Beiträge von Deef16

    Ich habe ne Frage zu dem Digimon


    Er hat ja den effekt:

    [Opponent's Turn] When an opponent's Digimon attacks, if a card with [Armor Form] in its traits or [X Antibody] is in this Digimon's digivolution cards, you may switch the target of an attack to this Digimon.


    Wenn der Gegner angreift, und ich den Angriff auf ihn Lenke, muss ich suspenden bzw. kann er auch suspendet blocken?


    Im Text wird nicht erwähnt, dass er zum Blocker wird, daher vlt so eine Art Permanent effekt.


    Lg

    Sind grad in ner Disskussion:

    Wenn der GeoGreymon von dem Security stack durch ein Security Attack einen "Kampf" verliert, also der Gegner 5000DP oder mehr hat, kommt er dann aufs Feld oder kommt er in den trash, weil er ja "besiegt" wurde.

    Ich denke es wird aktiviert, gegenseite meint nicht.

    Würde mich für ne antwort freuen😊


    Lg


    Ok habs gefunden, habe grad 2 IQ punkte mehr bekommen, weil mir eingefallen ist, anstatt den Effekt in google zu suchen, sollte ich den Namen der Karte mit dem zusatz ruling suchen😅

    https://digimoncardgame.fandom.com/wiki/Card_Rulings:ST7-06


    Falls wer auch die Antwort braucht:

    Ja die Karte wird beschworen😬

    jo Abyss Burner Fans, was meint ihr, kann man es stark bauen?

    Ich bin voll der Burning Abyss und Magnetkrieger Fan.

    Magneten gehen grad ja mega ab.

    Aber Burning Abyss fehlen die xyz monster :/

    Vlt gibt es Ideen mit anderen varianten.

    Hätte an sowas wie monarchen oder raven der heiligen ungeheuer gedacht, aber so ganz klappt es nicht.

    Spiele es grad pur, aber fürs Rank ist es noch etwas zu schwach.

    Mit cir und dante kann man nen netten loop bauen, aber es fehlt sowas wie beatrice :D

    Was meint ihr?

    spiele selbst übelst gerne Goat, war schon einige Locals 1. 😎

    Meine Main Decks:

    - Don Zaloog Controll

    - Reasoning Turbo+ (ohne Fallen)


    Dann Spiele ich noch gerne Magier Beatdown, ist auch sehr stark😁


    So ich will nicht nur "Angeben"😅 will sagen, ich kenne mich damit aus, viele Jahre Erfahrung.

    Auch wenn die Decks im Goat stark sind, gegen die Nächste Gen 0 Chance 😂 das ist so ein immenser Power Crepp. Auch wenn Trinity nicht mehr da ist.

    Man kann das ganze Spielprinzip mit zusätzlichen Karten komplett verändern💁‍♂️

    Was du probieren kannst, ist Goat ohne Trinity, macht es auch sehr spannend, weil man dann nicht mehr einfach 3 ziehen kann oder so😅

    ohje, wie konnten wir nur? :klopf:
    ich finde darklord gar nicht soooo stark, dass es derzeit als alleiniges tier 1 gehandelt wird. aufgrund einiger bricks und schlechter matchups war es ein ziemlicher kampf dieses mal.

    ich spiele die Selber, aber mit 2x verbotener Kelch und 2x Schicksalsdame wind
    Muss schon sagen, kommt echt selten vor, dass ich komplett bricke.
    Habe von Legi auf KoG über 10 siege in Folge, davor auch so 7 in folge.
    Mein KoG game war aleister mit dem erd tuner und rosendrachen combo, habe alles negiert bischen gestallt und dann gekontert
    Dark lord ist trotz bannlist noch verdammt konstant und stark.
    Mal schauen wie die sich gegen die blackwing behaupten werden

    habe überlegt bei darklord statt riesentrunade, verbotene lanze zu spielen.
    So ist man beim angriff vor spell traps geschützt oder man kann so beatsticks überrennen
    Vlt jetzt 2x den kleinen der millt spielen, um konstanter zu spielen.

    habe grad schicksalsdame mit darklord auf KoG rang getestet.
    3x ixchek
    3x verbannung
    1x die wiedergeburtkarte
    1x die falle die negiert
    Der rest schicksalsdame engine
    Dazu 2x den lv11 sternenfresser und die restlichen paar synchros.
    Mit der Fähigkeit stufensteigerung.


    Ist brutal stark. Verdammt flexibel das Deck. Entweder spielt man control mit schicksalsdamen, der synchrohexe und der darklord engine (zusätzliche negate) ,man pusht eine schicksaldame mit ixchel um 10 lv oder haut sternenfresser raus, dem backrow und effekte beim Angriff egal sind ‍♂️

    Motive werden auf Events nicht gespielt, entsprechend wird dir hier nur eine kleine Anzahl Spieler helfen können, dir Motivhüllen wirklich ausgiebig bespielt hat.


    Wenn du normale Hüllen nutzen willst kann ich KMC empfehlen. Ich kaufe die immer nur auf Events, ich glaube im Internet kommt man etwas besser am Dragon Shields die ebenfalls echt gut sind.


    Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche.

