Ist eigentlich eine Regelfrage.
MMn müsste der CPX zerstört werden, da er nur zielende Effekte verhindert und der Effekt des Chimeratech nicht zielt sondern alle Karten auf den Friedhof schickt.
Ist eigentlich eine Regelfrage.
MMn müsste der CPX zerstört werden, da er nur zielende Effekte verhindert und der Effekt des Chimeratech nicht zielt sondern alle Karten auf den Friedhof schickt.
ZitatOriginal von cyberendrache
Am Speed hat es nicht unbedingt bei mri gelegen, sondern entweder an Deathdraw, also Kraftbündnis in einer Scheißsituation, oder das meine Fusione´n, stark o. nicht stark, in rigendetwas gerannt sind, wie Saku.
Also wenn man so etwas spielt, dann mit viel Decree oder Urteil!
MFG
Cyberendrache
Gegen DDs gibts ja den Trader
Du spielst es eben eher D-Hero lastig während bei mir das Hauptaugenmerk auf Scoutplane und Precious Card from Beyond liegt.
Aber bei mir ist es auch nur eine Deckidee um endlich mal PCfB und die großen Tributer in einem Deck spielen zu können, nach einer Möglichkeit dafür suche ich schon ewig^^
Wie man es im Endeffekt spielt ist natürlich jedem selbst überlassen
Könnte man nicht auch theoretisch mit dem Power Bond und 3 Maschinen + CD einen Chimera holen? Der dürfte dann 6400Atk haben und 4x angreifen was meist das Ende des Gegners bedeuten dürfte.
Ich würde aber auf jeden Fall auch Protos spielen, denn er erhöht die Chance eine der mächtigen CD Fusionen schnell aufs Feld zu bekommen.
Ein Power Bond Otk Build könnte so aussehen:
23
2x Jinzo
3x Cyberdrache
3x Proto Cyberdrache
3x Hex Sealed Fusion -light
3x Shining Angel
1x Sangan
2x Apprentice
3x Fortune Teller
1x MoF
2x Spy
15
1x Overload Fusion
1x Future Fusion
3x Power Bond
1x Riesentrunade
1x Heavy Storm
3x Card Trader
1x Limiter
3x Messenger of Peace/Vortex
1x Prebu
2
2x Decree
So kann man eigentlich recht solide sowohl offensiv als auch defensiv agieren, durch Angel, Trader und Teller hat man ein wenig Speed im Deck, und mit Overload, Future Fusion, Power Bond und den 3 Hex Sealed Fusionen im Prinzip 8 Otk Optionen.
Aber das ist erstmal nur eine Idee..
Da im Moment der Magier des Glaubens erlaubt ist kann man Z/F Karten besser nutzen als diese zu removen, doch wenn der Magier verschwindet stellt der kleine wirklich eine praktische Tributbasis dar.
ZitatOriginal von PrincePoldi
Aber mal Back to Topic wie siehts denn mit Der Schöpfer aus^^ Klingt zwar komisch, aber hat den mal jmd im Zombie Deck getestet? Ist ja praktisch eine verbesserte Form des Zombie Masters.
Hat nur den Nachteil dass er nicht aus dem Friedhof geholt werden kann kein Zombie ist und 2 Tribute kostet, ansonsten aber eine ganz nette Karte die ich lange Zeit in einem Fun DW gespielt habe wo sie insgesamt recht solide lief.
Die meisten Argumente sprechen leider gegen den Schöpfer und für den Meister.
Der Schöpfer kann nur mit seinen besseren Werten punkten, danach verliert er leider bei den meisten Punkten, da man ihn nicht durch Turtle suchen kann, und durch ein BoL/Il Blud aufs Feld bringen kann.
Auch wenn ich es anderer Stelle schonmal geschrieben hab, Strike dürfte mit Erscheinen des Foolish Burials ne ganze Ecke stärker werden.
Foolish Burial + DD Scout Plane und schon kann der Spaß los gehen und pro Runde ist +1-2 angesagt und eine solide Tributbasis ist gegeben, selbst die richtig großen Monster, die also teilweise 3 Monster brauchen um beschworen zu werden können dann gespielt werden (Gilford, Bloo-D usw.)
Dazu noch die Draw Engine mit Wertvolle Karten aus dem Jenseits und man hat sogar richtig Speed im Deck.
