Beiträge von Iron Blade

    Wenn Thunder King Rai-Oh und Doomcaliber Knight beide auf dem feld sind, und ich dann rai ohs effekt nutzte um eine special summon zu blocken opfert der doomclibier sich dann?


    danke schon mal


    /e by Pommesfee: Threadtitel geändert. Ernsthaft, es muss doch länger gedauert haben, sich die Abkürzungen auszudenken, als den Namen auszuschreiben >.<

    Finds irgendwie behindert das sie nicht beide matches der top 4 gefeatured haben.
    wenn sie es schon bei den top 8 hinbekommen haben dann haetten sies dort auch machen keonnen...egal ob sie vielleicht weniger wichtig sind.
    ansonsten fand ich die coverage eig. ganz gut.


    kann mir schlecht vorstellen das der sieger ein alzu grosser random war wenn er ein solch grosses turnier gewinnt, vorallem mit einer solchen runden anzahl.


    und das er mit einem OTK gewonnen hat find ich ist ein symbol wie YGO momentan funktioniert.


    mfg iron blade

    Zitat

    Original von Popoleck_Oleg
    OSVs COMEBACK ist vorbereitet!


    Er wird kämpfen bis die Beine brechen!Jeden zerschmettern!EIN WAHRER KILLER!


    P.S Pitai Meyer und Stanislav Khodorov sind ein Pärchen!!!!!!!!!Merkt euch das beim Turnier wenn ihr gg einen von Ihnen spielen solltet!


    ja ich gewinne denke ich mal wahr. zu 0 wenn schieß läuft zu 1



    hahahahaha ja hat ihr mal die reginal regeln genau gelesen.....nein wahrscheinlich nich....also klär ich euch jetz ma auf
    wer eine reginal gewinnt wird nahe gelegt das (man bekommt eine paket mit t-shirt und brief) das man nächstes jahr dann auch kommen sollte...damit di anderen duellanten sich an einem mäßen können
    dies hat relevanz 1...und wie wahr. nur die judegs unter euch wissen sind die nomalen rulings relevanz 2 von da her werdet ihr mich sehrwohl in mayen sehn...und ich darf dort ach mitmachen
    die die mir nicht glauben werdens ja sehn....kam für mich zwar auch etwas überraschend aber ich dürft euch freuen...werde wahrscheinlich wieder gedgats spielen mit maschine


    also bis samstag dann wenn ich nicht wieder gewinne wird das wahr. mein letztes turnier


    achja und bevor hier einer irgentwie rumflamet nur weil er keine ugn ht dann sollte er mal lieber die rulings lesen

    Darf ja eigentlich, jetz erstmal, nicht spielen aber wollte demnächst mal wieder zocken gehn und halt bisschen um karten spielen.
    hab mir da mal ein deck überlegt...wollte aber mal wissen ob es sich überhaupt lohnen würde damit zu spielen....


    1x raiza
    2x zaborg/möbius
    3x thestalos
    2x cyber dragon
    3x blauer donner t-45
    3x hydrogeddon
    1x sniper
    1x marshmellon
    1x reaper
    1x frog


    3x enemy
    1x soul exchange
    1x brain
    1x heavy
    1x mst
    1x reborn
    1x pre bu


    3x solmn
    3x dust
    1x mind crush
    1x trap dustshoot
    1x torrential
    1x force
    2x bth
    1x magic zylinder



    ja die strategie ist eig relativ simpel ich versuche den gegner so schnell wie möglich zu besiegn indem ich übertrieben feldkontroll habe....und seine wichtigen karten einfach zerstöre oder negiere....ich hatte mir überlegt das ich statt zylinder vllt. waboku oder ceasefire spielen kann oder einfach halt ceasefire noch mit rein spielen ja viele so karten wo man viel zahlen muss und wenn ich meinen gegner unter 2000 bring hab ich sowieso gegen 70% aller decks gewonnen


    ja ist halt alles theorie weil gebaut geschweigedenn getestet habe ich es nicht



    jo würd mich freuen wenn mir der ein oder andere noch einen hilfreichen tipp geben kann


    kann wenn einer will auch zurück raten nur würde ihm das wahr wenig bringen^^

    Zitat

    Original von X-Bahamut


    Achwas, OSV soll ma net so rumheuln, krieht er halt alles aufm nächsten Turnier wieder. Oder der Michel überweist ihm das, is doch kein Problem. Hat Matze doch bei Mansoor auch so gemacht^^



    ja stimmt nur das ich michel das schon auf dem summer cup gesagt habe...und er mir das geld eig. schon im sommer überweisen sollte
    und außerdem hab ich besseres zu tun als einfach mal so auf jedes turnier zu fahren um da nix zu machen auser zu schauen

    Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.


