Beiträge von tomatensalat

    Schauen wir doch mal, was Netrep dazu sagt:


    If your opponent has only Defense Position monsters on the field, you can attack directly with "Rocket Jumper", but if your opponent has a Spell or Trap Card, you cannot attack directly with "Rocket Jumper".


    Für diejenigen, die aus welch gründen auch immer der englioschen sprache nicht mächtig sind [ich bins nichma der deutschen]):


    man kann nur direkt angreifen, wenn der gegner nur monster in def-posi hat und keine magie- oder fallenkarten hinten...

    du darfst in deiner draw phase mit Heart of the Underdog solange karten ziehen, bis du kein normales monster mehr gezogen hast... also ja, darfst du


    und wenn du igendwann kein normales monstr mehr ziehst dann kannst du immernoch reload in deiner draw phase aktivieren und weiter ziehen mit Heart of the Underdog...


    "Heart of the Underdog" doesn't only activate if you draw a Normal Monster Card for your standard draw. It will also activate its effect if you draw a Normal Monster Card with a card effect such as "Reload", "Jar of Greed", or "Heart of the Underdog".


    und noch was interessantes dazu:
    If you draw multiple cards at the same time during your Draw Phase, such as with "Reload", only 1 of the cards needs to be a Normal Monster to trigger "Heart of the Underdog", since they are all drawn at the same time. If you activate "Reload" in your Draw Phase and draw 5 Normal Monster Cards, your "Heart of the Underdog" only activates 1 time because it says "card(s)".

    Zitat

    Original von HansMaulwurf
    ...
    [Re: Monster Gate] If you Special Summon "Dark Magician of Chaos" with "Monster Gate", the effect of "Dark Magician of Chaos" activates, but it activates after "Monster Gate" has fully resolved and sent other picked up cards to the Graveyard, so you can use "Dark Magician of Chaos"' effect to retrieve a Spell Card that was picked up and sent to the Graveyard by "Monster Gate" in the process of searching for the "Dark Magician of Chaos".


    # Missing the Timing: If "Dark Magician of Chaos" is Special Summoned in the middle of a chain (if it is not the last effect in the chain to resolve), the timing will not be correct for its Optional Trigger Effect, so you do NOT return a Spell Card from your Graveyard to your hand.


    Es ist aber der letzte Effekt in der Kette, dass er beschworen wird (nich das letzte, dass passiertt [von wegen Monster gate auf Grave senden], aber der letzte Effekt [der des Monster Beschwörens]). daher würd ich mal sagen, dass es sich nicht widerspricht...


    (und hoffe gleichzeitig, dass ich verbessert werde, fals ich shice schreibe)

    Zitat

    Original von Rain21
    Peace hei!!! Kann ich die Karte CyberFinsternis Drache mit Re-Fusion aus den Friedhof beschwören??? Bei der Karte Finsterer Paladin steht der gleiche erste Satz wie bei dem CFD und beim Paladin funktionierts!!! Kann ich wenn ich ihn durch Re-fusion beschworen habe noch ein Drache an ihn ausrüsten??? Bitte um Hilfe!!!


    Seit wann kann man nen Dark Paladin mit Re-Fusion wiederholen???


    Das geht nämlich nicht. Und folglich geht es beim Cyberdark Dragon auch nicht. Re-Fusion zählt NICHT als Fusionsbeschwörung, das heißt, du kannst keinen von beiden holen (wie jeweils der erste Satz der Karte sagen müsste).

    Erstmal generell solche Kommentare wie "nach dem ruling hab ich nich nich geschaut, ..." sind wirklich nich so dolle, da man immer erst woanders nachsehen sollte (Netrep, judge list, SuFu) und dann was posten. Und ein kannste mir glauben, wenn Kaiba und Hans was sagen, dann stimmt das schon (und ich kann das leider an dieser Stelle nur bestätigen...)

