Beiträge von das honk

    Hallo,


    bei einem Tunier neulich, das im Schweizer System ausgetragen wurde, gab es streit zwischen mir und dem Veranstalter.
    Wie das Tunierformat abläuft war klar aber wir haben uns über die Anzahl der Runden gestritten. Soweit mir bekannt war werden diese ja nach der Teilnehmerzahl festgelegt unzwar wie folgt:


    BIS 8 Teilnehmer:3 Runden
    BIS 16 Teilnehmer:4 Runden
    BIS 32 Teilnehmer:5 Runden
    BIS 64 Teilnehmer:6 Runden
    BIS 128 Teilnehmer:7 Runden


    So dachte ich, aber er meinte die ganzen Werte wären immer AB XXX Teilnehmern! Also AB 32 Teilnehmern 5 Runden wobei nach meiner Meinung schon bei 35 Teilnehmern 6 Runden fällig wären.
    Diese Diskussion hat letzten endes nichts gebracht und wir haben eine Runde zu wenig gespielt, wesshalb wir auch keine klaren TOPs hatten!


    Vll. kann mir einer von euch ja sagen wie die Runden im Verhältniss zu den Teilnehmern gespielt werden.



    Ich wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben sollte also einfahc mal Allgemein



    Danke schonmal!

    Hm...ok


    Ich rechne jetzt mal nur nach den Vorrunden denn nach TOP8 ist Dominic der beste(1x1er1x2er)


    Ich halte die Vorrunde für das wichtigste da im Boosterdraft zuviel Glück im Spiel ist wärend die Vorrunde eine größere Herrausvorderung ist, auf die man sich lange Vorbereiten muss. Man muss das Metagam richtig einschätzen, sein Deck dagegen ausrichten, mehr Spiele machen, viele verschiedene Geg. und ein wenig Glück was insgesamt dann wohl die wichtigeren DInge sind.


    Ebels:


    2005:///
    2006:6er
    2007:5er


    11:2=5,5


    Hoffmann:


    2005:5er
    2006:10er
    2007:6er


    21:3=7+häufigkeits Bonus+aktuallitäts Bonus


    Ich denke ihr beide seit die besten in der DM Wertung und auch sonst, in anbetracht der etlichen MSO und GPB wart ihr sogut wie immer TOP 8.


    Aber wen interessierts xD


    Kauf ich mir lieber nen Keks anstatt in den Sommerferien irgend nen Schrott auszurechnen8o


    So vielleicht war das einer meiner letzten Beiträge...aber wenn doch noch mal ein kleiner Wind durchs Forum wehen sollte bin ich wieder da!!!

    Ich muss mal anmerken das diese Spieltische zwar nur aus Pappe aber dafür unheimlich stabiel sind xD meine mutter hat sich zum Fensterputzen drauf gestellt und der hat sich nur leicht verbogen!!!


    -----------------------------


    Am meisten bin ich auf Peters bericht gespannt der hat sich ja alles Kopieren lassen und die Decklisten bekommen(soweit ich weiss)


    WIrd warscheinlich wieder für den KARTEFAKT schreiben und meine Name steht auch drin °~°


    Weiss einer die genauen TOP 8 Decktypen? Ich war so damit beschäftigt mich zufreuen das ich das ganz verpasst hatte. Ich glaube 4-5 LaE oder?


    Also
    Tobi=LaE Sniper=1er Platz
    ich=Zorro&Ruffy=3er Platz
    Adrian=LaE Mill=6er Platz
    Dominic=LaE Mill=7er


    und die anderen Decks bekomme ich nicht mehr hin


    CrocoDoc
    Ich habe anzeige wegen schwerer Kopfverletzung erstattet!!! :doh:
    :klopf:
    :freak:

    So ich bin auch wieder zuhause und wenn ich eins Loben muss sind das die Preise also Respekt!


    Ich z.B. habe neben den am Anfang verteilten Promos/PB als 6er nach dem Draft 12 WS Booster bekommen sowie knapp 100 Promos. Mein Kollege hat bei den Side Events so 40 PB und 200-250 promos bekommen also da kann man sich nicht beschweren.
    Achja ich habe auch einen von den speziellen OP Papp Tischen bekommen. Aja und natürlich die schicke Medallie!



    Mein Spiel Bericht:


    1. Runde (René B.(glaube ich) aus Köln)(Mühlstein Deck s.u.)
    Ein super Deck mit Zorro&Eisberg&Conis&Siam das einem Theoretisch in einer Runde 25-30 Deckkarten weghaut! Zum Glück schütze mich der "Weich Ei Pirat" und es kam zu einer Hammersituation die ich noch nie gesehen habe XD :


    Sein Zorro 1LP mein Deck 1 Karte! Ich geh volle Power auf seinen Zorro er spielt Kompromisslose Attacke ===Sein Kapitän stirbt und ich gehe Decktod was unentschieden bedeutet. Im 2. Spiel gewann ich dann schnell und für Runde 3 war keine Zeit wodurch ich
    2:1 gewonnen habe!!!


