Beiträge von ChrisR1986

    Morgen,


    Speed Exo würd ich es nicht nennen, aber der Build sieht stabil aus.


    exodia, die verbotene
    rechter arm der verbotenen
    linker arm der verbotenen
    rechtes bein der verbotenen
    linkes bein der verbotenen
    sangan
    gesandter der nachwelt 3x
    maske der finsternis 2x (--2 lohnt sich nicht so wirklich, in der Runde hätteste lieber n Deko setzen können)
    dekoichi, die kampfdampflok 3x


    zauber:


    kartenhändler (vllt +1 da eine meist dem Sturm/MST/Dust weicht)
    magischer hammer 2x
    emporkömmling goblin 3x
    friedensbote 2x
    verräterische schwerter
    sündenbock
    stufenbeschränkung -gebiet b
    topf der trägheit
    +2-3 Bücher des Mondes (Deckt deinen Deko wieder zu)


    fallen:


    krug der gier 2x
    tollkühne gier 3x
    vermächnis von yata-garasu 2x
    ersatzsoldat
    angsteinjagendes gebrüll 3x
    schwerkraftbindung
    reißender tribut


    Hier noch eine Idee: Es gibt zu Dekoichi noch den Bokoichi, der Güterwagen, Normalmonster, 500 ATK, aber spielbar mit der Maschinenduplizierung. 3 aufs Feld geholt, Dekoichki geflippt, 4 Karten gezogen.


    Backrate bitte hier (4 Antwort)

    Hm. Du willst es zwar stabiler spielen, trotzdem wäre die Library nicht schlecht, da du on mass Zauber spielst und damit auch gutes + durch die Library machst.


    3x Schicksalsheld - Plasma
    3x Schicksalsheld - Dogma
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    3x Cybertal -----------3 (Ist auch nur ein 1 zu 1 tausch, ein 2tes Monster wirst du nicht aufs Feld bringen zum mittributen)
    2x Schicksalsheld - Dreadmaster
    1x Blauäugiger Toon-Drache (+++++++++++1 vllt, da du sonst mit 2 Inhaltsverzeichnissen eine tote Karte hast)
    1x Sangan ----------1 (1 Teil bekommste.. ansonsten ist nichts mit dieser Karte... Abgeworfen durch DWD oder Hand Destruction = nutzlos, da der Sucheffekt nicht kommt, removed durch Caius oder deinen Cybertal ebenfalls sinnlos, falls es mal so kommen sollte.)
    1x Exodia, die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    ++++++++++++3x Royal Magical Library


    Zauber (19):
    3x Schicksalsziehen
    3x Inzahlungnahme
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Handzerstörung +++++++1


    eine andere Alternative zu Broww und DWD sind die Bambusschwerter. hier 2 Broken und 3 Golden, die du entweder auf deine eigene Library equiptest oder auf ein gegnerisches Monster.


    Auf jeden Fall ergibt das viele Spellcounter und somit viele +Handkarten


    Naja. ab dem 1 März unbrauchbar, allerdings gibt es auch hier alternativen... und zwar hier (3 Antwort von mir ist mein vorläufiges und läuft recht gut)

    Push


    Und gleichzeitig ein kleines Resumee


    habe mich nun doch auf diesen Build fixiert:


    » Monster (16 Karten)
    3x Royal Magical Library
    3x Blue-Eyes White Dragon
    3x The White Stone of Legend
    2x Blue-Eyes Toon Dragon
    1x Right Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Exodia the Forbidden One




    » Zauber (21 Karten)
    3x Toon Table of Contents
    3x Upstart Goblin
    3x Cards of Consonance
    3x Hand Destruction
    3x Trade-In
    3x Golden Bamboo Sword
    2x Broken Bamboo Sword
    1x Pot of Avarice



    » Fallen (3 Karten)
    3x Reckless Greed



    FTKs und OTKs nun hinbekommen, allerdings ab und an etwas DD, wie das alte auch schon.
    Habt ihr noch Ideen?

