Karten, die man zum Removen einsetzen könnte, in keiner besonderen Reihenfolge:
D. D. Kobold
Catoblepas und die Hexe des Schicksals
Totenkopfhöhle
D. D. Fallgrube
Goldsarkophag
Seelenerlöser
Karten, die man zum Removen einsetzen könnte, in keiner besonderen Reihenfolge:
D. D. Kobold
Catoblepas und die Hexe des Schicksals
Totenkopfhöhle
D. D. Fallgrube
Goldsarkophag
Seelenerlöser
Das Blöde an dem Deck: Ich kriegs nie in die 40 Karten gequetscht, ohne irgendwas schönes außen vor zu lassen.
Man sollte meiner Meinung nach hauptsächlich auf 7 Sterne kommen wenn Synchro (Rosendrache/Arkanitmagier), aber eigentlich kann man alle möglichen Level reinpacken, da die Ladies auch alle möglichen Level annehmen können
Danke für die Klarstellung bei MD btw.
Der einzige Weg, um Lighty mit der Dimension zu aktivieren, ist den Zerstörungseffekt zu nutzen, und dann steht man erst mal da mit -2. Manchmal sicher die richtige Option, aber eigentlich reißt da nur Watery etwas raus. Hauptsächlich halt für die höherstufigen Ladies und um dann klar Schiff zu machen.
Was in einem traditionellerem, eher Anti-betonten build getestet werden müsste wäre meiner Meinung nach Totenkopfhöhle. Entweder man zerstört Lighty und hat gleich eine Lady aus dem Spiel entfernt, oder man zerschießt einen kleinen, aber bemerkenswert wichtigen Empfänger auf der gegnerischen Seite (und entfernt ~2 Monster)
2x könnte durchaus drin sein, 3x wär übertrieben. Die Karte kann jedenfalls sehr stark shiften, was auch Zukunft stabiler machen könnte...
Man muss aufpassen, dass man für die Zauberkarten auch passende Ziele hat. Dimension braucht Watery/Darky/Earthy, Zukunft genügend Shift.
Was haltet ihr eigentlich von der guten alten Totenkopfhöhle? Ist erstmal Shift und Lightykarte in einem, und kann auch ein paar Empfänger mit niedriger Sternenanzahl abschießen...
Schrottdrache müsste in diesem Deck doch genial kommen, oder?
Ich nicht so wirklich. Twist ist halt ne Schutzkarte/Lighty-Karte (man kann sie halt nicht anketten, aber iirc verpasst Lighty eh ihr Timing, wenn sie durch einen angeketteten Effekt ins Aus befördert wird, oder etwa nicht?) Und sie tut eben beides gleichzeitig, anders als Zwangsevakuierungsgerät, das eben nur eins der beiden machen kann.
Was ich wiederum komisch finde sind die beiden Earthys. Und nur die eine Fiery. Die Zahlen kann man ruhig vertauschen. Verschleierin einmal random reinzuhauen ist auch interessant, aber 1 + 6 geht durchaus gut für die Ladies (und man kann die Verschleierin mit One for One suchen!) Außerdem halt random Marshmallon etc.
Denial scheint gleichzeitig seine Effekte rauszuhauen, und is eben nicht so harter Kartennachteil wie andere... aber nutzlos ohne Lighty. Und das Deck hat nur einmal One for One, um sie aus dem Deck zu suchen (was wegen der fehlenden Visionen durchaus weniger problematisch ist als im Visionen-Build)
Magic Dimension dürfte wegen der Earthys ziemlich gut dreimal gehen.
