Beiträge von dcr

    Hi auch hier mal mein kleines Feedback:
    Freitag anreise und schon der erste schock...
    Ein alter kauziger eremit aus dem Hintersolothurn steht mitten in der Eingangshalle (wer könnte das wohl sein... :P )
    Dann Reise ins Hotel und Zimmer bezug, musste dann mein Zimmer mit Yves teilen was am mir am Ende 5h schlaf bescherte...das ganze WE...
    Samstag morgen noch schnell kleine vorbereitungen und schon konnten wir die Tore für die Spieler öffnen.
    Ich war den ganzen mit Deckchecks beschäftigt, was einigen Spielern nicht gefiel, aber das gehört nun mal zu einem Grossevent dazu.
    Dazu noch paar Rulingfragen geklärt und schon war mein Tag vorbei...
    Tönt so als wäre es ein einfacher Job war es aber definitiv nicht!!!


    +++++++
    Judgen mit Yves und Rene :klatsch:
    Parfumierte Deckliste :klatsch:
    Viele bekannte Gesichter wieder zu sehen
    Schnitzelbrot
    310 Leute
    Nächste SM in Zürich



    ---
    310 Leute (Warteschlange und spätes Ende, kann passieren)
    handgeschriebene Decklisten...unleserlich...da geht nid...
    DQ...(Die sind allgemein schei***...)



    Im grossen und ganzem war die SM aber Super!!!


    Cheers

    ZusaX
    Ich habe dem Organisator mal erwähnt dass einer aus Hamburg interesse hätte.... (Weiss nicht ob du das damals warst) und er daraufhin, Zitat: "Ich würde ihn persöhnlich vom Flughafen abholen".


    Also solltest du wirklich dabei sein werde ich ihn wieder dadrauf ansprechen.


    Wen du dir schon die mühe machst, dann hast du dir das verdient. :daumen:


    @ all


    Wie schon gesgat je mehr mitmachen umso mehr Spass werden wir haben



    Cheers

    Die Turniere am freitag Abend sind eh die besten.


    Gemütlich aber doch herausfordernd. Es sind super Spieler die da mitmachen.
    Das ich letzten Freitag gewonnen habe, lag wohl nur daran mein Gegner einen Spielfehler gemacht hat.
    Es wahr echt spannend und es ging immer hin und her. Da hätten beide den Sieg verdient gehabt.
    Wer weiss wie es sonst ausgesehen hätte... Freue mich schon auf den nächsten Freitag, vielleicht spiele ich mal was anderes (Kagero...,Spikebrothers..., wer weiss... :P )


    Wegen Turnier am Samstag:
    Wir (hauptsächlich Ashitaka) brauchen Infos wieviele Spieler mitmachen würden. Was habt ihr euch so als Preise vorgestellt?
    Wenn wir etwa 30 Leute auftreiben können dann werden wir auch Turnier daten ausschreiben.
    Der Laden besitzer ist sehr erfreut über die Entwicklung von Cardfight Vanguard und will (sofern wir diese Spieleranzahl erreichen) uns sein Lokal zur Verfügung stellen.


    So viel meiner seits


    Peace

    old warrior:


    Ich geb dir da recht.
    Wenn sanktioniert dann sind 4 Runden + TOP 4 richtig.
    Unsanktioniert macht dann meistens jeder was er will...


    Wegen dem Absturz... wenn es KTS war dann hätte mann es wieder herstellen können...
    Und auch wenns COSSY war...das hätte man auch wieder hingebracht...wenn man weiss wie es geht...


    @ Roy: Sollte es COSSY gewesen sein und der TO 5 Runden ansagt, dann lügt er...
    Denn COSSY geht nach den Richtlinien von Konami und das wären dann 4 Runden gewesen...
    Das Problem liegt darin dass man bei COSSY nicht sieht wieviele Runden gespielt werden (erst in der letzten Runde, weil da dann Final Round steht).
    Und noch eins: wegen dem Ladenverbot...ich bezweifle es, dass Gugger dir ein Ladenverbot geben wird...eher wird er mit dir das Gespräch aufsuchen um Klarheit zu verschaffen...so mal meine Meinung.


