Beiträge von ° ichati °

    Ich glaube, dass die Seite gut ist wie sie ist.
    Aber mal ein Paar Gründe warum es nicht mehr so läuft:


    1.) Im Internet läuft die Halbwertzeit von Dingen weit aus schneller, als sie es in anderen Medien tut (und selbst dort kann es mitunter schon mal sehr schnell vorbei sein).
    Um es nochmal deutlich zu sagen: Es gibt kaum Seiten, die sich wirklich ewig halten können und das hängt nicht in erster Linie vom Content ab sondern weit aus mehr von einer art "Schwarm-Laune" einer Comunity..


    2.) Viele wichtige Figuren der Comunity sind jetzt in der Arena (SEHR WICHTIG FÜR VIELE). Damit ist schon mal eine Spaltung dieser vorprogrammiert. Zudem ist die Arena neu und frisch, sie zieht also erstmal viel Aufmerksamkeit an.


    3.) Auch muss man die Wirkung einer bestimmten nicht legalen Seite anmerken die eine fast rein theoretische Seite wie etcg (NUR) auf den ersten Blick, fast überflüssig scheinen lässt.


    etcg.de war und ist eine geniale Seite, aber egal wie sehr mal das Layout etc. auch ändern mag, manchmal kann man einfach nicht gegen bestimmte Einflüsse ankämpfen.


    Einen wirklichen Tipp was man tuen kann habe ich also nicht, denn ich bin der Meinung, dass nichts helfen würde, außer ein Feature, dass so Revolutionär ist, dass man sich nicht erwehren kann ..


    Bsp.: - Legales Integriertes Online-Spiel-Feature.. ich weiß aber dass das nicht wirklich möglich ist
    - Cool sind immer Verbesserungen in der Tauschbörse.. Automatische Karten-Formulare die ein Suche-Finde-Feature erlauben etc.
    (Ich hatte mal bei einer Befragung auf der Hauptseite versucht so ein Feature etwas zu spezifizieren, weiß gar nicht ob aus dieser großen Befragung jemals was gemacht wurde...)


    Grundsätzlich sollten die Verantwortlichen aber nicht überhastig reagieren..
    Denn das kann bestimmte Prozesse noch beschleunigen/verschlimmern.
    Und niemals die Gewohnheits-Prinzipien des Menschen unterschätzen.
    Die führt auch sehr oft dazu, dass man immer wieder zur selben Wasserquelle zurück kehrt ;-)

    Ich bin nun wirklich kein Fan von Apple (weder Hardware noch Firmenpolitik) und habe auch kein Produkt,
    aber ich fand das "iDeck", schon einiges zusammenfasst, was das Programm später tuen wird...
    Aber ich gebe auch zu das es nicht so einfallsreich war wie COMeT ^^
    Insofern Glückwunsch an den ersten ;-)


    Bei der Stichwahl habe ich zwar nicht mehr mitgemacht, aber das hätte auch nichts mehr geändert ^^

    SAMU FTW!
    Vor nem Jahr war ich nicht froh über die Siege übr, weils jeder gespielt hat und es mit allen erlaubten Teilen einfach immer gleiche Standartzüge waren..
    Aber als stark geschwächtes Deck und gegen Decks wie InZ, Wind-up, Rabbit, Darkworld und mit mehr Optionen (=mehr nach denken) dank Exeeds und verschiedener Techs, ist Samu wieder sympatisch... Da fällt es mir noch leichter dem Sieger den Sieg zu gönnen..


    Dass das keine wirkliche Aussage für YCS Leipzig oder YCS in den USA ist, sollte wohl klar sein...

    nimrod:


    deine Liste sieht gar nicht so schlecht aus.. und die Begründungen sind imo auch annehmbar.
    Nur bitte keinen PoG.. wir haben die schwächere Version auf 3.. das muss reichen.
    Dann lieber die gute alte Tsukuyomi.. was gleich eine Karte gegen Inzecktors wäre.


    Plague auf 2 fände sehr interessant.
    Würde gern sehen, wie viel Unterschied das macht. Dagegen spricht aber, dass Konami Synchros nicht unbedingt pushen möchte...


    Solemn Warning wird nicht auf drei gehen, das macht Konami nicht..
    Die ist gegen jedes Deck gleichermaßen effektiv und vor allem für Anfänger nervig.

    Geilstes Pack seit den LC-Packs..
    Ich freue mich schon riesig.. Hätte es aber gern viel früher..
    z.B. kurz nach der Banned List.. Aber so ist auch fein..