Was ich auch interessant an dem Deck finde: Falls Lighty mal aufs Feld kommt, kann ihr Effekt 110%ig genutzt werden. Der hat irgendwie 10 Karten drin, die Lighty triggern können. Das bedeutet, die Sause dürfte bemerkenswert stabil laufen, da man irgendwie immer Lighty + irgendwas oder zumindestens eine Dimension auf die Matte kriegt. Nettes Konzept.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dekamaster
hi,
da ich sehr auf jaden und seine eheros stehe wiedermal ein ehero deck im advanced format:
fusion(11):
- ehero shining flarewingman +1 (die is einfach zu gut)
- ehero flarewingman 3x
- ehero thunder giant 2x
- ehero tempest
- ehero rampart blaster 3x
- ehero wildedge
special(1):
- geflügelter kuriboh lv10
tribut(2):
- ehero bladege
monster(19):
- ehero clayman 2x
- ehero sparkman 3x
- ehero wildheart 2x
- ehero burstinatrix +1 (nja brauchste für flare wingman + rampart blaster)
- ehero bubbleman +1 (für bubble mischön)
- ehero avian 2x
- könig des sumpfes 2x
- breaker, the magical warrior
- d.d. warrior lady
- geflügelter kuriboh +1 (das transzendente flügel-thema mit mehr kuribohs spieln...)
- wroughtweiler
- cyber jar
- mystischer schwertkämpfer lv2
- exiled force
- magican of faith
spellz(15):
- fusionstor
- polymerization +1 (poly erhält für eheros einen großen push)
- wunderfusion 2x
- mystical space typhoon
- schnappstahl
- buch des mondes
- dark hole
- transzendente flügel +1 (auch die flügel...)
- heavy storm
- nobleman of crossout
- warriror returning alive
- reinforcement of the army +1 (die eheros sind auch alle warriors)
- pot of avarice
- wolkenkratzer +1 (pusht die atk)
+terraforming ( holt wolkenkratzer/fusionstor)
+bubble mischen (holt bladegde aufs feld)
trapz(8
- sakuretsu armor 2x
- call of the haunted
- bottomless trap hole
- heldensignal
- torrential tribute
- a hero emerges -1 (sry aber die karte bringts net)
- negate attack -1 (no place)
strategie:
wenn man zu beginn des spiels alles für ne fusion zur hand hat und man beginnen darf so kann man sie ruhig spielen hat aber der gegener begonnen muss man vorsichtig sein da man sonst leicht in ne bottomless oder tt reinlaufen kann. ich ziele daruauf ab zuerst auf defense zu bauen mit ner cyber jar verdeckt, ehero clayman oder ner ddwl. wenn ichs sehe der gegner hat nix an starken monstern oder der wolkenkratzer ist draußen dann attack mit den heros. fusionieren tu ich vorallem den eheo wildedge (meistens mit nem könig des sumpfes und ehero wildherat) und thunder giant da beide sehr schlagkräftige effekte haben. sollte ich keine fusionskarten zur hand haben oder ich keine monster auf der hand haben spiele ich den jar of avarice und kann mir so coole sachen wie ddwl und breaker wieder ins deck holen. im lategame ist der ehero shinig flarewingman supi da der gegner meistens seine sakus verpulvert hat. wenn mal not am mann ist und ich den geflügelten kuriboh und die transen flügel auf der hand hab und der gegner übermächtige monster und ich keins spiel ich kuriboh im attak so dass ich keinen mystischer schwertkämpfer fürchten muss und die transen flügel verdeckt.
so ich hoffe das ist genug strategie für die mods
so bitte plz ratetz und postetz viel
nja ich hab ka was man sonst noch raustun könnte...
Also ich spiel MSK ohne rota und er läuft ganz gut... nja er is durch sangan immer da, wenn man ihn braucht =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stiviwonder
Elementarheld Tempest
Krieger / Effekt / Fusion]
"Elementarheld Avian" + "Elementarheld Sparkman" + "Elementarheld Bubbleman"
Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Lege 1 Karte (außer dieser Karte) von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof und wähle 1 Monster auf deiner Spielfeldseite. Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, kann das gewählte Monster nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. (Führe die Schadensberechnung normal durch.)
Toll
für welches Monster würde sich der Effect lohnen???
Also mit monk fighter wärs schon lustig^^
tempest selbst natürlich auch >_>
oder mirage dragon/pitch-black warwolf, dark catapulter...
Update - Hab doch nen Phönix aufgetrieben!!!!!!!
ZitatOriginal von Flowin_Enno
Auch ne Möglichkeit wäre das ganze zu nem Spellcaster/Phönix umzumodeln, da man Dank der Apprentice ruckzuck die Butlerin und damit auch den Phönix auffem Feld hat.