    Aber imo stimmen da echt die relationen nicht. Ein OSV, der einmal negativ aufgefallen ist, und das sogar zugegeben hat, bekommt genau so viel, wie leute die sich schlagen, die klauen, oder die am laufenden Band negativ aufgefallen sind. Da sollte man imo nochmal ansetzen, aber ein wichtiges Zeichen isses auf jeden Fall


    genau da stimm ich dir voll und ganz zu


    ja und wenn man keine ahung hat dann sollte mana uch ncihs sinfrei posten

    Servus Olli ich bins Oliver Schmidt-Voss,

    wir hatten ja vergangenen Samstag bei der PT in Augsburg miteinander gesprochen, bzw. du, Björn und ich.
    Du hattest mir gesagt das ich ein "statement" abgeben kann um der Spielstrafe eventuell entgegen zu wirken.
    Ich habe mir gestern noch mal die Coverage von der PT Hamburg angeschaut. Dort habe ich einen Artikel den sogenannten Judge Blog entdeckt. http://www.etcg.de/coverages/c…rg/article/article/10446/
    Zum diesem wollte ich mich bei der Gelegenheit auch nochmal äußern.
    Ich habe zu Adrian nie gesagt, dass ich ein Match Loss auf Grund meines Decks bekommen würde, sondern wegen meiner Hüllen. Sie waren an der linken Seite (die Seite die, wenn ich ziehe, in meine Richtung zeigt und eigentlich auch sonst immer) abgenutzt, jedoch an der anderen Seite nicht.
    So hab ich mir gedacht, dass ihr bestimmt irgenteine Karte finden werdet die sich von den anderen unterscheidet und ich deswegen(!) ein Game/Match Loss bekommen würde.
    Ich wollte mir zwar schon während des Turnier neue Hüllen kaufen, aber die Hüllen (MAX) die dort verkauft wurden sind von schlechter Qualität gewesen, also währen sie ohnehin nach einer Runde genauso abgenutzt wie meine damaligen.
    Zu dem kommt auch noch das in dem Artikel steht das ich mir keiner Schuld bewusst war. Dies muss ich sagen stimmt auch nicht so ganz. Denn nachdem ihr (Fabian und du) mir mitgeteilt hattet das ich eine Disquallifikation bekommen würde und ich die Bühne verlassen hab, ist mir nach etwa 5 -10 min aufgefallen, dass das Judge-Team noch mein Side Board und meine Fusion-Deck hatten. Daraufhin bin ich zu Fabian gegangen. Als ich auf ihn zukam hat er mich gefragt, ob ich noch mal mit ihm reden wolle, bezüglich der Disqualifikation. Ich verneinte und fügte hinzu das ich es akzeptiere und verstehe warum ich diese erhalten hatte. Ich fragte nach meinen Karten und bekam sie natürlich zurück.
    Ich gehe davon aus das du dies nicht wusstest, deswegen rege ich mich darüber auch nicht auf aollte es aber mal erwehnen.


    Nun komme ich zu dem was mir vorgeworfen wurde/wird. Nämlich das ich angeblich mein ganzes Deck auf das kommende Spiel vorbereitet habe.




