Beiträge von Sir Spam-A-Lot

    Zitat

    Original von cyberendrache
    Am Speed hat es nicht unbedingt bei mri gelegen, sondern entweder an Deathdraw, also Kraftbündnis in einer Scheißsituation, oder das meine Fusione´n, stark o. nicht stark, in rigendetwas gerannt sind, wie Saku.
    Also wenn man so etwas spielt, dann mit viel Decree oder Urteil!


    MFG
    Cyberendrache


    Gegen DDs gibts ja den Trader

    Du spielst es eben eher D-Hero lastig während bei mir das Hauptaugenmerk auf Scoutplane und Precious Card from Beyond liegt.


    Aber bei mir ist es auch nur eine Deckidee um endlich mal PCfB und die großen Tributer in einem Deck spielen zu können, nach einer Möglichkeit dafür suche ich schon ewig^^


    Wie man es im Endeffekt spielt ist natürlich jedem selbst überlassen ;)

    Könnte man nicht auch theoretisch mit dem Power Bond und 3 Maschinen + CD einen Chimera holen? Der dürfte dann 6400Atk haben und 4x angreifen was meist das Ende des Gegners bedeuten dürfte.


    Ich würde aber auf jeden Fall auch Protos spielen, denn er erhöht die Chance eine der mächtigen CD Fusionen schnell aufs Feld zu bekommen.


    Ein Power Bond Otk Build könnte so aussehen:


    23
    2x Jinzo
    3x Cyberdrache
    3x Proto Cyberdrache
    3x Hex Sealed Fusion -light
    3x Shining Angel
    1x Sangan
    2x Apprentice
    3x Fortune Teller
    1x MoF
    2x Spy


    15
    1x Overload Fusion
    1x Future Fusion
    3x Power Bond
    1x Riesentrunade
    1x Heavy Storm
    3x Card Trader
    1x Limiter
    3x Messenger of Peace/Vortex
    1x Prebu


    2
    2x Decree


    So kann man eigentlich recht solide sowohl offensiv als auch defensiv agieren, durch Angel, Trader und Teller hat man ein wenig Speed im Deck, und mit Overload, Future Fusion, Power Bond und den 3 Hex Sealed Fusionen im Prinzip 8 Otk Optionen.


    Aber das ist erstmal nur eine Idee..

    Zitat

    Original von PrincePoldi
    Aber mal Back to Topic wie siehts denn mit Der Schöpfer aus^^ Klingt zwar komisch, aber hat den mal jmd im Zombie Deck getestet? Ist ja praktisch eine verbesserte Form des Zombie Masters.


    Hat nur den Nachteil dass er nicht aus dem Friedhof geholt werden kann kein Zombie ist und 2 Tribute kostet, ansonsten aber eine ganz nette Karte die ich lange Zeit in einem Fun DW gespielt habe wo sie insgesamt recht solide lief.


    Die meisten Argumente sprechen leider gegen den Schöpfer und für den Meister.


    Der Schöpfer kann nur mit seinen besseren Werten punkten, danach verliert er leider bei den meisten Punkten, da man ihn nicht durch Turtle suchen kann, und durch ein BoL/Il Blud aufs Feld bringen kann.

    Auch wenn ich es anderer Stelle schonmal geschrieben hab, Strike dürfte mit Erscheinen des Foolish Burials ne ganze Ecke stärker werden.


    Foolish Burial + DD Scout Plane und schon kann der Spaß los gehen und pro Runde ist +1-2 angesagt und eine solide Tributbasis ist gegeben, selbst die richtig großen Monster, die also teilweise 3 Monster brauchen um beschworen zu werden können dann gespielt werden (Gilford, Bloo-D usw.)


    Dazu noch die Draw Engine mit Wertvolle Karten aus dem Jenseits und man hat sogar richtig Speed im Deck.