    Zitat

    Original von Schembera
    man sollte erwähnen, dass dein gegner nicht an das flippen ketten kann. Er kann an den flip-effekt ketten, was impliziert, dass dieser aktiviert wird.


    Deine Aussage impliziert (OMG is das nen geiles Wort), dass man nur an Flippeffekte bei einer Flippbeschwörung ketten kann. Na ja, aber um einige Leute nich zu verwirren sollte man noch sagen, dass man auch auf die Flippbescwörung an sich reagieren (responsen) kann...

    Nein kannst du nicht. Es gibt im spiel ein neues Wording. Das heißt damals hies es noch "Biete ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an" (oder so ähnlich). jetzt is es kürzer


    hier noch was von der judge list


    The New Wording "Tribute 1 monster" is the same as (old wording) "Tribute 1 monster on your side of the field." (You've always had to control a monster to be able to Tribute it, except with some special cards. Any good Duelist knows this by now, so there's no need for that extra "training" text!)

    Du musst ihn nicht nur in den gleichen Spielzug entfernen, sondern sofort, nachdem er zum friedhof gelangt.
    Da es ein optionaler Effekt ist (deshalb das "kannst" in den Kartentext) muss es sogar das letzt sein, was passiert.
    Das heißt, wenn du ihn opferst und ein Zaborg beschwörst und dann ein Monster zerstörst, kannst du Petens Effekt nicht mehr aktivieren.


    Und dazu gibt es ungefähr eine Milliarde Threads. Wie immer, die SuFu hätte geholfen...

    Nein können sie nicht.


    Mal der Kartentext von The Rock Spirit:
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by removing from play 1 EARTH monster in your Graveyard. Increase the ATK of this monster by 300 points during your opponent's Battle Phase.


    Da rote sagt ganz klar aus, dass er nicht normalbeschworen werden kann, sondern nur spezial. bei Gigantes is es dasselbe...

    Also, wenn ein Spieler ein Monster beschwört, dann hat der Spieler Priorität. Das heißt, er kann zum Beipiel den Effekt eines offenen Monster nutzen. also ist es einen Spieler möglich, sein Demise zu spielen, seine Prio zu nutzen und den effekt als erstes auf die Kette zu legen, dass heißt nciht,d as er gleich ausgeführt wird. Wenn du die Prio nutzt und dein Gegner noch ne BTH spielt, dann wird erst Demise entfernt und danach alles zerstört.


    Auch beim Kybernetischen Magier kannst du die Prio nutzen und sofort ein Monster abwerfen.


    Was zu beachten wäre, sind solche Effekte wie beim Breaker, seine Prio besteht darin einen Counter zu bekommen, NICHT ihn abzufeuern.


    Es gibt dazu auch ne Menge interessante Artikel (die ich jetzt nich suche, da ich keine Zeit mehr habe...), in den das alles wesentlich besser erklärt ist...

    Der Effekt ist ein Muss-Effekt, sobald du de Karte erst einmal gespielt hast.
    Man kann den Effekt nicht vergessen (jaja, ich weis, was ihr jetzt denkt). Wenn es doch passieren sollte, dass du und dein Gegner (der auch die Pflicht hat dich daran zu erinnern) den Effekt vergesst, dann wird das Spiel, WENN MÖGLICH, bis zu dem Zeitpunkt zurück gedreht, als der Effekt kommen sollte. Wenn es nicht mehr möglich ist, dann gibts ein double-game-lost.


    sieht aber so auch ganz gut aus (hab das andere dck mal nich genommen, da es eh das gleiche is^^)

    @.:|Oob_der_Skilla|:. :joa. Thx 4 rate erstma.


    muss ich mal ausprobieren. ich hab das deck ind er form noch nie getestet.
    ha ja noch nen bisschen zeit bis samstag^^


    mmh jetzt muss ich schon wieder de ganzen sch*** commons durchsuchen nach hydros^^


    @ prinz croco: selbiges. muss ich probieren^^ (am besten gegen dich^^)