Beiträge von raphael$

    Ja genau. Ja es war ein auskotzen, aber man merkt ihm an, dass er diese Entwicklung nicht gut findet.
    Hätte ne coole Diskussion geben können. Was ist jetzt passiert? Ich nehm an dieser User verlässt Yugi und etcg für immer.. Ist doch schade..


    Ps: Er hat ja niemanden beleidigt, nur bisschen deftige Worte für ein sensibles Thema gefunden ;)

    Hi, hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals noch was schreiben werde.
    Bin seit Jahr(zehnt)en nicht mehr in der Szene, aber kann euch vlt ein bisschen helfen.
    Ich erinnere mich dass ich damals, als ich sehr aktiv war, irgendwann keine Threads mehr eröffnen wollte.
    Alles war so überreguliert hier und wenn ich hier kurz durchgucke ists immernoch so.
    Startseite: Ich lese was von ner Pinnwand und die Hälfte davon in fett gedruckt sind irgendwelche Regeln was man nicht tun sollte.. das ganze Forum wimmelt davon. Kurzer Blick ins Forum: Da wird ein Thread gleich geschlossen, als ein User findet wie scheisse Yugioh geworden ist. Ganz ehrlich? Die Begründungen waren super gut... wieso lasst ihr da keine Disskussion entstehen? Glaube das ist der Grund, wieso hier nicht mehr soviel läuft... Und irgendwie ist hier so eine unchillige Atmosspähre. Zumindest für mich.
    Viel Glück und alles Gute euch allen :)

    Siedler, das tönt interessant! Bis wohin ist es denn Old-School für euch? Welche Serie/welches Jahr?


    ichaoswarrior, was ist denn ein Goat-Controll? ;P


    Wie lange würde es denn dauern, sich in das aktuelle Meta einzufinden? zB einen Tag treffen und spielen kann das reichen? Wenn das jemand anbieten würde könnte ich mir das überlegen^^

    Was ist aus dem Oldschool-Event geworden, über den wir auf etcg mal gesprochen haben? :)
    Gibts in diese Richtung vielleicht auch was an der SM?
    Wär so cool! Mit den neuen Karten und Mechaniken kenn ich mich Null aus, aber hätte Lust wieder mal ne Runde zu spielen und mich nimmts Wunder, wer noch so dabei ist :D

    Kann man alle Meinungen so zusammenfassen, dass das Spiel seit einigen Jahren noch stärker auf 'pay to win' ausgelegt wird und es durch die vielen Karten einfach undurchschaubarer und schwieriger geworden ist, um alle Regeln, Mechaniken und Strategien zu durchschauen?

    @Meister Yoda:
    Vielen Dank für deine Kritik! Sicherlich haben all diese Neuerungen viel positives gebracht. Ich bin da auch viel zu wenig drinn, um mir ein Urteil erlauben zu können. Was ich aussagen wollte ist, dass es grade wegen den vielen neuen Spielmechaniken sehr viel schwerer geworden ist, in dieses Spiel (wieder) einzusteigen. Du bringst das Argument, dass durch die Neuerungen viele alte Decks wieder spielbar geworden sind. Und genau da liegt der Knackpunkt: Die neuen Karten werden immer viel viel stärker. So stark, dass alte Decks / Strategien gar nicht mehr so einfach mithalten können.
    Mir ist ausserdem aufgefallen, dass jetzt sehr viel mehr verschiedene Themendecks gespielt werden als früher. Das ist doch eigentlich eine super Sache! Schade finde ich, dass jedes Themendeck seine ganz spezifischen Karten enthält. D.h. man kann diese Karten nicht beliebig mit anderen Themen kombinieren. Das Spielverständnis scheint mir viel anspruchvoller geworden sein, andererseits schränkt das den Deckbauskill doch sehr stark ein. Oder täusche ich mich da? Wie gesagt, ich weiss es nicht, es scheint nur so. Und grade für mich, der fast ausschliesslich kreative Decks gespielt hat, ist das etwas schade ^^
    Bin gespannt auf dein / euer kritisches Feedback.

    Hii Leute!


    Vorneweg: Ich hab den Artikel nur überflogen. Des weiteren spiele ich seit Jahren nicht mehr Yugioh, mag das Spiel aber immernoch sehr gerne. Ich hab aufgehört als das die ersten Synchros erschienen sind. Das war nicht der Grund aufzuhören, doch ab da ist mir aufgefallen: Wiedereinstieg praktisch unmöglich. Ich würde sehr gerne wiedereinmal aus Fun an einem Turnier teilnehmen, doch wenn ich die Karten und Spielbechaniken jetzt sehe ist mir das ein Graus. Klar, ich kann mir auch vorwerfen, dass ich mich gar nicht damit beschäftige. Will ich aber auch gar nicht. Synchros ist das eine, XYZ und diese Magiemonster das andere. Früher konnte man einfach Karten in die Hand nehmen bzw ein altes Deck und noch einigermassen was reissen. Heute geht das gar nicht mehr, ohne viele Mechaniken zu verstehen und ein ganzes Extradeck sich anzuschaffen. Dann sehe ich, dass Raigeki erlaubt ist, Mirror Force unlimitiert etc etc. Das Spiel scheint mir richtig inflationär geworden zu sein, korrigiert mich da bitte wenn ich was falsches mitbekommen habe :) Der Einstieg wird mir zumindest da sehr erschwert, wenn nicht unmöglich gemacht.
    Ich fänds cool, wenns mal wieder ein Turnier mit alten Karten geben würde. :) Das würde sicher auch ein paar ältere Spieler wieder anlocken. Einfach seine alten Karten mitnehmen und spielen.
    Vlt würde dem Spiel ja eine Set-Rotation gut tun, ich weiss es nicht...


    Peace out jungs und mädels :)

    Heej


    Nur mal so aus Neugier:


    Geht YGO-technisch noch was in der Schweiz? Ich hab gesehen, dass zB im Kaboom-Thread nur mal so alle paar Monate wer was reinschreibt und im Banned-List-Thread von etcg hats irgendwie 3 Seiten nach 1 Woche.. das war früher doch anders^^
    Sind die 'guten Zeiten' vorbei?


    :)

    Investiere nicht soviel Geld am Anfang!
    Zu Yugioh gehört viel mehr als ein gutes Deck. Lerne erst spielen, denn um ein wirklich guter Spieler zu werden brauchst du viel Erfahrung.
    Ich sag mal mit einem Jahr musst du schon rechnen.


    Nur so als Tipp, damit du nicht dein ganzes Geld am Anfang verschleuderst.