Phönix würde mein bugdet sprengen
ZitatOriginal von Telco
sieht gut aus, an der Strategie gibt es nicht mehr viel zu verbessern, jetzt kommt es auf die Umsetzung an.
nja gute idee mit dem merchant - den nehm ich rein!
THX 4 rate
ZitatAlles anzeigenOriginal von tanki
[3 High-Levels]
3x Möbius der Frostmonarch -1 (ich finde 2 reichen)
+Zaborg (pusht die Monstercontrol)
[16 Monster]
3x Enraged Battle Ox
3x Heimlicher Vogel
3x Exarion Universum -1 (hast schon genug trample)
3x D. D. Assailant
Brecher, magischer Krieger
D. D. Kriegerin
Magier des Glaubens
Sangan
+X-Force (ich glaube manche vegessen absichtlich die staplezz)
+MSK LV2 (siehe X-Force)
[11 Zauberkarten]
2x Aufschlagen
Gehirnkontrolle
Schnappstahl
Verräterische Schwerter
Mystischer Raum-Taifun
Adliger der Auslöschung
Voreiliges Begräbnis
Sündenbock
Schwerer Sturm
Schwarzes Loch
+rota (holt die assis/ddwl/force schneller)
[10 Fallen]
3x Sakuretsu-Rüstung
3x Weitflächige Ruine
Reißender Tribut
Ruf der Gejagten
2x Staubtornado
Gesamt: 40 Karten
Die Strategie dieses Decks legt das Hauptaugenmerk auf die Feldkontrolle. Dabei wird die Handkontrolle absolut vernachlässigt. Es spielt also ohne Spirit Reaper und Don Zaloog, dafür aber mit 3x Möbius und 2x Staubtornado. Für die Kontrolle der Monster befinden sich je 3 Sakus und Ruinen im Deck. Somit sind nun die ZFs und die Monster recht schnell zerstört. Dieses leere Feld wird dann von Beatsticks wie Enraged und Exarion aber auch Möbius ausgenutzt um Schaden zu machen. Sollte jedoch einmal der Gegner doch blockieren können mit Spirit Reaper falls kein Trampler da ist, so wird der Heimliche Vogel glänzen und dem Gegner Effektschaden machen. Nachdem Spirit Reaper gesmashed wurde, kommt dann Möbius durch den Vogel aufs Feld und räumt auch hinten auf und danach setzt es wiedermal 2400 LP Schaden.
Super Deck... Kannst ja auch meins raten (einfach auf den selbstgemachten banner in der sig klicken )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horus_LV8
ich spiele:
Monster:
1xHorus_LV8 +1 (die kernkarte )
2xHorus_LV6 +1 (is auch wichtig)
3xHorus_LV4 -3 (brauchste nich)
1xExarion -1 (ich bin kein exa-fan)
1xNinja GrandMaster Sasuke -1 (nur im warrior...)
1xBreaker
1xD.D.Warrior Lady
1xTomate
1xDon
1xMataza the Zapper -1 (MaTaZa bringts hier net)
1xTsuku -1 (zu wenige flipper)
1xExeiled
1xSangan
1xMystischer Schwertkämpfer_LV2
1xMOF
2xReper +1 (stall brauchste, und sind auch gute tributmonsis )
+ jinzo (der mächtige HORUSLOCK)
+2 spys (tributz...)
+zaborg (fieldcontrol)
Zauber:
1xDark Hole
1xHeavy Storm
1xSchwerter
1xROTA
1xSM
1xFissure -1 (nimm lieber smashing)
1xAdliger der Auslöschung
1xAdliger der Vernichtung -1 (noEx bringts hier net
1xBote
1xSnatch
1xPremature
2xEnemy -1 (ein enemy reicht)
1xMST
1xBook of Moon
+2 smashing
Fallen
1xT.T.
2xDecree
1xCall
1xRaubender Goblin -1 (wieso? brauchste die?)
3-...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rebby Zett
Hallo ich bin Rebby Zett, und hab mich gerade erst Angemeldet.
könnt ihr mein neues (den ich hab gerade erst angefangen) Deck Bewerten?
