Beiträge von El Kozako |~

    Zitat

    Original von WizZzard Solmyr
    als ich noch jünger war hörte ich eher pop oder techno, weil mir andere musikrichtungen bis dahin völlig unbekannt waren(klingt krass is aber so), bei uns in der gengend gibts keinen platteladen und im radio läuft ja auch nur pop.


    als ich dann so 12 wahr lernte ich dann alle andere stile kennen und ich blieb wegen der weltbesten band rammstein bei rock hängen, ein jahr später breitete sich dieses feld dann auf rock und punk aus, mittlerweile ist durch metallica, lordi und dream evil auch noch metal hinzugekommen.


    Lordi ist kein Metal!


    Schade, "die langen Penisse" wär geiler gewesen :P

    Naja mein Vater hat immer Dire Straits usw gehört xD
    Später dann bin ich über meinen Onkel (Old-Times-Metaller), der vor Jahren (is mittlerweile 45 ca.) Sachen wie Europe, Metallica, Iron Maiden usw. gehört hat zu Europe gekommen, aber da mir jegliche Stelle fehlte, auf die ich mich in Metal-Fragen beziehen konnte (kein I-Net), bin ich ungefähr bei Europe und der Rock&Pop Szene stehen geblieben.
    Letzten Sommer hab ich dann mit Linkin Park angefangen, von dort bin ich zu Lordi gekommen, dann ein bissl SOAD (mochte ich aber net sooo) und dann über nen Kollegen zu Children Of Bodom. Mit der Zeit kamen noch ein bissl Dark Tranquillity hinzu und dann noch As I Lay Dying... Ma sehn da wird sicher noch was ^^


    Also ich bin der Meinung, dass man Metaller sein kann, ohne dass man andere Genres hasst. Ich hab auch nichts gegen richtiges HipHop wie Tupac (mit der Betonung auf "richtig", weil Aggro und Sido und Bushido und der ganze Scheiß isses net)- hörs trotzdem nicht... weils einfach langweilig wird.
    Aber so aus nostalgischen Gründen hör ich auch immer wieder gerne so lustige Oldies wie Hold the Line oder so... Aber auf die Dauer hör ich kein anderes Genre - alles iwie zu lasch. ^^


    Jo Schreibfehler können doch unterlaufen... xD
    btw. geiler Musikgeschmack... Metal 4 life!

    Zitat

    Original von Stahlfisch


    Opeth sind nunmal derart Metal, dass man sie zwei Mal nennen muss. ;)


    xDDDDDDD


    Zitat

    Original von Stahlfisch


    Kommt drauf an, was für dich richtiger Pagan/Viking Metal ist. Fall du Eluveitie, Fjoergyn, Turisas oder Týr darunter subsumieren kannst, melde ich mich mal. ;)


    An Black Metal findet sich bei mir nur Dimmu Borgir und auch nur deshalb, weil sie auf Death Cult Armageddon mit dem Prager Philhamonica Orchestra gespielt haben und ich mir als Anhänger von Therion nur schwer entgehen lassen kann. Ansonsten finden Arcturus meine Zustimmung. Quasi eine Black Metal-Supergroup, die aber zusammen Avantgarde Metal und spielen und bewiesen haben, dass auch Black Metaller unter Umständen spielerisches Können haben und nicht bloß Kakophonie fabrizieren können. Also True Norwegian Avantgarde Metal. :D


    Ist Dimmu Borgir nicht Trash? ^^

    Zitat

    Original von InFeSt


    naja aber in your face und downfall kann man niemals Non-Metal nennen, das wollte ich ja damit ausdrücken(und bei in your face gehts auch ohne keyboard richtig ab an manchen Stellen:P )


    Keyboard ist nicht Non-Metal. Keyboard gehört einfach zum Melodeath dazu.
    btw. hier is Sixpounder für alle Suchfaulen... ^^

    Zitat

    Original von InFeSt


    If you want Peace...prepare for war, In your face, are you dead yet?, next in line, bastards of bodom, Living Dead Beat, Bodom after Midnight, Chokehold, Hate Crew Deathtroll, You´re better of dead und downfall natürlich, sind, um nur ein paar zu nennen, noch ein paar Lieder bei denen nicht umbedingt sehr viel Keyboard benutzt, dafür aber ordentlich draufgeklopft wird, um dich vielleicht doch noch von der Ansicht der Metalzugehörigkeit von CoB zu überzeugen xD


    Ne pass auf, bei Downfall ist fast alles nur Gitarre und Keyboard ^^ Bei In Your Face is auch viel drin... aber grad das Keyboard is das geniale.


