*puuuuuuuuuuush*
keiner einen Einfall?
Beiträge von ChrisR1986
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*PUSH*
Na kommt schon... is ma was anderes einfach mal raten -
*Push*
Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge! -
Erstmal alle Zwischenzeilen rausgenommen, war ja ellenlang...
ZitatOriginal von erkan
Monster:
1x Zombie Master
2x Necro Gardna
2x Goblin Zombie
2x Mezuki
2x Mystic Tomato
1x Blackwing - Gale the Whirlwind
1x Dark Armed Dragon
1x Plaguespreader Zombie
2x Armageddon Knight
2x Caius the Shadow Monarch
1x Gorz The Emissary Of Darkness
2x Destiny Hero - Malicious
1x Spirit Reaper ------1 Brauchst du nicht, du hast eig immer iwelche Synchros liegen.
++++1 Cyberdrache (Hat nix mit Zombies zu tun aber kommt mal instant, zusammen mit Carrier -> Rosendrache -> Wipe -> Gorz oder Tribut für Caius)Zauber (13 Karten)
2x Allure of Darkness
3x Burial from a Different Dimension
3x Book of Life
1x Heavy Storm
1x Brain Control
2x Book of Moon -----------2 Ab ins Board damit Sind gut, aber tragen nicht zu deiner Strategie bei, das Feld mit Synchros zu fluten
1x Mystical Space Typhoon
+++++++1 Trunade (Wunderbar ums Feld freizumachen und dann zu beenden)
ODER MBaaS (Beides schütz vor ner MiFo, Trunade rettet jedoch nur den einen Zug)
+++++++1 Mind Control (Synchrofutter vom Gegner)
+++++++1 D.D.R (Handkarte abgeworfen [Mezuki oder Malicious oder was au immer] und nen removten Mezuki / Carrier wiederholen)Fallen (7 Karten)
2x Bottomless Trap Hole
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Call Of The Haunted (-------1) kann man drüber streiten. klar fürn stardust oder so nice, aber nur mit nem Sangan recht wirkungsvoll, da er meist bei nem MST weicht. Aber wie gesagt.. nur optional!
1x Return from the Different Dimension -----------1 Kommt nicht so gut.. erstmal hälfte der Life weg und du zockst 3 Burials, dein Remove-Stapel sollte eigentlich klein sein. Ist ab und an auch nur n MST-Opfer Außerdem haut die D.D.R auch wieder was raus.
1x Trap Dustshootkenne dein Extra-Deck ja nicht aber würde folgendes vorschlagen:
2x Stardust Dragon
1x Kolossaler Kämpfer
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Rosendrache
1x X-Säbel Urbellum
1x Verdammniskaiser-Drache
1x Auferstandener König Ha Des
1-2x Brionac
1x Goyowächter
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Magischer Android
1x Waffe aus der Waffenkammer -
*Push* Niemand, der sich mal dazu äußern will?
Schade eigentlich -
Da der Obelisk ja nun erhältlich ist, hab ich mal versucht n Fundeck drumherum zu bauen:
1 Tribut Monster:
1x Obelisk the Tormentor
18 non-Tribut Monster:
3x Flinker Momonga
3x Hyäne
3x Gilasaurus
1x Spirit Reaper
1x Sangan
2x Riesenratte
2x Tieftaucher
1x Baumfrosch
1x Rettungskatze
1x Beschwörungsmönch15 Zauber:
2x Feindkontrolle
1x Riesentrunade
1x Monster Reinkarnation
1x Gehirnkontrolle
1x Kalte Welle
1x Sündenböcke
1x Schwerer Sturm
3x Kreaturentausch
1x Topf der Trägheit
1x MST
1x Schwerter
1x Blitzeinschlag6 Fallen:
3x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Call of the Haunted
1x Dark Bribe
1x Feierliches UrteilStrategie:
Die Strategie liegt hier eigentlich ganz klar auf der Hand: Obelisk aufs Feld bringen.
