Beiträge von X-Head

    Die Community in Kiel sollte wohl im örtlichen Gandalph abhängen. Dort finden auch in S-H sonst dünn gesäten Sneaks u.ä. statt.


    Generell ist das Spiel schon teuerer geworden. Jedenfalls wenn man versucht jedem Trend nachzulaufen. Gadgets sollte wohl noch ein rel. erschwinglichere Tunierdecks sein. Einfach mal ein paar Decklisten netdecken :D .


    Die neuste Edition enthält ein paar extrem begehrte Karten die in aktuellen Decks auftauchen. Insbesondere Finsterer Bewaffneter Drache (SCR, ~130€) und seine Kollegen. Aber auch gesuchte UR und SR.


    Ach ja und auf jeden Fall nicht Finsternis Structure und die Gold Series verpassen, da man dort Spielstarke Karte rel. günstig bekommt (schau mal in den Spoiler Bereich).


    Gruß,


    X-Head

    Zitat

    Original von Doppel-D.M.
    Strategie: Mit Armageddonritter möglichst schnell Bushi in den Friedhof befördern, denn dieser bildet die Basis des Decks. Er kann für Gate oder für Dasher und Shogun geopfert werden und sorgt dafür, dass immer ein Monster auf dem Feld ist, weswegen Schrumpfen nicht fehlen sollte.


    Kann man den Bushi für Gate opfern? Auf der Karte steht das man ihn nicht opfern kann außer für Tributbeschwörungen von Kriegern.

    Zitat

    Original von Wayne2
    So weit ich weiß, existiert Future World nicht mehr.


    Wayne2


    Echt? Krass, als ich Weihnachten in Lübeck war gabs den Laden noch.


    Wo finden denn die Sommer/Wintercups statt? Im Gandalph?


    Gruß


    X-Head

    Ich wohne zwar nun schon seit 1 Jahr nicht mehr in Lübeck, denke aber mal dass sich nicht viel verändert hat (Uhren laufen in Lübeck ja auch etwas langsamer).


    Also:


    Generell ist Lübeck kein gutes Pflaster für Trading Card Games.
    Es gibt zwei Läden: Gandalf (Wamsstraße ) und Future World (Balauerfor), die beide kein regelmäßiges Organized Play anbieten. Es gab ein paar Anläufe das im Gandalf zu ethablieren, die mangels eines angagierten TO/Judges scheiterten und mitlerweile hat der Leiter des Lades glaube ich auch kein richtig Lust auf einen neuen erfolglosen Anlauf (aber fragen kost ja nix). Das Future World ist zu klein um ordentlich Tuniere zu spielen.


    Was es gibt, ist das YuGi-Tauschtreffen am Mo ab 14.00 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere) im Future World, da kann man gut tauschen und ein bischen zocken. aAuch wenn der Laden speziell in den Schulferien brechend voll ist.



    Gruß,
    X-Head

    Das so viel über wow u. a. und weniger über yu-gi-oh geschrieben wurde könnte auch daran liegen, dass Soul an einem Freitag im Laden war (da wurden jedenfalls die Fotos gemacht) und Freitag WoW Battleground und Magic FNM ist (Fr. Nachmittag ist das Auenland mehr oder weniger YuGi freie Zone). Daher gabs wohl auch diesmal keine Spieler Interviews (waren halt keine/kaum YuGi Spieler da). Das Haupt Yu-gi-oh Event (Hobby-Liga) ist am Do.


    Gruß


    X-Head

    Generell sollte man die Themen des (reproduzierenden) Klonens und Forschung an embryonalen Stammzellen getrennt betrachten, da es sich um völlig unterschiedliche Dinge handelt.


