Beiträge von Sir Spam-A-Lot

    Kristall Raigeki dürfte so unbeliebt sein, weil sie die wichtigen Ungeheuer aus der Z/F Zone nimmt, sodass man die wichtigen Z/Fs des Decks (wie eben Überfluss) nicht mehr aktivieren kann.


    Solemn ist die Standart-alles-Konter-Karte, hab sie zu aktiven Zeiten eigentlich immer im Side gehabt und im Main dafür dann 3x Decree weil ich von Sakus usw. die Nase voll hatte.


    Also kann man eigentlich zusammenfassen, gegen Kristall-Decks muss man schnell auf Beatdown gehen und durch Solemn etc. absichern, der Effekt der Necrovalley geht zu oft ins Leere, weil die Kristall Ungeheuer ihren Effekt bei der Zerstörung aktivieren und gar nicht erst den Grave betreten.
    Zudem verfügen die Kristalle auch über eine Spielfeldzauberkarte die die Necrovalley verdrängen kann, sodass die GKs viel an Spielstärke einbüsen.
    Hat man keinen Konter gegen den Überfluss unten liegen kassiert man einen Otk.


    Decree usw. sind unnötig, da der Gegner meist auf Fallen verzichtet da diese die 5 Z/F Slots verstopfen könnten.

    Nachdem die Trunade limitiert ist ist die Karte auf jeden Fall eine praktische Alternative für alle möglichen Otks die den Gegner davon abhalten wollen zu Beginn des Spiels sich durch Z/Fs zu schützen.


    Auch ansonsten eine interessante Control-Karte um dem Gegner 1 Runde zu verbieten irgend welche Z/Fs zu nutzen.
    Praktisch zb. wenn man sich selbst bereits Vorteil erarbeitet hat und diesen nun absichern will.
    Der Gegner kann dann weder durch Zauber noch Fallen den eigenen Vorteil brechen.

    Als Side Karte gegen sämtliche D-Hero Builds eine gute Wahl, ansonsten auch gegen Shift Decks die den Trooper nutzen, aber IMO nichts fürs Main.
    (Ausser man tritt auf nem Turnier an wo wieso klar ist, dass 80% D-Hero zocken)

    Wenn es dir doch nur darum geht ein Monster dem Gegner weg zu nehmen, dann nutze doch die Standart Karten dafür:


    Gehirnkontrolle
    Soul Exchange
    Schnappstahl
    Kreaturen Tausch
    Thronangreifer
    Maul des Dunklen Untergangs


    Wenn es um die Immunität gegen Zauberkarten geht:


    Horus Lv 6/8
    Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 5/7
    Entzauberer
    Drache aus der anderen Dimension (teilweise)

    Ich finde die Karte Interessant jedoch nicht Staple verdächtig.
    Sicher Saku, Ruine, TT, usw. machen alle keinen 1:1 Ausgleich bzw. Vorteil mehr aber dennoch geht in den meisten Fällen eine Beschwörung flöten und früher oder später besteht die Gefahr dass man im schlimmsten Falle 3 von den Nashörnern auf der Hand hat.


    In einem auf die Nashörner abgestimmten Deck können die jedoch ne Menge, so könnte man zb. in einem Wind Shift Deck 3 durch Return zurückgeholte Nashörner nach einem Angriff durch nur 1 Falle wieder auf die Hand bekommen, sodass man im Idealfall +2/+3 machen könnte, jedoch auf Kosten der LPs.


    In einem Themendeck sollten sie wirklich gut laufen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie ausserhalb eines Themendecks mehr als 1x spielbar sind.

    Die Ungeheuer bekommen mit ihm, Foolish und Manticore auf jeden Fall das Potenzial schnell Feldkontrolle aufzubauen und diese auch relativ einfach zu halten.


    Eine Karte auf die ich zu meinen aktiven Zeiten immer hoffnungslos gewartet habe, schade hätte sie gerne nochmal in Aktion gesehen.

    Es kommt natürlich auf den Build an, aber IMO sollte man den maximal 1x im Deck haben oder am besten komplett auf ihn verzichten.
    Hat man ihn auf der Hand kann man ihn nur schwer ausspielen, wer hat beim aktuellen Metagame im Demise schon 2 Monster auf dem Feld die er opfern könnte?
    Ansonsten bekommt man ihn nur per Prebu aufs Feld, somit ist die Karte mMn einfach nur fürs Ritual zu gebrauchen und danach tot.


    Die beiden normalen Insekten Ritter sollten besser laufen, jeweils 4 Sterne und wenn man sie in den Friedhof pakt hat man bereits das Futter für eine Planierraupe zusammen.
    Zieht man sich einen Ritter auf die Hand, kann man diesen auch einfacher ausspielen als den großen Käfer und kommt damit über allles was zzt. an 4 Sterne Monstern gespielt wird.