Tribut: 7
1x Dark Magician of Chaos
3x Gilford the Lightning
3x Moisture Creature
4*: 17
3x Strike Ninja
3x DD Scout Plane
1x Sangan
1x Breaker
2x Apprentice Magician
2x Old Vindictive Magician
2x GK Spy
1x Magician of Faith
2x Fortune Teller
Zauber: 10
3x Foolish Burial
3x Card Trader
3x Precious Card form Beyond
1x Heavy Storm
2x Pot of Avarice
Fallen: 6
1x Return from the different Dimension
1x Torrential Tribut
1x Mirror Force
3x Matte
Das Strike Shift dürfte spätestens wenn Foolish Burial draussen ist wirklich gut laufen, da man so schnell Scout Planes in den Friedhof bringen kann die dann pro Runde bis zu +2 machen können.
Ob man das Deck dann lieber mit einem Monarchen Splash (Tributmaterial sollte ja dank Scout Planes genug vorhanden sein) oder lieber mit mehr Dark Monstern spielt ist dabei letztendlich egal.
Man könnte sogar die wirklich großen Tribut-Monster spielen, also eben jene die 3 Opfer brauchen dann aber mit einem wirklich guten Effekt aufwarten, wie Gilford oder aber Bloo-D.
Im Chaos Tradi Deck ist die Karte natürlich wirklich mächtig, alleine weil man so schnell Futter für BLS und CED in den Friedhof bekommt.
Zudem macht die Karte Ausgleich (man spielt eine Karte und bekommt eine aus dem Deck) und dünnt dabei das Deck aus.
Zusammen mit dem Topf hat man so schnell 5 Monster im Friedhof und kann Vorteil erarbeiten
Beast Decks könnte man zb. schnell die Kombo mit den beiden Manticoren aufziehen.
Exodia Decks bekommen so schnell die 5 Teile zusammen...
Es gibt also wirklich mehr als genug Anwendungsmöglichkeiten für PC
Ich würd bei dem Build auf jeden Fall Maske der Beschränkung spielen.
So kann man eigentlich die meisten Karten die für eine Kanone gefärlich sein könnten ausschalten, allem voran die Monarchen.
Gut, man bekommt die Kanone selbst zwar nur noch durch Searcher/Call/Prebu aufs Feld, aber dass sollte man immernoch hinbekommen.
Decks rund um die Satelliten Kanone empfinde ich gerade im Moment als recht spielstark, vor allem nachdem mit Spalt und Smashing Ground 2 nicht zielende Zauberkarten entsorgt wurden und der Rest durch CPX verhindert wird.
Wenn man es schafft die Kanonen vor gegnerischen Monarchen zu schützen kann eigentlich nicht sonderlich viel passieren und dem Otk steht nicht viel im Weg.
Ich habe ihn eine Zeit lang mit Erfolg in einem Gaia-Beast-Beatdown gespielt, dort kam er mit seinen 1900Atk (Mit Gaia Force) schon recht gut und hat so unendlich viel removt.
Dabei war er noch gut suchbar durch Ratten und trampelte dank des Ochsen.
Besonders nützlich war er damals gegen Frösche und Searcher sowie den einen oder anderen Flipper.
Aber ohne entsprechende Unterstüzung kann die Karte leider nicht allzuviel.
Das bisher stärkste Drachendeck stellt für mich das um den Bewaffneten Drachen dar.
Schnell hat man ein 2400er Drachen auf dem Feld, dessen Effekt oft Ausgleich erzielt, und der sowohl vom Drachen, als auch vom Wind Support profitiert.
Etwas schwerer zu spielen, dennoch recht mächtig sind die Decks rund um den Horus. Mit diesem Deck kann man einen wirklich effektiven Lock aufbauen, aus dem der Gegner nur sehr schwer oder gar nicht wieder rauskommt.
GKs können wenn sie richtig gebaut sind eine ganze Menge.
Ihre größte Schwäche ist ihre Abhängigkeit von dem Tal der Toten, aber dank dem neu erschienen Sucher ist selbst diese Schwäche geringer geworden.
Die Necrovalley allein macht schon einen enormen Unterschied aus 500Atk/Def mehr bei den einzelnen GKs ist schon recht ordentlich und sorgt dafür dass man sich vor kaum einem 4 Sterne Monster in acht nehmen muss.
Zudem werden Karten wie zb. Topf, Call und Prebu komplett ausgeschaltet.
Leider erwirtschaften die GKs keinen automatischen Vorteil was sie für viele Spieler uninteressant macht.
