Beiträge von Slot Machine

    Hab' gestern zufällig was von YGO bei Tv Total gehört und eingeschaltet. Wollte ich sowieso nochmal, bevor Raab abtritt.


    Für den Auftritt an sich habe ich Respekt für die Jungs, auch wenn's in die Hose ging. Als der Grüner auf dem Schirm aufgetaucht ist, war es schon komisch den in der Flimmerkiste zu sehen. Die anderen Beiden konnte ich nicht einordnen. Wahrscheinlich, weil ich schon seit etwa drei Jahren nicht mehr aktiv bin.


    Egal.


    Die erste Hälfte vor der Werbung empfand ich als OK, auch wenn der Grüner überflüssig und deutlich angespannter als der Rest wirkte. Das machte sich an seinen kurzen Aussagen bemerkbar. Nach der Werbung wurde die Angelegenheit dagegen richtig schmerzhaft. Das Probespiel kippte vollkommen in Raab's zweitem Spielzug, als er den CD snatchen wollte. Total unverständliches Wirrwarr, das schließlich zum Abbruch führte.


    Insgesamt hätte es wohl nicht geschadet, wenn:


    a) Nur zwei Leute dort erschienen wären
    b) Das Probespiel gezielt simpel und kurzlebig geplant worden wäre. Bedeutet: In der Sendung sagen, dass man ein "schnelles, stark vereinfachtes Probespiel" zeigen möchte. Die Decks bestehen aus je 20 Karten mit Monstern (Vanilla => Gemini Elfs, Effekte => Man Eater Bug), Zaubern (Normal => Monster Reborn und Quick Spells => Book of Moon) und Fallen (nur normale => Sakuretsu Armor). Gespielt wird mit 4000 LP auf einem Feld, bestehend aus Monster- und Zauber-/Fallenzone. Dann noch ein paar Karten wie Brain Control und Tremendous Fire für schnellen Schaden, und los kann's gehen. Vor der Show hätte man die Decks ja testen und balancen können, damit die Spiele nur 2-3 Minuten dauern.


    Die Kartenauswahl in der Sendung fand ich ganz OK. Der CD war nicht unbedingt nötig, da der die Grundregel der Tributbeschwörung umgeht. Aber das Dark Hole zum Beispiel war richtig ausgewählt, da es eine leicht verständliche Karte mit nicht einmal einer Zeile Text ist.


    Als Außenstehender (mit Spielerfahrung) hat mich der Auftritt weder zu einem Wiedereinstieg motiviert, noch glaube ich, dass es für das Publikum an sich interessant verpackt war. Und die Angst vor Raab kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Da ist der Lack schon lange ab. Tv Total ist tot, Raab wirkt müde und verabschiedet sich bald.



    P.P.S.:



    Und btw: So wies Grüner gemacht hat sollten es alle machen: selbstbewusst und selbstverliebt sein in der Show, ich fands genial. Ich mag Leute die überzogen arrogant rüberkommen viel lieber als Leute, die wirklich arrogant sind.


    Er wirkte profilierungs-süchtig, als ob er seine Person und sein Hobby rechtferigen müsste. Schau' der den Teil vor der Werbung an, wo er recht hilflos daneben steht und fast nichts sagt.



    Zitat

    Glaubt ihr wirklich, Grüner meint das zu 1000% Ernst wenn er dort sagt "ich bin ne Legende"? Und selbst wenn ja, es stimmt halt.


    Ich kenne den nicht wirklich, aber siehe oben. War wohl auch Aufregung mit bei.



    Zitat

    Timeout Legende und gerissen hat er auch viel, also was solls.


    Er wurde zu keinem Zeitpunkt besonders hervorgehoben. Woher sollen die Leute also wissen, dass er so erfolgreich ist? Da wirkt seine Aussage einer "Legende" nicht so gut. Wie sollte es auch? Man lässt von sich sprechen, sollte es aber selbst nicht damit übertreiben.



    Zitat

    Ich wette 90% der Nutzer hier (mich eingeschlossen) hätten dort unprofessionell rumgestammelt.


    Wir werden es wohl nie herausfinden.

    - http://magiccards.info/
    Die MtG-CSE schlechthin.


    - http://www.mtg-forum.de/
    Größtes deutsches MtG-Forum, aber nichts gegen MTGS...


