Beiträge von tcgplayer03

    seit es kartenspiele gibt, gibt es auch meta (der main stream/die derzeit erfolgreichten decks, die jeder spielt) und ebenso lange gibt es auch anti decks.mir ist jedoch aufgefallen, dass die anti decks sehr stark ausbleiben und nur noch meta gezockt wird. und das bei einem format, dass nur darum bittet von anti geknockt zu werden. hier eine kleine auswahl der anti decks:


    - o. g. =oppression gadget
    - permission
    - meta beat
    - macro


    trotz einer ganz ansehnlichen auswahl von anti decks, scheint sie keiner zu spielen. was ist eurer meinung nach grund dafür sein und welches der oben genannten decks ist in euren augen das beste? oder kennt ihr vielleicht noch ein gutes, das ich vergessen habe? schreibt alles zu diesem thema .

    die strategie ist relativ simpel: mit den gadgets feld- und handkartenvorteil schaffen. d.d survivor unterstützen den feldvorteil und sind zusammen mit den van dalgyon ein netter beatstick. cyber valley ist für handkarten. der rest ist standard, nur mit macro.


    16 Monster


    1 neo-spacian grand mole
    1 breaker the magical warrior
    2 yellow gadget
    2 red gadget
    2 green gadget
    2 van´dalgyon the dark dragon lord
    3 cyber valley
    3 d. d. survivor


    6 Zauber


    3 dimensional fissure
    3 shrink


    18 Fallen


    3 macro cosmos
    3 bottomless trap hole
    3 sakuretsu armour
    3 dimension prison
    3 dark bribe
    3 solemn judgement


    viel spaß beim raten ;)

    okay ich erkläre nochmal die viel kritisierten karten:


    exiled - suchbarer moster destroyer, hat mir gg heraklinos den arsch gerettet (die wenigsten gladiatorspieler verschwenden ihre letzte hk auf reinforcement)


    sniper - zum spass, mag das artwork. außerdem hat er mir viele wins gebracht


    stratos - 18 und sucher unter umständen auch z/f destroyer


    neos - suchbarer 19 beatstick mit stylischen artwork, kommt sogar über survivor, garos, stratos etc


    fissure - kostet mich keine hk wie vortex, außerdem hatten meine gegner nie mehr als 1 monster draußen


    hatte ohnehin geplannt, dass deck mal umzubauen aber trotzdem solltet ihr den build nachvollziehen. am liebsten hätte ich die neos durch calibur knight replaced.


    aber trotzdem danke für die vielen rates


    podolski: gadgets an die macht. wir sehen uns im finale des sc finales

    monster 18


    1 mole
    1 exiled
    1 sniper
    1 stratos
    2 yellow gadget
    2 red gadget
    2 green gadget
    2 another neos
    3 banisher
    3 dyna


    zauber 8


    1 fissure
    1 ground
    1 rota
    1 vortex
    1 mst
    3 shrink


    fallen 14


    1 force
    1 tt
    3 oppression
    3 prison
    3 bth
    3 solem


    side


    3 jujistu master >> gadgets, gladiatoren
    3 kinetic >> samurai
    3 twister >> decree, burner
    3 shadowmirror >> dad
    3 pullings >> gagdets, monarchen


    strategie:


    mit den gadgets und stratos vorteil machen. ziemlich konstant, weil man immer monster auf die hand bekommt. alles andere ist einfach anti. die another neos sind einfach nur suchbare beatsticks mit immerhin 1900. exiled, sniper und mole ist gegen nervige monster.


    1 runde gegen cvt 2:0
    2 runde gegen dad 2:1
    3 runde gegen gladiator 2:1 (bin zu spät gekommen)
    4 runde gegen gladiatoren2:0
    5 runde gegen gladiatoren2:0


    viertelfinale gegen dad 2:1
    halbfinale gegen gladiatoren 2:1
    finale gegen gladiatoren 2:0


    das sollte um einiges besser laufen

    Zitat

    Original von Homer_J
    Nein. Damit is gemeint, das Cold Wave die ertse Z/F (und dann auch einzige) sein musst die du diesen Turn spielst


    mfg


    das ist nicht ganz richtig: cold wave ist die einzige Z/F, die du AB der main phase spielen kannst. fallen und quickspells kannst du noch davor aktivieren.

    ICH BIN MIR DA NICHT GANZ SICHER:


    PRIME MATERIAL DRAGON


    ANY EFFECT THAT WOULD INFLICT DAMAGE TO A PLAYER INSTEAD INCREASES THEIR LIFE POINTS BY THE SAME AMOUNT. WHEN A CARD'S EFFECT TO DESTROY A MONSTER(S) ON THE FIELD IS ACTIVATED, YOU CAN SEND 1 CARD FROM YOUR HAND TO THE GRAVEYARD TO NEGATE ITS ACTIVATION AND DESTROY THE CARD.
    GAYZARUS


    DARK ARMED DRAGON


    SNIPE HUNTER


    DIESE 3 EFFEKTE SAGEN NICHT EXPLIZIT, DASS SIE MONSTER ZERSTÖREN. KANN ICH TROTZDEM NEGIEREN, WENN EIN MONSTER ZUM ZIEL GENOMMEN WIRD?

