Beiträge von ChrisR1986

    Thema kann geschlossen werden ^^'
    Man kann das .Net FW 2.0 über die Features nachinstallieren, ohne Schwierigkeiten.


    Dennoch danke :)


    PS: Installation von .Net kein Problem - Installation von Mantis eine Katastrophe. Der Installer von der UDE-Seite versucht auf Dateien zuzugreifen, die nicht da sind etc. Mal schauen wie ich das ans Laufen bekomme.

    Guten Abend zusammen,


    ich arbeite ehrenamtlich in einem Jugenzentrum, welches einmal im Monat ein Yu-Gi-Oh! Turnier für Kinder und Jugendliche veranstaltet.
    Nun habe ich bislang immer Mantis (v4.1) benutzt, um das Turnier zu organisieren, da ich mit meiner alten UDE-ID da ohne Probleme dran kam (Die Installationsdatei hat viele Umzüge hinter sich).


    Nun konnte ich ein aktuelles Notebook für diese Termine ergattern, Windows 10 (1903 x64), alles schön und neu.
    Jedoch stoße ich mit der Mantis-Version auf ein Problem.


    Mantis 4.1 benötigt zwingend .Net Framework 2.0, welches nur über Umwege auf Windows 10 läuft.


    Kennt jemand eine Alternative für Mantis, kostenfrei wäre natürlich ideal.


    Konamis Turniersoftware kommt nicht in Frage, da wir dort kein Internet haben und die Teilnehmer keine Konami ID.



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    MfG


    ChrisR1986

    Hallo zusammen,


    mir ist grade was passiert, weswegen ich mal euren Rat bräuchte:


    Gegner beschwört einen Cryston Needlefiber, holt sich damit eine Glow-Up Bloom aufs Feld (Z-World lag).
    Er linkt Bloom weg in Linkuriboh und aktiviert den Effekt im Friedhof, entfernt Bloom und holt Balerdroch.


    Wieso kann er das tun? Needlefiber sagt doch:
    "If this card is Link Summoned: You can Special Summon 1 Level 3 or lower Tuner from your hand or Deck in Defense Position, but it cannot activate its effects this turn"



    Danke für eure Hilfe!


    MfG


    ChrisR1986

    Hallo zusammen,


    ich habe mit einem Freund die interessante Diskussion angefangen über folgendes Thema:


    Das Sidedeck muss entweder 15 oder 0 Karten enthalten.
    Nehmen wir mal an wir spielen Monarchen und haben 0 Karten in unserem Extradeck und 15 Extradeck Karten ( XYZ / Synchro ) in unserem Sidedeck.


    Darf man die 15 Sidedeckkarten in das Extradeck legen nach einer Runde?
    Das Sidedeck beträgt dann ja 0.


    Wir sind der Meinung, dass dies theoretisch natürlich nicht geht, aber ich wüsste von keiner Regel, die diesen Fall abdeckt.



    Wurde dies schon gehandhabt?

    Hallo zusammen,


    ich habe letztens die Karte "Infizierte Post" entdeckt und mir kamen sogleich nette Ideen für diese Karte im Gladi-Deck. Allerdings ist meine Regelfestigkeit relativ schwach, sodass ich hier einige Situationen erfragen muss.


    Hier schonmal vorab die Karten um die es geht und ihre Effekte:


    Gladiatorungeheuer Sekutor



    Reptil / Effekt


    Falls diese Karte durch den Effekt eines
    "Gladiatorungeheuer"-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde,
    dann am Ende jeder Battle Phase, in der diese Karte angegriffen hat oder
    angegriffen wurde: Beschwöre 2 "Gladiatorungeheuer"-Monster als
    Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer "Gladiatorungeheuer Sekutor".



    ---


    Infizierte Post




    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster der
    Stufe 4 oder niedriger wählen, das du kontrollierst; es kann deinen
    Gegner in diesem Spielzug direkt angreift. Lege es am Ende der Battle
    Phase auf den Friedhof.



