Beiträge von desa

    Ich finde das Chain Burner Deck auch sehr gut, mein aktuelle Deckliste sieht so aus:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    3x Des Koala
    2x Mecha-Dog Marron
    1x Morphing Jar


    » Zauber (11 Karten)
    3x Poison of the Old Man
    3x Tremendous Fire
    2x Chain Strike
    2x Fires of Doomsday
    1x Scapegoat


    » Fallen (23 Karten)
    3x Secret Barrel
    3x Just Desserts
    3x Reckless Greed
    3x Fire Darts
    2x Accumulated Fortune
    2x Dimension Wall
    2x Waboku
    2x Jar of Greed
    1x Ceasefire
    1x Ojama Trio
    1x Magic Cylinder


    Ich habe versucht möglichst nur chainbare Karten zuspielen. Es bringt relativ schnell den Schaden durch, jedoch fehlt dem Deck irgendwie noch der letzte "Kick".

    3 Versuchstiger
    3 Gladiatorungeheuer Bestiari
    2 Gladiatorungeheuer Laquari
    2 Gladiatorungeheuer Darius
    2 Gladiatorungeheuer Equeste
    1 Gladiatorungeheuer Murmillo
    1 Gladiatorungeheuer Sekutor
    1 Verwandlungskrug
    2 D.D. Krähe
    1 Sangan


    2 Schrumpfen
    2 Buch des Mondes
    1 Übungsgelände der Gladiatoren
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Aufschlagen
    1 Feindkontrolle
    1 Wiedergeburt
    1 Riesen-Trunade


    3 Feierliches Urteil
    3 Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    2 Finstere Bestechung
    2 Göttlicher Zorn
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut


    Extra Deck
    3 Gladiatorungeheuer Heraklinos
    3 Gladiatorungeheuer Gyzarus


    Strategie:
    Druch die Feierliches Urteil, Finstere Bestechung, Streitwagen und Göttlicher Zorn die Feldkontrolle an mich Reißen. Außerdem kann ich mit Equeste die Streitwagen auch mal wieder auf die Hand nehmen.


    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht^^.

    3 Gladiatorungeheuer Bestiari
    3 Gladiatorungeheuer Hoplomus
    2 Gladiatorungeheuer Murmillo
    2 Gladiatorungeheuer Laquari
    2 Gladiatorungeheuer Darius
    1 Gladiatorungeheuer Sekutor
    2 D.D. Krähe
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Sangan
    1 Verwandlungskrug
    1 Gorz, der Gesandte der Finsternis


    2 Buch des Mondes
    2 Übungsgelände der Gladiatoren
    1 Kampfarmschutz der Gladiatoren
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Riesen-Trunade
    1 Gehirnkontrolle
    1 Aufschlagen


    3 Feierliches Urteil
    2 Waboku
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft
    1 Ruf der Gejagten


    2 Gladiatorungeheuer Heraklinos


    ----


    Das Deck läuft Online echt Prima! -> vllt habt ihr ja trozdem noch Verbesserungen^^

    Zitat

    Original von Light and Darkness Dragon
    geht shrink wirklich gegen ladd?


    Kommt drauf an wie du es Spielst:


    ein kleines Beispiel:


    Du aktivierst Lightning Vortex, nun kettet sich LADDs Effeket an und daran könntest du dann wiederrum Shrink ketten, diesen kann der LADD nun nicht kontern, da er nur einmal pro Kette annulieren kann.


    KG1: Vortex
    KG2: LADD
    KG3: Shrink

    Zitat

    Original von RolfKaese


    Beide Fälle nein, da Spirit explizit sagt, dass das ausgerüstete Monster ein gegnerisches Monster im KAMPF zerstören muss.


    In deinen 2 Fällen werden die Monster jedoch durch die Effekte zerstört, deshalb -> keine Karte ziehen :)


    Ich wusste es. :))
    Vielen Dank das du meine These untermauert hast^^.


    Kann Closed werden

    Wenn ich Spirit of the Six Samurai mit Irou oder Zanji ausrüste kann ich dann eine Neue Karte ziehen wenn ich mit einem von beiden ein Monster zerstöre?


    Als Beispiel mit Irou:
    Ich hab mit Spirit ausgerüsteten Irou und Grandmaster -> greife verdecktes Monster mit Irou an. Kann ich eine Karte ziehen? oder geht das ned da das Monster ja eigentlich durch den Effekt vom Irou zerstört wird und nicht durch Kampf


    Beispiel mit Zanji:
    Ich hab mit Spirit ausgerüsteten Zanji und Grandmaster -> greife offenen Spirit Reaper/Marshmallon an -> kann ich eine Karte ziehen?