    4 rnd Karten
    Schicksalsziehen, Schicksalsheld - Malicious
    Wenige rnd Karten
    Reißender Tribut, Kartenkavallerist, Sangan, Feindkontrolle
    Ganz wenige rnd Karten
    Schicksalsziehen, Schicksalsheld - Disk Commander, Voreiliges Begräbnis
    Wenige rnd Karten
    Raiza der Sturmmonarch, Gehirnkontrolle
    Wenige rnd Karten
    Baumfrosch, Feindkontrolle
    Wenige rnd Karten
    Schicksalsziehen, Schicksalsheld - Malicious
    Wenige rnd Karten


    Ich äußere mich von oben nach unten zu den einzelnen Punkten, möchte aber auch noch sagen das ich es etwas unfair finde das mir jede einzelne Kombo als Stacking vorgeworfen wird. Ich mein wo kommt man denn da hin, soll man alle Karten auseinander tun damit man keine Strafe bekommt??
    Was ich außerdem nicht okay finde ist das in einem deiner Arikel die du in den letzten Wochen geschrieben hast steht , dass ein Spieler eine geringere Strafe bekommt wenn er zugibt was er getan hat. Dies hab ich getan. Mir wurde nicht(!) gesagt das sie dadurch gelindert wird und ich habe es trotzdem(!) zugegeben.

    Das ich die Malicious und die D-Draw einmal nach vorne und nach hinten in mein Deck gelegt habe, habe ich ja dann auch vorort zugegeben.
    Reißender Tribut, Kartenkavallerist, Sangan, Feindkontrolle ist eigentlich keine Kombo.
    Denn darin liegt doch keine Logik erst mit Torrential alles wegmachen und dann Enemy der gar nichts bringt??? Wo liegt da der Sinn also warum sollte ich sowas gemacht haben????
    D-Draw, Commander und Premature Burial - ja dies müsst ihr wahrscheinlich als Kombo sehen.
    Jedoch habt ihr etwas nicht beachtet, nämlich das Match in der letzten Runde.
    Wenn man das Spiel nachstellt genauso wie es geschehen ist kommt manam Ende zu einer folgenden Anordnung an Karten im Friedhof:
    -D-Draw
    -Mirror Force
    -Sündenbock
    -Malicious
    -Blitzeinschlag
    -Prmature Burial
    -Topf
    -Enemy
    -Rota
    -Enemy
    -Disk Comander
    Ich gewinne das spiel und lege meine Hand auf den Friedhof. Ich hatte D-Draw auf der Hand.
    Also sieht man das der Disk genau neben D-Draw ist.
    So, dann soll ich noch Brain mit Raiza zusammen gelegt haben. Da sollte man mal meine Deckliste genauer anschauen. Mein Gegner (Dietmar König) hat ein Erde-Beatdown mit Gigantes und Rock Spirit gespielt. Also habe ich geboardet nämlich:
    2x Jujitsu Meister rein
    2x D.D. Krähe rein
    1x Auswanderungsprophezeihung rein

    1x Raiza raus-----ich habe mir gedacht das er Pulling the Rug boardet
    1x Brain contraol raus-------bringt nichts mehr wenn ich nur noch 4x monrach im deck habe
    1x Stratos raus-------wegen den pulling wieder
    2x Tomate raus -------damit Dietmar nicht mit tomate doubeln kann und dadurch material für seine Gigantes und Rocks bekommt.

    So, schaut man sich dies mal an und vergleicht dies dann auch wieder mit dem Fetured Match so sieht man das es wohl der Wahrheit entsprechen muss.
    Denn in meinem Finalen zug spiele ich rota auf disk comander(!!!) und nicht auf stratos.
    Ich hatte ja wie oben schon gesagt ein D-Draw auf der Hand, also hätte ich auch stratos spielen und dann trotzdem disk abwerfen können und so sogar noch vorteil gemacht.
    Danach habe ich einfach mein geboardeten Karten ins deck gelegt und bin gegangen.
    Man sieht Raiza und Brain neben einander.
    Dann kommt nochmal ein Punkt den ich wie oben auch schon kritiesiert etwas lächerlich finde denn ich spiel 3x enemy und da kann ich weiß gott nichts dafür das der neben einem Baumfrosch liegt. Ist einfach nur Glück und nichts anderes.
    Dann wie schon oben gesagt das einzige was ich gemacht habe, Malicious neben D-Draw.