    Zunächst zum Klonen:


    Für das Klonen von Lebewesen werden zunächsteinmal überhaupt keine Stammzellen benötigt. Man braucht vielmehr:
    1. Eine unbefruchtete Eizelle
    2. Eine normale Körperzelle von einem Spenderlebewesen


    Der Eizelle wird nun der Zellkern entnommen. Der Zellkern enthält die Erbinformation eines Lebewesen in der Form von DNA. Eine Eizelle enthält aber nur die Hälfte der Erbinformation die für ein Lebewesen nötig sind. Die zweite Hälfte kommt normalerweise bei der Befruchtung der Eizelle hinzu.
    Beim Klonen dagegen wird der Zellkern der Eizelle durch den Zellkern der Körperzelle (die das vollständige Erbgut enthält) ersetzt. Aus der Eizelle wächst nun, wenn sie in eine Gebärmutter eingesetzt wird, ganz normal eine neues Lebewesen heran. Da die Eizelle genau das gleich Erbgut wie der Spender hat, ist das neue Lebewesen ein Klon des Spenders.
    Das Problem ist das sich das Erbgut einer Zelle mit der Zeit "abnutzt". Es sammeln sich im Laufe der Zeit Mutationen an und die Enden der Chromosomen (große DNA Komplexe in denen das Erbgut organisiert ist) verkürzen sich. Dies führt dazu, dass die Lebenserwartung solcher Klone, wie zum Bsp. das Schaf Dolly herabgesetzt ist, da sie ja "alte DNA" von einem erwachsenen Schaf bekommen haben


    Völlig unabhängig von der Stammzelldiskussion haben soweit ich weiß alle Staaten vereinbart, dass diese Technik des sogennanten reproduzierenden Klonens nicht bei Menschen angewendet werden darf.


    Mit den embryonalen Stammzellen möchte man sog. therapeutisches Klonen durchführen. Hierbei sollen nicht ganze Lebewesen, sondern nur bestimmte Gewebe oder Zelltypen hergestellt werden um sie transplantieren zu können.


    Zu der Erforschung embryonaler Stammzellen:
    Zunächstmal ist das Forschen an Stammzellen erlaubt.
    Was verboten ist, ist das Forschen an Stammzelllinien die nach einem bestimmten Datum gewonnen wurden und an neu gewonnenen menschlichen embryonalen Stammzellen. Die sogenannte "verbrauchende" Stammzellenforschung
    Die Stammzellen werden gewonnen indem man Zellen in einem bestimmten Stadium aus einem sich entwickelnden Embryo entnimmt.
    Man müßte also hierfür Embryonen produzieren, denen man anschließend die Stammzellen entnimmt und den Rest wegwirft.
    Da sich die Gesellschaft nicht einig ist ab wann ein Mensch ein Mensch ist, die Katholische Kirche sagt z.B. ab dem Zeitpunkt der Befruchtung, hieße das, dass man einen Menschen töten würde um an seine Stammzellen zu kommen. Also eigentlich genauso als wenn man jemand umbringt, weil man seine Niere braucht.


    Nun kann man sich sicher überlegen ob man für das Wohl der Menscheit wenige solche Fälle zuläßt um der Medizinische Forschung und damit allen Menschen zu helfen. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass eine bestimmte Grenze überschritten wird, die man lieber nicht überschreiten sollte. Denn wo liegt die Grenze zwischen Forschung und kommerzieller Nutzung?
    Auch wenn ich selbst nicht religös bin und zudem auch noch Naturwissenschaftler, finde ich die Vorstellung von Fabriken in denen Embryonen gezüchtet werden um sie zur Züchtung von Gewebeersatz zu verwenden, abstoßend.


    Bei Intresse kann ich das gerne noch weiter ausführen, müßte dann allerdings nochmal meine Vorlesungsunterlagen durchwühlen.


    Greetz,
    X-Head

    §1 Schau doch mal in welchem Unterforum du dich hier befindest.
    §2 Bitte einen Mod diesen Thread in den YGO Regelfragenbereich zu verschieben (da wird dir sicher gerne geholfen).


