Beiträge von ° ichati °

    Alles gut an alle die die letzte Jahre mitgewirkt haben.
    Von dem Newbies über das Stafteam zu den altehrwürdigen, leisten alle ihren Beitrag.


    Bin seit 2006 dabei und meine Aktivität hat sich jedes Jahr gesteigert.
    Selbst mein derzeitiger Aufenthalt in der Südspitze der bewohnten Welt hält mich nicht davon ab hier regelmäßig vorbeizuschauen,
    das sollte eigentlich alles sagen ;)

    Es trifft mich doch immer wieder wenn ein "Gesicht" des TCGs sich verabschieden.
    Ein Abschiedsartikel ist sicherlich hart, hast es aber sehr gut gelöst und einen guten Einblick in die Gründe und der Entwicklung gegeben, so lässt es sich auch als Ausenstehnder sehr gut nachvollziehen, dass die einzig logische Konsequenz ein Schlussstrich ist.


    Ich wünsche dir persönlich und beruflich alles gute und hoffe dich doch vll nochmal zu sehen.
    Nicht nur hier im Forum sondern vll auch mal wieder auf einem Turnier.
    Mit dir über (Psi-)Decks und Regelfragen zu reden war immer sehr aufschlussreich.


    Ich ziehe meinen Hut für all die Turniere die du als (Head-)Judge sehr erfolgreich und zuverlässig geleitet hast.


    ~ ichati

    fantastisch. für leute die sich gerade zufällig in südafrika befinden und nciht die möglichkeit haben, sich mit slchen dingen auseinander zu setzten, genau das richtige.
    wie letzte woche schon bin ich wirklich sehr froh darüber, dass du dich diesem thema angenommen hast soul.
    du bringst das perfekt rüber, so dass man es sich im grunde nur einmal druchlesen muss um es zu verinnerlichen.


    ich schick deutschland mal etwas vom SA-Winter, hier unten sollte es derzeit sommerlicher sein als bei euch im norden ;)


    ~ichati

    Vorbereitung: Spielen, Spielen, Spielen...
    Regeln lernen,
    Meta beobachten,
    Deck testen gegen ziemlich alles (vor allem das jeweilige Meta),
    Sidedeck anpassen,
    kleine(re) Turniere besuchen um Erfahrung zu sammeln.


    Deck gut genug?
    Das wirst du durchs spielen selber merken. Wenn es zu oft verliert ist es nicht gut.
    Wenn du schlechte Starthände hast ist es nicht Stabil.
    Wenn du zuviele Deathdraws hast (also eine Karte nachziehst, die du in der jeweiligen Situation gar nicht gebrauchen kannst) müssen diese Karten soweit es geht dezimiert werden.
    Wenn du vom Gegner "überrant" wirst, ist nicht genug Geschwindigkeit drin
    Wenn du zu schnell mit leerer Hand da stehst, macht dein Deck zuviel "Minus"


    Aber jetzt 1 Jahr vor der nächsten DM, kann man gar nicht sagen, ob dein Deck gut/schlecht/mittel ist..
    Bis dahin wird es noch "unedlich" viele neue Karten geben und noch 2 neue Listen der Verbotenen/limitierten Karten.
    Bis dahin ändert sich also alles...
    Selbes gilt fürs Side-Deck.. das wird meistens nach dem jeweiligen Meta ausgerichtet und das wird sicherlich gaaaanz anders sein,
    als das was derzeit gespielt wird.


    Also es kann jeder teilnehmen, aber für ganz junge Spieler gibt es ein extra Turnier..
    Nur bin ich mir gerade nicht sicher ob das Pflicht ist oder man dennoch bei den "großen" mitspiele darf.


    Gruß
    ~ichati

    Wow Super Artikel Chronos. So gut hätte ich das niemals hinbekommen. Alleine von der Ausdrucksweise her merkt man, wie gut du im Artikelschreiben gewöhnt bist.
    Aber sowas in der Art hatte ich vor als letzten Teil meiner Blog-Serie über Psi zu schreiben..
    Man sieht, dass alleine die größe viel Zeit in Anspruch nimmt. Umso mehr freut es mich, dass du diesen Teil übernommen und mir (und dir selber) damit etwas Ruhe gegönnt hast.
    Danke für deine Mühe.
    Ich werde das, wenn es ok für dich ist, auf der Startseite hinzufügen.


    Ansonsten finde ich es echt krass was hier im Thread los ist...
    So "voll" war es noch nie ^^
    Ich bin sehr gespannt wie sich das hier weiterentwickeln wird.


    ~mfg

    Hi,


    also ich wollte mir bald mal ne PSP anschaffen..
    Jetzt wollte ich fragen, ob sich dieses Spiel jetzt noch lohnt?
    Die Kartenliste ist ja bei Strikers Blast zu Ende und ich schätze das man Karten aus den neuen Editionen nicht runterladen lann.