    Tribut: 7
    1x Dark Magician of Chaos
    3x Gilford the Lightning
    3x Moisture Creature


    4*: 17
    3x Strike Ninja
    3x DD Scout Plane
    1x Sangan
    1x Breaker
    2x Apprentice Magician
    2x Old Vindictive Magician
    2x GK Spy
    1x Magician of Faith
    2x Fortune Teller


    Zauber: 10
    3x Foolish Burial
    3x Card Trader
    3x Precious Card form Beyond
    1x Heavy Storm
    2x Pot of Avarice


    Fallen: 6
    1x Return from the different Dimension
    1x Torrential Tribut
    1x Mirror Force
    3x Matte

    Das Strike Shift dürfte spätestens wenn Foolish Burial draussen ist wirklich gut laufen, da man so schnell Scout Planes in den Friedhof bringen kann die dann pro Runde bis zu +2 machen können.


    Ob man das Deck dann lieber mit einem Monarchen Splash (Tributmaterial sollte ja dank Scout Planes genug vorhanden sein) oder lieber mit mehr Dark Monstern spielt ist dabei letztendlich egal.


    Man könnte sogar die wirklich großen Tribut-Monster spielen, also eben jene die 3 Opfer brauchen dann aber mit einem wirklich guten Effekt aufwarten, wie Gilford oder aber Bloo-D.

    Im Chaos Tradi Deck ist die Karte natürlich wirklich mächtig, alleine weil man so schnell Futter für BLS und CED in den Friedhof bekommt.


    Zudem macht die Karte Ausgleich (man spielt eine Karte und bekommt eine aus dem Deck) und dünnt dabei das Deck aus.


    Zusammen mit dem Topf hat man so schnell 5 Monster im Friedhof und kann Vorteil erarbeiten


    Beast Decks könnte man zb. schnell die Kombo mit den beiden Manticoren aufziehen.


    Exodia Decks bekommen so schnell die 5 Teile zusammen...


    Es gibt also wirklich mehr als genug Anwendungsmöglichkeiten für PC

    Ich würd bei dem Build auf jeden Fall Maske der Beschränkung spielen.
    So kann man eigentlich die meisten Karten die für eine Kanone gefärlich sein könnten ausschalten, allem voran die Monarchen.


    Gut, man bekommt die Kanone selbst zwar nur noch durch Searcher/Call/Prebu aufs Feld, aber dass sollte man immernoch hinbekommen.

    Decks rund um die Satelliten Kanone empfinde ich gerade im Moment als recht spielstark, vor allem nachdem mit Spalt und Smashing Ground 2 nicht zielende Zauberkarten entsorgt wurden und der Rest durch CPX verhindert wird.


    Wenn man es schafft die Kanonen vor gegnerischen Monarchen zu schützen kann eigentlich nicht sonderlich viel passieren und dem Otk steht nicht viel im Weg.

    Ich habe ihn eine Zeit lang mit Erfolg in einem Gaia-Beast-Beatdown gespielt, dort kam er mit seinen 1900Atk (Mit Gaia Force) schon recht gut und hat so unendlich viel removt.
    Dabei war er noch gut suchbar durch Ratten und trampelte dank des Ochsen.
    Besonders nützlich war er damals gegen Frösche und Searcher sowie den einen oder anderen Flipper.


    Aber ohne entsprechende Unterstüzung kann die Karte leider nicht allzuviel.

    Das bisher stärkste Drachendeck stellt für mich das um den Bewaffneten Drachen dar.


    Schnell hat man ein 2400er Drachen auf dem Feld, dessen Effekt oft Ausgleich erzielt, und der sowohl vom Drachen, als auch vom Wind Support profitiert.


    Etwas schwerer zu spielen, dennoch recht mächtig sind die Decks rund um den Horus. Mit diesem Deck kann man einen wirklich effektiven Lock aufbauen, aus dem der Gegner nur sehr schwer oder gar nicht wieder rauskommt.

    GKs können wenn sie richtig gebaut sind eine ganze Menge.
    Ihre größte Schwäche ist ihre Abhängigkeit von dem Tal der Toten, aber dank dem neu erschienen Sucher ist selbst diese Schwäche geringer geworden.


    Die Necrovalley allein macht schon einen enormen Unterschied aus 500Atk/Def mehr bei den einzelnen GKs ist schon recht ordentlich und sorgt dafür dass man sich vor kaum einem 4 Sterne Monster in acht nehmen muss.
    Zudem werden Karten wie zb. Topf, Call und Prebu komplett ausgeschaltet.


