Beiträge von YugiMuto1991

    Hey,


    habe heute auf den Locals eine Art Barrier-Anti gespielt hier mal meine Liste:



    Es lief so lala weil ich oft einfach keine Monster hatte um Damage zu machen.


    Matches:
    1. Runde Mermail 0:2
    2. Runde Hero 2:0
    3. Runde Dark-Synchro 0:2
    4. Runde Hero 2:1
    5. Runde Evilswarm 2:0


    Leider gegen nichts Meta-mäßiges gespielt.


    ~YM1991

    So noch 48 Stunden ca. bis zur DM :D


    Habt ihr schon finale Builds?


    Mein Build ist eigentlich fertig nur bin ich bei zwei Karten noch am überlegen. Starlight Road lief in Tests eigentlich gar nicht so schlecht nur finde ich dass die Mehrheit Monarch spielen wird (es ist billig und Meta) weshalb ich überlege 2 Deflektor zu mainen. Oder 2 mal die große Revolution ist vorbei.

    So gestern lief alles andere als solide. Ich muss leider sagen, dass ich nur gegen TwinTwister verloren habe und einmal gegen Majesty's Fiend.


    Ich habe die Liste von @Kieler Jung ausprobiert und weiß was ich definitiv ändern will:


    -2 MST kamen nie gut
    -1 BTH ebenso es stoppt einfach selten was spielentscheidendes :/


    +1 Hole ich brauche eindeutig Mass Removal
    +1 Raigeki siehe Hole
    +1 Starlight Road Twin Twister/Kuraz


    was boardet ihr im Mirror? 3 MST?


    Das würde ich ändern :)


    Ich habe gerade überlegt vielleicht 2 Pachy zu spielen und 1 Commandant.


    Mir wurde am Freitag von einem Freund die KArte Magic Drain vorgeschlagen. Was haltet ihr von der Karte statt Bribe?

    Habe gestern dann das selbe Deck gespielt wie am Freitag. Gestern 2:3


    1. Runde Monarch 0:2
    2. Runde PKBA 2:1
    3. Runde Dracopal 0:2
    4. Runde BA pur 2:0
    5. Runde BA Pur 1:2


    Ich hatte das selbe Problem wie Peelio dass ich entweder keine Monster gezogen habe oder eine volle Backrow :/ Meistens leider keine Monster weiß nicht ob ich mehr spielen soll oder das 3. Tenki :S

    Heute auf den Locals 4:1


    habe von dem heute geposteten Deck -1 tenki -1 secret move -2 chaos trap hole dafür 2 bribe und 2 dark holes rein


    1. Runde gegen Odd Eyes 2:0
    2. Runde gegen BAPK 2:0
    3. Runde gegen Kozmo 2:0
    4. Runde gegen Kozmo 2:0
    5. Runde gegen Monarch 1:2


    Morgen Trial mal sehen wie es dann läuft :)


    P.S.: 2 Rippling ist Krass ! :D

    Bin gerade so unentschlossen wegen L1T...


    Meine Meinung ist schlichtweg im derzeitigen Meta bringt sie nix weil wenn mein Gegner mir die Schiffe in DEF hinlegt komme ich nächste Runde eh nicht drüber. Monarchen specialt selten und BA eh meist in DEF.


    Nun ist aber ein legitimer Einwand von einem Freund "spiel Dark Hole/Raigeki" mit Necrovalley kann ich die Schiffe ja ruhig alle zerstören


    Was sagt ihr?


    Zweite Sache 2 Strikes und 2 Chaos Trap Holes oder nur eine der beiden? Das Problem was ich befürchte zu haben ist, dass ich auf der DM die ersten beiden Runden gegen Tier100 Decks spiele (Geargia, Dragunity, whatever) und die dann rumgammeln.


    Dritte Sache Bribe.. Echt so wichtig? Ich meine klar Twin Twister ärgert uns gewaltig aber gegen was noch ? oO

    So ich habe gestern auf der Hobby League gespielt mit den Yosenjus.. 3:2


    1. Runde gegen Dinomist 0:2 (ich versteh es immer noch nicht wie ich das verieren konnte)
    Das schlimme an dem ganzen Match war halt, dass die Dinos nicht durch Kampf und Karteneffekte zerstört werden können. Was natürlich dann doof ist wenn die Monster alle 2000 ATK haben und man selbst hat 2 Mirror Force liegen die einem nix bringen :/


    2. Runde Monarch 2:0
    1. Game hat er eigtl. ganz okay gezogen bis ich das Tal gezogen und ihn auf dem Effekt von Ether Secret Move gegeben habe. Durch das Tal kam er nicht mehr zurück
    2. Game hatte ich 1st Turn Tal und ab dem dritten Zug auch noch Maske er hat seine geboardeten Twister nicht gezogen


    3. Runde Monarchen 2:0
    War ein Kiddie er kannte sein Deck noch nicht wirklich


    4. Runde BA 0:2
    Beide Spiele genau 3 Fallen gezogen Bribe, Kosmos und Secret Move sonst nur Monster was mir leider gar nichts brachte :( mega ärgerlich hab ihm danach mein Deck gezeigt er meinte bei dem Fallenlineup wenn ich da mehr von gehabt hätte wäre es schwer für ihn geworden :(


    5. Runde Mirrormatch 2:1
    1. Spiel gewinnen meine Strikes das Spiel
    2. Runde gewinnt seine Mirrorforce das spiel
    3. Runde gewinnt mein Secret Move auf Mirror Force das spiel
    (Leider kann man das Mirrormatch nur so formulieren) xD


    Joa alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Deck, wobei ich gerne die beiden Summoning Curse reinbekommen will, die mein Gegner in der letzten Runde auch im Deck hatte und ihm gefiel die über das Turnier hinweg sehr gut.


    @obito5 natürlich stört die das nicht so sehr, auf Grund der Town, aber gehen wir mal von folgendem Szenario aus:


    Kozmospieler hat auf der Hand Sliprider, Forerunner, und soartrooper. Keine Town auf dem Feld. Er spielt soartrooper effekt holt strawman jetzt muss er schon eine removen von der Hand sagen wir mal Darkdestroyer. Effekt Strawman zahlt 500 holt Darkdestroyer muss sliprider removen. Jetzt kann er mit Darkdestroyer attacken (rennt in mifo bspw.) und kann nichts specialn. Oder er attackt rennt in keine Mifo Darkdestroyer geht end of turn in den grave kann nichts holen weil er nichts banishen kann.


    Ich finde man sollte sie spielen.