    - http://forums.mtgsalvation.com/index.php
    Größtes MtG-Forum, dass ich kenne. Tausende User, große Bereiche, aktuell(st)e Spoiler.



    Der Magic Bereich auf dieser Seite ist in erster Linie eingerichtet, weil es ein Forum für alle möglichen TCGs bilden soll. Doch am Ende, ist es zu 98% ein YGO-Forum. Magic steht dabei im Hintergrund, scheint nicht einmal mehr oben in der Leiste auf. Die Spoiler hier kommen oftmals auch von MTG:S (nichts gegen die Leute hier, ist aber so).


    Stimmt zwar zum größten Teil, aber auch nicht ganz. Wenn man die Zauber- und Fallen-Lineups betrachtet, sieht man viele alte Karten, die in nahezu jedem Deck gespielt werden.


    ...was das Ganze noch schlimmer macht.
    Eine Set Rotation würde YGO nicht schaden. Außerdem solltet ihr mal von eurem totalitären Denken wegkommen. Es könnte bei Yugi auch mehrere Formate parallel geben.


    Bei Magic spricht man im Gegensatz zu Yugi (wos praktisch nur Advanced gibt), nicht von DEM Magic. Die Spieler kennen sich dort auch nicht immer in allen Formaten aus. Sie haben sich spezialisiert.

    1. Existieren in Magic auch Formate OHNE Rotation (bestes Beispiel: Modern)
    2. Gibt es bei YGO eine indirekte Rotation, da neue Themen einfach durch Konami bevorteilt werden. Man hat zwar Zugriff auf sehr alte Editionen, aber die meisten Karten und Konzepte daraus sind so veraltet/schlecht/verkrüppelt, dass man sie nicht mehr ernstnimmt.

    Magic Workstation (MWS) ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, da du praktisch alles selbst zusammenklicken musst und das Interface an sich auch nicht so der Burner ist. Die zugehörigen Kartenbilder musst du btw. separat downloaden, da MWS nicht per se auf Magic ausgelegt ist.


    Solltest du etwas Geld in online Magic investieren (wollen), würde ich dir auf jedenfall zu Magic Online (MtG:O) raten!

    Naja, hätte ja dann i-wie wenig Sinn, dir Karten in mehreren fremden Sprachen zu drucken..findest du nicht? Und bei teuren Karten wird kaum jemand auch noch die englische Kopie ertauschen/kaufen. Auf Premier Events:


    - kennen die Leute deine Karten höchstwahrscheinlich sowieso.
    - gibt es Judges.

    Zeitschriften sind halt überaus gemütlich und handlich. Kann man auch mal gemütlich im Garten oder Kaffee lesen. Aber ansonsten kann ich meinem Vorposter voll und ganz zustimmen. Die Infos in den Zeitungen waren meist schon überholt, als du das Teil gekauft hast. Das Internet ist da einfach zeitgemäßer und billiger. Die Strategieausschnitte und Turnierberichte waren auch nie so wirklich der Knaller, weil es für absolute Anfänger und Kiddies geschrieben wurde.

    Hi, ich wollte demnächst neben Yugioh ins Magic TCG einsteigen, allerdings kenn ich mich null damit aus(bis auf die Grundregeln, die hab ich bereits auf der offiziellen magic seite erfassen können).


    forums.mtgsalvation.com und mtg-forum.de sind sehr empfehlenswert.


    Zitat


    Es ist ja bald Rotation, welche Set´s bleiben denn da genau legal? Ich weiß dass es die letzten 3 Blöcke sein werden, allerdings weiß ich nicht wie die inklusive ihrer zugehörigen sets heißen.


    http://www.wizards.com/Magic/M…dge/resources/sfrstandard


    Zitat


    Gibt es sowas wie Money cards bei mtg? Ich wollte nicht unbedingt zuviel Geld(also möglichst unter 300€) für mein Deck ausgeben... Gibt es staples die in nahezu jedem Deck gespielt werden?


    Ja gibt es, kommt aber auf das Format und das Deck an. Im T2 (Standard) dürfte sich im kommenden Monat mit der Rotation etwas tun. Bin jetzt aber nicht wirklich ein aktiver Spieler, der dir da genau Auskunft über die Lage geben kann. Schau dich einfach mal in den oben angegebenen Foren um.