    Was das klauen angeht... da kann ich auch nichts dafür... mein Tipp wäre die Tipps von Old warrior zu befolgen...
    Behaltet euer Zeug immer im Auge, passt drauf auf mit wem ihr Tauscht und wer gerade euer Ordner hat.


    Und wieso das ganze zusatnde kam kann ich nicht sagen...hatte mal wieder das bedürfnis zu Spielen und war anderswo...naja... Shit happens...
    ...but it goes.


    Cheers

    So gestern fand im Kabooom die Metropolitan Challenge statt und hier mal die Ergebnisse.


    Es begann mit 52 Spielern und als die Tops anbrachen waren nur noch folgende 8 Spieler dabei:


    1. Baki, Chaos-Agent
    2. Roman Kieser, XYZ-Synchro
    3. Adzap Berzih, Agent
    4. Omar Messabi, Chaos-Agent
    5. Hellinger Gian, XYZ-Synchro
    6. Christian Müller, T.G. Anti
    7. Stübe Martin, Chaos -Agent
    8. Thomas Müller, Riss-Samu
    9. Kevin Gloor, XYZ-Synchro


    Die Paarungen der Tops sahen dann wie folgt aus:
    Baki - Thomas 1:0
    Gian - omar 0:1
    Martin - Kieser 1:0
    Christian - Berzih 1:0


    Baki - Omar 1:0
    Martin - Christian 1:0


    Baki - Martin 1:0


    Somit sie die Endplatzierung und die Punkte verteilung wie folgt aus:
    1. Baki Tugberk, 6 Punkte
    2. Martin Stübe, 4 Punkte
    3. OmarcMessabi, 2 Punkte
    4. Christian Müller, 2 Punkte
    5. Roman Kieser, 1 Punkt
    6. Gian Hellinger, 1 Punkt
    7. Thomas Müller, 1 Punkt
    8. Kevin Gloor, 1 Punkt ( Der Grund warum Kevin achter wurde und einen Punkt bekommt, liegt darin dass Adzap Berzih aus Bosnien zu besuch hier war und daher nicht spielberechtigt wäre fürs Finale. Wurde auch mit Allen so abgesprochen.)



    Cheers

    Hallo Zusammen hier mal die effektive anmelde Liste:
    Patrik Koller
    Roger Kägi
    Rashid Leuzinger
    Gian Hellinger
    Thomas Koller
    denis dilla
    Roman Kieser
    petar strajnic
    Manuel Nowack
    Lukas Randegger
    Livia Hofer
    Christoph Wüthrich
    Patrick Stolz
    Eigenmann Sascha
    Johannes Stübe
    Oliver Dübi
    Jum Tran
    Matthias Reist
    Daniel Reist
    maurice dreyfus
    Yves Schneider
    kevin gloor
    Nicolaï Knüsel
    Robin Bachofner
    Moritz Janak
    Marius Popelea
    Pascal Rüttimann
    Max Bertschinger
    Nikolay Paller
    Baki Tugberk
    Schläpfer David
    Elia Carelli
    Dario Carelli
    Vincenzo Carelli
    Paul Schönbächler
    Mark Meier
    Lukas Steiner
    Ralph Blum
    Steven Nam
    Kevin Kammermann
    Remo Lehmann
    Kevin Jenni
    Patrick Amberg


    Alle die hier drauf sind, haben einen Platz auf sicher.


    Aktuelle Stand 17. Jun. 2011
    Cheers

    An dieser Stelle will ich auch Emil für die Top 4 gratulieren.
    Auch Conde hat nach dem Sieg gegen "Bye" sein Ding durchgezogen und Top 4 erreicht. Erstaunlich, so wie Du Dich manchmal anstellen kannst ;-)



    Ja das BYE am anfang war echt harter Gegner...Konnte mich nur ganz knapp durchsetzen... XD


    Und das Ich Top 4 noch erreicht habe war krass...dachte nach den Vorrunden das ich mein Pulver schon verschossen hätte ( Nach 5:0 dann 5:2 noch in die Tops).


    Hätte wahrlich nie gedacht dass ich das noch hinbringen würde, so weit zu kommen...
    Im 3. Duell der Top 16 sah es halt schon zappenduster aus für mich...hatte wohl doch etwas Glück... :D


    "Erstaunlich, so wie Du Dich manchmal anstellen kannst ;-) "


    -> Ja, da hab ich wohl nicht nur dich überrascht, hehe ;-)
    Obwohl...mich würde noch interessieren wie du das meinst...


