Beiträge von El Kozako |~

    Zitat

    Original von AbraxasPumpkin


    Egal, wie trve du sein willst, du bist genauso doof und lächerlich wie diese Baggy tragenden Kiffer und rosa Hemden tragenden Player, die etwas gegen Metal haben.
    Und Satan huldigen ist ja mal sowas von von gestern. :eieiei:


    Ihr versteht ja alles nichts.
    Hip Hop ist doof, Satan ist zwar cool - aber nichts geht über THOR!


    Noch trver gehts wohl nicht. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss Christen/Hopper töten gehn. (lolz)


    ich:
    http://www.lastfm.de/user/arcanExistence


    So, und jetzt sag doch mal, dass mein Musikgeschmack genrebegrenzt ist :P

    Zitat

    Original von [CrimsonAurora}
    Klassische Musik in neuer Gestalt also. Für ein Metalsong werden lediglich ein paar Riffs benötigt, "die Moldau" hingegen setzt sich aus einer Kombination mannigfaltiger Instrumente und Harmonien zusammen. Eine Metalband besteht aus 5 Leuten, ein ganzes Orchester benötigt weitaus mehr. Es ist eine Beleidigung, Metal und Klassik gleichzusetzen, so viel nur dazu.
    Wenn ich mir allerdings so manches Songwriting anschaue, fällt Metal vom Inhalt noch hinter Timbaland zurück.


    Vorher informieren, dann irgendeinen Schleim schreiben ;)


    Haggard - EIN ORCHESTER! 20 Leute mit einer Gitarre und was weiß ich wie vielen Geigern, Cellospielern, Bratsche und Klavier, Sopransängerinnen und Tenoren. Der Kopf der Band spielt gleichzeitig Gitarre, growlt wie aus den Tiefen der Hölle und singt klar. Es treffen sich hier Mönchsgesang, hohe Frauenstimmen und sowohl tiefer als auch hoher Männergesang. Die Texte sind auf Latein, Deutsch, Englisch, Italienisch geschrieben.


    Nostradamus von Judas Priest. Das ist ein Musical. Klassik trifft Metal. Liebevoll durch Interludes verbunden und ca. 14 reine Tracks von einer Komplexität, die zu verstehen ein Mensch sehr lange braucht.


    Opeth - alle Alben. 10 Minuten lange Songs, unterschiedlichste Riffs und ein Talent, dass andere davon träumen können.


    Death - spätere Werke. Kaum jemand schafft es, solch komplexe und verschachtelte, doch zugleich agressive Songs mit haufenweise Riffs UND intelligenten sozialkritischen Texten zu schreiben. Die Virtuosität der Gitarren und Drums bleibt nahezu unerreicht - klassisches Gegenstück: Paganini als Geigenvirtuose.


    Children of Bodom - frühere Werke. Starke Einflüsse der Klassik, klassische Melodien und Keyboardklänge. Hier sei das Keyboard nicht zu verachten, weil der Keyboarder verschiedenste Klänge auf höchster Geschwindigkeit und mit höchster Qualität spielen muss. Es treffen sich der beste Keyboarder aus der gesamten Szene und ein unglaubliches songschreiberisches und gitarrentechnisches Talent.


    Und das, nur um ein paar Beispiele für intelligenten Metal zu nennen. Du darfst den Musikstil nicht mit hirnlosen (Fake/Poser)-Satanisten à la Slipknot verbinden. ;)

    Zitat

    Original von Zack
    [quote]Original von Deejay
    Ab den 90ern wird Musik mehr vermarktet als Produziert. Wer mir ernsthaft sagen will, das "Künstler" wie diverse Gangsterrapper aus den USA oder Hip Hopper aus Deutschland oder diverse andere "Stars" in die Musikgeschichte gehen, der hat da leider etwas verschlafen.
    Ich glaube nicht das Künstler wie Fettes Brot, Nelly Furtado, 50 Cent und ähnliche aus der heutigen Zeit in 20 Jahren den gleichen Status haben werden, wie die oben genannten.
    Heute wird einfach zu viel nach dem Mainstream gegangen. Das Geld pusht die Leute nach oben und nicht ihr Können.