    Wann kommt denn Tag Force 6 heraus, ist schon was bekannt?


    Danke im vorraus.


    Ja Stress ist echt krass derzeit.. Also danke das du hier alles in die richtige Richtung gelenkt hast ;)


    Falls du am Sonntag wirklich ein Blog machst wäre das echt super.
    Mal unabhängig davon, ob du jetzt deine Deckliste beifügst..
    Vielleicht hilft des dem einen oder anderen, wenn du einfach die wichtigsten Karten aufführst für so ein Deck.
    Also nur einen Anstoß lieferst, dann hören vll auch die PN-Fluten auf ^^
    Ich hoffe aufjedenfall dass du die Zeit und Motivation irgendwie findest.
    Würde das ganze natürlich auf der ersten Seite verlinken, wenn du einverstanden bist.


    Psi-Knight:


    Ja der Effekt von Psi-Schnecke ist permanent. Im Effekttext steht ja das es für jede Battlephase gilt.
    Und auch wenn die Schnecke geht, bleibt der Effekt erhalten.
    Zudem vergessen manche immer wieder, dass man den Effekt so oft man will pro Runde aktivieren kann.
    Also wenn man 4 andere Psi Monster hat kann man alle 4 jeweils zwei mal angreifen lassen.
    Das macht die Schnecke für Psi-OTKs so wichtig..

    Ai ai ai da ist man mal ein Paar Tage zuhause und schon spamt Chronos hier alles zu ^^
    Ne Quatsch, es ist schön das jemand wie Chornos der das Spiel wirklich versteht und sich wie man sieht wirklich mit dem Deck auseinander gesetzt hat, hier seinen Beitrag leistet.
    Also ich bin sehr froh, das sich hier nun mehr Leute für das Deck interessieren.
    Auch wenn es (wie bei Samu auch) bei vielen daran liegt, dass der neue Support ein Meta-Deck verspricht.


    Zu dem dritten Teil meines Bloges:


    So wie es derziet aussieht wird es keinen geben.
    Nicht weil ich meine Deckliste nicht preisgeben will oder so.
    Es liegt daran, dass ich bis zum Oktober wirklich kaum Freizeit habe und ich von dieser dann auch nur einen kleinen Teil für Yugi aufbringen kann.. Und von dieser wiederrum nur ungern einen großen Teil im Internet/PC verbirnge, wo ich eh den gazen Tag festsitzen muss..
    Zudem ist Sonntab Sneak und schon bald werden mehr und mehr Leute Psis spielen..
    Bis dahin würde ich es nicht mal schaffen, wenn ich Zeit hätte, weil ich ja nicht einfach irgendwas schreiben will.
    Vll werde ich später irgendwann mal eine Analyse zu einer Deckliste schreiben, aber das steht in den Sternen.
    Ich freu mich wirklich, dass viele (auch per PN) einen dritten Blog haben wollen und es tut mir leid das es nicht klappen wird.



    Topic: So dann will ich mal meine Meinung zu dem ein oder anderen Thema geben, dass ich hier beim überfliegen gesehen habe..


    OTK Psis ohne TGHL sind nicht Stabil genug um es im Meta aufzunehmen. Was nicht heißt, dass man sie nicht spielen kann.
    Das sag ich jetzt mal ohne Begründung und ohne mir eure ganzen Posts durchgelesen zu haben.
    Da dieser aber wohl relativ bald kommen wird (siehe Spoiler Part), müssen wir vll gar nicht mehr so lange auf diese Deckvarianten verzichten..


    Turbotele hat einen hammer Effekt. (Cat = Banned)... Hat aber auch viele Nachteile..
    DD wenn kein Tributmonster da..
    Kein Special
    2000LP..
    Aber die Karte kann man auch einfach in einem Psi Deck klatschen ohne vermehrt auf ihn zu spielen, eben weil der Effekt so geil ist..


    Labor ist zu wichtig um es nicht zu spielen..
    Klar 3x ist (außer im Turbotele-Psi) zuviel, aber die zwiete Normalsummon ist zu wichtig im Psi..
    Denn leider ist Notfalltele und 141 limitiert, damit ist das Labor eine der wenigen Möglichkeiten 2 Psis aufs Feld zu holen in der eigenen Runde..


    Und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt.
    Reborn Tengu ist zwar kein Psi, aber hat einen Effekt der in Psi Decks bislang schwerlich vermisst wurde.
    Er ist wie Chronos schon ausgeführt hat sehr sehr wichtig im Deck und wirklich gut ist er natürlich dann, wenn Labor liegt und man noch ein Psi neben ihn beschwören kann.. Am besten bei vorherigem special von Mind Master..