    P.S. Muss mir echt wieder mal Zeit nehmen und mal wieder bei dir vorbei schauen... :D


    Cheers
    Conde

    So nun mal das Feedback von meiner Seite:
    Zuerst mal ein Lob an den Staff war nicht schlecht organisiert :klatsch:


    Meine SM:
    1. Runde: Freilos...naja...kein schlechter start in die SM


    2. Runde: Gegen Thomas Koller
    Eigentlich eine schlechte Paarung, weil ich nicht gegen ihn spielen wollte, aber was soll man machen...
    Ein hart umkämpftes 2:1 für mich


    3. Runde: Gegen Samurai (Name entfallen, war ein welsche)
    Konnte mich locker durchsetzen 2:0


    4. Runde: Gegen Lukas Müller
    Und schon wieder gegen einen Freund spielen...
    Auch hier konnte ich mich aber mit 2:1 durchsetzen.


    5. Runde: Gegen Samurai (Wieder ein Welsche)
    Konnte mich wieder problemlos durchsetzen 2:1.


    6. Runde Gegen ein komisches Deck (Tessiner)
    War ein hart umkämftes Match und im dritten Duell stallt er sich durch bis er mir alles gebn kann :fire:
    Naja...shit happens... 1:2


    7. Runde Chaosplant (wieder Tessiner)
    grotten schlecht gezogen aber konnte mich gut wehren... naja trotzdem verloren... 1:2


    Endergebnis 21. Platz EM-QUALI!!!!!!!!! PLUS TOPS!!!!!!!!!!!! :ssj: :rock:
    Und dann kamen die TOPS


    Top 32
    Ausgerechnet gegen Baki Tugberk, wieder ein Freund und asugerechnet in der ersten Runde der Tops.
    Beide haben wir gut gespielt und alles gegeben, doch am ende hatte ich das quäntchen Glück auf meiner Seite und konnte dieses Duel für mich entscheiden. 2:1


    Top 16
    Musste hier gegen den letzten verbleibenden Welschen spielen.
    im Stand von 1:1 durfte er beginnen und gab mir im ersten Zug gleich mal alles...
    Naturia Balkion, Ancient fairy Dragon, legendary Shi en, grandmaster und noch kagemusha...
    Ich jedoch gab ihm from the top Pakike, widmete den sieg jedoch Baki und daher gewann ich durch Bakike ;)
    Am ende gewann ich 2:1


    Top 8
    Gegen den letzten verblibenen Tessiner (Wieso musste ich immer gegen die letzten verbliebenen spielen?)
    Er spielte Chaos plant wollte mir im ersten Duell gleich mal alles geben doch ich gab ihn mal Gozen Match!!! und Ja ich spielte Gozen Match Main!!!
    Im zweiten Duell hatte er etwas besser gezogen und kombinierte die karten gut... 1:1
    Im dritten hatte ich wieder Gozen match und er konnte von beginn weg nichts mehr ausrichten 2:1
    (Ja rache!!! Nach zwei niederlagen gegen die Tessiner endlich meine Rache)


    Top 4
    Gegen Christian Müller
    Beide Zogen Gut, beide spielten Gut beide kombinierten gut. Ich stiess an meine Grenzen (vielleicht lag es auch daran dass es schon 22:30 war und ich kopfschmerzen hatte)
    und beging wahrscheinlich einen Spielfehler und musste deshalb das Spiel an ihm abgeben... 1:2


    Dann noch gegen Emil gespielt( Wollte eigentlich gar nicht mehr...) 1:2


    Fazit: Das war doch eine echt geile SM :klatsch: :daumen:


    + iPOD
    + Trophy
    + EM-QUALI
    + Geile TOPS
    + KABOOOM Top 4 (in der Top4 waren ausschliesslich Kabooom Spieler drin)
    + Verdienter Schweizer Meister, hier noch gratulation an Kieser :klatsch:
    + New Era United hat gerockt


    - Thom Koller nicht EM-Quali wegen einem Platz...
    - Die Em Plätze werde nicht runter gereicht obwohl schon einige Leute quali hatten...