ein wahnsinniger Faschist, unterdrückst jegliche oppositionelle Meinung, versuchst mich als Andersdenkenden sogar zu vertreiben und nennst mich einen Nazi? Oh Gott, Kerl, du hast ja wirklich gar keine Ahnung! Sowas hab' ich ja noch nie erlebt. An deiner Stelle würde ich echt in Zukunft mir hier nicht so das Maul über andere zerreißen, wenn du selbst von wirklich gar nichts eine Ahnung hast. Das ist im Endeffekt immer peinlich.
    Wenn ich eines nicht abkann, dann sind das so miese Eskapisten wie dich. Aber naja, alles cool, du bist echt ein netter Kerl und wirst mir bestimmt auch noch die ein oder andere unterhaltsame Stunde bescheren. Dafür liebe ich dieses Forum. :)


    Achja und noch etwas zum Schluss: Den ersten Stein zu werfen ist kein Zeichen von Stärke. Erneut beweißt du, dass du dich nur durch sinnloses Beleidigen wehren kannst und sonst einfach machtlos hier untergehst.

    Zitat

    Original von Mistress
    Ohne jemanden böse anzugreifen..... aber habt ihr euch schonmal das Verhalten erwachsener Männchen bei ihren Hobbys reingezogen? egal ob Fußball, Skat oder sonstiges? Und ihr redet dann davon, dass YGO kindisch ist? XD Also ich bin ja der Meinung, dass viele Menschen ihr inneres Kind bewahren, ist ja sowieso in den letzten jahren Mode geworden.^^


    Du kannst hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :)
    Ob man nun ein Kartenspiel mit Königen und Damen oder eines mit Seelenschnittern und Mystischen Raum-Taifunen spielt, macht für mich noch einen Unterschied. Ähnliches gilt für Manschaftssportarten wie Fußball.


    Man kann ja sein inneres Kind bewahren, kein Problem, aber dann muss man sich dafür auch gerade machen und nicht auf Macho machen. :'D Das passt einfach nicht zusammen.

    Jungs, ihr seht das irgendwo falsch.
    Ich habe nie gesagt, dass ich erwachsen bin. Das bin ich mit meinen zarten 17 Jahren zweifelsohne nicht.
    Ich sagte lediglich, dass IHR erwachsen(er) werden sollt und entweder eure Zeit besser investieren solltet ODER wenigstens zugeben solltet, dass euer Spiel kindisch ist. ;)
    Wer keines von beidem kann ist in meinen Augen ein Kind. So einfach ist das.


    @ zane 234


    Ich flame höchst selten, in der Regel wird jedoch nur meine deutlich ausgedrückte Meinung als Flame interpretiert und deshalb reagieren viele arme Seelen auch dementsprechend darauf, weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlen.


    Es macht einfach Spaß, hier mal ein bisschen zu diskutieren, schade jedoch, dass die meisten sich zu kindisch benehmen, nicht auf eine Diskussion eingehen und stattdessen seeeehr erwachsen rumflamen.


    Ach, komm' Junge, hör' doch auf. Du machst doch genau das, was ich schon geschrieben bzw. angedeutet habe: Du suchst nach Ausreden, um dein Gewissen zu beruhigen, weil du tief im Inneren weißt, dass du mit einem lächerlichen Kinderspiel einen (eventuell nicht unbedeutenden) Teil deiner Freizeit verbringst.
    Deine Offensive war wohl mal von oben bis unten ein Griff ins Klo: Du spielst als Erwachsener noch ein Kinderkartenspiel was eine Zielgruppe von schätzungsweise 14-jährigen Kindern hat. Erster Fail. Zweite Fail, du hast einen guten Job und gehst trotzdem bald studieren. Aha, das macht natürlich Sinn. Dritter Fail weiß hier niemand, wie deine Alte aussieht und du könntest uns aus deiner subjektiven Sicht heraus ja die Geschichte vom Pferd erzählen. Selbes gilt für Freunde. Vierter fail ist, dass du überhaupt nichts über mich weißt und trotzdem denkst, dass du "cooler" wie (Fail des Tages!) ich wärst. Woher kannst du das beurteilen? Ich sehe hier viele subjektive Spekulationen und ganz (!) wenig Wahrheit.