Dennoch können sie aufgrund ihres Attributs und ihres Typs auf soliden Support zurückgreifen und mit ein wenig Erfahrung kann man selbst auf größeren Turnieren für ein wenig Aufsehen sorgen.
Was die einzelnen Karten angeht:
Königlicher Tribut, -> da nimm lieber Nobleman/Msk Lv2
Deckverwüstungsvirus, -> kann man durchaus spielen
Breaker, -> Staple
spirit, -> welcher?
kreis der magier, -> Sehr schwacher Searcher, lieber Tomaten und Spy
shrink/rush, -> wenn man 2x Jinzo und 2x Decree spielt die beste Alternative zu Fallen
maske der beschränkung(gegen monarchen im side) -> Kann man im Side spielen, aber alleine schon die 2 Jinzos können da Ärger machen.
Wenns denn rauskommt Foolish Burial und Goldener Sarkophag.
Aktuell würden mir noch DD Capsule und Schadenskondensator
Circuit Control, jede Menge Stall, der degenerierende Kreislauf und Karten die gegnerische Monster wieder auf die Hand zurück geben, also Wächter Statue und Sphinx usw.
Exodia Necross
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DCR-020 Dark
ATK: 1800 DEF: 0 Level 4
This card can only be Special Summoned by the effect of "Contract with Exodia". This card is not destroyed as a result of battle at any time or by the effects of Spell or Trap Cards. During each of your standby phases, increase the ATK of this card by 500 points. This card is destroyed when you do not have all 5 of these cards in your Graveyard: "Exodia the Forbidden One", "Right Arm of the Forbidden One", "Left Arm of the Forbidden One", "Right Leg of the Forbidden One", "Left Leg of the Forbidden One".
Contract with Exodia
Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DCR-031
You can only activate this card when you have “Exodia the Forbidden One”, “Right Arm of the Forbidden One”, “Left Arm of the Forbidden One”, “Right Leg of the Forbidden One”, and “Left Leg of the Forbidden One” in your Graveyard. Special Summon 1 “Exodia Necross” from your hand.
Auch wenn die Necross eigentlich über einen ganz interessanten Effekt verfügt ist sie doch viel zu schwer aufzurufen und viel zu leicht zu entsorgen als dass man sie effektiv spielen könnte.
Also sollte der Air Circulator wirklich mit seinem Anime Effekt als Promo erscheinen und <5 sein ist er wirklich eine unglaublich gute Karte die Geschwindigkeit en masse bringt und ein klasse Pendant zur eher defensiven Apprentice/Teller draw engine darstellt.
ZitatOriginal von Pyro-Lexy
wieso verstöhst doch nicht gegen eine regel oder?
Auch auf die Gefahr dass ich falsch liege:
Astralbarriere
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: RDS-DE059 Permanent
Wenn ein Monster deines Gegners ein Monster auf deiner Spielfeldseite angreift, kannst du diesen Angriff zu einem direkten Angriff auf deine Life Points machen.
Des Gegenschlag
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: AST-DE107 Permanent
Zerstöre jedes Monster, das den Life Points eines Spielers Kampfschaden zufügt
indem es ihn direkt angreift.
Geisterbarriere
Solange Monster auf deiner Spielfeldseite liegen, wird Kampfschaden, der dem Spieler, der diese Karte kontrolliert, zugefügt wird, zu 0.
Also:
Durch Astrabarriere macht man aus dem Angriff des gegnerischen Monsters einen Angriff auf die eigenen LPs, hier greift jetzt die Geisterbarriere ein und macht den Schaden zu "0".
Da kein Schaden entstanden ist wird Des Gegenschlag nicht aktiv und das Monster wird nicht zerstört.
ZitatOriginal von ***Shin***
jetzt, nach der neuen liste bin ich auch auf cosmos gekommen. es läüft sehr stabil. nur die semi limitierung vom jinzo ist hart
Mit Solemn, EC, BoM, Shrink, Smashing, Spalt, Annäherung und Matte dürften die beiden Jinzos kaum ein Problem sein.
Wenn man wirklich nichts anbrennen lassen will kann man auch 3x Hammershot und X Force spielen, spätestens dann kann einem so ein Jinzo gar nix mehr.
Lästiger empfinde ich da Decrees, aber da die ja meist aus dem Board kommen kann man sich eigentlich gut drauf einstellen und mit MST, Breaker, Storm, dem anderen Magier den man sprengen kann um eine Z/F zu zerstören, Dust Tornado, usw. hat man wirklich genug Alternativen um mit dem Board kontern zu können.