    Leider erwirtschaften die GKs keinen automatischen Vorteil was sie für viele Spieler uninteressant macht.


    Dennoch können sie aufgrund ihres Attributs und ihres Typs auf soliden Support zurückgreifen und mit ein wenig Erfahrung kann man selbst auf größeren Turnieren für ein wenig Aufsehen sorgen.


    Was die einzelnen Karten angeht:


    Königlicher Tribut, -> da nimm lieber Nobleman/Msk Lv2
    Deckverwüstungsvirus, -> kann man durchaus spielen
    Breaker, -> Staple
    spirit, -> welcher?
    kreis der magier, -> Sehr schwacher Searcher, lieber Tomaten und Spy
    shrink/rush, -> wenn man 2x Jinzo und 2x Decree spielt die beste Alternative zu Fallen
    maske der beschränkung(gegen monarchen im side) -> Kann man im Side spielen, aber alleine schon die 2 Jinzos können da Ärger machen.

    Exodia Necross
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DCR-020 Dark
    ATK: 1800 DEF: 0 Level 4


    This card can only be Special Summoned by the effect of "Contract with Exodia". This card is not destroyed as a result of battle at any time or by the effects of Spell or Trap Cards. During each of your standby phases, increase the ATK of this card by 500 points. This card is destroyed when you do not have all 5 of these cards in your Graveyard: "Exodia the Forbidden One", "Right Arm of the Forbidden One", "Left Arm of the Forbidden One", "Right Leg of the Forbidden One", "Left Leg of the Forbidden One".


    Contract with Exodia
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DCR-031
    You can only activate this card when you have “Exodia the Forbidden One”, “Right Arm of the Forbidden One”, “Left Arm of the Forbidden One”, “Right Leg of the Forbidden One”, and “Left Leg of the Forbidden One” in your Graveyard. Special Summon 1 “Exodia Necross” from your hand.


    Auch wenn die Necross eigentlich über einen ganz interessanten Effekt verfügt ist sie doch viel zu schwer aufzurufen und viel zu leicht zu entsorgen als dass man sie effektiv spielen könnte.

    Zitat

    Original von Pyro-Lexy


    wieso verstöhst doch nicht gegen eine regel oder?


    Auch auf die Gefahr dass ich falsch liege:


    Astralbarriere
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: RDS-DE059 Permanent
    Wenn ein Monster deines Gegners ein Monster auf deiner Spielfeldseite angreift, kannst du diesen Angriff zu einem direkten Angriff auf deine Life Points machen.



    Des Gegenschlag
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: AST-DE107 Permanent
    Zerstöre jedes Monster, das den Life Points eines Spielers Kampfschaden zufügt
    indem es ihn direkt angreift.


    Geisterbarriere
    Solange Monster auf deiner Spielfeldseite liegen, wird Kampfschaden, der dem Spieler, der diese Karte kontrolliert, zugefügt wird, zu 0.


    Also:
    Durch Astrabarriere macht man aus dem Angriff des gegnerischen Monsters einen Angriff auf die eigenen LPs, hier greift jetzt die Geisterbarriere ein und macht den Schaden zu "0".
    Da kein Schaden entstanden ist wird Des Gegenschlag nicht aktiv und das Monster wird nicht zerstört.

    Zitat

    Original von ***Shin***
    jetzt, nach der neuen liste bin ich auch auf cosmos gekommen. es läüft sehr stabil. nur die semi limitierung vom jinzo ist hart


    Mit Solemn, EC, BoM, Shrink, Smashing, Spalt, Annäherung und Matte dürften die beiden Jinzos kaum ein Problem sein.


    Wenn man wirklich nichts anbrennen lassen will kann man auch 3x Hammershot und X Force spielen, spätestens dann kann einem so ein Jinzo gar nix mehr.


    Lästiger empfinde ich da Decrees, aber da die ja meist aus dem Board kommen kann man sich eigentlich gut drauf einstellen und mit MST, Breaker, Storm, dem anderen Magier den man sprengen kann um eine Z/F zu zerstören, Dust Tornado, usw. hat man wirklich genug Alternativen um mit dem Board kontern zu können.