Die Rettungskatze holt Momonga und Hyäne aufs Feld, die ich im Optimalfall einzeln per Kreaturentausch rübergebe und ein Double KO durch Kampf auslöse, sodass ich das Feld mit Monstern flute. Tieftaucher helfen mir dabei, Obelisk auf die Flosse zu bekommen und können ebenfalls ein Double mit Momonga / Hyäne auslösen. Gilasaurus im frühen Gameplay helfen ebenfalls, das Feld vollzubekommen. Schutzkarten wie Schwerter oder Angsteinjagendes Gebrüll sorgen, wenns gut läuft, für 1 Runde Ruhe, sodass die Monster liegen bleiben.Das Deck wird sicherlich kein Turnier gewinnen, aber ich würd es gerne mal auf die Allgemeinheit loslassen. Have Fun beim Auseinandernehmen und bewerten
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Hm.. Ich persönlich spiele anstatt die Factory nen Topf der Trägheit.
Macht das deck zwar wieder voller und mann muss nochmal 5 Karten irgendwie ziehen, allerdings ist dieser flexibler als die Factory, da du so auch 3 Exo-Teile für die Handzerstörungen abwerfen kannst und alle mindestens wieder ins Deck bekommst.
Mit ner Factory würds in meinem Build z.b. nicht aufgehen Außerdem kannst du so Exo-Teile abwerfen und Zauberkarten behalten, die du vllt noch brauchst.
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Vielen Dank für die schnellen Antworten
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Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich die Antwort auf die Frage, ob ich einen Topf der Trägheit aktivieren kann, wenn ich eine oder keine Deckkarte mehr habe (und 5 Monster im Friedhof).
Ich hätte dann ja wieder 5 Monster im Friedhof und kann die Bedingung erfüllen, 2 Karten zu ziehen, allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen
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Ok, dann sind alle Klarheiten beseitigt!
Danke euch
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Danke für die schnellen Antworten.
Ok, dann weiß ich Bescheid.
Aber dann wirft sich mir eine andere Frage auf:Kann ich jederzeit nachzählen, wie viele Karten ich noch im Deck habe?
Also so richtig in die Hand nehmen und durchzählen (natürlich nicht die Reihenfolge verändern, schon klar ^^) -
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir bereits andere Forumsbeiträge dazu durchgelesen, aber diese explizite Frage wurde nicht beantwortet:
Nehmen wir an, ich habe 4 Exodia-Teile auf der Hand, Schicksalsziehen oder Inzahlungnahme und eine weitere Karte, nehmen wir in dem Beispiel mal Plasma.
Ich habe noch 1 Deckkarte, quasi das letzte Exodia-Teil.
Ich aktiviere nun die Zauberkarte und werfe den Plasma ab, kann aber nur noch 1 ziehen, obwohl ich 2 ziehen müsste.
Exodia wird ja erst aktiviert, wenn die Karte abgearbeitet wurde, aber bin ich zu dem Zeitpunkt schon Deck out?
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..... WRAMMS... das war mein Kopf, der grad gegen die Wand geschlagen ist...
Danke, war wohl nicht ganz wach, als ich des gefragt hab xD
Schönen Tag noch
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Danke, aber das mit der Handzerstörung weiß ich.. die Frage war ja nach Schicksalsziehen.
Mein Verständnisproblem ist halt, dass ich den Broww durch Schicksalsziehen abwerfe, aber seinen Effekt, die Karte zu ziehen, nicht auslösen kann, da ja noch die 2 Karten vom Schicksalsziehen ausstehen.
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Guten Morgen zusammen,
Habe bereits die Suche bernutzt, aber finde leider nur Themen zu Broww und Handzerstörung...
Meine Frage ist jedoch, wie sich Broww und Schicksalsziehen zueinander verhalten:
Browws Effekt:Falls diese Karte durch den Effekt einer Karte aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, ziehe 1 Karte von deinem Deck.(...)
Schicksalsziehen: Wirf 1 „Schicksalsheld“-Karte ab. Ziehe 2 Karten.
Nun die eigentliche Frage:
Verpasst der Broww hier sein Timing und darf ich keine weitere Karte ziehen? Da ich ihn ja zuerst abwerfe und dann noch 2 Karten ziehen kann, kann ich da den Broww nirgendwo einordnen.
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Zitat
Original von Des_Wombat
MONSTER:19
1x kopf
1x r.arm
1x l.arm
1x r.bein
1x l.bein
2x plasma
3x dogma
3x dreadmaster
3x donnerdrache
2x manticore
1x toon weißer dracheZAUBER:23
2x foolish
3x card of safe return
3x trade in
3x d-draw
3x upstart goblin
2x handzerstörung
3x toon index
1x giant trunade ----1
1x storm ----1
2x magischer hammerDie beiden nützen dir in einem FTK recht wenig. Was du aber spielen könntest bei der immensen anzahl an Zauberkarten: Royal magical library. gibt dir nochma 2-3 zusätzliche karten, wenn nicht mehr.
