Beiträge von DerSenf

    Warum bin ich auf sowas noch nie selber gekommen? 8o


    Ganz ohne Charaktere... das absolute Anti-Deck, das sich gegen nichts Sorgen machen muss - denn das Ergebnis liegt schon zu Beginn fest!


    Wahnsinn, user-formaly-known-as-[insert-random-names-here], diese gewagte Idee verdient meinen Respekt!

    Zitat

    Original von Umdie
    toll, ich hab übersetzungen von alle karten der neuen edi..
    kargara übrigens auch :P


    bei einzelnen fargen zu mir kommen


    ...kein Kommentar, Ersin^^


    Topic:
    Ich denke nicht das Braham und Creek das Meta dominieren, sondern Braham und Gerechtigkeit.
    Die neue Edi kann das Problem Gerechtigkeit durch Aqua Laguna beiseite schaffen, aber gegen Braham kommen bis auf die Galeeras gar keine Gegenmaßnahmen.


    Also ich wünsche euch allen viel Spaß auf der DM.
    Wer weit kommen will, muss sich entweder für Braham oder Anti-Braham entscheiden.
    Wenn das mal kein Card-"gaming" ist...

    Zitat

    Original von Mr. Striker
    Aber warum ist be Rfy Nmai Nami kämender Charkter und bei Eisberg kalifa, Eisberg? da kann ich doch genau so gut sagen Kalifa ist mein kämpfender Chara oder?


    Ganz einfach: weil BEIDE der kämpfende Charakter sind. Und daran kannst du ohne die CP9-Kalifa nix ändern.

    Die Sache hatten wir bei Amigo schonmal:


    Damals ging es um die von mir gestellte Frage "Könnte eine Enel&??-Teamkarte (sofern es eine gäbe) 200 Millionen Volt Donner Gott einsetzen?"


    Die Antwort war: Ja, denn die beiden Charaktere zählen als ein Charakter und sind eine Einheit.


    Wenn du nur Saga & Zorro an Deck hast, dann hast du nur Marine-Charakter an Deck, wenn eine Voraussetzung oder ein Effekt danach fragt. Wenn nicht, dann könnten sie ja auch kein Ehrengruß oder Das Gesetz sind Wir! einsetzen.


    Sie bekommen +200/+2.

    Hmm... okay, hab den Unterschied deutlich bemerkt...
    Die Farge selbst belibt allerdings noch offen..


    Mal angenommen ich habe jetzt Charizard d (CG) und keine einzige Metal-Energie an ihm angeklegt, könnte den Angriff aber trotzdem ausführen, da ich diese eine Holon-Arena da liegen hab (durch die jede Energie auch Metall liefert).


    Muss ich jetzt alle Energie auf Glurak ablegen, da alle Metall liefern oder gar keine, bzw. nur die normalen Metall-Energie?

    Mal eine kurze Frage eines "Wiedereinsteigers"^^:


    Wenn auf einem Effekt (Attacke, PokePower, Trainerkarte...) von einer bestimmten Energiesorte (-karte) die Rede ist, wie z.B. "Lege 1 [Feuer]-Energiekarte die an XYZ angelegt ist auf den Ablagestapel." oder "Hast du mindestens 1 [Feuer]-Energiekarte an XYZ angelegt, mache was ganz tolles.", ist dann eine solche Karte speziell gemeint (also in diesem Fall eine Basis-Feuerenergie) oder lediglich Energiekarten, die [Feuer] liefern?


    Danke im Voraus,
    Senf

    Zitat

    Original von PrinceOfPersia
    Sorry für Doppelpost, aber heute habe ich neue Informationen bekommen.


    Bei Deathpia liegt kein Übersetzungsfehler vor. Bandai Japan hat bestätigt, dass Deathpia und die Arche Maxim nicht zusammen funktionieren (demzufolge funktioniert das in Japan auch nicht). Welchen Zweck Deathpia dann noch hat, haben die Japaner leider nicht verraten.


    Hmm... ob das mit Maxim + Deathpia ging wusste ich nicht (ist ja auch nicht der Fall), aber Deathpia + Der Gefürchtete ist definitiv möglich laut japanischem ruling.

    Egal was du tust, mach um Himmels Willen den Ton-Dial raus!
    Mit dem kannst du nur die Bedingungslose Unterwerfung kopieren und die ist es noch nicht mal wert...


    Mach stattdessen Unvermutetes Wiedersehn rein.
    Auch Beginn einer großen Reise wäre empfehlenswert, da sie jeder einsetzen kann und du somit nicht an Flamingo gebunden bist, wenn du deine Matrosen kämpfen lassen willst.

    Zitat

    Original von PrinceOfPersia


    Das ist leider gar nicht sinnvoll. Der Kein-Schaden-Effekt von Deathpia überschreibt natürlich auch den Effekt von Entscheidender Kampf (darum ging es im ersten Teil der Mail).