    ---


    Je nach dem wie die Antworten ausfallen, werden einige nachfolgende Fragen direkt beantwortet, aber ich versuche mal, jede mögliche Kombination aufzuzählen:


    1) Sekutor wurde durch einen Gladieffekt beschworen. Ich wähle ihn als Ziel für die "Infizierte Post", sodass dieser direkt angreifen darf.
    Frage: Kann ich in der Endphase selber bestimmen, was Kettenglied 1 und 2 ist, sodass ich die Post als erstes Kettenglied wähle und Sekutor als 2tes, sodass der Effekt von Sekutor zuerst aufgelöst wird? (ok, da hätte ich besser suchen können.. das ist geklärt, ich kanns mir aussuchen)


    2) Nachfolgende Frage zu 1: Wenn ich Sekutor als Kettenglied 1 wähle und Post als 2, wird Sekutor zuerst zerstört. Kann ich dann immernoch 2 Gladis beschwören, da der Effekt schon auf der Kette war? In Sekutors Effekttext ist nicht enthalten, dass dieser auf dem Feld liegen bleiben muss für die Abarbeitung des Effektes.


    3)Je Nachdem wie 1 und 2 ausfallen hier die nächste Frage: Ich hole durch Sekutoreffekt einen Darius aufs Feld, sowie einen Laquari. Wann wird die Spezialbeschwörung ausgeführt, die der Darius verursacht? Noch während die Kette mit Post / Sekutor abgearbeitet wird oder danach?


    Daraus resultiert Frage 4, falls (Frage 2 so beantwortet wird, dass Sekutor trotz Kettenglied 1 sucht und nach) Frage 3 die Spezialbeschwörung durchgeführt wird, nachdem die vorherige Kette von Sekutor/Post abgearbeitet wird: Kann ich direkt mit dem Darius den im Friedhof liegenden Sekutor holen, sodass ich z.b. in der MP2 Heraklinos holen kann?



    Ich hoffe ich habe alle Eventualitäten bedacht und ihr könnt mir dementsprechende Antworten liefern.


    MfG


    ChrisR1986

    Hallo,


    Genauso stell ich mir ein Rabbit-TGU-Gladi vor, allerdings habe ich für mich den M-K-Säbel Beschwörer entdeckt.
    Diesen noch im Extradeck zu haben, bietet dir noch mehr Optionen, da du nur durch 1 TGU einen Darius oder einen Andal aufs Feld holen kannst, wenn du ihn schnell brauchst. Mit nem Tiger auf der Hand ist das dann auch schnell ein beliebiges Gladivieh.


    Ansonsten wäre noch die Überlegung Goldsarkophage in Kombi mit dem Leviair zu spielen, um direkt nen Bestiari oder natürlich was anderes, zu entfernen und dann zu beschwören.

    Vielen Dank für diesen sehr verständlichen Artikel!



    Habe jetzt längere Zeit Pause gemacht und eine solche Änderung ist ja schon gravierend.


    Allerdings verstehe ich eine Sache nicht, um die sich leider fast der gesamte Artikel dreht (komme mir auch dumm deswegen vor)


    Im Artikel steht, das Sangan für einen Möbius geopfert wurde, dann passiert dies und das, soweit alles ok. Aber wieso zerstört er 2 Karten? Eigentlich müsste er doch sein Timing verpassen, da der Sangan doch noch aufgelöst wird, nachdem der Möbius das Feld betreten hat.
    Dann wiederrum steht im Artikel: Möbius neuer Kartentext, ohne das kannst, welches mich immer darauf hingewiesen hat, ob etwas sein Timing verpasst oder nicht.


    Stehe grad wie der Ochs vorm Berg und weiß grad nicht mehr, was ich überhaupt noch weiß.
    Kann einer bitte Klarheit schaffen? ^^'


    Werden dann alle "kannst du" Texte durch "mache dies" ersetzt? Kein Timingverlust mehr?


    Danke!

    Folgendes ist der Fall:


    Ich beschwöre irgendein Monster mit mehr als 1500 ATK, Effekt an dieser Stelle denke ich mal egal,


    mein Gegner aktiviert ne BTH, ich kette aus meiner Hand eine "My Body as a Shield (MBAAS) an, er kettet darauf eine 2te Bodenlose Fallgrube an.
    Ich hatte eine kleine Diskussion und man meinte zu mir, dies sei nicht möglich, da auf die Beschwörung schon mit der ersten BTH "geantwortet" wurde. Allerdings bin ich der Meinung, alle Karten haben den gleichen Spellspeed, von daher kann ich drauf reagieren.
    Wenn ich mich jetzt vertue mit der MBAAS kann man an dieser Stelle auch gerne einen TT einfügen.