    Darum flüchteten sich die Menschen in den Metal. Und das ist gut so. Denn dort wird die Musik immer noch meist durchdacht komponiert.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Die Umfrageoption gibt zu wenig her, als dass man eine ordentliche Umfrage stellen könnte.


    Für mich fehlen zB noch Slash, Eric Clapton, Santana, Alexi Laiho usw.
    Aus den von dir vorgestellten habe ich einfach mal Johnny Cash genommen. Der Mann ist gut.


    MEINE REDE! :D
    Wo ist übrigens Chuck Schuldiner von Death, Mikael Akerfeld von Opeth? Phil Lynott von Thin Lizzy?
    Ich schwankte zwischen Dylan und Cash, hab mich aber für ersteren entschieden ^^

    Zitat

    Original von Kzin
    Ich kann mit Hip Hop generell nichts anfangen.
    Sprechgesang ist in meinen Ohren keine Musik.


    Du vergisst das BUM - BUM - BUM im Hintergrund: das nennt man BEAT :D


    Yeah, die is mal geil xD
    Aber vom Stil her wär mir die ein bisschen zu gemixt.
    Ich hab mir mal so ne Hard Rock und Heavy Metal - Nostalgieplaylist gemixt, die ich ganz toll finde:


    1. Guns N' Roses - Welcome to the Jungle [Geiler Einstieg mit einem der genialsten Songintros dies gibt]
    2. Ozzy Osbourne - Crazy Train [guter Überganng, und gleich wird reingehauen]
    3. AC/DC - Thunderstruck [nachdem man warm ist, guter Mitgröhlsong]
    4. Deep Purple - Smoke on the Water [der Klassiker darf nicht fehlen...]
    5. Judas Priest - Breaking the Law [.. gleich gefolgt vom nächsten...]
    6. Alice Cooper - Poison [... und ein schön melodischer Mitsing-Hit...]
    7. Black Sabbath - Paranoid [... und noch ein Klassiker!]
    8. Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine [genialer Song. Passt vom Klang auch zum vorherigen]
    9. Metallica - Nothing Else Matters [Und wir lassen ruhig ausklingen]
    10. Iron Maiden - Fear of the Dark [und bäumen uns vor Schluss nochmal kurz auf.]


    @ Krokodil:
    Naja, is nur Slipknot und die find ich jetzt nicht sooo dolle ^^" -> 5/10


    Hab bei OMAATUQ und Hammerfall was dazugeschrieben, aber ganz akzeptabler Musikgeschmack :D


    Unterscheide Metalcore und Deathcore ;)
    Sind aber beides Modegenres... davon hat man auch schnell genug.
    Höre nur noch As I Lay Dying und BmtH, aber sehr wenig. Ich tendiere in letzter Zeit immer mehr zum Old School DM, a lá Cannibal Corpse, Nile und Death.


    Melodeath Bands:
    In Flames, Dark Tranquillity, Insomnium, Children Of Bodom, At the Gates, The Crown, Amon Amarth, Arch Enemy - das sind die besten. Ich kenne fast jede Melodeath Band, aber das sind und bleiben die Besten.


    MasterOfPuppets:
    NEIN! Soundtrack to your escape wtf? Da is The Jester Race vieeeel besser :P


    Zitat

    Original von InFeSt
    Gaaaanz im Gegenteil: Vor allem im Deathcore gibt es sehr viel Abwechslungsreiches, ich find eher das sich beim Melodic Death vieles gleich anhört...


    Aber Deathcore is auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber Metalcore Lieder haun einfach viel besser rein:P


    Abwechslungsreich? Naja, wenn du meinst. Aber Job for a Cowboy finde ich wie The Black Dahlia Murder usw. einfach schlecht ^^


    Musst halt bis Februar warten, dann erscheint "Time" ;)

    Natürlich sind Eluveitie besser als Equilibrium. ^^
    Und die Vocals sind eben Folk. Wenn schon sinds Melodeath Vocals (Mittelmaß zwischen tiefen Growls und hohen Screams) oder halt BM.