    Hey ich suche paar gute Hüllen, bei mir hier gibts nur die von Ultra Pro.
    Ich habe mal von nem Kollegen Hüllen gesehen, die etwas fester sind, haben so ein Ledermuster und sind Glänzend.
    Aber da er die ertauscht hat, hat er keine Ahnung von welcher Marke oder woher er die hat xD


    wüsstest du oder jemand vlt, wo es die etwas festeren Kartenhüllen gibt, die hinten so eine art Ledermuster haben, ich suche schon seit wochen alle Läden ab :/


    lg

    Icv würde tatsächlich einen chaoshexer und magier des Chaos rauspacken, da zu viele Hochstufige Monster zu oft bricken.
    lieber 1x truppen im exil, auch wenn er erde ist.
    Oder aber 1-2x Mystische Tomate und 1x newdoria, füllt dein grave und Tomate lässt sich vielseitig einsetzen (spielst du kein sangan? der ist ein in combi mit tomate mega gut, so bekommst du save die schlage auf die hand, was bei raigekibrecher usw. broken ist)


    Also:
    - 1xchaoshexer
    - magier des Chaos
    - Jinzo (eher für das side Deck)
    - 1x Klingenritter
    - evtl 1x Raigekibrecher (dafür musst du am beste die Schlange auf der Hand haben, donnerdrache geht ja auch, aber die schlange ist auch für metamorphose gut, um kein minus zu machen)


    + Sangan
    + 1-2x Tomate
    evtl + 1x newdoria

    Hab letzen Monat KoG mit Fortune Ladys gemacht. Das Deck kann durchaus bricken aber wenn man es stabil baut kann man das kompensieren. Poste mal deinen Build.

    spiele das grad so. Mir fehlt da 2x die ertränkende. D.d. wegen Invoke und neos


    Habe grad Darklord mit Heros gebaut, macht mega fun und man kommt konstsnter auf die maskenwechsel karten
    Vor allem hat man ne negation und ne Wall ‍♂️

    kontertor ist auch nicht so das wahre, 3x ertränkende ist schon pflicht, mauer der störung killt die gegner momentan auch nicht wirklich.
    Bis jetzt kahm feindkontrolle sehr gut. Verhindert plays oder räumt die wall des gegners auf.


    Ich finde die alg mit darklord stärker ‍♂️

    ich habe mal versucht Fortune Lady zu spielen. Ihrgendwie verliere ich nur damit ‍♂️
    Blöd ist wenn ich ein monster ziehe, aber nicht die zauberkarte oder nur fallen, welche backrow ist noch gut in dem Deck?


    Darklod mit Subterrors finde ich sehr stark, weil da ne negation und monsterremovel drinne ist.


    Habe darklor und Fortune Lady auch getestet, aber ihrgendwie fehlen da die resoucen, wenn man nicht passend zieht.


    Ich muss sagen, dass die Blumen Karten echt reinhauen, mit light and dark und a/v änderer sehr konstant, habe so schon ganze felder für ein OTK geleert ‍♂️

    Habe vor kurzem angefangen das Format zu spielen. Und macht soweit auch mega fun, vor allem weil man keine Angst haben muss, dass die nächste Bannlist alles wieder verhaut (spart etwas Geld)


    Jedenfalls, welche Decks sind den eig soweit konstant spielbar?
    kann es sein, das die Decks recht stark:
    - Wasser
    - Zombie
    - Goat Tausendäugig (war ja Meta)
    - Chaos (war ja Meta)
    - Burn


    Bei diesen Decks bin ich mir nicht sicher:
    - Phönix (ihrgendwie viel zu schwer zu holen und zu leicht zu entfernen oder durch Kampf zu zerstören)
    - Monarchen (mit Seelentausch überspringt man seine Battlephase, evtl Brain control 3x?, kann man halt keine verdeckten nehmen, alg sind die monarchen schnell mit mirror, Traphole, Ryoki, BLS, Thousend eye, usw. Besiegt)
    - Girfried ohne Befreiung, wegen deathdraw (decklist sah spannend aus, hat das deck eig potential, hat da einer Erfahrung?)
    - chaos Limit remover (habe mal gelesen, dass das deck ein Tunier gewonnen hat, stimmt das? Muss dann ja sehr gut zu spielen sein, hat da einer Ahnung?)


    Was gibts eig noch für spielbare Decks die das potential haben, das eine oder andere local zu reissen.
    Fange grad erst an, decks zu testen.
    Mit Phönix kahm ich ja nicht weit

    Mich nervt es grad, weil ich echt nicht weis gegen was ich "siden" soll.
    Entweder cipher soldat, aber dann kacke ich gegen phönix/yubel ab.
    Anders, gegen 2 samus kommt man auch mit spells/traps schlecht an, oder die nervige Falle, wegen der ich gefühlt 80% der Duelle verliere (spiele amazon).
    Ihrgendwie bockt es mich nicht an, für samus jetzt gems auszugeben, sobald ich alle habe, kommt die Bannlist, wie bei Koakei Meiru, und dann wars das mit dem Deck
    Zurzeit nur am farmen und hoffen, dass ich nicht zu oft loose.


    Was meint ihr, samus gehen 100 pro auf die nächste bannlist?