Die Strategie des Decks fehlt, aber egal...
Monster
Tribut (3)
2x Dunkler Magier
1x Caos Beherrschender Magier -1 (chaos beherrschender ist nich so gut wie möbius)
+dmoc (kann einfach aufs feld)
+möbius (siehe chaos beherrschender)
Spezial (1)
1x Caos Hexer -1 (chaos is net so doll)
Effekt (13)
3x Erfahrener Dunkler Magier
1x Tsukuyomi -1 (hier net)
1x Sangan
1x Cyberdose -1 (wozu?)
1x Schnellfeuer-Magier -1 (burner? nee...)
1x Twin-Headed Behemoth -1 (das erledigen die anderen)
1x Magier des Glaubens -1 (mof brauchste hier net)
1x Thaumaturgist der Qualen -1 (traumaturgist bringts net)
1x Brecher, Magischer Krieger
1x Magische Bibliothek -1 (es gibt bessere staller)
1xMythisches Ungeheuer Cerberus -1 (hat hier nix zu suchen)
+2 doppelter coston (so kommt der dm schneller aufs feld)
+3 pyramidenschildkröten (so kommt der coston schnell aufs feld)
+3 reaper (stall)
+2 spys (die stallen auch)
Normal (1)
1x Elfenzwillinge -1 (die magier reichen)
Magie (15)
2x Magische Dimension
1x Tausend Messer +2 (auch so ne überstaple)
1x Kraft der Magie -1 (nimm united we stand)
1x Adeliger der Auslöschung
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Blitzeinschlag
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Angriff mit Dunkler Magie +2 (die überstaple im DM )
1x Voreiliges Begräbnis
1x Zauberabsorbation
1x Riryoku -1 (is nich gut)
1x Wellenbewergungsdiffision -1 (die karte bringts NET!)
1x Verräterische Schwerter
+united we stand (besser als mage power)
+decadidation (so kommt dmoc schnell aufs feld)
+2 adliger d. vernichtung (entsorgt störende fallen)
+book of life (holt dir die zombies wieder)
Falle (10)
2x Fallgrube -2 (nja so viel schutz nun auch wieder net)
1x Zauberschild Typ 8 -1 (siehe zorn)
1x Dust Tornado -1 (siehe zorn...)
1x Shadow Spell -1 (totaler mist...)
1x Ruf der Gejagten
1x Götlicher Zorn -1(raus, das verträgt sich nich mit decree
1x Ceasefire -1 (brauchste auch net)
1x Magischer Zylinder
1x Pechschwarzer Energiestein -1 (brauchste net)
+TT (s.t.a.p.l.e.)
+erlass (gegen fallen)
damits n gutes dm wird, musste ordentlich dran arbeiten...
pi-pa-pushi...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Telco
Achtung: ICh habe dieses Deck bereits mit YVD getestet, dagegen sieht das "Warrior-Meta" ziemlich alt aus. Wenn ihr's nicht glaubt, testet Mallet of Luck mal selbst, die Karte hat großes Potential.
"Strategie kommt erst an zweiter Stelle, Glück ist entscheidend", lautet die einhellige Meinung in einem aktuellen Thread.
Mag sein, aber es gibt seit kurzem eine Karte, mit der man seinem Glück etwas auf die Sprünge helfen kann: Mallet of Luck.
Die Lucker-Karte schlechthin oder nur für OTK's geeignet ?
Eine beliebige Anzahl an Karten ziehen, das klingt doch schonmal vielversprechend.
Dass man vorher diese Anzahl an Karten ins Deck mischen muss, gefällt den meisten weniger, denn so bringt diese Karte erstmal Kartennachteil.
Aber man erhöht seine Chancen, das zu ziehen, was man braucht, und so aus dem vermeintlichen Nachteil einen saftigen Vorteil machen.
Denn fast alle spielstarken Karten haben ein gewisses Deathdraw-Potential, weshalb selbst bei optimaler Abstimmung des Decks ein bisschen Instant-Luck nicht schaden kann.
Das meistgenannte Argument gegen diese Karte lautet, dass man noch schlechter ziehen kann als zuvor, aber die Stochastik spricht eindeutig zu Gunsten des MoL.