    Feel Zone finde ich nach der ersten test zu DD-lastig...
    Gibt bestimmt Builds in dem es spielbar ist, aber im "normalen" Psi ab EXVC wird es erstmal nicht auftauchen.
    Davon bin ICH derziet überzeugt... Kann sich antürlich auch ändern..


    Ich bin ziemlich sicher, dass Mind Master nächste Liste gebanned wird.. Und das ist auch eigentlich nötig.
    Die Karte hat nicht nur einen unfassbar guten Effekt.. Dieser ist leider auch dazu ausgelegt ihn in Richtung OTK/FTK zu abusen..
    MMN hat Konami ihn nur aus markttechnischen Gründen diese BL verschont.
    Vll bekommen Psis dafür einen zweiten Notfalltele spendiert.


    Hmm waren noch ein Paar Dinge die ich loswerden wollte, aber dafür müsste ich nochmal alles durchgehen.. und dafür reicht meine Zeit nicht ^^ (siehe oben)


    ~mfg


    Wenn ich daran denke, wie einige die Karten ne Seite vorher noch schlecht gemacht haben (...)


    MfG,
    Chronos


    Du weißt ja, bei Yugioh wird alle inovative/neue erstmal runtergemacht.
    Und das ohne Tests und Vergleichswerte..
    Eine Woche später kommen dann alle an und tuen so als wäre alles ihre Idee gewesen.


    Also ich bin froh, dass du Landoise erwähnt hast (ich habe bei Ha04 nur Trishula und Birdman gesehen ^^) und ich es so testen konnte und mir dann auch noch direkt einen sehr günstig rangeholt habe..


    mfG

    Geist kommt bei mir einfach zu geil.
    Eben wegen Technik --> Schutz für Shi En wenn er ausm Grave kommt.
    Und wenn mann dann zB gegen (Chaos-) Plant bereuen sie die vielen Token, weil ich für jeden eine Karte ziehen darf ^^


    Aber mehr als 1x ist einfach nicht nötig, weil man den eh suchen kann.
    Ich werde den aber auch nur noch bis zum nächsten Set spielen... Dann kommen soviele gute Karten, dass ich das Deck eh nochmal komplett anders bauen werde..


    3x Technik finde ich zwar gut, aber ich werde auf Platzgründen weiterhin 2 spielen..
    Gegen Trishual wird das eh bald ne ziemlich harte Nummer, da ist Ladoise vll wirklich Pflicht neben Veiler im Side.


    Ja stimmt 2ten Catastor könnte man auch spielen... Hab aber nur einen :P

    Ja nur das die meisten die hier "rumlaufen" immer noch nicht checken, was mit Ignition-Effekt gemeint ist..
    Aber hast schon recht, man sollte auf seine Wortwahl achten... Nicht das wieder so ein Chaos ausbricht wie vor ein Paar Monaten.


    Und ja klar ist Warning immernoch besser als BTH, aber 2000Lp darf man dennoch nicht unterschätzen, wenn diese Regel denn dann mal in Kraft trifft hier bei uns.

    Ich spiele 2 weil ich keinen Platz habe für drei ab dem nächsten Set.
    Und um mich daran zu gewönnen spiele ich jetzt schon zwei und konnte so Landoise hinzufügen.


    Mit Barkion un Catastor sind noch andere brauchbare 5er im Extradeck..
    Und ehrlich gesagt, wenn man 2 Shi Ens beschworen hat, hat man entweder gewonnen oder der Gegner hatte alles (Döner mit Sauce wie manche sagen) und hat den Sack zu gemacht...

    "Undank ist der Welten Lohn"
    Leider trifft das einfach immer und überall zu.


    Ich gebe zu, dass auch ich vergessen habe, dass es nicht selbstverstädlich ist eine so tolle CV präsentiert zu bekommen.
    Aber zum Glück kann man das was man unterbewusst gedacht hat auch nachträglich erwähnen:
    Die CV war echt klasse... Danke dafür.
    Artikelanzahl und -frequenz stimmen voll und ganz, Quallität sowieso und die Sache mit den Fotos finde ich wirklich sehr sehr geil.

    Geil XS gewinnt.
    Finde ich gut.
    Deckvielfalt passt in den Tops auch, sehr schön.
    Hoffe das das ewige geweine von übermächtigen Deck nun endlich aufhört.
    Man kann echt sagen, dass fast jedes Deck derzeit potenzial hat was zu reisen.
    Siehe das Zombie.. Und das obwohl sehr viele Gravekeeper rumlaufen.


    Bin gespannt was HA04 und die nächste Edition alles im Meta verändern wird.
    Ich sehe Psis schon in der nächsten EU-YCS ganz oben ^^
    Und Samu kriegt ja auch nochmal einen Push und ist dann tatsächlich auf mehrere Art und Weise spielbar...
    Dann gleichen sich die Decklisten zumindest nicht zu 100%.. Und die Züge auch nicht mehr..