Beiträge von raphael$

    Zitat

    Original von Friedensbote


    Bau dir es Gadget und lehn dir in Basel paar Machinas us und bam bisch top 4 XD


    Muesch halt nur no nohluege was Machinas sind :P


    Jah merci =D Huy hat mir schon erzählt aber ich weiss noch nicht genau was sie sind :)


    Ich schaue mal danke ;)


    Freu mich auf die SM und um die einen wieder mal zu sehen.

    Zitat

    Original von Huy227
    Ich habe fast vergessen: Vielleicht gewinnt auch Fiedler. Oder er macht den gewohnten Top4-Platz mit irgendeinem Haufen-Deck, nachdem er ein Jahr lang keine YGO-Karte gesehen hat.


    MfG


    Jah normal oder =D
    Eigentlich wollte ich gar nicht kommen aber jah mal schauen.. wäre schon lustig^^
    Aber dann muss ich Freitags wieder ein Deck bauen..naja X)


    Wer Favorit ist.. ich hab das ganze nicht mehr so im Überblick.

    Mein Gegner betritt die Battle-Phase.
    Kann ich jetzt:
    Nightmare Archfiends aktivieren, Transcendent Wings ketten (Winged Kuriboh opfern)
    und dann gleich Kuriboh LV10 opfern, um zu gewinnen?
    Sodass mein Gegner keine Chance hat, daraus zu entkommen?
    Also 100% Sieg?

    hab da auch noch ne frage:
    ich habe 4 exoteile auf der hand, 1 karte (exodia) im deck und
    aktiviere good goblin houskeeping (spiele einen)


    gewinne ich oder muss ich ein teil wieder unters deck legen?

    Danke an alle. Ich bin seit 2 Jahren (ausser SM) sowieso inaktiv,
    aber ihr könnt gerne an meinem Deck noch ein bisschen rumtüfteln.
    Ich habe meine New-Edition bereits, ist aber nur so eine Idee und beinhaltet
    keine grossen Änderungen.


    Bedenkt einfach - nehmt keine Monster mit mehr als 1400 ATK rein, die
    fallen dann alle in die Bottomless, die das ganze Spiel sonst ohne Ziele
    dem Gegner -1 macht!

    Mit dem Schutz wird Lacooda nicht überrant, sndern bringt Speed ohne Ende.
    Was nützen einem 3 Monster im Deck mit > 1500? Fallen alle in die BTH hmmm;)

    Deine Suchketten sind, denke ich mal, zulange.
    Tomato sucht Apprentice, diese sucht Rachsüchtiger Magier,
    und das alles macht nicht einmal Vorteil (ausser du kannst anschliessend opfern,aber laufen die Monarchen nicht sowieso ständig in BTHs?). Dein Deck muss schneller werden, ich würde es so probieren:

    Zitat

    Original von niktheg
    werde mich mal umhören was der car kosten würde für 30-50 personen pro kopf


    wäre toll! bei andsprechenden Preisen werde ich kommen!
    toll wäre es ausserdem, wenn man im Car übernachten könnte (was ich jedoch nicht annehme),
    um die kosten möglichst tief zu halten. das teure wird wohl eher das hotel sein als die fahrt.

    Zitat

    Original von langerlulatsch
    wenn du sagst du kommst über die def-viecher nicht drüber so würde ich entweder maulwurf oder shield crush / noc reintun. 3 vortex sind imo einfach overkill


    wer spielt heutzutage schon viele Def-viecher ;)
    im side hab ich 2 exileds dafür das hat immer gereicht ;)

    Zitat

    Original von Cool-Flyer
    endphase-decree-stratos-beatdown-tot


    schade ;(


    ~flyer


    Draw-Phase des Gegners geaboardeter Twister auf Decree ;)


    Die 9 Gadgets waren gut,
    das Duell dauert mit Anti sowieso eher länger und darum braucht man auch
    genug Monster, die mit Pachys vielleicht nicht mehr gewährleistet sind.
    Ratte sucht sowieso grundsätzlich eine neue Ratte oder Lacooda.

