Beiträge von Luchs

    Auch nicht schlecht ist es dass man versucht verschiedene Decks zu spielen um das eigene Deck besser zu verstehn. Vielleicht einfach mal mit einem Freund Decks vertauschen und spielen. So sieht man das eigene Deck von einem anderen Blickwinkel, du siehst vieleicht neue Möglichkeiten. Einfach mal mit dem Deck dass einen vorher immer gernevt hat spielen und man siehst vieleicht dessen Schwachpunkte. Man sollte sich nicht vor Meta Decks verstecken, aber ebensowenig vor alternativen Decks die einem vieleicht im ersten Blick als sinnlos vorkamen. Je breiter der Blickwinkel auf das Spiel ist umso besser.

    Nur womit willst du gewinnen ?
    Mit normalen Angrifen wirst du wohl kaum gewinnen, dazu blockiert dich Black Garden ja auch, also müsstest du dessen Effekt irgendwie umgehn, das geht nur durch verdeckt spielen. Früher oder später wird der Gegner Monster verdeckt spielen um die Atk Reduzierung von Black Garden zu umgehn und um dir hohe Def Monster in den Weg zu legen.
    Am ehesten braucht das Deck Burner Karten wie Gerechte Nachspeisen und Secret Barrel, denn das gegnerische Deck vollzuspamen ist mit dem Deck keine Kunst mehr. Ojama Trio würde dem Deck auch nicht schaden.

    Selbst mit Unterdrückungsherrschaft ist Lava Golem nicht schlecht. 2 "Vernichtete" Monster und 800 LP Schaden, was will man mehr. Auserdem kann man mit Unterdrückungsherrschaft auch selbst den Lava Golem vernichten falls man keinen Schutz hätte um ihn nächste Runde aufzuhalten. Auserdem spielt man Unterdrückungsherrschaft auch nicht um nen Malicous aufzuhalten, sondern Syncromonster, DaD, Heraklinos ec. Meistens hat mein Unterdrückungsherrschaft also verdeckt liegen, kein Problem für Lava Golem


    Mit Skill Drain ist Lava Golem natürlich nutzlos, aber das ist weniger schlimm. Falls der Gegner jemals wieder gefährlich werden würde, zerstört er sowieso das Skill Drain und dann habe ich schon nen Lava Golem bereit. Auch wenn Skill Drain mich auch blockiert so blockiert es den Gegner immernoch mehr. Ein Burner profitiert von einem langsamen Spiel mehr als andere Decks, denn mit jeder gespielten Karte steigt die Anzahl der Karte die beim Gegner nutzlos in der Hand liegen. Secret Barelles und Gerechte Nachspeisen spiel ich nicht im Main Deck da der Schaden zu gering ist. Gegen Meta Decks braucht man vorallem Schutz. Durch Lava Golem sind manche Gegner vorsichtig grundlos ein kleines Monster dazuzulegen.


    Mit ist klar dass ein reines Skill Drain Deck wärend Skill Drain liegt mehr Burn Schaden verursachen kann dafür schwächelt es wenn ihm Skill Drain vernichtet wurde. An den Burn Schaden eines Lava Golems und Stealth Bird kommt kein Skill Drain Monster ran.


    Skill Drain ist als reine Notfall-Karte, wenn alles schief geht das Spiel zu stoppen gedacht. Wenn man vorsichtig spielt dann profitiert man von den starken Effekten aller Karten. Man darf sich mit dem Deck halt keine Spielfehler leisten, weil es viele Möglichkeiten gibt sich selbst zu blockieren, wenn man das Deck aber richtig spielt gibts wohl kein Deck gegen das man nicht eine Chance hätte.