    So wenn man sich dies mal anschaut sieht man, dass sich viele mir als gesteckte Kombinationen vorgeworfen sich eigentlich aus dem Spielverlauf ergeben und nicht gesteckt worden sind!!

    Ich denke auch das eine Spielsperre etwas hart wäre. Ich kenne zwar nicht die Rulings dazu, jedoch einen Spieler bannen weil er sich 2x Kombos hingelegt hat ist in meinen Augen übertrieben.
    Außerdem wurde ich noch nie disquallifiziert oder gescheige denn ein match loss erhalten.
    nur 2 mal ein game loss, aber nur(!) weil ich ein Karte falsch aufgeschrieben hatte.( EM´07;Open Qualli. Stuttgart´07)
    Zu dem bin ich noch nie(!!!) auf einem Turnier oder einer Organisation von Upper Deck negativ aufgefallen, sogar im Gegenteil. Der Head-Judge bei der Europa Meisterschaft 2007 hat mir für mein sportliches Verhalten gegenüber meinem Top 4 Gegner Alessandro gedankt und gemeint das er dies ,sehr toll fand.
    Ich bin auch zu jedem meiner Gegner sehr nett und wenn ich bei ihrer Spielweise Fehler entdecke weise ich sie darauf hin, damit sie beim nächsten mal den Fehler vielleicht nicht wiederholen.
    Dafür habe ich auch ein Beispiel. Der kleine Joel gegen wen ich in der 1. Runde auf der PT in Augsburg gespielt hatte wollte nachdem er das 1. Spiel verloren hatte aufstehen und gehen (wie in der Serie halt nur 1 Duell). Ich wies ihn aber darauf hin das ein Match erst dann entschieden ist wenn einer der beiden Spieler 2x gewonnen hat.
    Ich bin in keinsterweise arrogant oder schreie rum wenn ich gegen jemanden gewonnen habe und mache ihn dann fertig. Übe auch keinen TrashTalk auf meinen Gegner aus, damit es ihn verwirrt oder sonst ihn irgentwie beeinflusst. Ich rasste auch nicht aus wenn mein gegner eigentlich schon verloren hat aber dann Topdeckt und ich dadurch verliere.
    Also denke ich das ich eher ein Vorbild Spieler für die Community bin, als ein schwarzer Peter.

    Wie man auch sehen kann habe ich es nicht nötig zu cheaten. In Berlin habe ich vor jedem Spiel mein Deck in Stapeln gemischt. Manche meiner Gegner haben dies dann auch selbst nochmal gemacht und trotzdem bin ich 8:0 gegangen. In Wien genau das gleiche. Ich unterlag nur Vitte und einem anderen der nur gewonnen hatte weil er einen Blitzeinschlag vonm oben gezogen hatte.
    Augsburg habe ich auch gut abgeschnitten, hatte nur einen ziehmlich schlechten Tiebreak ,weil 2 meiner Gegner gedropt hatten (Beznik, Michael Martin).


    Naja ich wollte nur mal meine Meinung zu der ganzen Sache äußern. Bin wahrscheinlich auch an ein paar Stellen vom eigentlichen Thema abgewichen.
    Jedoch muss ich eines sagen (selbst wenn es mich selber getroffen hat), ich finde es gut das ihr die Deckchecks verschärft habt und auch sonst mehr darauf achtet das die Spieler, ob Pro oder nicht, nicht mehr so einfach cheaten können. Ich weiß von ein paar Personen das sie dies zurück gescharubt haben, auf Grund dieser genauen Deckchecks.
    Dies soll jetz kein Versuch sein mich bei dir/euch einzuschleimen oder was auch immer du jetzt darüber denken magst, aber ich finde dies sollte auch mal gesagt werden. Denn die Leute die sich darüber aufregen dass so genau geschaut wird, sind auf Grund dessen bestimmt schon mal eben nicht(!) becheatet worden.
    Und wenn es jetzt wie es ja so scheint zu einer Spielsperre kommt dann nehme ich es hin, finde es aber nicht okay. Werde sobald mich Upper Deck kontaktiert denen auch nochmal ein statement schicken.


    Hoffe auf eine baldige Antwort von dir.