    2.Runde(Jan Le)(LaE Sniper)
    So da bekam ich das erste und einzige mal meine Spezialität vor die Füße denn mein Blaumeerer konnte Problemlos an den Gott ran wodurch ich dann mit Zorro Verstärkung+K-Strike+Kalashnikow beide Spiele nach 5 min für mich entscheiden konnte.
    2:0 gewonnen


    3.Runde(Braham zusammen gewurschtel mit Oma Kokolo)
    Ok da war er der Schreckmoment! Braham!!! Dagegen hatte ich eigentlich nicht viel zu bieten auch wenn ich mich fast bis zum bitteren Deckout retten konnte hat die Kokolo mit Abdampfen alles klar gemacht und der Schuss ging nach hinten los. Keine Chance für mich demnach
    2:0 verloren


    4.Runde(Blauer Fasan+Nami+Robin Sniper)
    So der Knackpunkt und ein knappes Spiel denn ich ging leider Anfangs gegen dieses Superschnelle Sniperdeck in Rückstand und jeden versuch mein Team zu bilden unterbrach er in dem er seine Matrosen einfach selbst killte. Danach habe ich dann aber ein Konzept gegen ihn entwickelt und meine Strategie umgestellt. Mit Erfolg konnte ich die beiden anderen Spiele für mich entscheiden.
    2:1 gewonnen
    -------------------------------------------------------------


    Zu diesem Zeitpunkt war ich mit 9 Punkten(3:1) und schweren Geg. 6er was hieß das ich die letzte Runde gewinnen musste um die Top 8 zuknacken.


    5.Runde vs. Tobias Hoffmann(Smoker&Tashgi Marine Power non stopp)
    So hier war dann auch schon mein schwerer Geg. auch wenn die erste Runde am härtesten war hatte ich mit dem Smoker und Tashgi Team so meine Probleme! Ich gewann dann aber das erste Spiel und da Tobias im zweiten nach dem Abwurf von drei 1LP Tashgis und einem Team, auf der 2. Hand auch keine Smoker sondern bloß die 2LP Schwertkämpferin hatte war das leichtes Spiel auch wenn das Team noch raus kam war Ruffy Power+Zorro Schaden stärker.
    2:0 gewonnen



    Der Beste von den mit 12 Punkten was mich hinter die beiden 13er setze. Also 4:1 Siege und 3.Platz nach der Vorrunde


    ________________________________________________


    Draft:


    Nachdem es gut losging und ich direkt 2 Ruffys pickte waren die ganzen Ruffy KK´s danach vergebens denn ich habe leider keine Ruffys mehr bekommen und nur noch die Landratten blieben mir. Eigentlich kein Problem denn Vivi/Peruh/Chaka ist nicht schlecht aber sobald man dann auf den Addi der DEN BILDERBUCH DRAFT hatte trifft sieht man mit allem alt aus. Mit dem Deck hätte er in der Vorrunde auch alles schlagen können XD Ein reinrassiges Ruffys Piraten Deck mit Nami und Chopper sowie etlichen +300ern.


    Wie er am Ende bewiesen hat war das Deck einfach unschlagbar im Draft und er würde verdient Deutscher Meister.



    Ich weise darauf hin das Adrian Hoffmann nach den 3 DMs der beste deutsche Spieler ist! Er ereichte alle 3mal die TOP10 und gewann sogar heute was ihn zur #1 macht!


    Auch Herr Ebels hat gezeigt,dass er doch nicht umsonst der Deutsche Meister war denn dieses Jahr ist er Vize was sich auch sehen lassen kann.



    Soweit von mir

    oh mann es kann doch nciht so schwer sein nen Ruffy&Shanks Deck zu bauen.


    Dafür brauchst du doch wohl keine vorlage XD



    Ich habs auch ohne geschaft und es lief. Naja aber der Ansatz(2xdas Ruffy&Shanks Team) ist shcon da fehlt nur noch das Detail....


    Ich schlage vor du konzentrierst dich auf mehr Ruffys als Shanks und lässt das Großartige weg da Puffing Tom zu wichtig ist. Aja und keine Shanks KKs nur Ruffy sachen und 4 Freundschaf tund halt was du noch für richtig hältst


    EDIT:


    Ich nehme alles zurück ich habe mir das Deck jetzt mal angeguckt und du hast ja noch nicht mal den Ansatz XD

    also kann man Nami-Die Strahlende mit ihrem Efekt+Lysop Schiff immer wieder verwenden und somit unbegrentz drauf kloppen?


