Du musst die Karten aber aus der Hand abwerfen und nicht aus dem Deck. Die Karte macht also kräftig minus und nicht mal Speed.
Beiträge von torn
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Wenn man startet ist die beste Falle gegen so ein Deck wohl Anti-Spell Fragrance. Da hilft es dem Gegner nicht einmal, wenn er Sturm oder Trunade auf der Starthand hat, da er ja trotzdem einen Zug warten muss.
Der Nachteil ist, dass die Karte gegen die meisten anderen Decks nicht so viel bringt, da sie einen ja auch behindert. -
Im Lategame müsste doch Beckoning Light sehr gut kommen:
Beckoning Light
TrapText
Discard all the cards in your hand to the Graveyard, then select a number of LIGHT monsters from your Graveyard equal to the number of cards you discarded, and add them to your hand.Dann einfach die drei Judgement Dragoons aus dem Friedhof holen. Die säubern das Feld und machen 9000 dmg oder mind. 6000, wenn der erste durch zB BTH umkommt.
Eine andere Variante wäre Blasting the Ruins:
Blasting the Ruins
Trap
Text
You can only activate this card if there are 30 or more cards in your Graveyard. Inflict 3000 points of damage to your opponent's Life Points.Sollte nicht soo lange dauern bis man sie aktivieren kann.
Ich bin aber eher skeptisch was Marron angeht. Der ist absolut DD und so richtig hilft der einem auch nicht wenn das Deck durch ihn um eine Karte dicker wird.
PS @ Nimrod
3x Monster Reborn spielt sich sicher toll aber könnte trotzdem Probleme machen.^^ -
das "seine" bezieht sich auf das gegnerische monster
hier noch mal die rulings:
Rainbow Veil
PTDN-EN045 (Equip Spell Card)
[If the equipped monster battles an opponent's monster, while that monster is on the field its effect(s) is negated during the Battle Phase only.]
"Rainbow Veil's" effect starts being applied when the attack is declared. It does not start a Chain. It does not target the opponent's monster.
Effects that activate in the Graveyard or removed zone will not be negated by "Rainbow Veil".
If a monster affected by "Rainbow Veil" is not destroyed by the battle, its effects remain negated for the remainder of the Battle Phase.
When "Rainbow Veil" is removed from the field or negated, the effects of the monster you battled with are no longer negated.
If a monster equipped with "Rainbow Veil" attacks a face-down monster, when that monster is flipped face-up in the Damage Step its effects are negated.If a monster affected by "Rainbow Veil" is flipped face-down after the battle, its effects are no longer negated.
While "Rainbow Veil" is equipped to a monster that is unaffected by the effects of Spell Cards, "Rainbow Veil's" effect is still applied.Da ein fd MOnster nicht damit ausgerüstet sein kann, ist klar, dass die MOnster, die mit dem ausgerüstetem kämpfen, ihre Effekte verlieren.
EDIT: zu langsam...
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diese ausrüstungskarte die effekte negiert ist serh wichtig um dark crusader oder rechner besiegen zu können. anders wird man die gar nicht los
und burgtor ist auch fast nicht zu schlagen -
Wäre es nicht besser anstatt der Statuen D-Hero Defender zu spielen?
Man macht zwar insgesamt weniger Schaden, aber es reicht ja trotzdem aus und man muss sich keine Sorgen darum machen, ob der im Kampf zerstört wird.
Ansonsten kann man das sicher gut mit einem Burner verbinden, da man Trio ja sowieso schon spielt. -
Zitat
Original von silverboy
frosch ist sehr wichtig im deck,nicht nur das er gut stallt,sondern auch nach dem Universe^^ kommt er immer gut,erstens als schutz und 2.als tributbasis!!!das ist grosser vorteil den man net auslassen sollte....ich z.b. warte mit phantom imo bis ich strike ninja oder card trooper draussen habe,so ziehe ich eine und habe noch strike als beatstick oder halt noch ne andere karte da card trooper zerstoert wurde,wenn ich dann noch treeborn frog im grave hab ist das spiel so gut aus fuern gegner
mit gold wartet man imo ab,bis man genau weiss was man braucht,sonst waere es doch nur ne sinnlose vewrschwendung einer solch starken karte
Card Trooper wird nicht zerstört. Norleras sendet nur alles auf den Friehof und triggert somit den Effekt von Trooper nicht.