    Die Karte hat interessante Einsatzgebiete, zb. in einem Wasserdeck dass auf Needle Ceiling als Massenvernichter setzt, man hat so gesehen die Möglichkeit 4x TT in einem Deck zu spielen, auch wenn das Ceiling zu Spielbeginn eher ein hohes DD Potenzial besitzt.


    Die Karte ist sicher nicht übermächtig aber im richtigen Deck durchaus spielbar.

    Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich im Moment gegen die aktuellen Metadecks?


    DDT dürfte doch für GK gar kein Problem sein, Dasher, Disk Commander und Malicious Effekte können größten Teils unterbunden werden die Gadgets verlieren ihren Chimera Overtech Dragon als Finisher, wodurch eigentlich nur noch die Monarchen und die Kristallungeheuer bleiben die gut gegen GK Decks aussehen dürften.

    Das mit der Valküre dürfte nicht klappen da sie ein illegales Ziel für den Swap ist wie ich meine.
    In deinem Falle müsstest du das Wasser Monster dem Gegner geben.


    Stell die Frage mal in Regelfragen Bereich, die können dir sagen ob diese "Kombo" klappt oder nicht.


    Ansonsten gibt es ja auch den Blindly Loyal Goblin, der hat 300Atk mehr und kann nicht geswitcht werden.

    Hatte sich im Eröffnungspost so angehört, wegen dem Satz:


    "Und 'ne Crush Card kann auch viel mit ihm ..."


    Was die -4 angeht, stimmt ist nicht richtig, er macht eigentlich nur -1 und verliert Deckspeed.


    Bsp:
    Du: verdeckter LJM
    Gegner: Seacher + CD
    Attacke mit Searcher, -400 Lp, -1 Feldkarte
    Attacke mit CD -1 Feldkarte / du auch


    Ich hab die beiden Drawphasen die er braucht um wieder die Sachen auf der Hand zu haben als Nachteil eingerechnet.

    Immer wieder faszinierend das Karten durch einen einzigen Spieler so populär werden.


    Topic:


    Für mich überwiegen die Vorteile des LJM gegenüber denen vom GKG.


    Klar Trooper kommt drüber, dafür ist sein Effekt permanent und der Gegner macht teilweise -4 wenn er einen verdeckten LJM angreift.
    Man ist zwar auf den Gegner angewiesen, der in den LJM reinlaufen muss, aber früher oder später rennt der Gegner nunmal in den LJM hinein oder aber verschwendet eine Z/F um ihn zu entsorgen.
    Hinzu kommt, dass der LJM sogar offensiv genutzt werden kann um zb. roten & gelben Gadget oder einen Cyberphoenix auszuschalten.


    GKG kann seinen Effekt 1x einsetzten, es sei denn man spielt Book oä. auf ihn, zudem wird ein gesearchter Guard offen beschworen sodass er seinen Effekt nicht mehr nutzen kann sondern nur als Futter für CCV herhalten kann.


    Fazit:
    Ausser im GK und in einem Deck das wie das von Vitte auf einen CCV baut kann der LJM mehr als der GKG

    Also die Gladial Beasts hauen mich wirklich nicht vom Hocker, klar man kann teilweise die großen ohne Tribut aus dem Deck holen, und sie sind ihre eigenen Sucher sodass man auf die typischen Semi Searcher verzichten kann, aber bis auf den Alexander hauen die Effekte mich bisher noch nicht um.


    Die Wolken dagegen finde ich recht interessant, die geben Wasser nen netten Push.
    Mit der Falle wo man keine LPs verliert solange ein Monster auf dem Feld liegt hat man ein Deck aus Monstern die im Kampf nicht draufgehen und somit ne stabile Defensive abgeben.
    Die Counter kann man flexibel einsetzen, und da die FK im Moment nicht so oft gespielt wird muss man sich "nur" vor BC, Soul Ex, Monarchen, Storm, und Snatch sorgen machen^^

    Mit einem soliden Maschinen Splash können die Roids schon ne Menge.
    Immerhin der Expressroid macht bei seiner Beschwörung +2.
    Das Deck braucht viele Monster removels und könnte evtl. auch auf die Gadgets zurückgreifen um noch eine weitere Speed Engine zu haben.


    Schade finde ich das SL nur aktiviert werden kann wenn nur Roids liegen ansonsten wäre die Karte perfekt, so hat sie ein leichtes DD Potenzial alleine schon wenn ein anderes Maschinen Monster liegt.
    Trotzdem 1x pro Spiel sollte ihr Effekt sicherlich durchkommen.


    Der Truckroid ist eigentlich sehr witzig, muss nur per Shrink/Rush/Gaia nen gegnerischen Searcher plattmachen und kommt dann auf 2400/2900Atk.

    Die Wölkchen sind ja mal klasse...was man mit denen alles anstellen kann.


    Suchbar durch Mutter und durch Sangan, im Kampf unzerstörbar so lang in Atk Pos...also die sind auf jeden Fall spielbar.
    Dürfte ein wirklich interessantes Wasser Hybrid Deck abgeben...