Beiträge von blah ..

    Micro-Cell ist so eine Karte, die man drei- oder nullmal spielen sollte. Sie ist nur first turn richtig gut, also maximiert man sie entweder um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, sie in der der Starthand zu haben oder cuttet sie komplett. Alternativ kann man 1-3 Sea Horses spielen, um leichter an 9-Volt zu kommen, welcher mit Call den second turn OTK ermöglicht. Daher muss Call auf jedenfall vor Battery Charger maximiert werden.


    Instant Fusion würde ich schon 1-2 mal spielen, da sie in diesem Deck sehr flexibel einsetzbar ist:
    - Norden für instant Rank 4
    - Norden/Panzer Dragon als Tributfutter
    - Panzer Dragon für Rank 5
    - Panzer Dragon für den Schusseffekt


    Stormforth würde ich auch maximieren, da sie mit Charger ein weiteres Opening/Play ermöglicht und einfach Problemmonster wie z.B. Fiends etc. entsorgt. Keinerlei Effektnegierung im Main halte ich auch für gewagt, würde schon 2-3 Breakthrough/Veiler spielen.


    Im Side Deck würde ich aufjedenfall 3 Mind Crush spielen, damit man Valkyrus umgehen kann. Flying "C" scheint auch eine gute Karte gegen BA zu sein, die man immer wieder mit Fuel Cell zurückgeben kann. Auf pojo spielen alle nun auch alle Clowns im Batteryman, hab ich noch nicht getestet. Glaube aber, dass man dann gleich Clown-Blade spielen kann, da kommt die Engine besser

    analog zu Mistake/Thunderking Rai-Oh vs. Pot of Duality würde ich schlussfolgern, dass du alle gewählten Karten auf den Friedhof legst, wenn Mistake an Painful Choice angekettet wird. Wenn Mistake/Thunder King Rai-Oh bereits offen auf dem Spielfeld liegen, kannst du Painful Choice nicht aktivieren.

    Gegen Backrow-Decks spielt man tripple Decree für Maximum Stun :D Monoton spielt es sich aufjedenfall, es basiert ja quasi nur auf Fiend + March (+ Decree). Das schlechteste Matchup ist eigentlich Qliphort die dich easy OTKn, wenn du nicht direkt Vanity hast.


    Sense macht im Grunde nur das, was eim Fiend + March viel besser machen. Morall ist nett, den hast du aber nur einmal und dafür das ganze Deck inkonstant bauen macht keinen Sinn

    panda87: ich glaube das Problem ist auch, dass hier keiner so genau weiß, wie du das Deck denn spielst bzw. was seine Standardplays/Kombos/Stärken sind. Dazu hast doch noch nicht wirklich etwas geschrieben und so ist es schwer, konstruktiv auf deine Beiträge einzugehen. Wenn du einfach mal ein paar Plays/Stärken des Decks darstellen könntest, dann hat man auch eine Basis, auf die man eine Diskussion aufbauen kann. Ansonsten führt das hier nämlich zu genau garnichts und am Ende hat wieder keiner Lust, an der "Diskussion" hier im Thread teilzunehmen, weil sich 2-3 User wie kleine Kinder bekriegen wer denn den größeren Lolli hat

    Woran liegt es, wenn ihr schreibt, dass ihr Probleme habt, wenn Denko Sekko kommt? Weil 1700 ATK sind jetzt nicht so schwer zu überrennen. Klar komme ich mit keinem (!) einzigen Main Deck-Monster alleine über 1700 ATK. Wir beziehen ja schließlich unsere Stärke aus dem Extra Deck. Das macht die Sache noch einmal schwieriger. Spielt ihr wegen solchen Geschichten Raigeki im Main Deck?


    Wenn Denko Sekka kommt dann verlierst du in der Regel in der Runde, wo Denko Sekka kommt.

    Elemental HERO Shadow Mist kann sein Timing nicht verpassen. Erkennst du am "If [...] you can" im Effekt-Text. Nur ein "When [...] you can"-Effekt kann sein Timing verpassen.

    WCQ in Oldenburg? Wo denn da genau? Komme auch aus der Gegend, aber mir waren bisher nur Turniere in Bremerhaven bekannt, Oldenburg wäre natürlich noch näher dran. Sorry für Offtopic.


    anspielbar Oldenburg


    Zitat


    Aber 5:1 ohne Mask Charge, sind dir da nicht teilweise die Ressourcen ausgegangen?


    Offenbar ja nicht :p Mit Mask Charge hat man dad gleiche Problem wie mit Miracle Fusion - in der Starthand ist sie schlecht. Später natürlich eine sehr starke Karte, keine Frage. Die Spiele dauern aber oft nur 2-3 Züge, deshalb habe ich mich für 3 Call und 0 Soul Charge/Mask Charge entschieden. Ich möchte mit meinen ersten 5 Karten direkt was machen können und nicht erst nen Setup aufbauen um dann eine Karte zu aktivieren, die dann oftmals schon zu spät kommt. Ein weiterer Grund war, dass ich keinen Platz für Mask Charge gefunden habe. Wer Platz findet, kann sie sicherlich 2-3x spielen.


    @ Mind Crush: natürlich muss Mind Crush ab Nekroz 3x rein, ich finde sie aktuell schon ziemlich stark.

    und wie sieht deine deckliste aus bzw von dein kumpel falls ihr es preis geben wollt?