    Naja DMoC auf 1 ist dann wohl mehr oder weniger bestätigt..
    Ob ich das gut finde weiß ich nciht, aber nach BLS soll mir das recht sein ^^


    Aufjedenfall eine geile Nachricht am Anfang des Jahres!!

    Fand den Artikel solide. und auch sehr gut geschrieben.
    Generell mag ich diese Art von Artikeln von dir..


    Meine Überlegung:
    Nur das Fazit ist etwas zu krass ausgedrückt.
    Das macht den Anschien, als wäre es egal ob man eine starke Karte 3x spielt oder 3 starke Karten jeweils einmal..
    Im ersten Moment meint man klar ist das egal.. wenn aber die Karten unterschiedliche Beschwörungsvoraussetzungen haben und diese jeweils unterschiedlich "leicht" in deinem Deck erfüllt werden, nimmt die Stabilität wieder an Wichtigkeit zu..
    Vll vergleich ich ja Äpfel und Birnen..
    Klär mich auf Matheass


    Aber wie gesagt insgesamt hat es mir gefallen..

    Inzektor kann man wohl am besten mit Samurai aus dem letzten Jahr vergleichen..
    Dort wurde nicht nur nichts gemacht, sie bekamen im Set nach der Liste sogar nochmal ein paar TCG-Onlys spendiert..
    Und in Japan waren sie da auch schon alles bestimmendes Meta..


    Ich denke nichts aus ORCS wird angerührt.
    Hoffe dennoch auf eine Schwächung von Wind-Up-Loop bei den Karten vor ORCS.. (ohne zu wissen ob das nur Hunter betreffen würde)


    Generell muss ich sagen, dass die Banned-List-Diskussion noch nie so "ruhig" verlaufen ist.
    Vll liegts ja dran das es erst der 01.02. ist aber ich habe fast das gefühl das die User doch etwas gleichgültiger werden..
    was man sehr nachvollziehen kann..


    Folgendes wird meiner Meinung nach passieren ohne eine komplette Liste rauszuhauen:
    Ein bisschen was am Meta rumspielen:
    - Inzectors wirds nicht treffen
    - Wind-up nur vll und nur bedingt
    - Tourguide wirds nicht treffen


    .. bleibt also:


    - Rabbit schwächen (hoffe Rabbit auf 1 und nicht Laggia)
    - Agents --> siehe Japan-Meta
    - Dark World --> schwer vorzustellen, aber gut möglich das Grapha auf 2 darf...
    - BLS wieder raus.. Im Grunde fand ich seine Anwesenheit nicht schlimm, aber er ist einfach zu leicht zu splashen.. und dann ein zu guter Top-Deck...
    - Mind raus


    wiederholen würde ich Tsukuyomi.. das ist zwar ein Stück weit Wunschdenken, finde die Karte aber nicht so schlimm..
    wenn die nicht, dann Magier des Glaubens..


    Joa dann noch die obligaorischen Konami-Fails und (Semi-) Limit- Entrümpelung

    guter Artikel.. hat mir wie immer gefallen.


    Das Deck überzeugt mich noch nicht so wirklich.
    Die Synergien zwischen den Karten wirken erzwungen, als hätten die Designer keine Lust/Zeit/Ideen gehabt.


    Dieses SD ist weit aus schlechter als die letzten beiden und auch schlechter als das Marik und das Machina SD.
    Zumindest auf den ersten blick. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe es nicht..

    mal ne frage ich will neu einsteigen:
    1. wie oft sind die im jahr?
    2.Wie siehts mit Berlin aus?



    1. Die YCS sind nicht all zu oft in Europa.. Wirklich sagen kann man aber nicht wie viele es werden, da das wohl bei Konami und ihrer Organisation liegt.
    In Deutschland wird es dieses Jahr wohl kaum noch eine geben nach Leipzig.. Ausschließen kann mans zwar nicht (für ende 2012), aber die nächsteN sollte dann wieder in einem anderen EU Land sein..


    2. Berlin ??! Hat damit erstmal nix zutun..



    Topic: ach ist doch noch mega früh alles neu zu buchen/organisieren.. Ich hoffe nur das ich an dem WE frei haben werde..

    Länge war schon hart, aber ich spule bei Dingen die mich nicht ineteressieren eh immer weiter.
    Also insgesamt war es nochmal eine sehr gut und ausführliche Zusammenfassung von allem was die Comunity bewegt hat.
    Nächstes Jahr will ich nochmal so einen.. Vll thematisch aufgeteilt oder zeitlich in Quartale..


    ~ichati