    Das wäre recht gut...vorallem wenn man wie Tobi ein Sniper Deck hat....das elektrisiert einen richitg :denk:



    Aber bis jetzt hat da noch keiner ne klare antwort zu gegeben

    2 Prerelease und 1 Display bei Starken 3Displays und bei schwaschen hohle ich mir neben dne beiden Tunieren noch 15 einzelbooster also immer rund um die 30-60 Stück da ich einzelkarten für viel Teurer halte und sie mir lieber für den Schrott aus den Edis ertausche


    Seelenverwandschaft hat 2 Strohhüte und somit kannst du die Strategie des Tauschens vergessen...2 Karten sind zu wenig um ein ganzes Deck drafu auszurichten

    Zitat

    Original von Marvelous_M


    Dann spiel doch weiter Trohnerbin und Braham -.-



    Hab ich nie gespielt und werde ich auch nie...



    Lysop ist mein absoluter Lieblings Chara aber ein Chopper&Lysop Deck(mit oder ohne Teams) kann einfach nicht konstant mit einem der beiden als Kapi Arbeiten da erstens kein 4LP Chara von denen existiert und zweitens auch das Power Verhältnis gegenüber den 500er-800er Geg. nicht stimmt. Die beiden sind halt im besten Fall bei 3LP/400Power/1BS


    Lysop und Chopper klappt wahrscheinlich nicht und in die TOP 8 kommt’s garantiert nicht! Wenn doch höre ich mit One Piece auf***nichts zu verlier hab***



    Da lassen sich Sachen wie Lysop und Sanji besser spielen vor allem da auch ein Landratten Sanji existiert. Sanji hat dazu auch die deutlich besseren Charas als Chopper. Nicht nur von den Werten(Oberkoch des Baratié, Unerschrockener Gefährte, Relaxter Meisterakrobat, Mr. Prince, Spitzenkoch...usw.)



    Chopper und Lysop ist schön und gut und auch mittlerweile nicht mehr ein reines Fun Deck aber noch lange nicht Dm tauglich---Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren


    Dann lieber Landratten, Rush und Sniper was ja genauso wie Braham und Ruffy-XXX spielbar ist und denen längst das Wasser reichen kann

    Was willst du mit Lysop Chopper?


    Ich kann mir kein vernünftiges Deck mit den beiden vorstellen...und Meta wirds schon garnicht...


    Das Große Problem mit den LP habe ich zwar gelöst aber der Aufwand ist zugroß demnahc kann man das einfach nicht effektiv spielen.


    Wenn mir einer nen DM fähiges Chopper&Lysop Deck per PN posten kann bekommt er auf der Dm eine Chippstüte***Kargara nach mach***



    Ich verspreche das ich die Decks nicht an 3. weiter reiche und auch nicht selbst spielen werde.



    Es ist einfach unmöglich...

    Ja die Edi ist hammer und es wird viele neue Decks geben....###




    Kannst du mal Lysop ansagen? Habe gehöhrt der in holo soll hamma sein



    Ansonsten sind die richtig aufgebauten Landrattten mit Vivi und Peruh sowie halt Zorro Ruffy aber auch vereinzelt Braham´+new Mihawk die neuen Meta Decks....aber der Fasan kann auch noch was....die beiden Marine Schiffe sind echt gut(also BF und SdG) da kann man sich was schickes bauen.


    So wird mein Blauer fasan Stand alone wohl übermächtig werden ^^

    Kartefakt Ausgabe?


    Der Blaue Fasan ist raus und der ist noch besser als der alte!!!!


    100Power weniger aber dafür 1LP mehr. Wenn man an dem Vorbei will braucht man lange.


    Aber ob er sihc durchsetzen kann wird man später sehen.


    Auch wenn es nicht klar hervorgeht würde ich auf die Locks tippen da die alten LP auch darein kommen und auch die alte Robin...anderer seits könnte man den Effekt dann nicht benutzten wenn man keine Locks und die alte Robin 1 LP hat benutzen. Also kann das glaube ich nur AMIGO aufklären.

    Ich rechne mit sehr vielen Ruffy&Zorro Decks da das neue Team doch um längen besser ist als das Ruffy&Shanks Team. Dazu hat Zorro die besseren KK´s...


    Topic


    Ich rechne wie gesagt mit 6 bekannten gesichtern. Aber da es wohl wieder schwerer wird sich eigene Decks zu bauen könnten die TOP 8 auch nur von den bekannten Spielern besetzt sein weil viele noobs nur netdecken können.


    So wie ich :]

    da sag nochmal einer das nur noch Meta Decks in die TOP 8 kommen können XD


    Wer sowas behauptet weiss ja dann schonmal bescheid das er bei der DM BlauerFasan/Braham/Lysop/GoldenWeek/Zorro/Sanji/Foxy/LuckyLou/GanFort/Cricket spielen sollte