    Szenario: mein gegner hat heraklinos auf dem feld. Ich spiele stratos aus und suche mir was. Danach aktiviere ich tt. Mein gegner will negieren. Daran chaine ich shrink.


    frage: kann mein gegner noch mal discarden um zu negaten? Eigentlich sollte er das nicht können, da heraklinos und shrink eine spell speed 2 haben und ich shrink an seinen effekt chaine.

    Heraklinos
    This card can only be Special Summoned from your fusion deck by returning the above cards you control to the Deck (You do not use "Polymerization"). You can discard 1 card from your hand to negate the activation of a Spell or Trap Card and destroy it. You can use this effect during either player's turn.


    Horus lv 8
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by the effect of "Horus the Black Flame Dragon LV6". You can negate the activation and effect of any Spell Cards and destroy them.


    Wenn ich mich nicht ganz täusche sind das beides effekte, die aktiviert werden müssen. Im damage Stepp können allerdings nur effekte aktiviert werden, die atk/ def erhöhen/veringern oder karten der geschwindigkeit 3. also sollte keiner der beiden effekte im damage Step funktionieren, da sie ja sonst auch konterfallen negieren könnten. Oder liege ich falsch?

    Zitat

    Original von The Master Duelist
    weil man beim gadget deck zieh abhängig ist und man zieht nicht oft eine konstante hand!und gadget ist zu langsam!


    das thema gadget ist zu langsam hatten wir schon :ähm: es ist ein anti deck und kann alles ausbremsen.


    außerdem kann man in jedem deck scheisse ziehen. im vergleich zu den meisten anderen decks finde ich zieht man in gadget am konstantesten.

    kann ich den effekt von royal oppression auch im damage step benutzten?


    bsp. ich habe oppression und greife ein verdecktes monster an. dieses entpuppt sich als gravekeepers spy. kann mein gegner jetzt was holen oder kann ich zahlen um die beschwörung zu negieren?

    lusterman sagt, wie es ist. das gadget deck bremst alles aus: der dino und oppression zocken die special summons, shrink und prison und bth etc die atk und solemn den rest. wozu dann noch speed? die gadget an sich bringen genug speed. und trotzem findet man sie nicht in den top 16. das ist mir absolut unverständlich.

    es ist bestimmt schon jedem aufgefallen: in letzter zeit sind die top 16 decklisten relativ einseitig: gladiatoren, dark, lightlord und hin und wieder mal ein soul control. Ich habe mir da folgende frage gestellt: wo zur hölle sind die gadget- und samuraispieler? Kommen sie nicht weit genug, weil die decks zu schlecht sind? werden die decks nicht gespielt, weil sie zu schlecht sind? Das sind die hauptfragen, die mir durch den kopf schossen. Fakt ist, dass diese decks stärken und schwächen haben, so wie andere auch. Trotz allem ist mir keine plausible erklärung gekommen, warum diese decks kaum bzw. nie gespielt werden. Vor allem das oppression gadget oder die nisashi-variante des samurai decks sind meiner meinung nach sehr konkurrenzfähig und würden dem derzeitigen meta ordentlich einheizen.


    Was ist eure meinung? Warum werden diese eigentlich sehr guten decks nicht gespielt. Ich bin sehr gespannt auf die verschiedenen sichtweisen.

    dass die dimension fusion gebannt wurde hat viele decks getroffen, einige mehr als andere. ein deck, das härter davon betroffen war ist das allseits bekannte ddt (diamond dude turbo). auch die limitierung der return from the different dimension ist ein weiterer tiefschlag gegen dieses deck. es scheint als wäre dieses deck nun unspielbar, weil man die ganzen aus dem spiel entfernten monster nicht mehr wieder bringen kann, um den gegner zu finishen.


    ich teile diese ansicht nicht. meiner meinung nach wurde das deck zwar geschwächt aber nicht so sehr, dass man es beerdigen sollte. zwar ist eine return from the different dimension ein bisschen wenig aber dank der d.d. reincarnation ist es kein großes problem, aus dem spiel entfernte monster wieder zu holen.


    mit dem release von arms hole wird es künftig kein problem mehr sein, die d. d. reinkarnation aus dem deck zu suchen um entweder zuverlässiger zu finishen oder zu verhindern, dass sie bei diamond dudes effekt revealed werden.


    was ist eure meinung? viel spass beim disskutieren!

    mal ne frage:


    wenn ich eine konterfalle aktiviere und ich habe artemis auf dem feld und dalgyon auf der hand, was kommt zuerst?


    kann ich, wenn ich artemis auf dem feld habe und eine konterfalle aktiviere und dalgyon ziehe, ihn dann summonen?


    thx für antworten