Beiträge von ChrisR1986

    Erstmal alle Zwischenzeilen rausgenommen, war ja ellenlang...


    kenne dein Extra-Deck ja nicht aber würde folgendes vorschlagen:


    2x Stardust Dragon
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Rosendrache
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Verdammniskaiser-Drache
    1x Auferstandener König Ha Des
    1-2x Brionac
    1x Goyowächter
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer

    Da der Obelisk ja nun erhältlich ist, hab ich mal versucht n Fundeck drumherum zu bauen:


    1 Tribut Monster:


    1x Obelisk the Tormentor



    18 non-Tribut Monster:


    3x Flinker Momonga
    3x Hyäne
    3x Gilasaurus
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    2x Riesenratte
    2x Tieftaucher
    1x Baumfrosch
    1x Rettungskatze
    1x Beschwörungsmönch



    15 Zauber:


    2x Feindkontrolle
    1x Riesentrunade
    1x Monster Reinkarnation
    1x Gehirnkontrolle
    1x Kalte Welle
    1x Sündenböcke
    1x Schwerer Sturm
    3x Kreaturentausch
    1x Topf der Trägheit
    1x MST
    1x Schwerter
    1x Blitzeinschlag



    6 Fallen:


    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Call of the Haunted
    1x Dark Bribe
    1x Feierliches Urteil


    Strategie:


    Die Strategie liegt hier eigentlich ganz klar auf der Hand: Obelisk aufs Feld bringen.
    Die Rettungskatze holt Momonga und Hyäne aufs Feld, die ich im Optimalfall einzeln per Kreaturentausch rübergebe und ein Double KO durch Kampf auslöse, sodass ich das Feld mit Monstern flute. Tieftaucher helfen mir dabei, Obelisk auf die Flosse zu bekommen und können ebenfalls ein Double mit Momonga / Hyäne auslösen. Gilasaurus im frühen Gameplay helfen ebenfalls, das Feld vollzubekommen. Schutzkarten wie Schwerter oder Angsteinjagendes Gebrüll sorgen, wenns gut läuft, für 1 Runde Ruhe, sodass die Monster liegen bleiben.



    Das Deck wird sicherlich kein Turnier gewinnen, aber ich würd es gerne mal auf die Allgemeinheit loslassen. Have Fun beim Auseinandernehmen und bewerten :)

    Hm.. Ich persönlich spiele anstatt die Factory nen Topf der Trägheit.


    Macht das deck zwar wieder voller und mann muss nochmal 5 Karten irgendwie ziehen, allerdings ist dieser flexibler als die Factory, da du so auch 3 Exo-Teile für die Handzerstörungen abwerfen kannst und alle mindestens wieder ins Deck bekommst.


    Mit ner Factory würds in meinem Build z.b. nicht aufgehen ^^ Außerdem kannst du so Exo-Teile abwerfen und Zauberkarten behalten, die du vllt noch brauchst.

    Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich die Antwort auf die Frage, ob ich einen Topf der Trägheit aktivieren kann, wenn ich eine oder keine Deckkarte mehr habe (und 5 Monster im Friedhof).


    Ich hätte dann ja wieder 5 Monster im Friedhof und kann die Bedingung erfüllen, 2 Karten zu ziehen, allerdings bin ich mir da nicht sicher.


    Über Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ok, dann weiß ich Bescheid.
    Aber dann wirft sich mir eine andere Frage auf:


    Kann ich jederzeit nachzählen, wie viele Karten ich noch im Deck habe?
    Also so richtig in die Hand nehmen und durchzählen (natürlich nicht die Reihenfolge verändern, schon klar ^^)

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe mir bereits andere Forumsbeiträge dazu durchgelesen, aber diese explizite Frage wurde nicht beantwortet:


    Nehmen wir an, ich habe 4 Exodia-Teile auf der Hand, Schicksalsziehen oder Inzahlungnahme und eine weitere Karte, nehmen wir in dem Beispiel mal Plasma.


    Ich habe noch 1 Deckkarte, quasi das letzte Exodia-Teil.


    Ich aktiviere nun die Zauberkarte und werfe den Plasma ab, kann aber nur noch 1 ziehen, obwohl ich 2 ziehen müsste.