    Gruß,


    Oliver Schmidt-Voss






    soviel dazu das ich auf der list stehe.



    ich weiß nich aber ich habe dir nichts zu sagen...ich mein du weißt was ich von dir halte ich weiß was du von mir hältst also würde ein gespräch wohl wenig bringen weil da sowieso nichts neues rauskommen würde...


    außerdem hab ich roland nie angegriffen oder irgentwas über ihn erzählt...


    sonder nur dich...und alles was ich gesagt habe ist wahr





    egal ich wollte nur meine meinung sagen und der welt mal sagen das du garantiert nicht der beste deutsche bist....


    falls du noch irgenwas dazu zu sagen hast kannst du mir pn schreiben oder anrufen was auch immer...


    naja und da hat ers wohl schon wieder bewiesen. lässt andere eute für sich was schreiben weil er keine eier hat sich selber dazu zu äußern...


    @1cloud1


    eemmm was hast du damit zu tun? du weíß ja mal gar nichts darüber

    Zitat

    Original von ÷±‡±[H][E][R][O]±‡±÷
    also meiner meinung nach ist dursun wirklich einer der besten spieler, er hat zwar noch nicht so viel gewonnen, wie vitte, aber er spielt auch erst seid 1-2 jahren! es gibt kaum einen, der erst so kurz spielt und schon so bekannt ist sein skill übertrifft einige, die schon seid vielen jahren spielen, er ist einer, der das spiel VERSTANDEN hat! auserdem ist er immer am lächeln, was ich sehr bewundernswert finde, denn daran erkennt man, dass dieses spiel nicht nur ums gewinnen geht. seine art ist sehr lustig und einige wissen, dass es mit ihm sehr amüsant ist^^



    auserdem spielt er jetzt für UG und ich glaube nicht, dass schlechte bzw gute spieler bei UG sind, sondern pros!!!



    daran merkt man mal wieder wie armselig leute sein können.
    sich unter irgentwelchen anderen accounts selbst befürworten ist glaube ich sogar mehr als armselig.
    naja andererseits ist es auch traurig denn anscheinent bekommt eine solche person nciht genügend aufmerksamkeit zu hause und muss sich deshalb in internetforen aufspielen um wenigstens etwas beachtung zu bekommen....
    zu dem hat sich roland gress auch zu einer art vater figur für david dursun entwickelt...er braucht ein ständige bestätigung von diesem....man erkennt eine parralel zu kleinen 3 jährigen
    bsp. ey die rauen hüllen sind am besten is nich so roland?
    ey enemy ist zu geil is nich so roland?
    ey fahrt hat sich gar nicht gelohnt is nich so roland?
    ey den hab ich übertrieben geknallt is nich so roland?
    usw........



    david dursun spiegelt die arroganz is person dar...man kann es nicht begreifen wie ein mensch so eingebildet und arrogant sein kann....


    naja jetz werden sowieso wieder irgentwelche reklamationen kommen.....wie ich kenne david und er is nich so.....du bist doch nur neidisch oder david gehört gar nicht dieser account


    und zu all diesen die jetz gleich was sagen werden sage ich schon mal jetz das ich es besser weiß....



    das gleiche ist an böse hand gerichtet (ein weiterer account von david dursun)







    ich finde das man nicht den besten spieler dutschland ausfindig machen kann viele sind gut

    Zitat

    Original von X-Bahamut


    Naja, das sieht jeder anders. Aber wie du ja weißt isses auch net möglich sich mit einem EXTREMST schlechten Deck den ganzen Tag NUR durchzulucken.


    BTW fand ich die anderen LaDD Builds die ich so gesehen hab an dem Tag auch nich so prickelnd, ihr spielt alle Cyber Drachen, die find ich zB extrem sinnlos, da sie meistens entweder tot sind oder minus machn, da kann Soul Ex mehr. Aber wie gesagt, jeder kanns so spieln wie er will und am Ende wird man am Erfolg messen können was besser lief.




    ich fand dein deck eig. gut. nur sobald dein gegner krähe auf disk oder frog macht hängst du doch....deswegn versteh ich nicht wie du gewinnen konntest


    naja egal glückwunsch trotzdem