    Greetz,
    X-Head



    Tritt jetzt dein §2 in Kraft? :rofl:

    Zitat

    Original von Mcto
    Ich würde dir auch zu YGO raten, man muss ja nicht gleich 80€ auf den Tisch blättern, das wäre doch schon ziemlich Hammer!
    Man muss ja nicht gleich ein fertiges Monarchen Deck spielen, ich an deiner Stelle würde mir eine Strategie aussuchen die mindestens halbwegs spielbar ist und dir gefällt!^^


    -greetz-


    Mcto


    Wieviel denkst du muß man investieren um auf nem Yugi Ladentunier sagen wir mal 3:2 zu gehen, wenn 3/4 der Leutz Monarchen-Control oder Gadgets spielen (Er wollte ja schließlich ein anderes Spiel anfangen um mal Tunier zu spielen). Um da mit ner ausgefallenen Strategie Erfolg zu haben brauchst du 1. Erfahrung und 2. nen großen Kartenpool um dein freshes Deck überhaupt zusammen zu kriegen (komm mal so schnell an stehlt birds und albtraumräder für nen Burner oder D.D. Survierver für nen Makrokosmos, von den ganzen stabels für jedes beliebige andere random Deck mal ganz abgesehen. Ohne Tauschkarten muß man halt Geld auf den Tisch legen oder Freunde haben die einem mit Karten aushelfen.


    Greetz,
    X-Head

    zu deiner Frage 5:


    Jede UDE-Punkte Karte hat einen Freischaltcode und ist 100 Punkte wert. Um das UDE Punkteprogramm zu nutzen mußt du dir einen Account auf der UDE points Seite einrichten.
    http://entertainment.upperdeck.com/points/default.aspx


    Auf dieser Seite findest du auch die Dinge die du für deine Punkte bekommen kannst. Dabei handelt es sich zum einem um ziemlich "teure" Goodies für das WoW MMORPG. Um rel. billigen Spielkram wie Desktophintergründe/Screensaver... . Und demnächst auch um Karten für dass WoW tcg, wie zum Beispiel Token Karten (z.B. 3x mechanischer Yeti Token für 1000 Punkte), oder Spielmatten, die dir dann zugeschickt werden.


    Wie hier zu lesen ist:
    entertainment.upperdeck.com/wow/community/forums/post/627303.aspx


    Greetz,
    X-Head

    Zitat

    Original von WauWau


    Inzwischen musst du sicherlich nicht mehr viel hinblättern um beim YGO Tcg ein konurenzfähiges Deck zu haben. Gerade durch die Structure Decks und Booster wie Dark Revelation kann man die guten Karten bereits sehr günstig bekommen.


    WauWau


    Hm, im direkten Vergleich denke ich ist Yugi dennoch die teurere Variante. Sicherlich sind die Structures ne super Sache aber trozdem gibt es immer noch ne Menge Stablez an die Du nicht so leicht rankommst. Bei WoW kaufst du Dir ein Display ~ 80€. Ev. ein paar Einzelkarten (muß ja vielleicht nicht nen mage mit 4x Frostnova + 4x Gegenzauber + div. Epics sein) und tauscht ein bischen. So solltest Du ein einigermaßen ordentliches Deck sowie einen netten Kartenpool zum testen, tauschen und für neue/andere Decks haben (hab ich selbst so gemacht). Bei Yugi kriegst du mit der gleichen Kohle, gesetzt den Fall Du willst dir nen Monarchen-Control + die üblichen stables (MF, CD, RoD,...) bauen, gerade mal nen Deck zusammen und hast nix zum probieren/tauschen.


    Greetz,
    X-Head

    Ein Deck hat min. 60 Karten. Welche Karten die besten sind hängt natürlich stark davon ab welchen Helden und welche Strategie (rush oder control) Du spielst. Die zur Zeit wohl beliebtesten (bzw. verhasstesten bei den gegnern) sind vermutlich Jäger. Auch Magier und Hexenmeister sind recht stark (irgendwo hab ich mal gelesen das gerade Krieger im kommen sind, hab ich aber noch nicht am eigenen Leib erfahren).