    Oh mein Gott, was für eine Frechheit. Du bist wirklich so hochmütig und traust dich, zu behaupten, dass COB kein Metal ist? oO
    Du hast dich noch nicht sehr lange mit verschiedenen Metal Stilen beschäftigt, oder?
    Children Of Bodom spielt verschiedenste Richtungen, aber alles ist Metal:
    - MeloDeath
    - Death
    - Black
    etc. etc..
    Und Melodic Death Metal Bands haben eben ein Keyboard, du Schlauer.
    Dazu kommt, dass du scheinbar Metalcore als etwas komplett anderes als Metal bezeichnest, obwohl es eigentlich nur eine Unterart ist.
    COB, Dark Tranquillity, Norther etc. sind genauso Metal wie Metallica, AC/DC, Opeth, Bring me the Horizon, Bullet for My Valentine, As I Lay Dying, Opeth, Iron Maiden, In Extremo, Manowar, Hypocrisy usw., um mal ein paar Bands verschiedener Stilrichtungen aufzuzählen.
    Meiner Meinung nach ist Downfall sowieso der perfekteste Song, der je das Licht der Plattenläden erblickt hat - obwohl COB auch andere Seiten zeigen kann. Hör dir ma "Sixpounder" oder "If You Want Peace... Prepare For War" an und sag nomma, dass das kein Metal ist. -.-



    In Your Face :P

    Zitat

    Original von Necrostar
    *hust*
    Er möchte aber das Screamen lernen.
    Überhaupt musst du dir erst einmal bewusst werden,woher du die Kraft dafür beziehst - die meisten gehen die Sache falsch an und ziehen sie aus dem Hals, was aber SEHR schädlich für die Stimmbänder ist.
    Man sollte den Druck aus dem Bauch beziehen, vom Zwerchfell um genau zu sein. Das klingt kraftvoller und harmonischer, ist aber schwieriger.


    Soweit bin ich schon gekommen... ^^ danke :D
    Aber bei mir kommt da meist nur vielmehr ein stimmloses Flüstern bzw. ein Hauchen, als ein richtiger Scream.

    Also ich hasse den ganzen deutschen Kram wie Aggro oder Massiv oder Bushido und die ganzen anderen Idioten. Sehr.
    Dann hasse ich noch 50cent, Eminem und noch alle anderen...
    Der einzige Hopper, der IMO etwas kann, is 2pac.

    Es folgt ein Tutorial, das ich vor längerer Zeit einmal geschrieben habe, da ich dauernd wegen irgendwelchen Leuten angeschrieben wurde, die Fragen zu einem wBB Lite hatten.
    Erst einmal will ich erklären, worum es geht, da Verständnis das Wichtigste ist, wenn man etwas im Web lernen will.
    Es handelt sich um ein Tutorial, welches euch erklärt, wie ihr selbständig Foren erstellen könnt. Ein Forum oder Message Board ist soetwas, wie wir es auch hier auf eTCG antreffen: eine Web-Anwendung. Hier können sich Leute anmelden und mit euch mitdiskutieren usw.
    Natürlich kann man diese Foren mit Portalen, Chats usw. erweitern.
    Addons (Erweiterungen) und Hacks sowie Problembehandlung findet ihr auf yourWBB (<- zur Zeit finden Wartungsarbeiten statt) oder myWBB.
    Damit ihr euer Forum aber erstmal ins Internet bekommt, braucht es aber einen Webspace (im Tutorial wird Funpic genommen). Ein Webspace ist ein Speicherplatz für Dateien im Internet.
    Und um jetzt die Dateien auf den Webspace zu bekommen, braucht ihr ein FTP Programm (im Tutorial wird das Firefox-Addon FireFTP genommen). Letzteres ist ein Programm, mit dem ihr eure Daten eben vom PC auf den Webspace bekommt.
    So weit, so gut - es folgt das Tut! (<- reimt sich sogar, muhahaha)



    Nicht erschrecken, wenn ihr meine Beispielpage (wBBlitetutorial) besucht, die sieht normalerweise nicht so aus, das ist nur ein Codingversuch eines Webdesigns von mir (ist aber schon Monate alt, mittlerweile kann ichs wirklich).



    mfg
    ekz |~


    PS: der Thread könnte u. a. gepinnt werden...