Je mehr man zieht, desto wahrscheinlicher ist, dass man das Richtige zieht.
Strategie:
Auf die Idee kam ich, als ich mir "Solemn Judgment" näher ansah.
Jeglichen Effekt ungültig zu machen, erscheint gut, aber die Kosten sind ein eindeutiger Nachteil.
Welche Effekte wird man voraussichtlich am häufigsten zu bekämpfen haben ?
Genau, Monstereffekte.
Und gegen diese ist Skill Drain hervorragend geeignet.
Ein Durchschnittsdeck verfügt über viele Monstereffekte, die Zauber- und Fallenkarten zerstören, daher schützt Skill drain sich in den meisten Fällen selbst vor der Zerstörung.
Pot of avarice bietet eine optimale Ergänzung zu MoL, und der Phönix harmoniert sowohl mit Pot als auch mit Skill Drain hervorragend. Außerdem stellt Phönix innerhalb von kürzester Zeit das Spielfeld auf den Kopf und erringt meistens jede Menge Kartenvorteil durch Zerstörung anderer Monster. Darüber hinaus wirkt er wie ein Magnet auf Widespread und Smishing Ground, welche gegen ihn herzlich wenig ausrichten können.
Die Toons sind sehr flexibel und erhöhen mit Toon Index die Deckgeschwindigkeit enorm, weshalb sehr häufig durch Mallet die richtigen Karten nachgezogen werden.
Die restlichen Karten dienen der weiteren Unterstützung dieser Hauptstrategie.
(18/17/7)= 42 Karten
1x Phönix
1x Butlerin
3x Apprentice
1x MoF
1x Toon Gat
1x Toon Elfen
1x Toon Kanonensoldat -1 (kanonensoldat hat mich noch nie so recht überzeugt...)
2x Merchant
1x cyber jar
1x morphing jar -1 (morphing ist übelst schlecht gegen die dw deck, die grad sehr populär sind)
1x Sangan
1x Breaker
1x Exiled Force
2x Slate Warrior
+2mal dieses insekt aus soi, bei dem der gegner ne karte ziehn darf, wenn das kämpft (super skilldrain karte)
3x Toon Index
3x Pot of avarice -1 (du kriegst nich so viele monsis in den grave als dass du 3mal potten könntest)
3x Mallet of Luck
1x Scapegoat
2x last will
1x Dark hole
1x heavy storm
1x snatch steal
1x MST
1x PreBu
1x reißender Tribut
3x Skill Drain
2x Sakuretsu Armor
1x Call
+ fake trap (staubtornado wird auch meisens 1mal gespielt)
Achtung:
Ich rate gern zurück, aber nur, wenn die Vorschläge auch was taugen.
Wenn ihr Karten empfehlen wollt, dann bitte mit Begründing, warum ABC in diesem Deck besser sein soll als XYZ.
Für jede Karte, die rausgewählt wird, sollte also eein sinnvoller Ersatz genannt werden.
Aussagen wie:
oder
Sind NICHT ERWÜNSCHT und werden völlig ignoriert.
interessante deckidee... super deck
EDIT: Mein Spellcaster (backrate): http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=258070&sid=
maybe kann man auch Gaia, Ritter des dunklen Windes spieln... oder KlingenritterKlingenritterLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1000Licht * Krieger * EffektErhält 400 ATK, solange du 1 oder weniger Karten in deiner Hand hast. Falls du keine anderen Monster kontrollierst, werden die Effekte von Flippmonstern, die durch Kampf mit dieser Karte zerstört werden, annulliert.... @kleines 1mal1: wozu gibts denn ein sidedeck?
MFG X-Force
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blood Magician
17.2: teste grad ma nen strike und deko. was haltet ihr davon? genug darks sinds ja imo und deko bringt doch auch vorteil. aba ich hätte gern noch ein wenig hilfe beim sidedeck!