    Regenbogenneos ist grundlos im Extradeck, naja da muss ich eben noch paar sinnvollere Monster finden, aber ernsthaft spiele ich eigendlich keine Syncromonster ^^


    Danke für eure Antworten

    Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht dass Skill Drain als letzte Absicherung ziemlich gut ist. Im Vergleich zum Skilldrain-Burner spiele ich Skilldrain nicht sofort wenn ich ihn bekomme, sondern nur um mich zu retten. Wenn ein Friedensbote oder ähnliches liegt ist es eh ziemlich egal ob man jetzt einen Guardna liegen hat oder einen Stealthbird. Zusammen mit einer Wellenbewegungskanone und Finstere Bestechung kann man den Gegner ins jenseits führen. Ich denke extra effektlose Monster mit Skill Drain zu spielen ist Verschwendung denn Skill Drain liegt selbst bei einem Skill Drain Deck nicht immer. Da ist man dann shcon froh wenn man gute Effektmonster besitzt. Anfangs hab ich auch gedacht Skill Drain würde schlecht laufen, aber nachdem ich es einige male gespielt habe liefs erstaunlich gut im Deck. Ich werde aber vieleicht noch versuchen Skill Drain mit Kaiserliche Eisenmauer zu ersetzen gegen DaD müsste das gut laufen.

    Was haltet ihr von Flammensamen ?


    Wenn Black Garden auf dem Spielfeld liegt und die Karte durch einen Effekt zerstört wird, kannst du 2 Tokens auf die gegnerische Seite legen, 1 Token auf deine Seite und ein lv1-4 Plant Monster wiederbeleben.


    Eine andere Möglichkeit ist es den zweiten Effekt von Black Garden zu aktivieren wenn sich nur Flammensamen auf dem Spielfeld befindet. Du kannst damit 2 Monster wiederbeleben udn dem Gegner ein Token schenken. Danach legst du einfach den nächsten Black Garden.


    Auserdem ist die Karte lv3 und kann mit Schwerkraftbindung und Level Limit angreifen, mit akzeptablen Werten von 1600 Atk und 1200 Def. 1200 Def können ein mit Black Garden beschworenen Monarchen und Jinzo aufhalten. 1600 Atk reichen aus wenn die Karte tributbeschworen wird um beim Gegner aufzuräumen

    Mit Black Garden kann man auf jeden Fall noch einiges erstellen. Im grossen und ganzen ein gutes und interessantes Deck. Ein paar Verbesserugnsvorschläge hab ich trotzdem.


    Bei Heuschnupfen bin ich noch etwas ängstlich weil einfach ein Pflanzenmonster fehlen kann. Eine finstere Bestechung ist dafür immer verfügbar.


    Lava Golem schadet dem Deck nicht, weil man dem Gegner mit Black Garden jederzeit ein Token aufjubeln kann falls er ansonsten nicht bereit ist das selbst zu riskieren.


    Da die Gefahr aber immer noch gross ist, dass der Gegner ein starkes Monster einfach eine Runde verdeckt legt, eine Runde darauf tributbeschwört und angreift würde ich noch 1,2 Friedensboten ins Deck geben um doppelt abzusichern.


    Spiegelkraft kann in einem Burner ewig das eigene Feld verstopfen. Deshalb würde ich es wohl nicht riskieren.


    Heimlicher Vogel würde ich doch 3 mal ins Deck geben, die sind einfach göttlich besonders jetzt mit Black Garden.


    Kanonensoldat ist nur als Finisher gut, während dem Spiel bracht man häufig jede Karte und jedes Token bis man erstmal seine Verteidigung richtig aufgebaut hat.


    Verwandlungskrug ist gut im Burner. Eine Aktivierung eines Verwandlungskruges ist eigendlich immer der Vorteil des Burner-Spielers der um jede Karte kämpft.


    Die vielen Sucher können im schlimmsten Fall auf dem Feld vergammeln.
    Es fehlen fast noch einige Burnerkarten um das Spiel wirklich effizient zu beenden.
    2 Heimliche Vögel, 1 Kanonensoldat, 3 Wellenbewegungskanonen, magischer Zylinder und Waffenstillstand sind trotz allem fast zu wenig um das Spiel bald zu beenden.


    Mit Black Garden möchte man seine eigenen Monster am liebsten grundsätzlich verdeckt spielen um dem Gegner weder Tokens noch eine schwache Zielscheibe zu bieten, deshalb ist Jerry mit seinen 0 Def nicht mein Favorit.


