Beiträge von D.D.Armageddon

    Ich finde dieses Event mal absolut gelungen. Sehr gute Banned List Änderungen mit Maxx und den Floodgates und das Gameplay fühlt sich tatsächlich meistens relativ balanced an.

    yup, kann ich nur bestätigen, habe selbst bisher ein bisschen branded und swordsoul gespielt, bin allerdings noch lange nicht durch, kann man ja diesesmal viele Punkte erhalten, das dauert noch ein bisschen ;)

    ok, Du hast mich echt neugierig gemacht, ich habs mir jetzt + und - 10 sec an den Stellen mehrmals angesehen, ich kann da Nichts erkennen.

    muss wirklich blind sein.

    bei dem link von mir ?

    den ich aus masterduel raus geöffnet hatte, oder bei einem anderen link ?


    wobei das nur Interessehalber ist, dank des links von psychosworn habe ich das schon lange eingetragen

    Hi miteinander,

    mit dem heutigen update kommt ein lustiges Suchspiel heraus.

    in master duel kann man 2 codes mit je 7 Stellen/Nummern eingeben,

    welche sich in folgendem Video verstecken


    https://www.youtube.com/watch?v=HU8hRb4TCZo


    soweit so gut,

    ich habe es mir angesehen, und bin allerdings blind, oder kann die Sprache nicht lesen oder whatever.

    Es wäre nett, wenn Jemand, der die codes kennt Sie hier postet, damit man Sie eingeben kann ;)

    ähm, nicht zielende karten gab es tatsächlich auch schon früher, obgleich dragun natürlich damals schon einen spielstarken Effekt hatte.

    Die größte Schwäche war gefühlt damals aber seine ATK mit 2400

    Und ja, es gab auch damals schon Karten, welche es dem Gegner schwer machten und welche gefühlt oft unfair waren.

    das hat das moderne Yugioh nicht gepachtet :)

    banned Listen gab es auch damals nicht umsonst.

    metamorphose z.B. war lange limitiert / verboten

    Findest du das wirklich?

    naja, es ändert sich dadurch schon Einiges eigentlich,...

    Es ändert halt ein paar Karten und plays,

    aber ich hatte noch nie so viel Spaß in md, wie mit dieser banned list.


    so geht yugioh :)

    das macht dann gleich einfach wieder viel Spaß, und direkt auch Lust auf mehr.

    Selbst eine Niederlage tut nicht so weh, da man keiner toxischen 10minütigen ich-zeige -dir-mein-deck-Kombo unterliegt.

    sondern man halt einfach am skill, deck, Pech , draw scheitert.


    Faszinierenderweise, waren einige games trotzdem länger , als im normalen ranked Modus.

    einfach, weil es immer wieder hin und herging :)


    von daher ist es mir beim Spiel dann eigentlich gar nicht mehr aufgefallen, daß die Prioregelung anders ist.

    Man berücksichtigt das beim deckbau und gut ist.

    einfach wieder toll, kurze Züge, Kartentexte, welche man schnell lesen kann.

    und trotzdem viele verschiedene decks und Möglichkeiten das Spiel zu bestimmen / drehen.

    Auch interuptions sind genügend vorhanden, und es ist einfach schön, wenn man es dann mal geschafft hat, und alles gecleard hat,

    daß da nicht wieder whatever von der Hand /Friedhof, sonstwo aus dem Universum kommt.

    Ich hoffe sehr, daß sich goat als separates Format herauskristallisiert, und man das immer zusätzlich zur normalen ladder spielen kann.

    kann ja noch werden, vielleicht ist das ja erst der Anfang, um mal abzuchecken, ob sich solch eine Implementierung lohnt ?

    aus den surveys oder maybe auch den Spielezahlen können die das sicherlich auslesen ;)

    Als ein bisschen älterer Spieler kann ich euch sagen, daß man auch früher natürlich schon getopdeckt hat.

    Gerade BLS / reborn oder bei lightsworn dann JD, im Monarch oft zaborg/raiza mit frosch im grave, und so weiter und so fort bis in die Neuzeit ;) , ...

    das gab es alles schon früher, in wirklich fast jedem Format und auch früher wurde sich darüber viel beschwert.

    Die einzigste Zeit in der das gefühlt schwerer war, war mit ter, tsuki und topf der trägheit.

    Daher gab es da auch viele timeouts und danach ruling changes ;)

    Die aktuellen decks spielen zwar auch bricks, jedoch viele starter.

    Die Konstanz mit der bei eigentlichem out, dadurch getopdeckt wird, ist schon wesentlich höher.

    Denke das liegt vor allem an der krassen Synergie, welche viele decks heute an den Tag legen.

    Viele können bereits ab turn 2 konstant mit nur einer/zwei karten otks hinlegen

    Das konnten die decks früher in der Konstanz so nicht.

    wobei es auch hier natürlich immer mal wieder Ausnahmen gab zB. Samurai / blackwing

    Oft hat man z.B. einen nobleman gezogen und trotzdem von Don Zaloog oder warrior lady, möbius, einfach einem gegnerischen Monster kassiert.


    auch der Spielstil war kpl. anders.