    Zitat


    Wie setzt sich das Metagame bei MTG im gegensatz zu Yugioh zusammen? Gibt es iwo Decklisten von großen Turnieren oder sowas? Da ja demnächst wohl ein paar Karten herausfallen werden, welche Decks werden denn dann vorraussichtlich das Metagame dominieren?


    Im Gegensatz zu Yugioh gibt's bei Magic mehrere Formate mit verschiedensten Gegebenheiten. Kommt halt immer auf das Format drauf an. Decklisten bekommst du in den verschiedenen Foren oder auch auf DailyMTG (http://www.wizards.com/magic/magazine/Default.aspx), PlanetMTG, ChanellFireball und anderen einschlägigen (Coverage-)Seiten.


    Zitat


    Ich möchte auch mit meiner Freundin zusammen spielen, da wir aber ein Kind zuhause haben können wir selten gemeinsam zu einem Turnier fahren weswegen ich mir wohl nur ein Turnierdeck anschaffen werde, und stattdessen eine Art eigenes Format mit ihr spielen wollte was wir zuhause gemeinsam spielen können mit ausschlieslich günstigen Karten. Lohnt es sich da irgendeine Art Starterdeck zu kaufen, am besten irgend eins wo direkt 2 Decks drin sind?


    Ja, es gibt da ganz nette Decks für zwei Spieler wie das Goblins vs. Elves. Derzeit erscheinen ja auch immerwieder solche "Planeswalker vs. Planeswalker" - Decks. Kein Plan was die so taugen. Alternativ gäbe es noch vorgefertige Commander-Decks (einfach Commander Format googlen). Wenn ihr auch was selbst auf Budget bauen wollt, könntet ihr ja mal Pauper (60 Karten Decks, nur mit Commons) oder Peasent (Pauper Decks die fünf Uncommons enthalten dürfen) ausprobieren. Einfach googeln und/oder in den Foren nachschauen.


    Zitat


    Habt ihr iwelche empfehlungen für mich wie ich am besten anfangen könnte? Ich hatte eigtl vor mich über die Meta situation schlau zu machen und dann mein Deck auf MKM aufzukaufen...gibt es da eine bessere option oder ist dass schon ein guter Weg so?


    Naja, kann da erstmal nicht viel zu sagen. Ich persönlich probier(t)e mich da mehr mich billigen Decks aus. Frag besser mal andere Spieler.


    Zitat


    Ach übrigens - ich möchte definitiv auf competative level spielen, dh. ich möchte zu offiziellen Turnieren und dort auch konstant gut abschneiden, das Spass spiel spiele ich zuhause, aber wenn ich auf ein Turnier fahre hab ich nur spass wenn ich auch realistische chancen auf einen Sieg habe :D


    Hängt wieder von Format, Invest (Budget/Zeit) und Turniereinstufung (FNM, GP, PT) ab. Competitive kostet durchaus einiges an Kohle, dass du nicht unterschätzen solltest. Außerdem wird das Niveau auf einer Pro Tour (PT) enorm hoch sein, während in deinem Laden um die Ecke beim wöchentlichen FNM viele Kids und Homebrew Decks am Start sein werden.

    /edit: Schaut einfach hier vorbei, dann seht ihr mal, wie sowas aussehen könnte: http://www.wizards.com/magic/m…tcoverage/gpvan12/welcome
    Gespielt wird Booster Draft. Tops werden idR nochmal mit neuen Packs gespielt, ohne Zusatzkosten für die Spieler. Jedem Spieler wird ein Judge zur Seite gestellt, der seine Picks protokolliert.


    /edit2: Klar, jetzt weiß ich die Lösung: Jeder Spieler öffnet die Packs, erstellt die Checklist und gibt die Karten wieder an die Judges zurück. Die Karten werden dann nochmals verteilt und die Spieler bauen daraus die Decks. Somit kann kein Spieler eigene Karten einbringen!

    Mehr Formate braucht das Land!:P
    Schätze mal, das wird wie bei Magic aufgezogen. Jeder bekommt seine Packs + Checklist, wo dann alles festgehalten wird. Afaik ist Raigeki doch von höherer Rarität, dann wird da schon niemand 10 davon ziehen. Reincheaten geht auch nicht gut, da dass dann auffällt. Leute, gebt dem Vorhaben doch mal ne Chance!
    Fehlt nur noch eine anständige Limited Umgebung, dann werdet ihr es LIEBEN.