    Und zu deiner tollen Hobbytheorie kann man nur sagen, dass du noch einen Fail gemacht hast. Ich habe mittlerweile schon keine Lust mehr, alle mitzuzählen, waren nämlich einfach zu viele für einen einzigen Post. :( Die Frage lautet nicht, ob ein Hobby Spaß machen soll oder was einem das Hobby wert ist, sondern ob es kindisch ist! Sicher kann man auch an einem kindischen Hobby sehr viel Spaß haben, wie gesagt, ich habe selbst viele Jahre gezockt, das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Hobby kindisch ist!
    Das mit dem Abgezogen werden ist noch lächerlicher. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein "normaler" Spieler mit einem +- 0 aus einem so kostenintensiven Hobby wie YGO aussteigen kann. Das ist einfach nur utopisch. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wie und wo ich meine Freizeit verbringe, lasse ich mir ungere von Leuten wie dir erzählen. Ob du's glaubst oder nicht, aber solche Typen wie du, die sich selbst betrügen (und das in absolut jeder Hinsicht!) amüsieren mich besser als jeder Blockbuster. :') Ich meine, du stellst dich hier selbst als megageilen Playboy dar, flamest wild rum, dass andere keine Eier hätten, dass deine Freundin die geilste auf Erden wäre und so weiter. Kennst du das Wort Eskapismus, mein Freund? Du solltest mal danach googlen, vielleicht weißt du ja dann, was ich meine. Du lebst einfach in einer peinlichen Traumwelt.
    Ein letzter Aspekt noch zu dir: WER hier "keine Eier in der Hose" hat, frage ich mich. Derjenige, der einfach nicht zugeben will, dass das Spiel, welches er momentan spielt, kindisch ist oder derjenige, der das Spiel selbst gespielt hat und immer gesagt hat, dass es kindisch ist. Denk' einfach mal drüber nach, sofern dein Gehirn nicht schon vom ganzen Lesen überlastet ist.



    Allgemein zum Thread nochmal eine Sache: Merkt eigentlich niemand, wie sinnlos dieser Thread ist? Ihr fragt in einem Yu-Gi-Oh-Forum danach, ob das Spiel kindisch wäre. Da kann ich doch genauso gut einen Katholiken fragen, ob er den Papst absetzen möchte. ;) Ihr geht einfach nicht objektiv an die Sache ran, aus dem einfachen Grund, dass ihr selbst zu sehr in die Szene involviert seid. Lasst es euch mal durch den Kopf gehen. :)

    Zitat

    Original von Allen
    Das ist kein Rufmord, das ist eine Feststellung, zudem habe ich es dezent ausgedrückt. Aber du bist wirklich so ein kleiner Konservativer, der wenn ihm der Baum des Nachbarn einen Zentimeter über den Zaun hängt, gleich zum Anwalt rennt.


    Nein, falsch, mein Freund.
    Du bzw. Leute wie du und -Carnage- sind kleine Konservative, die nicht mit Andersdenkenden diskutieren können, sondern gleich zum Papa Mod bzw. Admin rennen. :) Denk' mal drüber nach. Ist jetzt aber hier auch nicht Thema des Threads, wer hier konservativ eingestellt ist und wer nicht.

    Natürlich ist Y-G-O spielen kindisch. Ein Haufen von "Erwachsenen" streiten sich darum, ob nun die Mystische Tomate oder das fette ruchlose Murmeltier die beste Wahl für ihr ,,Deck" ist. Ihre ,,Gegner" sind meistens kleine Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren. Anstatt am Wochenende in die Diskothek zu gehen ,,duellieren" sie sich lieber mit ihren kleinen Freunden und tauschen dann noch ein paar ,,glitzernde" Bilder untereinander aus.


    Oh man, Jungs, ganz ehrlich. Ihr sucht selbst nur nach Ausreden, um euch selbst besser darzustellen. Ich habe das Spiel selbst mehrere Jahre gespielt und weiß daher ziemlich gut, wovon ich rede. Wenn man mal auf dieses heikle Thema angesprochen wird, versucht man ganz cool und souverän zu sagen, dass man das Spiel ja nur auf Grund des ,,Plusfaktors" spielen würde, obwohl man selbst tausende von Euros in dieses Spiel hineingesteckt hat und davon höchstens einen Bruchteil davon wiederbekommen wird.