    Buch des Mondes leidet wohl durch die fehlenden Flipp-Effekt Monster. Selbst mit Flipp Effekt Monster bin ich nicht so fasziniert von der Karte, weil der Schutz gering ist den sie liefert ( gegnerishes Monster zudecken ) und die Flipperneuerung auch nicht das allerbeste ist, ein weiteres gutes Flippmonster wäre nützlicher.


    Maske der Finsternis würde helfen die vielen Fallenkarten wiederzubeschaffen um z.B. auf ganze 8 Urteile zuzugreifen.


    Kaiserliche Eisenmauer müsste gegen DaD wirklich gut sein.

    Da der Gegner ja jederzeit die Kontrolle darüber hat wieviele Tokens dem Gegner gegeben werden sind die Token nicht wirklich zuverlässig wenn es darum geht sie zu opfern. Heuschnupfen/Polinosis würde ich deshalb nicht im Burner spielen, denn die Chance ist viel zu gross dass sie Deathdraw sind. Die Tokens sind teilweise auch zu Schade sie zu opfern denn sie bieten Schutz. In einem Plant Deck würde ich aber auf jeden Fall Heuschnupfen spielen.
    Bei gegnerischen Monster deren Atk halbiert ist sind 800 Atk schon ein Hinderniss. Man stellt sich nur einen Monarchen/Jinzo vor der mit seinen 1200 Atk das selbsterzeugte 800 Atk Token zerstören muss trotz anfangs leerem Feld und in den nächsten Zügen von z.B. einem Jujitsu überrannt wird. Selbst die Zerstörung von Black Garden stellt die Atk nichtmehr her. Deshalb sind Tokens als Schutz nützlicher als geopfert.
    Achja Lava Golem bekommt 1500 Atk und wir trotzdem noch gerade von Friedensbote aufgehalten, durchaus ein Vorteil.

    So Schwarzer Garten hat sich als durchaus gute Karte herausgestellt. Kanonensoldat ist aber nicht sinnvoll, da die Token als Schutz mehr wert sind als 500 gegnerische LP. Abfeuern kann man mit Kanonensoldat eh nur wenn man das Spiel bereits in der Tasche hat, wenns hart auf hart kommt ist er eher nutzlos.
    Skilldrain bringt durchaus einiges wenn mans gut spielt und es schadet nicht es dreimal ins Deck zu geben.

    Black Garden halbiert die Atk aller Spezial und Normalbeschworenen Monster, somit bietet sie z.B. einem Burner bereits genug Schutz. Wenn selbst ein Lava Golem keinen Stealth Bird mehr umrennen kann. Aber kan man die Atk halbierung nicht umgehen indem man einfach Flippbeschwört ? Dann würde Black Garden alleine noch keinen perfekten Schutz bieten, wie z.B. ein Friedensbote das macht. Zahlt es sich wegen den Tokens auch wirklich aus einen Kannonensoldat zu spielen um sie wegzuopfern ?

    Mit Schwarzer Garten müsste es sich lohnen den Anti Meta Burner etwas umzustellen. Schwarzer Garten gewährt fast einen gleichguten Schutz wie Friedensbote. Mit halber ATK kommt kein normales Monster an einem Stealth Bird vorbei. Der grosse Vorteil besteht auch darin dass sich Schwarzer Garten und Friedensbote / Gravity / Level Limit nicht gegenseitig im Wege stehen und sich ergänzen können.Leider liegt kein Monster im Bereich um den Effekt von Schwarzer Garten zu nutzen wenn man ihn vom Spielfeld entfernt.


    Schwarzer Garten würde sich auch vervorragend gegen ein Plant Meta behaupten, denn man kann mit einem Schlag alle gegnerischen Plant Monster in Angriff-Position zerstören.


    Fossiler Pachycephalo / Oppression und Skill Drain ( nur im Notfall aktivieren ) sollen dem Gegner die Möglichkeiten nehmen, man muss aber vorsichtig damit umgehen weil man sich auch die Spezialbeschwörung eines Lava Golem und Plant Token damit verbauen kann.