    Es geht halt nur um die 2x BTH in der gleichen Kette.


    Geht das?


    Danke für eure Antworten :)

    Ok, danke dir.


    Also darf ich nochmal zusammenfassen:


    Pegasus kommt aufs Feld, legt was rein, BTH kommt, ich kette an, nehme ihn hoch, lege ihn hin. er verpasst sein Timing, holt kein 2tes monster unten rein, weil die BTH noch "passiert", die jedoch ins Leere rennt.


    Dann hab ichs, danke ;D

    Hi zusammen,


    ich hab mich schon durch die Suche gewurschtelt, aber nichts zu diesem spezifischen Fall gefunden.


    Folgende Situation:


    Ich spiele einen Saphierpegasus aus, lege mir was unten rein durch meine Prio. Mein Gegner zündet BTH, ich kette VDV an und nehme den Pegasus hoch und special ihn wieder. Da ja die Kette von hinten aufgelöst wird kommt halt der neue Pegasus und die BTH kommt danach.. Wie ist es hier?


    Kann ich den Effekt vom Pegasus noch nach dem special nutzen, oder würde dieser eine neue Kette aufmachen?
    Geht er trotzdem durch die BTH weil diese nicht zielt oder hat sie Pech weil das Monster, weswegen sie aktiviert wurde nicht mehr da ist?


    Danke für eure Antworten

    Ersatzkröte
    [Aqua / Effekt]
    Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten, um 1 "Frosch"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören, außer (...)


    Austauschfrosch
    [Aqua / Effekt]


    (...)Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du 1 WASSER Monster vom Typ Aqua der Stufe 2 oder niedriger von deinem Deck oder deiner Spielfeldseite wählen und auf den Friedhof legen.(...)


    Nun meine Frage:


    Wenn ich den Austauschfrosch durch den Effekt von Ersatzkröte hole sollte er doch nicht sein Timing wie Giftzieh- oder Täuschungsfrosch verpassen, sodass ich mir was in den Friedhof legen darf, oder?

    [2] Great Shogun Shien
    [3] Grandmaster Of The Six Samurai
    vielleicht +1 Enishi


    [3] The Six Samurai - Zanji
    [2] The Six Samurai - Irou
    [2] The Six Samurai - Yaichi
    [1] The Six Samurai - Kamon
    [1] The Six Samurai - Nisashi


    [2] Hand of the Six Samurai
    [2] Spirit of the Six Samurai



    Spells [12]


    [3] Six Samurai United
    [3] Gateway of the Six
    [2] Solidarity
    [2] My Body as a Shield (hier ggf -1 und eine Starlight Road rein ^^ [ich liebe diese Karte einfach ^^])
    [1] Reinforcement of the Army
    [1] Heavy Storm
    + MST (Single Removement is immer gut und du bist nicht nur auf die MBAAS angewiesen)
    + 2 Cunning (Kann einfach mal ALLES. Marken auf Portal + United, verschiedene Target-Karten einfach mal auskontern, in der Battle Phase mit den Nisashi einfach mal 4 mal angreifen)
    +3 Shrink oder 3 BoM, hier wurd ja schon woanders wild drüber diskutiert, ich bevorzuge die Shrinks ^^
    vllt +1 Gedankengang, ist eine weitere Summon eines Sechs Samurais, wenns funktioniert.


    Traps [10]


    [2] Threatening Roar -2 da Shrink oder BoM
    [2] Bottomless Trap Hole
    [2] Compulsory Evacuation Device -2
    [1] Mirror Force
    [1] Call of the Haunted
    [1] Torrential Tribute
    [1] Double-Edged Sword Technique -1

    Bei DWD und Broww hab ich jedoch das Problem, dass ich, wenn ich mal keinen Broww habe und keinen Stein wieder - mache, was durch die Handzerstörung schon gegeben ist. Außerdem kann ich den Broww weder für das Trade-In noch für die Karten des Einklangs benutzen und bei einer Handzerstörung kommt sein Extra-Zieh-Effekt nicht durch.