    Es macht übrigens auch noch Spaß zu sehen, wie seit Jahren immer noch die selben Leute dieses Kleinkinderspiel spielen. Ganz ehrlich: Werdet besser erwachsen.

    Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    Hammer, ich musste nur den Namen für den Link lesen und hab genauch gewusst, das jetzt das Video kommt XD


    Aber Schramm hat Recht und ich habe ja das selbe behauptet, es geht nur darum wirtschafts technisch am besten plus zu machen und wenn mann schon kein Arbeitstier werden kann, dann soll man wenigstens schön viel konsumieren.


    Der Mann hat m.M.n. eben nicht Recht. Glaubst du ein Arbeitsloser konsumiert viel? Ja, klasse im Monat ~300-400€. Ein Arbeitender, gutverdienender Bürger konsumiert davon ein vielfaches.


    Zitat

    Original von -Carnage-
    Eine Förderschule – auch Sonderschule, Förderzentrum oder Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt – ist eine Schule, die für Kinder und Jugendliche eingerichtet wurde, welche in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten schwer beeinträchtigt sind (konkret z. B. durch eine Lern-, Körper- oder geistige Behinderung oder durch langfristige Erkrankung).


    by wiki


    und mir reichts ich hab dich gemeldet wegen deinen extrem diskriminierenden aussagen und ich diskutier nicht mit trollen.. und ich hoffe das du einer bist weil so dumm kann kein einzelner mensch sein


    Schade, mein bester, dass dein komischer Wikipediaverweiß nicht alle Aspekte abdeckt und außerdem keinerlei wissenschaftliche Glaubwürdigkeit besitzt. Du beweist erneut, dass du es nicht für nötig hälst, dir mal die gesamte Diskussion bzw. einen gesamten Post durchzulesen. Starkes Stück.


    Und danke für die Beleidigungen. Soetwas kann nur von einem reifen 25-jährigen kommen. :)


    @ Allen


    Danke, dass du mich (indirekt) mit dem Faschismus assoziierst. Das du hierbei Rufmord begehst, ist dir klar, oder?



    Und noch etwas: Ich lasse mir hier von niemandem einen Maulkorb verpassen, dass hier ist ein freies Land und ich habe das Recht, meine eigene Meinung zu äußern.


    Leute wie du sollten sich oben in dem Text wiedergefunden haben. Schade, dass du nicht des Lesens mächtig bist. :(
    Ebenfalls ist es bedauernswert, dass du nicht einmal weißt, was ein Handycap ist. Ich habe extra versucht, Esotherik zu vermeiden, aber ich kann wohl nicht so simpel schreiben, dass selbst DU es verstehst. Auch im Glaubensthread, hast du jetzt 3x (fast) exakt das selbe geschrieben. Aber gut, mit Leuten wie dir kann man ja doch nicht diskutieren. :) Bist einfach zu intelligent für diese Welt. :tongue:


    Es geht hier nicht um Intelligenz, es geht um deren Leistung für die Gesellschaft. Was bedeutet ein Arbeitsloser für die Gesellschaft und den Staat? Richtig, mehr Ausgaben. Und wo bleiben jetzt die Vorteile?


    @ [P]oLe


    Auf so einen lächerlichen Post sollte ich eigentlich gar nicht eingehen.
    Benutze doch bitte einmal Google, bevor du hier solche waghalsigen Thesen aufstellst. Als was würdest du denn sonst eine ,,Schule für geistig Behinderte" bezeichnen? Als Förderschule?

    Es ist zum Teil echt amüsant, was manche hier von sich geben. :)
    Die meisten leben einfach in einer toleranten rosa Traumwelt. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Schweine können auch nicht fliegen und werden es auch nie können.


    Guardic hat es z.T. schon vollkommen richtig erkannt. Es ist einfach naiv zu glauben, dass ein Schwein fliegen lernen kann. Da kann man noch so viel Geld in das Schwein investieren - Es wird dadurch nicht besser.


