Beiträge von ChrisR1986

    Habs mal nach Panzaerons Idee umgebaut. Schaut nun so aus:


    Monster: 23
    1x Exodia the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    2x Manticore of Darkness
    3x Nimble Momonga
    3x Apprentice Magician
    2x Crystal Seer
    1x Old Vindictive Magician
    1x Hand of Nephthys
    1x Sacred Phoenix of Nephthys
    1x Sangan
    1x Blue-Eyes Toon Dragon
    3x Giant Rat


    Zauber: 15
    3x Card of Safe Return
    2x Foolish Burial
    3x Hand Destruction
    1x Lightning Vortex
    3x Upstart Goblin
    3x Toon Table of Contents



    Fallen: 2
    2x Generation Shift

    Nun, aber bei einem Jinzo, wovon man mehr ausgehen kann als von nem Horus 8er oder 7er Schwertkämpfer wirds schwer, den ersatzsoldaten zu zünden.


    Wieso Vermächtnis des Yata Garasu? Werden momentan wieder spirits gezockt, sodass ich die chance auf 2 Karten hätte?


    Donnerdrachen sind unter anderem drin für die Handzerstörung

    Da Exodia mit Manticore die bessere Methode zu sein scheint habe ich mal ein Deck zusammengestellt, welches darauf aufbaut und bestenfalls als FTK enden kann.


    Strategie: Hier habe ich 2 Grundlegende Ansätze


    1) Einmal einen Manticore zur richtigen Zeit per Foolish Burial in den Friedhof zu werfen um ihn durch den anderen auf der Hand spezialzubeschwören, wenn CosR (Card of Save Return) liegt ziehe ich mich durch, bis ich die Exodia habe. Sollten beide Manticores im Friedhof liegen, helfen die anderen Beast und Beast-Subtyp Monster mir, einen auf die Hand zu bekommen, sodass ich in der Schleife bin.


    2) Einen Manticore aufs Feld zu bringen und mittels Generationenwechsel ihn in den Friedhof legen und den anderen auf die Hand holen. Auch hier muss die CosR liegen, sodass ich in der Endphase mein Deck duchjagen kann.
    Um einen Manticore aufs Feld zu bringen habe ich die Azubi-Engine sowie die Momongas drin, sodass ich (hoffentlich) immer ein Opfer auf dem Feld hab.


    Sollte nichts davon klappen, kann ich immer noch versuchen, den Gegner mit dem Phönix ruhig zu halten und die Manticores für den Kampf zu benutzen.


    Deckliste: 40 Karten


    Monster: 25
    1x Exodia the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    2x Manticore of Darkness
    3x Nimble Momonga
    3x Apprentice Magician
    2x Crystal Seer
    1x Old Vindictive Magician
    1x Hand of Nephthys
    1x Sacred Phoenix of Nephthys
    1x Sangan
    3x Thunder Dragon
    3x Giant Rat


    Zauber: 13
    3x Card of Safe Return
    2x Foolish Burial
    2x Hand Destruction
    1x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    3x Upstart Goblin
    1x Mystical Space Typhoon



    Fallen: 2
    2x Generation Shift



    PS: Backrate wird schwer, da ich lange Zeit aus Yugi rauswar. Insofern wird das n bissl schwer für mich, da n ordentlichen Vorschlag zu machen.

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt, dass der Gegner mich doch zu stark beeinflussen kann.... Ich würd mich aber auch freuen, wenn du mir sagst was ich rausnehmen könnte, womit du keine guten erfahrungen gemacht hast ;)


    ansonsten nehme ich gerne jedes weitere Rating entgegen.!

    Da ich ein großer Exodia-Fan bin hab ich mir mal einige Decks im Deck-Editor angeschaut und bin dort auf die neue Karte Exodius gestoßen... Fand den Effekt ganz interessant und sah bei einem Konstrukt, dass jemand in der Beschreibung geschrieben hatte: Exodius aufs Feld bringen, Wellenbewegungsdiffusion spielen und dann alle Exodiateile in den Friedhof legen..


    Moment, dachte ich mir.. Geht das?


    Der Effekt besagt, unter anderem, folgendes: "When this card declares an attack, send 1 monster from your hand or Deck to the Graveyard"


    Soweit, sogut.


    Und Wellenbewegungsdiffusion lässt, zum Teil, folgenden Effekt raushängen:


    "In diesem Spielzug kann nur das gewählte Monster angreifen und es greift alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners einmal an."


    Das klingt für mich aber NICHT so, als ob ich jetzt bei 3 gegnerischen Monstern 3 Angriffe deklariere, sondern nur einen.
    Vertue ich mich jetzt, oder wären das wirklich 3 Monster, die ich in den Grave werfen dürfte?


    EDIT: Folgendes habe ich noch in den individuellen Rulings auf ude.com entdeckt:


    Your Level 7 Spellcaster-Type monster selected with "Diffusion Wave-Motion" must attack each monster on your opponent's side of the field, 1 at a time.

