Beiträge von torn

    Wenn man startet ist die beste Falle gegen so ein Deck wohl Anti-Spell Fragrance. Da hilft es dem Gegner nicht einmal, wenn er Sturm oder Trunade auf der Starthand hat, da er ja trotzdem einen Zug warten muss.
    Der Nachteil ist, dass die Karte gegen die meisten anderen Decks nicht so viel bringt, da sie einen ja auch behindert.

    Im Lategame müsste doch Beckoning Light sehr gut kommen:


    Beckoning Light
    Trap


    Text
    Discard all the cards in your hand to the Graveyard, then select a number of LIGHT monsters from your Graveyard equal to the number of cards you discarded, and add them to your hand.


    Dann einfach die drei Judgement Dragoons aus dem Friedhof holen. Die säubern das Feld und machen 9000 dmg oder mind. 6000, wenn der erste durch zB BTH umkommt.


    Eine andere Variante wäre Blasting the Ruins:


    Blasting the Ruins
    Trap
    Text
    You can only activate this card if there are 30 or more cards in your Graveyard. Inflict 3000 points of damage to your opponent's Life Points.


    Sollte nicht soo lange dauern bis man sie aktivieren kann.


    Ich bin aber eher skeptisch was Marron angeht. Der ist absolut DD und so richtig hilft der einem auch nicht wenn das Deck durch ihn um eine Karte dicker wird.


    PS @ Nimrod
    3x Monster Reborn spielt sich sicher toll aber könnte trotzdem Probleme machen.^^

    das "seine" bezieht sich auf das gegnerische monster


    hier noch mal die rulings:


    Rainbow Veil
    PTDN-EN045 (Equip Spell Card)
    [If the equipped monster battles an opponent's monster, while that monster is on the field its effect(s) is negated during the Battle Phase only.]



    "Rainbow Veil's" effect starts being applied when the attack is declared. It does not start a Chain. It does not target the opponent's monster.



    Effects that activate in the Graveyard or removed zone will not be negated by "Rainbow Veil".



    If a monster affected by "Rainbow Veil" is not destroyed by the battle, its effects remain negated for the remainder of the Battle Phase.



    When "Rainbow Veil" is removed from the field or negated, the effects of the monster you battled with are no longer negated.



    If a monster equipped with "Rainbow Veil" attacks a face-down monster, when that monster is flipped face-up in the Damage Step its effects are negated.


    If a monster affected by "Rainbow Veil" is flipped face-down after the battle, its effects are no longer negated.



    While "Rainbow Veil" is equipped to a monster that is unaffected by the effects of Spell Cards, "Rainbow Veil's" effect is still applied.



    Da ein fd MOnster nicht damit ausgerüstet sein kann, ist klar, dass die MOnster, die mit dem ausgerüstetem kämpfen, ihre Effekte verlieren.


    EDIT: zu langsam...

    Wäre es nicht besser anstatt der Statuen D-Hero Defender zu spielen?
    Man macht zwar insgesamt weniger Schaden, aber es reicht ja trotzdem aus und man muss sich keine Sorgen darum machen, ob der im Kampf zerstört wird.
    Ansonsten kann man das sicher gut mit einem Burner verbinden, da man Trio ja sowieso schon spielt.

    Zitat

    Original von silverboy
    frosch ist sehr wichtig im deck,nicht nur das er gut stallt,sondern auch nach dem Universe^^ kommt er immer gut,erstens als schutz und 2.als tributbasis!!!das ist grosser vorteil den man net auslassen sollte....


    ich z.b. warte mit phantom imo bis ich strike ninja oder card trooper draussen habe,so ziehe ich eine und habe noch strike als beatstick oder halt noch ne andere karte da card trooper zerstoert wurde,wenn ich dann noch treeborn frog im grave hab ist das spiel so gut aus fuern gegner :)


    mit gold wartet man imo ab,bis man genau weiss was man braucht,sonst waere es doch nur ne sinnlose vewrschwendung einer solch starken karte


    Card Trooper wird nicht zerstört. Norleras sendet nur alles auf den Friehof und triggert somit den Effekt von Trooper nicht.

    Solemn Judgment


    Text
    Pay half your Life Points. Negate the activation of a Spell / Trap Card / Normal Summon / Flip Summon / Special Summon and destroy the Spell Card, Trap Card, or Summoned monster.


    Urteil kann aber Effekte von Monstern gar nicht negieren, also fun ktioniert das sehr ähnlich zu Zurückgezwungen und triggert damit nicht den Effekt von Val'Dalgyon.

    JUMP-EN023 Val'Dalgyon The Dark Dragon Lord
    Dunkler Herrscher Vandalgyon
    Finsternis/Drache - Efffekt/8/2800/2500
    Diese Karte kann aus der Hand spezialbeschworen werden, wenn du den Effekt einer Karte deines Gegners durch eine Konterfallenkarte unterbrochen hast. Wenn diese Karte erfolgreich auf diese Art spezialbeschworen wurde, werden die folgenden Effekte aktiviert, abhängig davon, welche Effekte ursprünglich unterbrochen wurden.
    Zauber: Die Life Points des Gegners werden um 1500 Punkte gesenkt.
    Falle: Wähle eine Karte auf dem Feld deines Gegners und zerstöre sie.
    Effektmonster: Wähle eine Karte auf deinem Friedhof und bringe sie durch Spezialbeschwörung auf dein Feld.