    Greetz,
    X-Head

    Ich würde dir eher zu WoW raten, da dieses vom Spielprinzip Magic deutlich ähnlicher ist und zudem der Einstieg wesentlich leichter fällt (gibt ja erst eine Boosterserie). Bei Yugi mußt du erstmal ordentlich € auf den Tisch legen um als Neueinsteiger auf Tunieren konkurenzfähig zu sein.


    Greetz,
    X-Head

    Um Rain of Fire im Spiel zu halten müssen ja 4 Ressourcen am Beginn jedes eigenen Zuges bezahlt werden. Findet dies vor oder nach dem Bereitmachen der Ressourcen statt?


    Greetz,
    X-Head


    Edit: Ok Ok, hab gerade den Thread 2 unter diesem durchgelesen. Frage hat sich damit erledigt und der Thread kann geschlossen werden.

    Erst mal der Kartentext:


    Wenn Rak Skyfury das Spiel betritt mache deinen Helden und eine deiner Waffen bereit.


    Kann ich meinen Helden durch Raks Effekt auch bereit machen wenn ich keine Waffe kontroliere? (Als alter Yugi Spieler denke ich bei der Formulierung nämlich sofort an "Aktivierungsbedinungen nicht erfüllt")



    Greetz,
    X-Head

    Verbündete: 22


    4x Mias die Faulige
    2x Samuel Grey
    4x Sarmoth
    2x Glaubenshüter Mildred
    2x Höllenbestie
    2x Zygore Bladebreaker
    2x Kagra of the Crossroads
    2x Vesh´ral
    1x Diakonin Johanna
    1x Zy´lah Manslayer


    Fähigkeiten: 18


    4x Verderbnis
    2x Feuerregen
    4x Essenz stehlen
    4x Schattenblitz
    2x Aderlass
    2x Das Band durchtrennen


    Ausrüstung: 4
    2x Hypnotic Dagger
    2x Whitmannes Zylinder


    Quests: 16
    4x Toreks Angriff
    2x Gegenangriff
    4x Euer Schicksal erwartet Euch
    4x Kibblers Exotische Tiere
    2x Chasing A-Me 01



    Strategie:
    Ziel ist es die Hand des Gegner zu reduzieren (Mias, Samuel Grey, Verderbnis, Schattenblitz, Hypnotic Dagger) und ihn so möglichst schnell vor die Entscheidung zu bringen Karten als Ressource zu setzten oder auszuspielen. Hypnotic Dagger raubt im späteren Spiel zudem noch Karten die der Gegner in seinem eigen Zug noch nachziehen kann. Die Höllenbestie, Feuerregen und Zy´lah sind äußerst effektiv um Weenie Horden aus dem Weg zu räumen.

    Zitat

    Original von K-Runner
    achso ok aber es heisst ja das die zusätzlichen booster erst später verwendet werden sollten aber mit dem starter deck kann man auch spielen mit freunden halt nur net turnier mäßig???


    ich hätte das deck ja eh wenn ich das spiel kennengelernt hab erweitern das passt ja dann


    Bei den Tunieren gibt es verschiedene Formate. Beim "Constructed" spielst Du mit einem min. 60 Karten Deck welches Du dir vorher aus deinen eigenen Karten zusammengebaut hast. Mit solchen Decks spielen wohl auch die allermeisten privat. Natürlich kannst Du mit deinen Freunden erstmal mit soviel Karten Decks spielen wie ihr zur verfügung habt.


    Desweiteren gibt es allerdings auch Tunierformate bei denen mit min. 30 Karten Decks gespielt wird (Draft und Sealed Pack), bei diesen baust Du dein Deck allerdings aus Karten die Du beim Tumier aus Boostern ziehst.

    Die vorkonstruierten Decks in den Starter sind dazu gedacht dass Spiel kennen zu lernen und als Grundgerüst für ein vollwertiges "Constructed" 60 Karten Deck zu dienen. Sie sind nicht als Tunierlegale Decks gedacht. Steht soweit ich mich erinnere sogar so ähnlich im beigelegten Regelbuch.


    Greetz
    X-Head