Beiträge von ExiledForce

    Das Blöde an dem Deck: Ich kriegs nie in die 40 Karten gequetscht, ohne irgendwas schönes außen vor zu lassen.


    Man sollte meiner Meinung nach hauptsächlich auf 7 Sterne kommen wenn Synchro (Rosendrache/Arkanitmagier), aber eigentlich kann man alle möglichen Level reinpacken, da die Ladies auch alle möglichen Level annehmen können


    Danke für die Klarstellung bei MD btw.

    Der einzige Weg, um Lighty mit der Dimension zu aktivieren, ist den Zerstörungseffekt zu nutzen, und dann steht man erst mal da mit -2. Manchmal sicher die richtige Option, aber eigentlich reißt da nur Watery etwas raus. Hauptsächlich halt für die höherstufigen Ladies und um dann klar Schiff zu machen.


    Was in einem traditionellerem, eher Anti-betonten build getestet werden müsste wäre meiner Meinung nach Totenkopfhöhle. Entweder man zerstört Lighty und hat gleich eine Lady aus dem Spiel entfernt, oder man zerschießt einen kleinen, aber bemerkenswert wichtigen Empfänger auf der gegnerischen Seite (und entfernt ~2 Monster)


    2x könnte durchaus drin sein, 3x wär übertrieben. Die Karte kann jedenfalls sehr stark shiften, was auch Zukunft stabiler machen könnte...

    Man muss aufpassen, dass man für die Zauberkarten auch passende Ziele hat. Dimension braucht Watery/Darky/Earthy, Zukunft genügend Shift.


    Was haltet ihr eigentlich von der guten alten Totenkopfhöhle? Ist erstmal Shift und Lightykarte in einem, und kann auch ein paar Empfänger mit niedriger Sternenanzahl abschießen...


    Schrottdrache müsste in diesem Deck doch genial kommen, oder?

    Ich nicht so wirklich. Twist ist halt ne Schutzkarte/Lighty-Karte (man kann sie halt nicht anketten, aber iirc verpasst Lighty eh ihr Timing, wenn sie durch einen angeketteten Effekt ins Aus befördert wird, oder etwa nicht?) Und sie tut eben beides gleichzeitig, anders als Zwangsevakuierungsgerät, das eben nur eins der beiden machen kann.


    Was ich wiederum komisch finde sind die beiden Earthys. Und nur die eine Fiery. Die Zahlen kann man ruhig vertauschen. Verschleierin einmal random reinzuhauen ist auch interessant, aber 1 + 6 geht durchaus gut für die Ladies (und man kann die Verschleierin mit One for One suchen!) Außerdem halt random Marshmallon etc.


    Denial scheint gleichzeitig seine Effekte rauszuhauen, und is eben nicht so harter Kartennachteil wie andere... aber nutzlos ohne Lighty. Und das Deck hat nur einmal One for One, um sie aus dem Deck zu suchen (was wegen der fehlenden Visionen durchaus weniger problematisch ist als im Visionen-Build)


    Magic Dimension dürfte wegen der Earthys ziemlich gut dreimal gehen.


    Was ich auch interessant an dem Deck finde: Falls Lighty mal aufs Feld kommt, kann ihr Effekt 110%ig genutzt werden. Der hat irgendwie 10 Karten drin, die Lighty triggern können. Das bedeutet, die Sause dürfte bemerkenswert stabil laufen, da man irgendwie immer Lighty + irgendwas oder zumindestens eine Dimension auf die Matte kriegt. Nettes Konzept.


    nja ich hab ka was man sonst noch raustun könnte...


    Also mit monk fighter wärs schon lustig^^
    tempest selbst natürlich auch >_>
    oder mirage dragon/pitch-black warwolf, dark catapulter...

    Zitat

    Original von Flowin_Enno


    Auch ne Möglichkeit wäre das ganze zu nem Spellcaster/Phönix umzumodeln, da man Dank der Apprentice ruckzuck die Butlerin und damit auch den Phönix auffem Feld hat.


    Phönix würde mein bugdet sprengen ;)


    Super Deck... Kannst ja auch meins raten (einfach auf den selbstgemachten banner in der sig klicken :ähm: )


    3-...


    damits n gutes dm wird, musste ordentlich dran arbeiten...


    interessante deckidee... super deck ;)


    EDIT: Mein Spellcaster (backrate): http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=258070&sid=