    Vielen Dank für eure Antworten


    mfg desa

    Hab ne schnelle Frage zu dem:


    Ich hab aufm Feld:


    Shogun & Grandmaster
    Feierliches Verdeckt


    Mein Gegner:
    Nichts
    Verdecktes Feierliches


    Meiner Gegner spielt Vortex ich spiele Urteil und darauf kettet er Urteil an:


    KG1: Vortex
    KG2: Feierliches Urteil
    KG3: Feierliches Urteil


    Was passiert nun mit dem Vortex? Da der Gegner ja schon zwei Zauber/Fallen aktiviert hat.


    Verpufft der Effekt von Vortex?


    mfg desa

    <<< :: Monsterkarten [20] :: >>>
    3 Cyber Drache
    3 Zaborg, Monarch des Donners
    3 Möbius der Frostmonarch
    2 Grandmarg der Erdmonarch
    1 Jinzo
    3 Mutter Grizzly
    3 Gilasaurus
    1 Baumfrosch
    1 Sangan


    <<< :: Zauberkarten [15] :: >>>
    3 Instantfusion
    3 Gehirnkontrolle
    3 Seelentausch
    1 Schnappstahl
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Adliger der Auslöschung
    1 Topf der Trägheit


    <<< :: Fallenkarten [5] :: >>>
    2 Weitflächige Ruine
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    1 Ring of Destruction



    <<< :: Fusionskarten [3] :: >>>
    3 Verschmelzer


    Strategie:
    Durch Instantfusion, Gilasaurus und Cyber Drache kann ich viel spezialbeschöwren und so gleich einen Monarchen aufs Feld holen, falls ich diese Karten grade nicht zur hand hab kann ich auch mit Seelntausch und Gehirnkontrolle die Monarchen/Jinzo aufs Feld bringen und so innerhalb weniger runden töten

    ~ / Monsterkarten [17] \ ~
    3 Cyber Drache
    3 Grüner Apparat
    3 Roter Apparat
    3 Gelber Apparat
    3 Jäger im Hinterhalt
    1 Sangan
    1 Geister-Sensenmann


    ~ / Zauberkarten [18] \ ~
    3 Aufschlagen
    3 Spalt
    3 Hammerschuss
    1 Feindkontrolle
    1 Schnappstahl
    1 Topf der Trägheit
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Begrenzer-Entferner
    1 Verräterische Schwerter
    1 Adliger der Auslöschung
    1 Voreiliges Begräbnis


    ~ / Fallenkarten [10] \ ~
    2 Bodenlose Fallgrube
    3 Sakuretsu-Rüstung
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut
    1 Ring of Destruction
    2 Weitläufige Ruine


    Strategie:
    Ich versuche mit den Gadgets Handkartenvorteil zuerarbeiten und neben bei durch die vielem Removal die Feldkontrolle zubekommen. Die Fallen sind dazu da um meine Monster zuschützen und den Gegner ein paar lästige Monarchen etc. zu zerstören. Finishen klappt prima mit einem Begrenzer-Entferner^^.


    Backrate gibts bei Linkangabe


    mfg desa

    Monsterkarten [22]
    3 Berserk Gorilla
    3 Enraged Battle Ox
    3 Cyber Drache
    2 Gigantes
    2 Truppen im Exil
    3 Flinker Momonga
    2 D. D. Angreifer
    2 Chiron der Magier
    2 Königstiger Wanghu


    Zauberkarten[16]
    3 Aufschlagen
    3 Waghalsig Voranstürmen
    2 Mein Körper als Schutzschild
    2 Feindkontrolle
    1 Adliger der Auslöschung
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Topf der Trägheit
    1 Gaia Kraft
    1 Landformen


    Fallenkarten[3]
    3 Königlicher Erlass


    Strategie:


    Das Deck ist darauf ausgelegt mit wenigen Attacken zugewinnen. Fallenkarten werden hier nicht benötigt da ich in der Offensive bin. Königlicher Erlass soll die Fallenkarten des Gegners für meine Angriffe ausschalten. Falls er mal nicht auf dem Feld ist habe ich immer noch Chiron der ein paar Zauber/Fallen aus dem Wegrräumen kann.

    Wo finde ich decklisten zu folgenden Decks


    - Chicken Supreme
    - High Voltage


    ich würde gern mal sehen wie sie aufgebaut sind, da ich Anfänger bin und mich noch nicht so damit auskennen wäre es wirklich nett von euch wenn ihr mir mal helfen könntet.


    mfg desa