16.2 Turnier: jo heut auf nem kleinen turnier gezockt...lief ziemlich gut, hab den 2.platz belegt. bloß das sidedeck is absoluter müll, hat mir rein gar nichts gebracht, dark shift sidedeck kann nichts... und irgendwie fehlten mir n paar schlagkräftige monster, erst wenn der phönix draußen ist gings recht schnell. was kann ich ins sidedeck nehmen? welche besseren beatsticks gibts noch?
Das Deck entstand aus einer Laune heraus. Unterzog sich einiger Änderungen und lief zum Schluss ganz gut gegen ein Metaproxy.
Hier ist es
[Tribut - 2]
1 Heiliger Phönix von Nephthys
1 Jinzo -1 (zockst zuviele traps)
+möbius (m/t removal)
[Nontributs - 17]
1 Nephthys Butlerin +1 (nephthys kommt schneller raus)
1 Old Vindictive Magician +1 (ich spiels immer so)
2 Auszubildende Zauberin +1 (sehr viele ziele)
1 D.D. Kriegerin
2 Seelenschnitter
1 Sangan
2 Mystische Tomaten
2 Exarion Universum -2 (ich halt nich viel von exarion)
1 Magier des Glaubens
1 Strike Ninja
1 Brecher, Magischer Krieger
1 Tsukuyomi
1 Dekoichi
+X-Force (unser mr.vergesslich...)
[Zauber - 14]
1 Sündenbock
1 Adliger der Vernichtung -1 (passt net zusammen)
2 Smashing Ground
1 Schwarzes Loch
1 Nobleman of Crossout
1 Verräterische Schwerter
1 Schwerer Sturm
1 Schnappstahl
1 Feindkontrolle
1 Book Of Moon
1 Premature Burial
1 Gehirnkontrolle -1 (leider nutzlos)
1 Mystischer Raum-Taifun
+rota (bei den vielen warriors...)
[Fallen - 8]
1 Traphole -1 (rtfadd rein)
2 Bodenlose Fallgrube
2 Sakuretsu Armor +1 (schutz...)
1 Reißender Tribut
1 Call of the Haunted
1 Kettenexplosion -1 (bringt nüxx)
+decree
Insgesamt 41 Karten <<jetz 42
SIDEDECK
???? HILFE BENÖTIGT!! KEIN BURNER/LT!! DAS IST LANGWEILIG!!
Nimm AntiAll side:
1 Systemabsturz
1 Kinetic
2 des wombat
1 möbius
2 staubtornado
3 solemns
1 decree
3 bwc
1 random karte
Ziel ist es den Phönix schnellstmöglich per Mystische Tomate -> Apprentice -> Butlerin aufs Feld zubringen und ihn dann auch da zu halten. mit den fielen fallgruben werden unschöne monster wie dd. angreifer und dd kriegelady beseitigt und jinzo sorgt dafür das fallen des gegners geblockt werden. Adliger der vernichtung entsorgt gegebenenfalls massen an ruins und sakus, sündenbock wird geopfert für den effekt der butlerin oder auch ma für feindkontrolle. RotA holt mir ne Exiled oda nen msk ausm deck wenn sie gebraucht werden. der mof is eigentlich nur drin, da ich noch nen weiteren magier für apprentice drin haben wollte. cyber jar sorgt für ne frische hand und zur beseitigung einer monsterübermacht und der rest sollte klar sein. Spy's/ reaper stallen, breaker, exarion beatsticks etc...
Fragen: lieber mof oda old vindictive? Was kann ich an den fallen verändern? Geld für ruins hab ich nich, daher viele fallgruben. wie siehts mit raigekibreak aus? lohnt der? oder monster reinkarnation, falls phönix mal im kampf besiegt wird? und soll ich jinzo drin lassen? hat sich eigentlich bewährt. oder doch mal nen möbius testen?
bitte ratet!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blood Magician
na wollt ma als erster raten!
nettes deck^^
um grundidee net zuzerstören, hab ich ma 2 dunkle magier dringelassen, obwohl das eigentlich zu viele sind imo, aba egal...dennoch sind 6 tributer viel zu viel!! solltest dich da beschränken! nja und der rest steht ja dann da!
rate nu ma auch meins! link is inner sig
nja, ich hab versäumt, zu updaten ;o is jetzt geupdated...
erster und einziger push...