Beiträge von stani315

    Kennt jemand dieses Cu Chulainn OTK?


    Find ich ganz witzig, habs mal nachgebaut leider fehlen mir Senjus :(


    Vllt hat noch jemand paar Tipps für mein Deck? Hier die Liste


    Fähigkeit: Vertauschen (2 mal Karte aus der Hand ins Deck mischen und neue ziehen)


    Monster(16):


    1 ChuChu (RitualVieh)
    1 BEWD
    1 Seepferd Vieh (1700er Light, opfere nur den für BEWD)
    1 Bazoo
    1 Kugel kuriboh
    1 Erörterer Dschinn (Ritualmonster wird gegen Fallen immun)
    1 Rai Mei (Sucht lvl2 lights, würde für Senju fliegen)
    1 Hane Hane (Würde für Senju fliegen)


    2 Armed Ninja
    3 Magical Merchant
    3 Skelengel


    Zauber(3):
    1 Ritual Spell für ChuChu
    1 Secret Path to the treasures
    1 Ritualwaffe (Equip Spell, gibt ritualmonster <lvl6 1500ATK, würde fliegen, wenn ich schwarzen Anhänger hätte)


    Falle (1):
    Lockendes Licht (Falls Merchant mal ChuChu weglegt, würde ich evtl kicken für einen Dritten Senju)



    Das Ziel ist recht Simpel - Bringe ChuChu raus (BEWD muss im Grave sein), aktiviere Secret Path, damit ChuChu direkt angreifen kann - Lasse ChuChu BEWD fressen (wird zum 3500er Direktangreifer für die Runde) + equip spell ---> 5000ATK Monster, was direkt angreifen kann und ggf gegen Fallen immun ist.


    Schwachstelle ist natürlich der Kugelkuriboh :D
    Man hat effektiv nur einen Versuch... Ich will aber nicht unbedingt mehr Ritualkarten spielen, DeathDraw... und ich hab sie nicht :P )


    Verlauf der Duelle ist meist 50:50 - entweder lege ich das OTK in den ersten drei Runden hin, oder gegner überrennt mich im 4. Zug, weil der gegner zu viele Monster hat.


    Optimale Starthand als 1. ist meist
    ChuChu
    Merchant
    2/3 Spells


    Set Merchant, Gegner greift an, Merchant bringt BEWD, Djinn und Kuriboh in den Friedhof und gibt 3. Spell auf die Hand.


    Wenn der gegner keinen Kuriboh hat, ist das ein Win.


    Als 2. ist am coolsten
    ChuChu
    BEWD
    3 Spells
    ---> Autowin.


    Die Realität ist meist grausamer und ich halte mich öfters mit geboostetem Bazoo über wasser, bevor alle Karten auf der Hand sind...


    Ich hab noch die Idee mit Summoner of Illusions/Cyberstein + BEUD und dann Fusions-1500er Equip spell + Ceal Bogen - für einen Fusion OTK - aber ich hab aus inzwischen 150 packs keinen BEUD gezogen :(


    Wäre sehr dankbar für ein Feedback des Decks - habe erst vor Kurzem das Spiel angefangen und mich an etcg erinnert! :)

    naja eben weil sich das online spiel dem TCG so rasant annähert, insbesondere preislich, missfällt es mir immer mehr
    das RMT ist inzwischen so stark eingeschränkt, dass das spiel für viele extrem unbeliebt wird
    eben weil viele karten schwer durch tausch bzw kaum zu ziehen sind!

    irgendwann musste ja das event kommen, was es den anfängern einfach macht
    wie mach aber erkennt, muss man jez viel mehr geld für BPs ausgeben als je zuvor
    ein weiterer grund zum aufhören xD

    gerad erste artikel von dem kuhlen soul, wo ich mich mit bissle beschäftigt habe, auch wenn ich ziemlich inaktiv bin xD
    is einsichtig und alles, errinnert mich ein wenig an den auszug aus "mein kampf"* welchen wir im geschi unterricht gelesen haben :D
    bin ich, wenn ich auf keinem der drei großen events, die hier erwähnt wurden, nicht dabei war, kein yugi muto, jaden oder yusei oder wie sie alle noch heißen werden?? xD
    das spiel lebt eig nur von den kindern, die fleißig von ihrem taschengeld booster kaufen und dann die guten karten gegen "gute" e-heros, bewds etc an die domäne verticken ;)
    und von den masstradern, hab ma paar bestellungen miterlebt, wenn man 30 davon zusammennimmt, kann man locker ne ysc oder sonst was finanzeren, die produktionskosten sind niemals so hoch, dass der konzern an einem booster im laden (4eur ca, wovon ca 1,30 als reingweinn an den vertreiber geht) weniger als 80% gewinn machen...
    ok steuern, aber muss ja jeder zahlen :D


    was ich damit sagen will, ist, dass die chefs wahrscheinlich gerade mit ihrem 10eur schein die 1000eur-zigarre anzünden, während sie sich in ihrem geld wälzen** und sich über die ycs kaputtlachen xD


    daher möchte ich dir, lieber soul, meinen größten respekt aussprechen, weil du von anfang an mit herz und blut bei dem spiel bist, sonst würdest du ja nich der zeitlinie*** des ygo hinterher fahren, so hoffe ich, dass mich dieser eindruck nicht täuscht ;)


    PS: seltsamer weise ist bei mir an der schule "two and a half men" beliebter als yugioh; das kann ich iwie nich nachvollziehen :rofl:


    auch ich habe paar fußnoten verfasst :D ****
    *: ich vergleiche soul hier keinesfalls mit dem verfasser des erwähnten buches, dessen name nicht erwähnt werden muss ;)
    **: nein, ich bin kein kommunist xD
    ***: auch hier gilt die erste fußnote :D
    ****: ja ich finde fußnoten auch kuhl, wie soul ^^


    ich entschuldige mich nochmal für die abwesenheit der groß- und kleinschreibung, aber ich nutze sie nur bei ganz wichtigen schreibereien, womit ich diese keinesfalls dazu zähle =)