    Man ging nicht einfach all in, und dann mal schauen, was der Gegner so kann.

    Man konnte nicht konstant in jedem Spiel ein unbrechbares board hinlegen

    da kam dann gefühlt immer vortex, tt, force, tribe,... ;)

    und das war nicht mehr so einfach aufholbar.

    Die ersten decks, an die ich mich erinnern kann, die regelmäßig konstant all in gingen und daher immer als luck- und topdeck-decks abgestempelt wurden,

    waren lightsworn und basu shift

    absolut korrekt, aber das set kann der Seriengucker, oder TCG-Interessierte einfach so kaufen, und zu Hause ein bisschen ausprobieren, dann wenn es ihm gefällt,

    kann er noch weiter sets kaufen und sich langsam an die Thematik rantasten.

    Meist liegt da ja auch Werbung bei für masterduel/duel links,...

    Vielleicht kommt dann nach dem Herantasten irgendwann der Wunsch auf gegen andere als Freunde/Familienmitglieder zu spielen, dann macht er sich nach Recherche auf zum nächsten Kartenladen, und so weiter.

    Die Zielgruppe solch eines Produkts muss die ganze Entwicklung von Yugioh irgendwann im Zeitraffer durchlaufen, sofern Sie Gefallen daran findet.

    Vergest bei eurer Betrachtung bitte nicht, hierfür hatten wir alle Jahre Zeit.

    Da ist es doch ratsam die Neulinge beim Schnuppern nicht direkt zu überfahren.

    Ausserdem kann man so auch langfristig mehr Produkte verkaufen, finde das also schlau gewählt.

    Die Zielgruppe sind imo die Spieler von Morgen, ist doch toll daß Konami hier weiterdenkt, und es für die langsam angehen lässt.

    Man beginnt bei einem Computerspiel auch nicht mit dem Boss Level


    Ich bin eher bei der Kartenzusammenstellung verblüfft, daß kein dunkler Magier / blauäugig weisser Drache dabei ist ;)

    ergo das ist halt doch schon modernes Yugioh ;)

    also für die allerersten Gehversuche eines Neulings sind die Karten imo gut gewählt.

    keine schwierige Rulings, einfach yugioh as its best.

    lesen und losspielen.

    Da ergebne sich für Neulinge schon bereits genug regelfragen, das reicht wohl erstmal.

    die anderen mechanics und die ganzen krassen und moderne Sachen kann man dann separat kaufen ;)

    haha, alter Sack ;)

    viele der Spieler von damals sind heute halt nur noch am Küchentisch aktiv, oder online in div. Formaten, oder im Hintergrund tätig.

    Es gibt ja glücklicherweise online auch älterer spielbare Formate, welche den Flair von Yugioh von früher am Leben halten.

    Bei uns in der Nähe gibt es immer mal wieder revival Turniere, bei denen dann die ganzen alten lokalen Hasen antreten, oder man trifft sich halt mal zum Essen.

    Ist recht lustig die ab und zu mal wieder zu sehen :)


    als ehemaliger Regelfragenmod sagt dir wahrscheinlich meine Frau vom Namen her noch was ( uumaattii )

    die ist auch nur noch mit den eigenen kids am Yugi spielen :)

    Damals hatte man Karten wie TT oder BTH in jedem Main Deck gespielt, diese Karten haben so ziemlich gegen alles geholfen,

    hmmm, ist es nicht so, dass das heute einfach die handtraps als interrrupt bewerkstelligen ?

    crow, veiller, ash, nibiru,... helfen doch auch gegen viele decks.

    und dann halt noch ein paar outs gegen bestimmte decks?

    kann man ja in den Listen der ycs decklisten nachschauen , sind auch meist dieselben tech-Karten.

    hat sich also im vergleich zu früher imo nicht viel geändert, sind nur teilweise andere Karten als früher, da es einfach manch bessere Karten als früher gibt.


    Es war früher schon so, daß man versuchte im main deck möglichst viele Karten zu integrieren, mit denen man auf viele Situationen gut reagieren kann.

    Ich finde die besten heutigen decks haben das genauso, halt nur wesentlich schneller und besser und einfacher wie früher.

    ist mir schoi klar, ich habe das absichtlich provozierend geschrieben.

    Ich denke die meisten tauschen durch ihr board techkarten aus, um auf andere decks zu reagieren.

    Selten wird wohl die kpl. deckausrichtung dadurch geändert.


    Wer möchte kann sich ja mal bei z.B. bei josh auf youtube seine Beurteilungen eines jeden Formats über die anti/handtrap,... Karten anschauen.

    da kristallisiert sich dann doch oft heraus, das einige Karten gegen mehrere decks helfen.

    Im Optimalfall spielt man im main davon bereits einige davon, sofern man Platz hat.