    Da die Effekte unterbrochen werden müssen, sollten Urteil und Zurückgeuwungen nicht funktionieren, da diese überhaupt nichts mit dem Effekt des Monsters machen.

    Wirklich nette Idee!
    Wie funktioniert es denn? Ist der Sumpf schnell genug bei der Zerstörung?


    Ich kann aber nicht nachvollziehen, was der Breaker hier machen soll. Dafür würde ich einen Trooper als zusätzlichen Deckausdünner rein nehmen.
    Und wie vertragen sich der Swamp und Gardna mit einander?

    Sieht meinem Deck irgendwie ziemlich ähnlich.


    Aber die Jinzos würde ich rausnehmen. Tributmonster sind ja nicht so flexibel
    und ein Smashing für nen Hammer sollte auch noch rein.


    Die Frage, ob Flexibilität wichtiger als Potenzial ist, gab es ja schon mal.
    Man kann zwar ein Deck bauen, dass sehr selten tote Karten hat, aber es wird trotzdem nicht sehr stark sein, weil man halt bei flexiblen Karten meist keinen Vorteil macht. (EC zB)
    Daher wird man zwar immer ganz gut gegenhalten können, aber oft einfach irgendwann in Nachteil gehen, wenn dem Gegner eine vorteilbringende Kombo
    gelungen ist.


    PS Gadgets finde ich eigentlich gar nicht flexibel. Damit kann man sich ja nicht auf den Gegner einstellen und totziehen kann man sich daran auch.


    Also die Zauberkarte ist ja mal richtig gut!
    Die is ja so vielseitig. "Hmmm, was bracuh ich denn? Der Gegner hat ein starkes Monster auf dem Feld, dann nehm ich halt khaki, oder eine störende Z/F dann Green oder ich will halt draufkoppen, dann wirds halt Goldd bzw Sillva, oder wenn man nicht weiß was man machen soll, nimmt man halt beigge und kriegt noch ne Karte.
    Dann wird ein DW ja richtig stabil. 8o
    Bei dem Monster nehm ich mal an, dass der Abwurf zufällig wäre. Sonst wäre es total imba. Aber auch so is das krass. Man stzt einfach alles andere und kann dann Sillva oder goldd holen und richtig pluuuuuus machen.^^


    Wenn die Karten so kommen wird DW richtig böse. Ich hoffe nur mal, dass die irgendwann kommen.

    Dark Armed Dragon
    DARK/Dragon - Effect/7/2800/1000
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can be Special Summoned, when there are only 3 DARK (attribute) monster in your Graveyard. Remove 1 DARK monster in your Graveyard from play to destroy 1 card on the field.


    Könnte das denn auch heißen, dass wenn Fallen oder Zauber im Friedhof sind, es auch nicht mehr geht?


    Ansonsten freu ich mich schon auf Dark Nephthys. Sehr nette Karte.

    Zitat

    Original von Yoshi


    Das man den unendlichkeits Fall halt rauslässt halt ich eigentlich für selbstverständlich...


    Das war nur ein Bsp und es stimmt immernoch auch wenn beide Spieler mehr Karten haben.
    Also: Du hast 3 Handkarten, dein Gegner 5.


    Topf: Du hast 4 dein Gegner immernoch 5 und somit 1,25 mal so viele Karten wie du.


    Duo: Du hast 2 dein Gegner 3. Also hat er 1,5 mal so viele Karten wie du.


    Und jetzt mal andersrum:
    Du hast 5 und dein Gegner 3.


    Topf: Du hast 6 gegenüber 3 deines Gegners. Also doppelt so viele.


    Duo: Du hast dann 4 dein Gegner 1. Also hast du 4mal so viele wie dein Gegner.


    Was kann man also zusammenfassend sagen?
    Eine Simplifikation des Spiels ist gut für den Spieler mit Vorteil, eine Komplikation ist gut für den Spieler mit Nachteil.


    Kann ich gar nicht bestätigen.
    Ich hab ohne MoF gespielt und sie auch weder vermisst, noch hat sie mich genervt.
    Auch Nobleman hab ich nach dem ersten Spiel immer rausgenommen, weil die das einfach nicht gebracht haben.


    Breaker hingegen war schon ziemlich stark, aber noch im Rahmen, wenn auch gerade so.


    Gadgets hat man auch ne ganze Menge gesehen und die sind mMn mit der neuen Liste überhaupt nicht schwächer geworden. Der zweite Topf haut einfach rein.


    Sonst war es für mich eigentlich ziemlich gut. Ich bin aber leider im entscheidenen Spiel für die Quali rausgeflogen.
    Naja, ich hätte eh keine Zeit für das Finale gehabt.

    bei pot gegen duo kommts immer drauf an wer mehr hat
    zb du hast nur 1 karte der gegner 3
    bei topf:du 2 der gegner 3
    1 karte nachteil
    bei duo: du 0 der gegner 1
    unendlich mal so viele karten wie du^^
    wenn du mehr karten hast ist es aber andersrum


    @ topic
    also weil jinzo auf 2 geht willst du ne falle mehr spielen?
    irgendwie widersinnig oder?
    ich finde die macht zu biel nachtiel