    Im Sidedeck befinden sich noch 3 Hanewata um gegen feindliche Burner und alle FTK Decks eine Chance zu haben.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (17 Karten)


    3x Lava Golem
    3x Stealth Bird
    3x Legendary Jujitsu Master
    3x Des Koala
    2x Mask of Darkness
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper
    1x Morphing Jar


    » Zauber (9 Karten)


    3x Wave-Motion Cannon
    2x Black Garden
    1x Messenger of Peace
    1x Level Limit - Area B
    1x Swords of Revealing Light
    1x Book of Moon


    » Fallen (14 Karten)


    3x Solemn Judgment
    3x Dark Bribe
    3x Royal Oppression
    2x Skill Drain
    1x Ceasefire
    1x Magic Cylinder
    1x Gravity Bind


    » Fusionen (4 Karten)


    1x Black Rose Dragon
    1x Rainbow Neos
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (7 Karten)


    3x Raging Flame Sprite
    3x Hanewata
    1x Fossil Dyna Pachycephalo


    » Zauber (3 Karten)


    2x Messenger of Peace
    1x Black Garden


    » Fallen (5 Karten)


    3x Just Desserts
    1x Skill Drain
    1x Ojama Trio




    Falls jemand noch Ideen hat welche Karten in das Deck passen würden bin ich sehr erfreut.

    Dringends 3xDark Bribe. Ich spiele sie und würde sie auch unter keinen Umstand wieder rausgeben, dazu rocken sie zu sehr. Mit 3 Urteilen und 3 Darb Bribe kannst du deine Wellenbewegungskanonen perfekt schützen. Zusammen mit Maske der Finsternis kannst du fast permanent von Schutz vor Zauber und Fallenkarten profitieren.
    Probier auch mal Skill Drain, ich habs in meinem Anti meta getestet ( ohne sonstige Veränderungen ). Man akivierts erst wenns brezelig wird, man kann damit fast jedes Spiel drehen. Damit der Gegner wirklich wieder zurückschlagen kann wird er das Skill Drain vernichten aber im vergleich zu einen auf skill Drain ausgerichteten Deck nutzen dir dann wieder die starken Burner und Schutzeffekte deiner Monster. Friedensbote + ( irgendein Monster ) +Skill Drain + Wellenbewegungskanone + viele Dark Bribe / Urteil ist einer der mächtigsten unaufhaltsamsten Kombos und hat mir viele Siege gebracht gegen DaD, Gladiator ec.

    Lava Golem kann einen Stardust zerstören wenn noch ein zweites Monster neben Stardust liegt. Vulkanische Königin könnte ihn auch entfernen. Gerade Lava Golem ist ziemlich gut um nervige Monster loszuwerden. Kein LaDD, Stardust, DaD noch sonst ein Monster kann sich davor retten, auser Spezialbeschwörungen oder Monstertribute werden total verhindert ( Maske der Beschränkung, Pachycephalo ).

    Zitat

    Original von Mr.Ajax ™
    Spiele ja 3x Angsteinjagendes Gebrüll und im Board Wabokus und Oppressions.
    Werd auch wieder Chainelemente einbauen und die WMC kicken.


    Soll ich LLAB und Schwerkraftbindung adden?


    ~Ajax


    Angsteinjagendes Gebrüll und Waboku hilft nur eine Runde, sicherlich in diesen Deck wo man nur ganz wenige Runden brauchen darf um den Gegner zu besiegen einem Friedensboten vorzuziehen. Aber bei Anti Meta Karten wie Oppression ec. versuchst du ja das Spiel zu verlangsamen und von einem langsamen Spiel profitierst du garnicht. Wenn du den Gegner richtig lahmelgen willst darfst du nicht Speed Burner spielen, der bietet eben fast keinen Schutz, du musst den Gegner in den ersten paar Runden besiegen.


    Eine Mischform aus Anti Meta und Speed Burner ist nicht so gut. Ich würde entweder Anti-Meta spielen oder Chain Burner, wobei ich Chain Burner aber im aktuellen Meta nicht so stark finde, im 2 vs2 rockts aber bestimmt.