    Naja, 6 Gadgets und dafür 3 Beatsticks (zB Rai-Oh) halte ich für keine so gute idee,
    da diese sowieso in die BTH oder Crush Card fallen würden.
    Ich hatte während des ganzen Tages 2x eine Gadgets Starthand, einmal jedoch
    noch mit einem Morphing Jar (^^), das 2. mal im Halbfinale war ein wenig schade.
    Rai-Oh schadet mir eigentlich nicht soviel, da ich eigentlich genug Schutzkarten haben sollte,
    doch vorallem die Searchers bei Kevin haben mir zu schaffen gemacht.
    Vortex war zugut, man macht Vorteil ohne Ende damit wenn man sie richtig spielt. Gegen Anti
    hab ich jeweils die ersten 4-5 Angriffe auf meine Gadgets immer durchgelassen, dann Vortex für +3 oder mehr gespielt und dann mit dem Schutz jede Karte kontrollieren können. Auch gegen Lightsworn ist die zugut. Naja, Riss find ich fast besser da sie nicht von Decree betroffen wird, aber das ist Ansichtssache. ;)
    Danke für die Gratulationen. :)

    Zitat

    Original von old warrior
    Fiedler und Hagger auf 3 und 4 ...
    Hier hat mich Raphis Leistung verblüfft, denn ein Jahr kein Turnier (ausser LX-Turnier) und ins Halbfinale ist einfach gut.
    Meiner Meinung nach hatte er auch mit Kevin das lustigste Featuredmatch ... gell Raphi 1'900 Atk sind derb xD


    merci^^ shit ja ich musste jede karte lesen.
    zu lustig, ich so (gegner spielt Gale aus): was kann die?
    ich lese durch: ''ahhh oke''
    patane: und das beste ist, sie ist synchro!
    ich: Schooo? hahahaha


    und sonst bei jeder karte erstmal lesen und dann immer so
    hmm die isch scho na guet XD
    ich musste einmal einen synchro mit trap dustshoot zurückmischen lassen,
    nur weil ich nicht wusste welche synchros er sich damit holen kann, respektive welches level
    dieses synchro hat, das das ganze feld zerstören kann^^ isch zu lustig gsi^^...



    ...jah ich war auch verblüfft aber für mich zeigt diese SM wieder dasselbe:
    Nicht netdecken, eigene Decks spielen! xP
    mein deck war zu 100% selbst gebaut. man muss sich einfach überlegen was sind gute
    grundideen und diese dann aber nach eigener art umsetzen.
    ich hatte lust auf anti aber nicht so normal wie alle mit rai-ohs etc.
    dann hab ich mir halt überlegt welche alternativen es noch gab und so kam ich auf
    gadget, dass ja eigentlich tot ist. ich wusste, das ich speed reinbringen musste, so kam ich auf
    Lacooda. Die Ratte war auch genial, sie kann einem jedes Monster aufs feld bringen. bei den spells fand ich den - jetzt ja eigentlich fast nicht mehr gespielten - Lightning Vortex einfach immer schon zu mächtig. auf andere spells wollte ich verzichten, da ich ja lacooda
    schützen wollte und da bringen einem shrinks nicht viel.
    so hab ich zuerst 17 traps
    ins deck gebracht und mit den 5 verbleibenden slots noch weitere zerstörungskarten einbauen wollen. erst dachte ich an saku, doch ich wusste, dass ich probleme gegen skill drain und gegen
    monster mit viel verteidigung, die nicht angreifen, habe.
    so entschied ich mich für 3 Raigeki-Break (die war die Überkarte^^) und dann noch 2 Göttlicher Zorn gegenhalt so jegliche Effekte, die einen stören (die Gesichter, wenn die auf Krebons ohne schutz hinten kam, waren immer zu göttlich xD).
    ja, so kam halt dieses deck heraus, dass dank lacooda und den gadgets einfach extrem viel speed besitzt, sodass man alle Anti-Anteile einfach gut ausschöpfen kann.
    sogar gegen ''normale'' antis hat man vorteile, da man dank den gadgets immer monster hat und so die gegnerischen prisons recht schnell mal aufgebraucht sind und BTH und Crush Card schaden mir gar nichts, da alle meine monster unter 1500 atk haben^^


    Also macht euch eure eigenen gedanken, ich bin mir sicher es gibt noch andere decks die man
    wieder aufleben lassen kann - man muss grundideen übernehmen, ja - aber das deck muss ganz neu aufgebaut werden.