    Hm, Idee ist ja nicht schlecht, aber ich will ja Karten ziehen, damit die Library Counter bekommt und ich so auch wieder ziehen kann ^^ Dann hab ich die Drachen auf der Hand, aber weiter gehts dann erstmal nicht.
    Aber durchaus eine Board Strategie :D
    -- Edit: Sogar eine richtig schicke Board idee :D Da rechnet man so nicht mit, wenn man gegen Exo spielt :D

    Hallo zusammen,


    da ich sehr gerne das Speed Exo gespielt habe, macht mich die neue Banned-Liste, was dieses Deck angeht, nicht gerade glücklich. Deswegen versuche ich das Deck nun so umzustrukturieren, dass es doch wieder läuft, zwar etwas langsamer aber konstant.


    Die Strategie dreht sich immer noch um die Royal Magical Library und jede Menge Zauberkarten, um mich durch das Deck zu ziehen.


    Die D-Draw versuche ich durch die neue Karte des Einklangs zu kompensieren, die sich hervorragend mit dem Weißen Stein der Legende und dem Weißen Drachen kombinieren lässt, welcher geeingnetes Futter für eine Trade-In ist.


    Die Bambusschwerter machen ab dem 2ten +1 Handkarte und produzieren sowieso Spell-Counter, welche ich gerne mitnehme!


    Die Reckless Greed sollten nach einer ersten guten Ziehphase mind. zu zweit auf meiner Hand sein, sodass ich die Nächste Runde mit 4 neuen Handkarten beginne (vllt 5, falls der Gegner nichts macht und ich nach der Draw Phase sie aktiviere) Allerdings ist dieser Schritt nur dazu gedacht, in diesem Zug Ende zu machen, da ich sonst gut einstecken muss und 2 Runden nicht ziehen darf.


    Hier nun zur Deckliste:



    » Monster (16 Karten)
    3x Royal Magical Library
    3x Blue-Eyes White Dragon
    3x The White Stone of Legend
    2x Blue-Eyes Toon Dragon
    1x Right Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Exodia the Forbidden One



    » Zauber (21 Karten)
    3x Toon Table of Contents
    3x Upstart Goblin
    3x Cards of Consonance
    3x Hand Destruction
    3x Trade-In
    3x Golden Bamboo Sword
    2x Broken Bamboo Sword
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (3 Karten)
    3x Reckless Greed


    ---


    Nun seid ihr an der Reihe.

    Ich spiele selber leidenschaftlich gerne Zombie und muss sagen, der Mezuki schmerzt schon ein wenig.
    Allerdings ist er ja nicht komplett aus der Welt, genau wie das Burial.
    Muss man hier halt den Umweg über Shutendoji gehen, dauert zwar aber das ist ja gewollt, das Deck langsamer zu machen.


    Werde denke ich bei Zombie bleiben und mir die neuen Variationen durch den Kopf gehen lassen.


    Komplett verloren ist jedoch nichts :)


    Was LL angeht... nunja... Lumina und Charge auf 1 ist gut. Gardna auf 1 lässt auch endlich mehr Angriffe durch, sodass man sich nicht die ganze Zeit schützen und es hinauszögern kann.
    Solar Recharge hätten se auf 2 setzen können, haben sie aber nicht, also so sei es.
    Ansonsten ist doch LL auch nur "fragwürdig" ausgebremst.
    Beckoning Light oder Monster Reincarnation tun immer noch ihren Dienst, den JD wieder auf die Hand zu bringen, der von den ganzen Karten wie Lyla, Celestia, Ryko, Garoth und ggf Jain reingemillt wird.


    Muss halt nur schneller gehen, wie gesagt.. sooo viel Schutz haben sie nicht mehr durch die verlorengegangenen Gardna.


    BW wird auf jeden Fall imho weit oben mitspielen. Tun sie jetzt auch schon und mit der neuen Serie kommt da nochmal ne ganze Ecke Verstärkung.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt so ziemlich alle Posts zur Necroface durch, aber eine Frage habe ich noch.


    Ich weiß, dass der Effekt zündet, selbst wenn ich nur 4 Deckkarten habe und dann anstatt 5 nur die 4 entferne. Aber was, wenn ich danach noch ein Necroface entfernen und damit aktivieren will?
    Kann ich den Effekt aktivieren, auch wenn ich keine Deckkarten mehr habe, um dem Gegner trotzdem 5 wegzuschicken?