    Ja, ist mir bewusst, deswegen sagte ich ja auch zum Schutz.
    Wenn Enel am ENDE DES KAMPFES 4 Schaden hat und sein Gegner auch 4 oder weniger, hat Enel den Kampf gewonnen und somit keinen Schaden erhalten. Das soll der "Sinn" dieser Kombo sein...

    Zitat

    Original von PrinceOfPersia
    Kann mir unter diesen Umständen jemand erklären, wozu Deathpia noch gut sein soll ?


    Das einzige was mir in diesem Fall noch als einigermaßen "sinnvoll" erscheint, wäre wohl Deathpia mit Entscheidender Kampf als Schutz sozusagen...
    Aber viel Sinn ergibt das wirkich nicht, wenn man bedenkt, dass ein einfacher Kampfbeender vollkommen ausreichen würde...


    //Edit:


    Hier haben wir es aber möglicherweise wieder mit einer Fehlübersetzung zu tun - in Japan kann Deathpia zum millen verwendet werden, da der Gegner durch Deathpia nicht "keine Schadenspunkte erhalten kann" sondern "seine Lebenspunkte nicht reduziert werden können".
    Man beachte den Unterschied im Zusammenhang des oben angegebenen Falles.

    Zitat

    Original von Kargara
    ...aber trotzdem wird das nur noch gespielt, denn es ist ja sehr gut und das hat mal einer gesagt und das stimmt dann sicher auch.
    ...


    Also du hast gesagt Eisberg&Kalifa sind unbesiegbar und deswegen baut sich jeder ein Deck darum? Sowas nenne ich einfach nur extreme Überschätzung...


    Es gibt soviele Decks (und sogar einzelne Karten), die ein Bürokraten/Oma-Deck auseinandernehmen, insbesondere Pauli+SdG-Decks.


    Ein einfaches Deck mit 2 Matrosen, die nur halbwegs kämpfen können reicht schon vollkommen aus. Denn 3 Locks UND der Effekt von Cocolo geht in einer Runde schlecht. Und selbst wenn das geht (durch Namis o.ä.) macht sich der Bürokratenspieler selbst Decktod, da er 4 Karten pro Runde verliert (3 Locks, 1 ziehen) und nur 3 davon wieder ins Deck mischen kann.
    Hinzu kommt, dass das Deck sehr Luckabhängig ist, denn der Teambuild muss erst mal funktionieren, bevor man die eigentliche Taktik verfolgen kann.


    Sag was du willst, aber meiner Meinung nach sind die Bürokraten nichts, was irgendwann in jedem Deck zu sehen ist. Und ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass irgendjemand so ein Deck auf einem (größeren) Turnier spielt. Denn im mirror-match kann keiner gewinnen und diese 2 Punkte, die man durch das draw verliert machen möglicherweise den Sieg aus.

    Frage an den Threadsteller:


    Hast du das Deck eigentlich nur reingepostet, um jedem zu zeigen wie du es spielst?
    Denn da du auf keinen der Vorschläge eingehen willst, nehme ich mal an du willst das Deck einfach so lassen, wie es ist.


    Topic:


    Mein Vorschlag für dein Deck wäre:


    Charas:
    4xFoxy-Silberfuchs
    4xPorsche-Idol
    4xSanji-Oberkoch des Baratié
    4xCricket-Träumer am Ziel


    =16


    Kampf Karten:
    4xSlow Slow-Beam
    4xFreundschaft
    4xKich und weg
    2xPlagen des East Blue
    1xFoxy Fighter


    =15


    Schiffe:
    Schiff des Zukünftigen Piratenkönigs


    =1


    Mit dem neuen Schiff, hast du eine viel größere Chance, den Gegner in einer Runde auszuschalten. Die Handkarten, die dein Mitspieler nach deinem ersten Angriff bekommt sollten dir egal sein, wenn du einen zweiten Slow-Beam auf der Hand hast. Wenn nicht, holst du dir eben einen solchen oder eine Porsche mit Cricket aus dem Ozean zurück, kostet dich ja keine Aktion und Locks solltest du genügend haben.

    Zitat

    Original von Marvelous_M


    Du hast wohl keinen Sarkasmusdetektor, wie? Ich sags dir: die Bürokraten können den Trick insgesamt viermal machen bevor der Gegner ihnen den Todesstoß gibt. Ergo ist so ein Deck ohne guten support praktisch nutzlos (Conis ist absolut keine Gefahr). Desweiteren ist ein Teambuild ausgesprochen instabil und kann ganz leicht gestört werden (Stempel, etc.).
    Noch Fragen?


    Jetzt steh ich aber auf dem selben Schlauch wie prayer - warum bitte 4mal und dann Todesstoß?

    Am besten, wir schauen uns die Texte der beiden Karten noch einmal genau an:


    Arche Maxim:


    "Hat dein Charakter den Kampf begonnen und gewinnt er den Kampf, kannst du am ENDE DES KAMPFES darauf verzichten, dem gegnerischen Charakter Schadenspunkte zuzufügen. Versenke stattdessen soviele Karten aus deiner Schatztruhe deines Mitspielers im Ozean."