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Solemn Judgment
Text
Pay half your Life Points. Negate the activation of a Spell / Trap Card / Normal Summon / Flip Summon / Special Summon and destroy the Spell Card, Trap Card, or Summoned monster.Urteil kann aber Effekte von Monstern gar nicht negieren, also fun ktioniert das sehr ähnlich zu Zurückgezwungen und triggert damit nicht den Effekt von Val'Dalgyon.
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JUMP-EN023 Val'Dalgyon The Dark Dragon Lord
Dunkler Herrscher Vandalgyon
Finsternis/Drache - Efffekt/8/2800/2500
Diese Karte kann aus der Hand spezialbeschworen werden, wenn du den Effekt einer Karte deines Gegners durch eine Konterfallenkarte unterbrochen hast. Wenn diese Karte erfolgreich auf diese Art spezialbeschworen wurde, werden die folgenden Effekte aktiviert, abhängig davon, welche Effekte ursprünglich unterbrochen wurden.
Zauber: Die Life Points des Gegners werden um 1500 Punkte gesenkt.
Falle: Wähle eine Karte auf dem Feld deines Gegners und zerstöre sie.
Effektmonster: Wähle eine Karte auf deinem Friedhof und bringe sie durch Spezialbeschwörung auf dein Feld.Da die Effekte unterbrochen werden müssen, sollten Urteil und Zurückgeuwungen nicht funktionieren, da diese überhaupt nichts mit dem Effekt des Monsters machen.
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Tschuldigung, war die falsche Kolumne.
http://www.etcg.de/yugioh/arti…ction=view&id=330#return1
so in der Mitte beschreibt soul das kurz. -
http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=328
In der Kolumne erklärt Harti diese Regel.
Es geht um den Abschnitt "Fehlentscheidungen zugunsten italienischer Spieler?" -
Wirklich nette Idee!
Wie funktioniert es denn? Ist der Sumpf schnell genug bei der Zerstörung?Ich kann aber nicht nachvollziehen, was der Breaker hier machen soll. Dafür würde ich einen Trooper als zusätzlichen Deckausdünner rein nehmen.
Und wie vertragen sich der Swamp und Gardna mit einander? -
Sieht meinem Deck irgendwie ziemlich ähnlich.
Aber die Jinzos würde ich rausnehmen. Tributmonster sind ja nicht so flexibel
und ein Smashing für nen Hammer sollte auch noch rein.Die Frage, ob Flexibilität wichtiger als Potenzial ist, gab es ja schon mal.
Man kann zwar ein Deck bauen, dass sehr selten tote Karten hat, aber es wird trotzdem nicht sehr stark sein, weil man halt bei flexiblen Karten meist keinen Vorteil macht. (EC zB)
Daher wird man zwar immer ganz gut gegenhalten können, aber oft einfach irgendwann in Nachteil gehen, wenn dem Gegner eine vorteilbringende Kombo
gelungen ist.PS Gadgets finde ich eigentlich gar nicht flexibel. Damit kann man sich ja nicht auf den Gegner einstellen und totziehen kann man sich daran auch.
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Molten Zombie ist nun mal leider kein Zombie sondern Pyro.
Macht zwar angesichts des Namens keinen Sinn, aber ist halt so. -
Zitat
Original von Chronos
-Zauberkarte:
Dark World Road
Add one Dark World monster from your deck to your hand. Then discard one card from your hand to the graveyard.-Monsterkarte:
Colori, Guru of Dark World
Level: ???
Unterweltler / Effect / ATK: ??? / DEF: 300
When this card is discarded by a card effect it is special summoned to your opponent's side of the field in defence mode. The opponent of the player who controls this card then discards one card from his hand to the graveyard.-Monsterkarte:
Cobal, Excavationer of Dark World
Level: 2
Unterweltler / Effect / ATK: ??? / DEF: ???
Hier nehm ich mal an, dass dieses Monster, sobald es normalbeschworen wird eine Zauberkarte mit "Finstere Welt" im Namen aus dem Friedhof auf die Hand zurückholen kann.MfG,
ChronosAlso die Zauberkarte ist ja mal richtig gut!