    So, dass waren meine Gedankengänge zu meinem Deck, man sieht sich an der nächsten SM :)

    Joa, wurde an der Schweizer Meisterschaft 2009 3. mit dem Deck.
    Das Deck hat unendlich Speed und man kann fast alles kontern.
    Lacooda macht zuviel Vorteil mit all dem Schutz und Raigeki-Break bei den Traps
    war die Überkarte. Probleme hat man nur gegen viele Verteidigungsmonster
    die nicht angreifen, da meine Monster da nicht drüberkommen. Deshalb die Exileds im Side falls sich jemand fragt, wieso die da drin sind. Das Deck ist eine Eigenkreation, nichts genetdeckt.
    Ich möchte euch motivieren auch einmal etwas neues zu testen und totgeglaubte Decks ein wenig
    zu pushen, denn mit solchen Decks was zu erreichen ist immer schöner als mit irgendwelchen
    Metadecks die eh jeder 2. spielt.
    Viel Spass mit dem Deck:


    41 Karten


    16 Monster:
    3 Grüner Apparat
    3 Gelber Apparat
    3 Roter Apparat
    3 Des Lacooda
    3 Giant Rat
    1 Morphing Jar


    3 Spells:
    3 Lightning Vortex


    22 Traps:
    3 Solemn Judgment
    3 Dark Bribe
    3 Royal Oppression
    3 Bottomless Trap Hole
    3 Dimensionsgefängnis
    3 Raigeki-Break
    2 Göttlicher Zorn
    1 Trap Dustshoot
    1 Spiegelkraft



    Side Deck:
    3 Dimensionsriss
    2 Exiled Force
    2 Dimensionsfestungswaffe
    2 Lichteinsperrender Spiegel
    2 Twister
    1 Legendärer Jujitsu-Meister
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Dust Tornado
    1 Schwarzes Horn des Himmels


    jetzt nicht mehr xP haha


    SM komm ich sicher einfach nur schon um die leute wider zu sehen^^


    riesen kompliment noch an das ganze judge team und insbesondere
    an leandro der echt einen super job gemacht hat und beat für den TO und judge manager posten!

    Zitat

    Original von yoyoba
    Top 4:
    Hagger, Ahr, Burri, Kevin
    War lustiges Turnier.
    5-2 nach Vorrunden, dann gegen Gadget geloost xD


    Nicht Burri,
    ich war Top-4 ;)
    Bin der mit dem Gadget;)



    Jah, hatte mich überrascht wie weit ich mit meinem Lacooda-Gadget-Lockdown kommen konnte (nachdem ich jetzt 1 jahr ausser dem lemi turnier nicht gespielt habe),
    aber das Deck war, wie ich während des Turniers herausfand, genial (sry für eigenlob XD).
    Turnier lief ohne probleme, vorrunde 6:1 (gegen ahr 2:1 kassiert^^), dann top-4 gegen kevin raus nachdem meine 1. starthand wirklich unterirdisch (4 gadgets + noch ein monster) war und im 2. hat er möbius (auf mirror und bribe) für win.
    würdiges finale schlussendlich, hab am ganzen tag nur gegen ebenjene finalisten (kevin und ahr) verloren. sry Ahr hätte auch gerne gegen dich gespielt das holen wir nächstes jahr nach ;)
    aber super leistung von dir, echt geil! 2x SM..nicht schlecht;)


    Da ich von vielen wegen deckliste angefragt wurde hier bitte sehr:


    41 Karten (Morphing Jar als random 41. am morgen vor dem turnier rein, kam aber gut^^)


    16 Monster:
    3 Grüner Apparat
    3 Gelber Apparat
    3 Roter Apparat
    3 Des Lacooda
    3 Giant Rat
    1 Morphing Jar


    3 Spells:
    3 Lightning Vortex


    22 Traps:
    3 Solemn Judgment
    3 Dark Bribe
    3 Royal Oppression
    3 Bottomless Trap Hole
    3 Dimensionsgefängnis
    3 Raigeki-Break
    2 Göttlicher Zorn
    1 Trap Dustshoot
    1 Spiegelkraft


    deck lief einfach zugut und am ganzen tag nur 1 spielfehler gemacht,
    der jedoch nicht von bedeutung war. speed ist einfach unendlich und wenn man einmal
    Lacooda mit 1-2 schutzkarten hat und vielleicht noch ein bribe/solemn ist das autowin.
    Raigeki-Break war die überkarte, die ist soooo gut, leck du mir^^


    easy viil spass mitem deck und mer gseht sich ade nächste SM (bin ja wahrschinlich wider quali wege top-4 XD)


    und VIELEN DANK an alle die mit karten geliehen haben, insbesondere Leandro, Bargetzi, Bauer und Struchi, ohne die ich mein deck gar nicht erst hätte spielen können, MERCI!