    Der Gefüchtete:


    [1 Aktion]: Beginne einen Kampf. Am ENDE DES KAMPFES erhält der Gegnerische Charater bei einer Niederlage keine Schadenspunkte, stattdessen versenkt dein Mitspieler entsprechend Karten aus seiner Schatztruhe im Ozean."


    Meiner Meinung treffen sich hier zwei "Stattdessen"-Effekte, was heißt, ich kann nur einen der beiden benutzen.


    Nutze ich Zorros Effekt, verteilt er am ENDE DES KAMPFES keinen Schaden.
    Wenn ich dazu noch Maxims Effekt nutzen würde, kann ich mich dazu entscheiden, dem gegnerischen Charakter statt den 0 Schaden (Die Zorro ja mit Effekt verursacht) ihm 0 Karten vom Deck wegzumillen.

    Zitat

    Original von Mister Kanister
    ...
    Ich glaube der Piraten Cup war kurz nach ZiA.
    ...


    Meines Wissens war der nach GdS, weil ich ein Smoker & Tashgi Deck gespielt hatte und Hina - Elegante Erscheinung gegen Conis (Jaaaa, damals ging das noch^^)

    Gefällt mir persönlich ganz gut, das Deck. Ist relativ gut gegen fast alle Arten Decks gewappnet.
    Aber ich denke, dass dir ein ähnliches Deck mit Starrköpfigen unter umständen Probleme bereiten kann.


    Im großen und ganzen hätte ich nur einen kleinen Vorschlag zur Verbesserung (als kleiner Feinschliff suzusagen).
    Ersetze die Johnnys durch Lysop - Ungebrochener Pirat.
    Zorro hat nur 1 LP, von daher ist es egal, ob er die 300 jetzt von Johnny oder von Lysop bekommt. Aber Golden Week und/oder Vivi können durch ihn im Fall des Falles auch +300 erhalten, was mit Johnny nicht geht. Außerdem wird Lysop durch Fest der 10.000 Gewitter nicht unter dein Deck gelegt, FALLS jemand die gegen dich einsetzt und FALLS du sie nicht countern kannst.

    Mein Händler, Wizzards Inn in Pirmasens (nahe Zweibrücken) wäre bereit voraussichtlich Anfang April eine Grand Pirate Battle zu veranstalten um allen im Umkreis Rheinland-Pfalz (oder noch weiter) eine Chance zur DM-Qualifizierung zu geben. Aber das geht natürlich nur, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 16 Leuten erreicht wird.
    Ich bitte also darum, dass sich jeder, der fest vor hat teilzunehmen, hier schon einmal Voranmeldet.


    Der genaue Termin wird wahrscheinlich 7.4.2007 (Samstag)


    bei weiteren Fragen bitte an mich wenden (egal ob per eMail, PN, ICQ oder was auch immer).


    Maximale Teilnehmerzahl: 24
    Teilnahmegebühr: 5€
    Preise: min. 1 Preisbooster, 1 Booster nach wahl und 1 Promokarte für jeden Teilnehmer



    Bisherige Teilnehmer:


    Marcel Bailleul
    Patrick Bold
    Sven Glöckner
    Lukas Hackelsberger
    Raoul Höllich
    Kevin Jockers
    Jörg Ziliox

    Zitat

    Original von Marvelous_M
    Und warum sollte Amigo Kartentexte änder und somit potentiellen Internationalen Turnieren (ich mag den Gedanken sehr) entgegenwirken?


    Mag vielleicht etwas weit hergeholt sein und ist auch nicht meine Meinung, aber wäre evtl. ein Grund:


    Amigo ist, wie wir alle wissen, ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen möchte. Und da Braham eine sehr seltene Karte ist (was Amigo ja aber abstreitet) versuchen sie möglicherweise Braham-Decks stark zu halten, damit sich immer mehr Leute diese Decks bauen. Und was braucht man für so ein Deck? 4mal Braham a.k.a viel Geld.


    Des weiteren schließe ich aus, dass Amigo jemals ein internationales Turnier veranstalten würde. Mit Japan ein Turnier zusammen zu veranstallten steht ja wohl außer Frage (alleine schon in Sachen Reisekosten, ect.).
    Einziger Ansprechpartner der da noch bleibt, wären unsere italiänischen Kollegen, aber selbst da erwarte ich nur wenig kooperation unsererseits (mit "uns" ist narütlich Amigo gemeint).

    Zitat

    Original von Marvelous_M
    Wobei..... I demand a source, Senf!


    http://homepage3.nifty.com/syamojimura/index.html


    Bitte sehr!


    Ich empfehle die Site mit dem tollen google-Sprachtool zu übersetzen.


    Nebenbei gibt es hier auch einige nicht gerade uninteresante Dinge wie z.B. einer Kartengallerie von TW, der Water 7 edi.


    /edit:
    Für alle die nicht wissen wie das geht:
    http://translate.google.com/tr…-8&prev=%2Flanguage_tools


    Obrigens wurde "One Piece" mit "Dress" übersetzt, bloß falls ihr euch wundert.