Die is ja so vielseitig. "Hmmm, was bracuh ich denn? Der Gegner hat ein starkes Monster auf dem Feld, dann nehm ich halt khaki, oder eine störende Z/F dann Green oder ich will halt draufkoppen, dann wirds halt Goldd bzw Sillva, oder wenn man nicht weiß was man machen soll, nimmt man halt beigge und kriegt noch ne Karte.
Dann wird ein DW ja richtig stabil.
Bei dem Monster nehm ich mal an, dass der Abwurf zufällig wäre. Sonst wäre es total imba. Aber auch so is das krass. Man stzt einfach alles andere und kann dann Sillva oder goldd holen und richtig pluuuuuus machen.^^Wenn die Karten so kommen wird DW richtig böse. Ich hoffe nur mal, dass die irgendwann kommen.
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nimm lieber adlige als shield crush
1-2, musste mal testenund einen vortex raus und dafür nen enmy rein
würde eigentlich noch nen enemy empfehlen, aber weiß nich was raus soll -
Dark Armed Dragon
DARK/Dragon - Effect/7/2800/1000
This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can be Special Summoned, when there are only 3 DARK (attribute) monster in your Graveyard. Remove 1 DARK monster in your Graveyard from play to destroy 1 card on the field.Könnte das denn auch heißen, dass wenn Fallen oder Zauber im Friedhof sind, es auch nicht mehr geht?
Ansonsten freu ich mich schon auf Dark Nephthys. Sehr nette Karte.
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Zitat
Original von Yoshi
Das man den unendlichkeits Fall halt rauslässt halt ich eigentlich für selbstverständlich...
Das war nur ein Bsp und es stimmt immernoch auch wenn beide Spieler mehr Karten haben.
Also: Du hast 3 Handkarten, dein Gegner 5.Topf: Du hast 4 dein Gegner immernoch 5 und somit 1,25 mal so viele Karten wie du.
Duo: Du hast 2 dein Gegner 3. Also hat er 1,5 mal so viele Karten wie du.
Und jetzt mal andersrum:
Du hast 5 und dein Gegner 3.Topf: Du hast 6 gegenüber 3 deines Gegners. Also doppelt so viele.
Duo: Du hast dann 4 dein Gegner 1. Also hast du 4mal so viele wie dein Gegner.
Was kann man also zusammenfassend sagen?
Eine Simplifikation des Spiels ist gut für den Spieler mit Vorteil, eine Komplikation ist gut für den Spieler mit Nachteil. -
Zitat
Original von Chronos
*lol* Naja, bei uns mussten auch zuerst einige jüngere Spieler ihre Decks der neuen Liste anpassen, aber dann lief's reibungslos.
Deckvielfalt war auf alle Fälle gegeben. War soweit auch super zufrieden!
Hasskarte#1: Magier des Glaubens
Kam meist einfach nur unpassend und wenn der Gegner dann nen dritten Adligen der Auslöschung hat, obwohl man dachte, jetzt hat sich's endlich, ist das schon bitter.
Brecher, magischer Krieger war nicht so das Problem.MfG,
ChronosKann ich gar nicht bestätigen.
Ich hab ohne MoF gespielt und sie auch weder vermisst, noch hat sie mich genervt.
Auch Nobleman hab ich nach dem ersten Spiel immer rausgenommen, weil die das einfach nicht gebracht haben.Breaker hingegen war schon ziemlich stark, aber noch im Rahmen, wenn auch gerade so.
Gadgets hat man auch ne ganze Menge gesehen und die sind mMn mit der neuen Liste überhaupt nicht schwächer geworden. Der zweite Topf haut einfach rein.
Sonst war es für mich eigentlich ziemlich gut. Ich bin aber leider im entscheidenen Spiel für die Quali rausgeflogen.
Naja, ich hätte eh keine Zeit für das Finale gehabt. -
bei pot gegen duo kommts immer drauf an wer mehr hat
zb du hast nur 1 karte der gegner 3
bei topf:du 2 der gegner 3
1 karte nachteil
bei duo: du 0 der gegner 1
unendlich mal so viele karten wie du^^
wenn du mehr karten hast ist es aber andersrum@ topic
also weil jinzo auf 2 geht willst du ne falle mehr spielen?
irgendwie widersinnig oder?
ich finde die macht zu biel nachtiel