    Wenn ich mir einige Sonderschulen anschaue, stelle ich fest, dass diese zum Großteil wesentlich (!) besser ausgebaut sind, als Gymnasien meiner Gegend. Spätestens an dieser Stelle muss sich einem doch die Frage stellen: Wen möchte ich eigentlich fördern? Deutschlands Zukunft oder diejenigen, die zu einer 80-90%tigen Wahrscheinlichkeit keine (positive) Zukunft haben? Die Bedingungen an vielen Gymnasien sind einfach schlecht - Lehrermangel, schlechte Schulgebäude usw. Wenn man nun die Sonderschule abschaffen würde, könnte man Gymnasien, Realschule und Hauptschulen weiter ausbauen um die dortigen Verhältnisse aufzubessern. Ich bin mir sicher, dass dies rein statistisch gesehen bessere Bildungsverhältnisse bewirken könnte.
    Aber nein, bleibt ruhig alle übertolerant und naiv und gönnt dem Sonderschüler seinen Job in der Wurstfabrik. Ich bin der Meinung, dass der Großteil der Sonderschüler mehr davon hätte, wenn man ihn auf die Hauptschule verweisen würde. Ich kann hier nur spekulieren, aber ich bin der Überzeugung, dass 60-70% der Sonderschüler durch gezielte Förderung die Hauptschule schaffen könnten. Aber eben diese Förderung kann z.Z. niemand haben, da man die Sonderschüler nur auf ihrer geistigen Ebene schult - Resultat: Sonderschulabschluss. Daraus resultiert dann häufig Perspektivlosigkeit.
    Wer weiterhin die Augen verschließt und der Realität nicht ins Auge blicken möchte sollte hier lieber nicht mitdiskutieren. Er befindet sich nämlich objektiv betrachtet auf verlorenem Posten.



    Ich habe keine Lust, ein ellenlanges Zitat zu bringen, also schreibe ich schnell noch das wichtigste hin:


    @ Cerus


    Ich konnte nicht ahnen, dass es ein Geheimnis ist, dass man im Buddhismus an die Wiedergeburt glaubt. :)


    @ gaara ai / -Carnage-


    In meinen Augen ist eine Sonderschule keine spezielle Schule für Behinderte. Da können mir noch 20 Leute kommen, dass stört mich reichlich wenig. Ich kenne zufälligerweise Leute, die weder behindert noch in sonst irgendeiner Weise gehandycapt sind und trotzdem auf die Sonderschule gehen, weil sie z.T. einfach zu faul bzw. zu ,,cool" für Schule sind. Was schlussfolgern wir daraus? Richtig, nicht jeder, der auf die Sonderschule geht ist behindert, ergo kann es keine Behindertenschule sein.
    Es gibt spezielle Fördereinrichtungen/Schulen für Behinderte. Und zwar nur für Behinderte.


    Moment, sehe ich das gerade richtig: Du verbietest mir, eine Meinung über etwas zu bilden?
    Wer bist DU schon, dass du mir irgendetwas vorschreiben kannst? Selbst wenn du der König von Deutschland wärst, könntest DU mir soetwas nicht vorschreiben. Ich glaube, du lehnst dich hier ein bisschen zu weit aus dem Fenster, mein Freund.


    Achso, die Kirche, die den jeweiligen Glauben erschaffen hat ist Schuld und qualitativ minderwertig, aber deren ,,Produkt" (ergo deren erschaffener Glaube) ist von neutraler Qualität. So so, höchst interessant ...

    Zitat

    Original von Cerus


    Du denkst also mit hauptschule und Realschule bekommt man später keinen ordentlichen beruf? interessant.


    Das kommt ganz drauf an, wie du einen ,,ordentlichen Beruf" definierst. Gibt ja verschiedene Kriterien: Lohn, Arbeitszeiten, Tätigkeit, ...


    Zitat

    Grund?


    Nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:


    Zitat

    Du solltest dich vllt besser ausdrücken, eher sowas sagen wie "nur wer sich anstrengt erreicht etwas". Denn so wie du hier schreibst kann man es nur falsch interpretieren.


    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das, was du verstehst bzw. daraus interpretierst.


    Zitat

    Ach du ziehst also nicht Hauptschule und Realschule mit dem von dir geschriebenen in den dreck?
    Falls du nicht weisst was ich meine, hier nochmal:


    Merkst du was?


    Nein. :)
    Dazu siehe oben.


    @ -Carnage-


    Achso, für dich ist also jeder Sonderschüler automatisch behindert. Ist ja interessant. Mit welcher Weisheit beglückst du uns als nächstes? Jeder Farbige spielt Basketball und ist 2m groß? Unfassbar.