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Zitat
Original von doba
mein deck sieht jetzt so aus: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=50326» Main Deck (40 Karten) «
» Monster (19 Karten)
3x Destiny Hero - Dreadmaster EOJ
3x Destiny Hero - Dogma POTD
3x Thunder Dragon MRD
1x Right Arm of the Forbidden One LOB
1x Right Leg of the Forbidden One LOB
1x Exodia the Forbidden One LOB
1x Left Arm of the Forbidden One LOB
1x Left Leg of the Forbidden One LOB
1x Destiny Hero - Plasma CT04
1x Elemental Hero Stratos JUMP
1x Toon Cannon Soldier TP6 ------------1 (Dafür den Blue-Eyes Toon Dragon rein)
1x Dark Magician of Chaos IOC
1x Destiny Hero - Disk Commander WC07
» Zauber (21 Karten)
3x Toon Table of Contents TP6
3x Trade In SDRL
3x Destiny Draw DP05
3x Cup of Ace LODT -------- 3 (Damit kann ich ma gar nix anfangen. Beschert dem Gegner nur noch mehr Handkarten)
3x Upstart Goblin MRL
2x Allure of Darkness PTDN
2x Hand Destruction DP07
1x Monster Reborn LOB
1x Premature Burial PSVda 3 Slots frei sind, durch die Cup of Aces, bieten sich hier nun mehrere Möglichkeiten an:
- Magical Mallet (Falls die Hand total suboptimal ist)
- Royal Magical Library (Die und einen Toon Table of Contents auf der Starthand und du hast sofort ma ne Karte mehr! Auch durch die D-Draws und Trade Ins kommen hier Counter drauf.)Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen.
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Es gibt da noch so ne alte Karte aus der IOC:
Brennende Algen
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: IOC-DE062ATK: 500 DEF: 1500
[Pyro / Effekt]
Erhöhe die Life Points deines Gegners um 1000 Punkte, wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird.Macht sich mit der Simochi auch nicht schlecht
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@ dark shadow: Uh.. das is ja ma einiges. aber ich fang ma an zu fragen:
1) Upstart darf man eig 3mal.. zumindest steht er net auffer banned.... keine ahnung welche liste du beziehst
2) magische bibliotheken des königs - ist eine idee, werd ich auf jeden ausprobieren.
3) Wofür der Kanonensoldat? Ich mein ich brauch weder Kanonensoldat noch Blue eyes... die dienen nur zum abwerfen für die Handzerstörung.
4) Magische Hämmer: Joah. stimmt, die können bei ner schlechten hand mal nachhelfen.
5) Riesenratten und Momonga waren drin, falls ich beide Manticores aufn grave werfe, damit ich sie wieder rausbekomme
6) Phönix muss raus ausm Deck.. stimmt wohl.
7)3 erzunterweltlers schwur, 3 erschütterungen der natur - naja.. ich weiß net... bei nur 5 starthandkarten +1 draw immer noch unwahrscheinlich und dann nur eine karte. Macht die ganze sache auch net so dermaßen schneller.
Apprentice Engine wollt ich schon drinlassen, mehr chancen im nächsten turn karten zu ziehen durch seer oder einfach auszudünnen.
EDIT: Grade ma getestet, wies so lief ziehtechnisch.. die Royal Magical Libary macht sich echt gut. Hier die vorerst überarbietete liste.
Dickes Danke für die IdeeMonster: 15
1x Exodia the Forbidden One
1x Left Arm of the Forbidden One
1x Left Leg of the Forbidden One
1x Right Arm of the Forbidden One
1x Right Leg of the Forbidden One
2x Manticore of Darkness
2x Apprentice Magician
2x Crystal Seer
1x Blue-Eyes Toon Dragon
3x Royal Magical LibraryZauber: 23
3x Card of Safe Return
2x Foolish Burial
3x Hand Destruction
1x Lightning Vortex
3x Upstart Goblin
3x Toon Table of Contents
2x Magical Mallet
3x Convulsion of Nature
3x Archfiend's OathFallen: 2
2x Generation Shift
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