    Moin zusammen... Ich hab vor ner ganzen Weile aufgehört mit Yugi und wollt nun wieder anfangen.. der neue Kartenpool ist mir momentan net SOOO dermaßen geläufig, aber hab mich ma umgeschaut und 1-2 Karten erhaschen können.... Insofern wollte ich euch ma um Rat zu meinem Exo-Deck fragen.
    Es soll kein erzwungenes FTK-Deck sein und Manticores habe ich keine, es soll eher Spaß machen, aber auch recht ernstzunehmend sein.


    Strategie:
    Hauptstrategie ist, wie solle es auch auch anders sein, die Exodia zu ziehen. Dafür sind genug Karten drin, die bewirken, dass man Karten ziehen darf.


    MiFo und TT, falls es doch zu viel beim Gegner wird, außerdem kann man mit dem TT wunderbar die Searcher vernichten.


    Momongas und Wall of Revealing Light gleichen sich auch recht gut aus.



    » Monster (19 Karten)
    3x Des Lacooda
    3x Nimble Momonga
    3x Thunder Dragon
    2x Emissary of the Afterlife
    1x Kristallseher
    1x Exodia the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper



    » Zauber (13 Karten)
    3x Upstart Goblin
    2x Messenger of Peace
    2x Handzerstörung
    1x Swords of Revealing Light
    1x Dark Factory of Mass Production
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Level Limit - Area B
    1x Monster Reincarnation



    » Fallen (9 Karten)
    3x Good Goblin Housekeeping
    3x Jar of Greed
    1x Wall of Revealing Light
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Bitte hiermit um konstruktive Vorschläge und seid nett, wie gesagt mir fehlen die letzten 2-3 Serien komplett...


    Zurückraten wird schwer, da mir, wie gesagt, die neuen Decks überhaupt nicht geläufig sind, werde aber schleunigst mein Wissen aufbessern.



    EDIT: Hab jetzt 2 Handzerstörungen anstatt nur eine drin und die Dark World Dealings entfernt. Außerdem beide Dekoichis raus und vorerst nur ein Kristallseher

    2ter Push und Update meines Decks


    Habe mich doch nun entschlossen, die Necross leider rauszunehmen, da ich sie entweder immer gezogen habe wenn ich noch Exo-Teile auf der Hand hatte oder Sie wieder durch Good Goblin nach unten legen konnte.


    Monster: 23


    1x Exodia, die Verbotene
    1x L.A
    1x R.A
    1x L.B
    1x R.B
    1x Sangan
    2x Gesandter der Nachwelt
    3x Riesenkeim (später 3x Momonga)
    3x Dark Mimic Lv1
    3x Des Lacooda
    2x Dekoichi
    1x MoF
    1x Tsukuyomi
    2x Moai Abfangkanonen



    Magie: 12


    1x Topf der Trägheit
    2x Emporkömmling Goblin
    1x Schwerter
    2x Stahlkäfig des Al(b/p)traums
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Sündenbock
    1x Eine Feder vom Phönix
    1x Monster Reincarnation



    Fallen: 8


    3x Jar of Greed
    2x Good Goblin Housekeeping
    2x Mauer des Enthüllenden Lichtes
    1x Call of the Haunted




    Zu den Ratings: Mimic Lv 3 würd ich ja mal versuchen, hab aber keine -.-
    Ebensowenig wie Gebrüll oder Waboku (Jugendlicher Leichtsinn seine Commons so abzugeben -.-')


    Aber die Änderungen mit den Walls und den Moais machen sich bemerkbar!


    Danke bisher fürs Rating und immer schön weiter wenns geht ;)

    Is mein erster Deck-Post also seid umsichtig mit mir ;)


    Monster: 22


    1x Exodia, die Verbotene
    1x L.A
    1x R.A
    1x L.B
    1x R.B
    1x Exodia Necross
    1x Sangan
    2x Gesandter der Nachwelt
    3x Riesenkeim (später 3x Momonga)
    3x Dark Mimic Lv1
    3x Des Lacooda
    2x Dekoichi
    1x MoF
    1x Tsukuyomi



    Magie: 12


    1x Topf der Trägheit
    2x Emporkömmling Goblin
    1x Schwerter
    2x Stahlkäfig des Al(b/p)traums
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Vertrag mit Exodia
    1x Reload
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Sündenbock



    Fallen: 7


    3x Jar of Greed
    2x Good Goblin Housekeeping
    1x Reckless Greed
    1x Call of the Haunted


    Nunja. Ziel ist es möglichst schnell die Exodia durch das viele Kartenziehen (Jar of Greed, Upstart, Good Goblin Houskeeping) Auf die Hand zu bekommen. Deswegen möchte ich nicht auf diese Karten verzichten. Ebenfalls möchte ich keine Karten wie Toon-Index spielen, da sie zwar das Deck kleiner machen, mir aber weniger Möglichkeiten bieten, sie effektiv zu benutzen.


    Die Riesenkeime sollten sich nach Möglichkeit später in Flinke Momongas umändern, da diese "sicherer" sind.



    Die Necross habe ich ersteinmal drin, um doch noch was mit dem Deck "anzufangen", wenn die Exodia-Teile im Friedhof sind (Obwohl die Necross wahrscheinlich nicht lange liegen bleiben wird).