    Oh, an Folk Metal Bands kenne ich btw. genug. Da wären zum Beispiel noch Alestorm...
    An Ensiferum kommt aber niemand ran :P
    Achja, ihr könntet euch mal Haggard anhören. Is so ne Orchester-Metal Band mit 20 Mitgliedern, nen Haufen Streicher, Sopransängerinnen, Sänger, Gitarristen, Growler, Leute, die für Mönchsgesang zuständig sind etc. etc. Auch sehr gut.


    Och neeee, Core suckt aber ^^
    Im Core gibts nicht viel gutes/abwechslungsreiches, ich hör vom ganzen Core nur mehr As I Lay Dying ziemlich gerne ^^
    Darkest Hour sind imo aber MeloDeath... egal. Wer was WIRKLICH geiles hören will, der höre The Crown. Wie At the Gates, nur schneller und mit besseren Vocals.


    Achja, Deathcore suckt.

    Zitat

    Original von MasterOfPuppets


    Ich meine auch vom Namen her sollte es schon ein Begriff sein xD
    Gibts kaum bessere Folk Metallers ;-P (Außer Korpiklaani nat.) Kann man aber nicht vergleichen zumal Eluveitie schon zum Death Metal tendiert.


    Rofl, Eluveitie und DM? Nenenene ^^ ein kleeeines bisschen vllt.... Jo find sie aber auch nicht schlecht. Vorn paar Tagen hab ich mir Slania kauft, is echt net so schlecht :D
    Trotzdem, der Folk-Trend ist am abklingen. Langsam merk ich selber, wie sehr mir die ganzen Folker auf die Nerven gehn (also wenn sie bei der zufälligen Wiedergabe im iPod kommen)....


    Chazy-Chaz:
    Ja mag sein, ein paar Songs gefallen mir selber. Trotzdem, das Only Inhuman Album klingt für mich wie ein einziger Song. Aber wenn du schon SS magst, und das nicht nur wegen Miss Axelsson, dann könntest du dir auch Scar Symmetry anhören ;) Anspieltipp: Morphogenesis.


    Ich stell mir beim Hören immer die Bassistin nackt beim spielen vor x)
    Ne Scherz ^^
    Ich hör sie ja nichtmal, ich hab nur ein Musikvideo aufm iPod und das ist alles ;)
    Aber ich denk mal, ohne die Bassistin wär die Band für mich einfach nur ne Gaymetalband und ich würd sie dann verabscheuen... so wie LP ^^


    O doch, TotTG ist besser als WOooS ^^ Die Hitdichte ist viel höher...
    Aber SS mit AA zu vergleichen ist wirklich krank o_O"
    IMO würde Sonic Syndicate ohne die geile Bassistin wirklich niemand hören xD ... also ich jedenfalls nicht :P

    Zitat

    Original von EggsKnackie


    "Tattered Bannerd und Bloody Flags" finde ich sehr gut. Ansonsten ist mir kein Lied (außer "Twilight of the Thundergod") besonders aufgefallen.
    Insgesamt kenne ich die Band aber zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können^^


    Kommerz, wtf?
    Nein, Amon sind nicht kommerz. Ich gebe zu, dass die Aktion mit den Püppchen ziemlich fragwürdig war, aber die normale Special Edition hats schon in sich, immerhin gibts ne viel geilere Aufmachung und ne Live-CD sowie die unglaublich geile Live-DVD dazu.


    Jedenfalls ist Twilight of the Thundergod das beste Album, das die Wikinger je herausgebracht haben. Melodisch, durchdacht und unglaublich mitreißend. Das Album ist für Melodic Death Fans ein Pflichtkauf, denn das ist ein Meisterwerk!



    btw: Was hält ihr von Black Ice? Hab ein Review geschrieben :)