    Exodia wird ja erst aktiviert, wenn die Karte abgearbeitet wurde, aber bin ich zu dem Zeitpunkt schon Deck out?

    Danke, aber das mit der Handzerstörung weiß ich.. die Frage war ja nach Schicksalsziehen.


    Mein Verständnisproblem ist halt, dass ich den Broww durch Schicksalsziehen abwerfe, aber seinen Effekt, die Karte zu ziehen, nicht auslösen kann, da ja noch die 2 Karten vom Schicksalsziehen ausstehen.

    Guten Morgen zusammen,


    Habe bereits die Suche bernutzt, aber finde leider nur Themen zu Broww und Handzerstörung...


    Meine Frage ist jedoch, wie sich Broww und Schicksalsziehen zueinander verhalten:


    Browws Effekt:Falls diese Karte durch den Effekt einer Karte aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, ziehe 1 Karte von deinem Deck.(...)


    Schicksalsziehen: Wirf 1 „Schicksalsheld“-Karte ab. Ziehe 2 Karten.


    Nun die eigentliche Frage:


    Verpasst der Broww hier sein Timing und darf ich keine weitere Karte ziehen? Da ich ihn ja zuerst abwerfe und dann noch 2 Karten ziehen kann, kann ich da den Broww nirgendwo einordnen.


    Die beiden nützen dir in einem FTK recht wenig. Was du aber spielen könntest bei der immensen anzahl an Zauberkarten: Royal magical library. gibt dir nochma 2-3 zusätzliche karten, wenn nicht mehr.


    da 3 Slots frei sind, durch die Cup of Aces, bieten sich hier nun mehrere Möglichkeiten an:


    - Magical Mallet (Falls die Hand total suboptimal ist)
    - Royal Magical Library (Die und einen Toon Table of Contents auf der Starthand und du hast sofort ma ne Karte mehr! Auch durch die D-Draws und Trade Ins kommen hier Counter drauf.)


    Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen.

    Es gibt da noch so ne alte Karte aus der IOC:


    Brennende Algen
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: IOC-DE062


    ATK: 500 DEF: 1500
    [Pyro / Effekt]
    Erhöhe die Life Points deines Gegners um 1000 Punkte, wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird.


    Macht sich mit der Simochi auch nicht schlecht

    @ dark shadow: Uh.. das is ja ma einiges. aber ich fang ma an zu fragen:


    1) Upstart darf man eig 3mal.. zumindest steht er net auffer banned.... keine ahnung welche liste du beziehst ^^


    2) magische bibliotheken des königs - ist eine idee, werd ich auf jeden ausprobieren.


    3) Wofür der Kanonensoldat? Ich mein ich brauch weder Kanonensoldat noch Blue eyes... die dienen nur zum abwerfen für die Handzerstörung.


    4) Magische Hämmer: Joah. stimmt, die können bei ner schlechten hand mal nachhelfen.


    5) Riesenratten und Momonga waren drin, falls ich beide Manticores aufn grave werfe, damit ich sie wieder rausbekomme


    6) Phönix muss raus ausm Deck.. stimmt wohl.


    7)3 erzunterweltlers schwur, 3 erschütterungen der natur - naja.. ich weiß net... bei nur 5 starthandkarten +1 draw immer noch unwahrscheinlich und dann nur eine karte. Macht die ganze sache auch net so dermaßen schneller.


    8) Apprentice Engine wollt ich schon drinlassen, mehr chancen im nächsten turn karten zu ziehen durch seer oder einfach auszudünnen.



    EDIT: Grade ma getestet, wies so lief ziehtechnisch.. die Royal Magical Libary macht sich echt gut. Hier die vorerst überarbietete liste.
    Dickes Danke für die Idee ^^



    Monster: 15


    1x Exodia the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    2x Manticore of Darkness
    2x Apprentice Magician
    2x Crystal Seer
    1x Blue-Eyes Toon Dragon
    3x Royal Magical Library



    Zauber: 23


    3x Card of Safe Return
    2x Foolish Burial
    3x Hand Destruction
    1x Lightning Vortex
    3x Upstart Goblin
    3x Toon Table of Contents
    2x Magical Mallet
    3x Convulsion of Nature
    3x Archfiend's Oath



    Fallen: 2


    2x Generation Shift