    Wenn ich Chain Burner spiele dann würde ich völlig auf jeglichen Schutz verzichten. Jede Karte soll entweder sofort Schaden produzieren oder sofort andere Karten besorgen mit denen ich Schaden produzieren kann. Ein paar Ausnamen würd ich noch bei magischer Zylinder und Ceasefire machen weil die einfach extrem grossen Schaden verteilen können, aber auch sie sind zu langsam. Topf der Gier und Accumulated Fortune ist zwar auch zu langsam, aber da sie extremen Kartennachschub in der nächsten Runde sichern können sind sie es wert um noch einmal zu einem zweiten Schlag ausholen zu können. Denn im Notfall kann das Spiel auch mehr als eine Runde dauern. Mit Hand Destruction würd ich möglichen Deathdraw abfangen.

    Gegen den aktuellen Meta glaubich wirds schwer damit zu gewinnen, jedenfalls bei einem normalen Turnier. Die meisten Meta Decks haben genug Monstern
    um in den ersten paar Runden dich auf 0 zu kriegen, dir fehlt einfach jeglicher Schutz. Wenn du in der ersten Runde nicht die richtigen Karten ziehst wirds schwer, denn wenn der Gegner die ersten Züge überlebt hast du verloren.


    Anders denk ich schauts bei 2 vs 2 aus, die Tag Team Turniere müsste irgendwann auch bei uns starten. Dort rockt das Deck, beide Gegner haben ja zusammen 8000 LP die man auf 0 bringen muss, Wenn zwei Spieler Speed Chain spielen wird das Deck zu einem FTK. 4000 LP zu verursachen in der ersten Runde ist nicht unmöglich, wenn fast jede Karte sofort 1000 Schaden verursacht. Du müsstest aber ein klein wenig mehr an Fallen sparen, die sind fast schon zu langsam. Ebenso Wave Motion Cannon.


    Ansonsten gegen das aktuelle Meta ( 1vs.1 ) würd ich eher ein en Anti Meta Burner empfehlen, falls du einen Burner spielen willst. Opression, Pachy, Skill Drain ec. bringt alle Decks zum erliegen.

    Zitat

    Original von Harti


    Ich weiß nicht, ob du Submarineroid falsch verstanden hast. Er "bekommt" nicht Angriffspunkte dazu, sondern der Schaden WIRD zu seiner Grund-ATK, heißt, er macht immer nur 800 Schaden, wenn er direkt angreift.


    Wenn Submarineroid mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet ist, dann greift er ja nicht nur mit 800 ATK den Gegner an. Wenn er mit einer Axt der Verzweiflung ausgerüstet ist greift er mit 1800 ATK an, die nach dem Angriff zu seiner Grund-Atk werden. Somit erhöht Axt der Verzweiflung wiederum die ATK auf 2800, so hab ich die Karte verstanden. Somit besitzt Submarineroid bereits ohne Pole Position eine gute Verwendungsmöglichkeit von Ausrüstungszauber und kann auch ohne den Lock den Gegner in Bedrängnis bringen. Sobald man Pole Position spielt kann seine Grund-ATK nichtmehr erhöht werden, aber von der Zauberimmunität kann ein 2800 ATK Monster ( bei 2 Angriffen mit Axt der Verzweiflung ) das die gegnerischen Lifepoints direkt angreift auch profitieren.


    Ich würde ihn nicht anstatt Malicious, sondern neben Malicous spielen. Man kann ihn auch nachträglich zum Lock hinzugeben, als Normalbeschwörung in der nächsten Runde um den Lock auch LP gefährlich zu machen.

    Hab auch mal probiert ein Speed Burner zu erstellen, für die kommenden Tag Team Duelle. Das ganze Deck ist darauf ausgelegt in der ersten Runde ~4000 LP dem Gegner abzuziehen. Wenn beide Spieler das Deck spielen wirds ein hochprozentiges FTK.


    » Monster (6 Karten)


    3x Fire Trooper
    3x Elemental Hero Bubbleman


    » Zauber (26 Karten)


    3x Meteor of Destruction
    3x Tremendous Fire
    3x Poison of the Old Man
    3x Ookazi
    3x Restructer Revolution
    3x Dark Room of Nightmare
    3x Hand Destruction
    2x Reinforcement of the Army
    2x Chain Strike
    1x Monster Reborn


    » Fallen (8 Karten)


    3x Reckless Greed
    3x Accumulated Fortune
    1x Magic Cylinder
    1x Ceasefire